Neu von Smokerstore: Taifun GSL

  • Seite 3 von 5
07.09.2015 13:41 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 13:43)
avatar  W. t N
#51 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zitat von Baseman im Beitrag #17
Zitat von brummer im Beitrag #16
Muß wohl geprüft werden, ob das mit den Gewinden machbar ist,
bei beiden GS.

Und wenn nicht, kümmern sich andere darum (jaja, ist Acryl, nicht Polycarbonat).




Es gibt schon geniale Tanks. Ich habe mehrere GT 1 und GT 2. Original sowie Clone. Ich habe einige Tanks, in klar, matt, Vollmetal. Die passen auf beide Typen. Obwohl streckenweise darauf hingewiesen wird es wäre ausschließlich für den GT 2. Passt das dann aber auch auf den Einser. Auf Original wie Clone gleichermaßen. Streckenweise kosten die keine 2 Euro.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 15:54
#52 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zitat von brummer im Beitrag #50
Guckst Du hier:
TAIFUN GS 2 von Smokerstore (13)

.... und , sehr gute Erklärung mit der Watte.

Der Threadersteller hat anstatt der 2 im "GS 2" zwei kleine "L" gewählt, deshalb konnte die Suchfunktion nichts mit dem Begriff GS 2 anfangen.
Unser geschätzter Mod Sandro hats aber schon gerichtet

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 09:21
avatar  W. t N
#53 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ok ist zwar jetzt nicht der GSL sondern der Taifun, aber weil ich den gerade befüllt habe möchte ich zeigen wie es auch aussehen kann. Gibt es auch für den GSL.

Ganz interessant an diesem Kunststofftank finde ich das sich der Schwerpunkt verlagert und für mein Empfinden die Dampfe viel besser in der Hand liegt. Es sind allerdings nicht ganz 5 ml die rein passen. Dadurch wirkt aber auch der ganze Verdampfer auch wesentlich kleiner, da in der Gesamtlänge kürzer.

Den Kopf habe ich nun schon 4 Monate im Einsatz. Wie man sieht, sieht man nichts. Soll heißen das da nich angefressen, oder angelaufen ist.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 09:24 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 09:30)
avatar  W. t N
#54 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ok ist zwar jetzt nicht der GSL sondern der Taifun, aber weil ich den gerade befüllt habe möchte ich zeigen wie es auch aussehen kann. Gibt es auch für den GSL.

Ganz interessant an diesem Kunststofftank finde ich das sich der Schwerpunkt verlagert und für mein Empfinden die Dampfe viel besser in der Hand liegt. Es sind allerdings nicht ganz 5 ml die rein passen. Dadurch wirkt aber auch der ganze Verdampfer auch wesentlich kleiner, da in der Gesamtlänge kürzer.

Den Kopf habe ich nun schon 4 Monate im Einsatz. Wie man sieht, sieht man nichts. Soll heißen das da nich angefressen, oder angelaufen ist.



Klick

Bild funzt irgendwie nicht, deswegen link.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 10:24
avatar  brummer
#55 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Sieht gut aus.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 11:29
#56 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

@brummer weist du jetzt mehr wegen den makrolon Tang für den kleinen


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 13:47 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 13:48)
avatar  brummer
#57 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Leider nein, ich war heute da und da gibt es nichts Neues.
Z.Zt. läuft eher schon alles auf Hochtouren in Richtung Messe.
( Da stehen 3 Messen vor der Tür )

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 13:51
#58 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

3 ??? Messen
1. Oberhausen
2.
3.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 13:56)
avatar  brummer
#59 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

1. Tobacco Dortmund (auch Dampfgeräte)
2. Dampfermesse Paris
3. Dampfermesse Oberhausen
.... alles in den nächsten 4 Wochen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 18:06
avatar  brummer
#60 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #56
@brummer weist du jetzt mehr wegen den makrolon Tang für den kleinen


Jetzt gibt es den Makrolontank für GSL und GSII.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2016 09:48
avatar  Kawom
#61 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Der GSL ist letzte Woche bei mir eingezogen, und hat übelst aus der unteren AFC gesifft. Meine Vermutung ist, dass die mitgelieferten Röhrchen die Kammer überfluten, wenn zu wenig Watte im VD ist (bzw die Watte gesättigt) und das überschüssige Liquid schlicht durchs Luftloch unter der Wicklung rinnt. Also siffts iwann.
Hab jetzt (weil mein ESS noch auf dem Versandweg ist) einfach mal die Röhrchen entfernt und einen Wattebagel eingebaut - siehe da, es läuft, schmeckt und kokelt nicht.

Zum Thema Watte: Ich bin von Muji und FF wieder zurück zu den guten alten Wattebällchen aus dem Müllermarkt (Duchesse?) Handling und Geschmack sind einfach nur genial. Für mich persönlich zumindest.


Mein momentanes(!) Fazit:

Die PTFE-Dochte verlangen Präzision bei der Wattemenge und Positionierung. Werde das ganze noch mit ESS testen und ggf dann beim Wattebagel bleiben, wenn sich das ESS als für mich nicht funktional herausstellt.

Alles in allem: Bester VD den ich jemals hatte, wenn man ihn mal "gebändigt" hat.

Grüße,

Ben

Lowbudgetbastler und Upcyclingschrauber.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:10
#62 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Puhh du machsts aber kompliziert.. versuch mal bei den muji die oberste dünne schicht runterzuziehen und dann die außerander zu klappen das du nen 4-5mal so langes in Richtung der faser (schmal) Mujipad hast. und es dann zusammenrollst auf die dicke die du brauchst :) ält massen an liquid, fällt nicht zusammen und schmeckt Bombastisch :D

und ESS kann ich empfehelen dieses PTFE krams kann nix...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:01
avatar  brummer
#63 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Und wenn es die PTFE Röhrchen sein sollen, dann mal versuchen die Dochte auf die Polschrauben zu setzen,
dann kann die Watte nicht nach unten weg.
Chrischi zeigt das in ihrem Video:
https://m.youtube.com/watch?v=QP1l6aUPiqM&sns=em

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 07:12 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 07:13)
avatar  ( gelöscht )
#64 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar
( gelöscht )

eigentlich wollte ich mal gucken, ob jmd. den GSL unter einem Oehmchen wickelt, meiner dampft immer so mit 1.5 Ohm mit Kanthal D. Ich frage, weil er NUR versuchsweise mal "fremdgehen" darf auf einer Evic VTC und das, um TC mal auszuprobieren, einfach nur so ....

Hab' aber nix gefunden, ist wahrscheinlich eh eine doofe Idee bei der Geschmacksbombe (bin Taifunista).

Aber, wo ich schon mal da bin, der Vireo Maxi ist am Wochenende rausgekommen, d.h. auch in 23 cm erhaeltlich mit der Raendelung statt Kaeferle.
Mein HWV war so tapfer, musste nur 48 h durchhalten bis er bekam, was er wollte
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/33302

Wenn ihr 'ne nette Single Coil Idee fuer mich habt mit Kanthaldraht (vorsichtshalber kein Nickel, Titan koennte ich kaufen), gerne, immer her damit


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:40
avatar  sailor
#65 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Auf der evic vtc mini kannst du gut Edelstahldraht verwenden. Beim TC-Dampfen hat der Ohmwert nicht die Gewichtung wie beim herkömmlichen subohm-Dampfen. Hier resultiert der Wiederstand eher aus Material und Verwendungszweck. Nämlich die Wicklung schnell auf einen vorgegebenen Temperaturwert zu bringen und da zu halten.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:43 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 09:44)
avatar  ( gelöscht )
#66 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar
( gelöscht )

ah, okay, also V2A oder V4A (las ich mal) und ganz normal auf 2.5 mm Wickelhilfe wickeln, so auf 0,8 Ohm, schon auch mit M-Watte?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:54
avatar  sailor
#67 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ich wickel V2A (ss316) 0,4mm auf ca. 0,35 Ohm. Das sind 6 Windungen um 3mm Wickelhilfe für meinen FeV 3. Wie gesagt, der Ohmwert ist hier zweitrangig. Mir geht es darum für die verschiedenen Liquids den für mich optimalen Temperatur- oder sweet-spot einstellen zu können. Ich dampfe ohne TC zwischen 16 und 19 Watt. Beim TC hab ich eine Anfangsleistung eingestellt von 40 W. Die liegt aber nur sekundenbruchteile an, da dann die Temperatur erreicht ist. Und keine micro-coil, sondern spaced wickeln. Ansonsten wie jede andere Wicklung was bewattung angeht.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 10:03
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar
( gelöscht )

danke, Sailor


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 12:21
avatar  JT1983
#69 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Hab meinen seit ein paar Tagen im Einsatz und bin eigentlich recht zufrieden. Allerdings fängt er bei mir an zu blubbern (Luftloch). Ziehe dann immer einmal stramm dran ohne zu feuern und dann verschwindet es für 2-3 Züge. Es liegt keine Watte am Luftloch, das hab ich schon gecheckt.

Die Wicklung ist nicht zu tief, sondern so das die Drähte leicht hoch gehen. Contact und Spaced Coil ausprobiert, aber kein unterschied.

Irgendeine Idee woran es liegen könnte?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 17:13
avatar  rek00ns
#70 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Hi @JT1983
Bist du sicher, dass das Blubbern im Luftloch entsteht? Sifft er aus der unteren AFC?
Mein GSL neigt auch gelegentlich zu leichtem blubbern, allerdings bilde ich mir ein, dass das eher am Driptip entsteht. Ich Puste dann meistens kurz ins Driptip und dann ist das Problem eigentlich erledigt (auch für länger als 2-3 Züge).
Schau mal, ob sich in der Driptipaufnahme Kondenswasser gesammelt hat, oder ob es tatsächlich in der Base blubbert.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 18:59
avatar  JT1983
#71 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

@rek00ns also 100% sicher bin ich mir nicht. Sifft überhaupt nichts, egal ob obere oder untere AFC. Glaube nicht das es am DripTip selbst liegt, weil ich gestern auch andere ausprobiert habe um genau das auszuschließen. Ich checke nachher mal die Drip Tip Aufnahme, vielleicht hat sich da ja Kondenswasser gebildet/festgesetzt.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 22:11
avatar  JT1983
#72 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Also Drip Tip wie auch der Einsatz sind bei mir nicht das Problem fürs blubbern. Versuche die Tage mal die Wicklung etwas höher zu setzen. Denke mal das diese etwas zu tief hängt, würde auch erklären warum der Verdampfer bei mir so schnell heiß wird.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 22:41
avatar  JT1983
#73 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Brauche noch mal Hilfe von den GSL Spezis hier im Forum. Nachdem ich am Anfang eher zu viel liquid Fluss hatte, hab ich jetzt eher zu wenig. Die Watte fängt schnell an zu kokeln. Bin mir sicher das es am ESS liegt, da ich damit so überhaupt keine Erfahrung habe. Dampfe mechanisch zwischen 15-20 Watt. Aktuelle Wicklung 0,86 Ohm Spaced Coil. ESS Dochte haben ein innen Loch von ca 2 mm, 1 cm hoch maximal. Folgende Längen hab ich schon versucht 10 cm lt Angabe des Herstellers, 8 cm und 6 cm, irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Was ist beim GSL für meine aktuelle Wicklung wichtiger, eher viel ESS oder eher ein großes Innenloch? Oder ein Mix aus beidem?
Hier in dem Beitrag steht immer wie leicht der zu wickeln wäre. Also Wickel Erfahrung hab ich schon, aber nicht mit ESS als Liquid zufuhr.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 23:01
avatar  brummer
#74 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

Ich mache das ESS 55mm x 8mm, einfach zwischen den Fingern gerollt.
Wichtiger finde ich bezüglich des Nachflusses, dass das Röhrchen nicht zu stramm sitzt
und vorallem auch nicht "in" die Watte gedrückt wird.
Wenn es locker und federnd "auf" der Watte liegt, sollte der Nachfluß passen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 23:17
avatar  JT1983
#75 RE: Neu von Smokerstore: Taifun GSL
avatar

@brummer danke für die schnelle Antwort, werde ich morgen noch mal ausprobieren. Also muss in der Mitte gar kein Loch sein? 1 mm oder mehr etc.?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht