Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.

  • Seite 3 von 3
23.08.2015 16:48
avatar  GrEy
#51 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Da Du das Eisbonbon von Zazo hast, ist das Risiko relativ gering, da Zazo, wenn ich mich recht erinnere, auf Diacetyl und Triacetin (die eigentlichen Tankkiller) verzichtet. Garantieren kann ich es aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 16:49
avatar  diba123
#52 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #51
Da Du das Eisbonbon von Zazo hast, ist das Risiko relativ gering, da Zazo, wenn ich mich recht erinnere, auf Diacetyl und Triacetin (die eigentlichen Tankkiller) verzichtet. Garantieren kann ich es aber nicht.


Was würdest du machen? Ich kann das null einschätzen und würde das gerne ausprobieren :D


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 17:19
avatar  GrEy
#53 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Ich hatte von Zazo auch Fresh Mint und Zitrone-Limette in der Evod damals, ist nichts passiert. Wenn die Fenster Reagieren siehst Du das innerhalb von wenigen Minuten. Die Fenster werden trüb und/oder es bilden sich Spinnenetzförmige Risse im Material aus. Frag doch einfach mal @ZAZO (hiermit geschehen...) wie kompatibel Zazo-Eisbonbon mit den Makrolontanks ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 18:28
#54 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Hallo diba, also Du kannst Eisbonbon schon in nem Kunststofftank dampfen, aber es kann halt auf längere Zeit zu Rissen im Kunststoff führen und wir wollen ja alle, dass unsere Dampfen lange halten :-)
Mir hat in der Anfangsphase übrigens sehr geholfen, mich viel hier im Forum querzulesen, mir Videos zum Thema anzugucken und mit anderen Dampfern zu quatschen. Während man sich mit der wirklich umfassenden Fülle an Informationen zum Dampfen beschäftigt, ist man vom Pyros rauchen abgelenkt :-)
Von Zazo empfehle ich Dir übrigens dringend Waffel, Banane, Molinuss...gerne gemischt :-) Gibt bei mir bisher kein Liquid, was es länger durchgängig in meinen Tank geschafft hat!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:08
avatar  diba123
#55 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Heyyy Leute,

Kurze Rückmeldung: Hab immer noch keine Zigarette geraucht und fühl mich bestens, ab und zu hatte ich mal das verlangen zu testen wie sie schmeckt aber hab es nicht getan und alles ist gut. Hab mal eine Frage noch und zwar wie reinigt man am besten den Tank, hab jetzt viele Liquids durchprobiert und wollte mal alles ein bisschen bereinigen :P


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:22
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
( gelöscht )

Glückwunsch erstmal dazu ;)
Reinigen mach ich meist nur grob mit Wasser. Auch mal warmen wasser.
Seltener geh ich da mit Spüli dran.
Ab und an kommt der VD auch mal ne Runde ins Ultraschallbad. Hat bis jetzt immer super geklappt :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:41 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 16:41)
avatar  rek00ns
#57 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Glückwunsch, diba123 zu den ersten rauchfreien Tagen. Mach weiter so und lass dich ruhig von deinem Hypetrain mitnehmen.
Zu deinen Fragen: Ich spül meine Verdampfer auch immer nur mit warmem Wasser aus. Das tut's auf jeden Fall. Am Anfang hab' ich mir da auch relativ viel nen Kopf drüber gemacht. Inzwischen bin ich da auch Nachlässiger geworden, aber ist ja auch nicht so, dass die Verdampfer wirklich verdrecken.
Die Verdampferköpfe solltest du allerdings nicht unbedingt auswaschen. Also am besten reinigen, wenn du eh die Köpfe tauschen willst.

Und dein Eisbonbon kannst du ruhig auch mal testen (ist sehr lecker). Deswegen geht dein Tank nicht gleich kaputt. Kannst dir ja einen Verdampfer markieren, damit du weißt, welchen du schon mit den "agressiven" Liquids in Kontakt gebracht hast. Die meisten die davor warnen haben das wahrscheinlich selbst eh noch nie erlebt und berufen sich nur darauf, was sie irgendwo gelesen haben. Wenn in einem halben Jahr tatsächlich dein Tank porös werden sollte, dann hast du bis dahin eh schon zig neue Dampfgeräte (jede Wette XD).

Weiterhin viel Spaß und Erfolg





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 19:20
avatar  diba123
#58 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Wollte mal wieder ne normale rauchen und konnte nur 2 mal dran ziehen. Der Geschmack ist so ekelig geworden. Eigentlich haben mir Kippen immer einigermaßen geschmeckt aber jetzt hat die normale JP ROT wie ne Jing Ling aus Polen geschmeckt. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 20:22
avatar  Shogare
#59 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Ja, ich schon und auch wenn ich weit aus dem Fenster lehne, haben das viele gemacht, die nach Wochen oder Monaten einen Zug gemacht haben.
Geschmack war doch eigentlich immer nur der Flash, den man haben wollte neben der Befriedigung, vllt seh ich das auch falsch.

Witzig wird es erst, wenn du nach ein paar Monaten deine Lebensabschnittspartner küsst, sollte er/sie noch rauchen....

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 11:50
avatar  rek00ns
#60 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #58
Wollte mal wieder ne normale rauchen und konnte nur 2 mal dran ziehen. Der Geschmack ist so ekelig geworden. Eigentlich haben mir Kippen immer einigermaßen geschmeckt aber jetzt hat die normale JP ROT wie ne Jing Ling aus Polen geschmeckt. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?


Kann ich absolut bestätigen. Mir ging's schon nach wenigen Tagen so. Konnte damals aber auch von einem Tag auf den anderen durchs Dampfen mit den Pyros aufhören. Manchen fällt das ja nicht so leicht und bleiben ne ganze Weile noch Dual-User. Da bleibt die Gewöhnung an den Kippengeschmack halt auch länger bestehen.
Letzten Monat habe ich aus Neugierde mal wieder an nem Glimmstengel von meinem Kumpel gezogen und es hat mich absolut in meiner Überzeugung bestätigt, dass das Thema Kippen für mich ein für alle mal erledigt ist. Es hat einfach nur giftig und ekelhaft geschmeckt. Unvorstellbar, dass ich mir das früher selbst angetan habe

Zitat von Shogare im Beitrag #59

Witzig wird es erst, wenn du nach ein paar Monaten deine Lebensabschnittspartner küsst, sollte er/sie noch rauchen...


Du küsst deine Frau/Freundin nur alle paar Monate ?!!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht