0.36 nichrome wicklung

19.08.2015 19:41 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 19:42)
avatar  Vril7
#1 0.36 nichrome wicklung
avatar

mahlzeit


ich dampfe seit heute mechanisch und mein nachbar ist mit seinem messer nicht da

hab gerade ne 1,4 ohm wicklung mit 0.20 nichrome draht aufm billow aber ihr könnt euch ja vorstellen da dampft nicht wirklich was .
habe noch 0.36 nichrome hier und wollte nun mal ne 0.3 ohm wicklung aufziehen auf nen 2mm bohrer..

kann mir jemand ausrechnen wie viel wicklungen ich brauche für 0.3 ohm und dual coil..komme erst nächste woche an nen messer dran


lieben gruß


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:44
#2 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

Lt. Coilrechner app 4

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:45
#3 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

Sorry, habe Dualcoil nicht gelesen. Bin da raus

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:45
avatar  Vril7
#4 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

erkläre mich bitte nicht für unfähig oder blöd , aber ich komme mit dem hundacker rechner nicht klar :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:46 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 19:47)
#5 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

Ich hoffe Du hast den richtigen Akku für Deine 45 Watt Wicklung. Edit - zu langsam.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:47
avatar  Vril7
#6 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

ja habe den richtigen ich kaufe die sachen im shop ein ;) habe mir extra einen neuen gekauft der alte ging nur bis 1 ohm aber mit dem hundacker rechner komme ich leider nicht klar ich raff das nicht :D ^^


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:50
#7 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

Hundacker kann nicht alles. Schau mal auf http://www.steam-engine.org/coil.asp

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:55
avatar  Vril7
#8 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

den finde ich schon besser aber trotzdem geht nix über ein antändiges messgerät , danke.. bin da jetzt bei 4 wicklungen gelandet..ist das auch für dual richtig? nich das am ende bei unter 0.1 ohm rauskomme..hatte bis jetzt immer nur den 0,20 nichrome und bei 7 wicklungen und dual immer 1.4 ohm..


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:56
#9 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

Kannst Du doch einstellen, da ist ein Feld "single coil", das sollest Du auch auf "dual coil" stellen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:56
#10 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

2x6 Umdrehungen um 2mm Bohrer 0.36 NiCr ink. 2mm Freistrecken kommt auf knapp 0.3 Ohm


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 19:58 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2015 19:59)
avatar  Vril7
#11 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

danke ich wickel jetzt und beschäftige mich danach mit dem rechner :) werde mal kucken ob ich morgen irgndwie an nen messer komme..ich sag dann in ner stunde nochmal bescheid ob es dampft oder ich in die luft geflogen bin :D bis gleich , danke


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 20:43
avatar  Vril7
#12 RE: 0.36 nichrome wicklung
avatar

so :) es dampft..hab jetzt 7 genommen da ich auf nummer sicher gehen wollte.. reicht auch für meine bedürfnisse..der grund warum ich auf nen mechanischen umgestigen bin ist übrigens der das alle boxen mit platine bei mir nur 14 tage gehalten haben und ich dem verkäufer die umtausche ersparen will :D..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht