Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.

  • Seite 1 von 3
20.08.2015 04:14
avatar  diba123
#1 Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Hallo Forum,
Ich bin 21 und rauche derzeit knapp 20 Zigaretten am Tag. Da ich in den letzten Tagen immer öfters davon gehört habe wie Leute durchs dampfen mit dem rauchen aufgehört haben, dachte ich mir das ich das auch mal ausprobieren sollte.

Jetzt seid ihr gefragt:

Was braucht ein blutiger Anfänger zum Start um vollständig mit dem Rauchen aufzuhören und mit der E-Zigarette vollständig durch den Tag zu kommen?

http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html

Ist dieses Set für den Anfang geeignet und muss ich mir noch irgendwas dazubestellen?



MfG Diba


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 07:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 07:34
avatar  spiegel
#3 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #1
http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html
Ist dieses Set für den Anfang geeignet und muss ich mir noch irgendwas dazubestellen?


Grundsätzlich ja, ist besser als mein erstes.

Allerdings reicht es nur zur Hälfte, weil ja nur ein Akku dabei ist.
Du brauchst beim Dampfen immer eine doppelte Ausführung, damit du während des Ladens nicht schmachtest.

Tip für das Liquid:
Nimm möglichst unterschiedliche Geschmacksrichtungen.
Und geh davon aus, dass du das meiste ins Klo kippst.
Dauert etwas, bis du deine Richtung gefunden hast.

Und, ganz wichtig, die höchste Nikotinstärke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 07:56
avatar  GrEy
#4 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Zitat von diba123 im Beitrag #1


Was braucht ein blutiger Anfänger zum Start um vollständig mit dem Rauchen aufzuhören und mit der E-Zigarette vollständig durch den Tag zu kommen?




Zu allererst ZWEI Dampfgeräte, dafür taugt das von Dir verlinkte oder auch ein evod2 Starterset (gibts um 40€). Dann brauchst du Liquid mit Nikotin, 18mg/ml sind ein guter Startwert. Zur Sicherheit bestell Dir das gleiche Liquid nochmal in 9mg/ml, falls das 18er nach einem Tag immer noch zu stark ist, mischt du die beiden einfach bis Du die für Dich richtige Stärke gefunden hast. Dann brauchst du Ersatz-Verdampferköpfe, überhaupt ist es am Anfang am wichtigsten alles in Reserve zu haben (Defekt, Verlust, Verschleiß, Verbrauch...)! Zu den Aromen: Ich finde bei Zazo kommt Tabacco 3 am nächsten an den Geschmack der "Kippe", aber mir persönlich schmeckte nach 3 Wochen nichts mehr was auch nur entfernt an Zigarette erinnert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 08:13
avatar  GrEy
#5 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Und damit auch Dampf kommt und kein Frust: www.youtube.com/watch?v=o8O7XdO0q_E


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 12:41
avatar  diba123
#6 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

kann mir jemand mal das evod2 starterset verlinken? iwie finde ich das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 12:45
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
20.08.2015 12:45
#8 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

ich hatte mir das mal im Januar da ---> http://www.amazon.de/Kanger-Starterset-K...z/dp/B00JDJ7QTC bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 13:14
avatar  Nismo
#9 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Das Starterset welches du dir rausgesucht hast, ist ok für den Anfang. Nimm es doppelt...so hast du viele Liquids zum testen zum Schnäppchenpreis. Bei Zazo bekommst du 20% Rabatt. Von daher ist der Preis super.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 19:19
avatar  diba123
#10 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Hab mir jetzt das Angebot in meinem Ausgangspost 2x bestellt, denke das P/L Verhältnis um auszutesten ob es ein Ersatz zum rauchen ist dort am besten gegeben und ich lasse den Thread hier mal offen und meld mich nach meiner ersten Dampferfahrung zurück und berichte dann mal wie es mir ergangen ist. :)

Und nochmal ein dankeschön an alle die mir geholfen haben und ich muss sagen eine echt super Community ist hier versammelt.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 19:43
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
( gelöscht )

gute wahl!
kuck dir einfach die videos vo0m Philgood an, der erklärt alles. Ist Echt unterhaltsam der gute Phil!

https://www.youtube.com/watch?v=wUoBsHo-tCg

Viel Erfolg beim Umstieg

https://www.youtube.com/watch?v=LpGGnIf6GIQ


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 19:47
#12 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

auch das Video vom Dampfmacher ist für die Zugtechnik am Anfang richtig gut erklärt. Das ---> https://www.youtube.com/watch?v=o8O7XdO0q_E


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:12 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 18:13)
avatar  diba123
#13 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

4. Sorte + Nikotin:Pina Colada 18mg
3. Sorte + Nikotin:Zitrone-Limette 18mg
2. Sorte + Nikotin:Tobacco 3 18mg
1. Sorte + Nikotin:Eisbonbon 18mg
5. Sorte + Nikotin:Himbeere 18mg
6. Sorte + Nikotin:Fresh Mint 18mg

1. Sorte + Nikotin:Tobacco 3 9mg
2. Sorte + Nikotin:MOjito 18mg
3. Sorte + Nikotin:Cola 18mg
4. Sorte + Nikotin:Zitrone-Limette 9mg
5. Sorte + Nikotin:Fresh Mint 9mg
6. Sorte + Nikotin:Mango 18mg


Hab jetzt einfach mal Blind nach persönlichem Geschmack bestellt, irgendeine Idee was ich morgen früh *freu* als erstes in den Tank füllen soll ? :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:18
avatar  Najade
#14 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Ich wünsche dir auch viel Glück beim Umstieg.

Ein Tip noch das Eisbonbon liquid das du dir bestellt hast das solltest du in nem Glasverdampfer dampfen...Kunststoffverdampfer können davon kaputt gehen.

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:21
avatar  diba123
#15 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Das heißt erstmal das Eisbonbon liquid zur Seite legen, bis ich mir einen Glasverdampfer zugelegt habe? Stehe da ein bisschen auf dem Schlauch :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:30
#16 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

hallo ,ich habe vor 3wochen mit dem rauchen aufgehört und dampfe seit dem nur noch.Ich hatte wohl glück und mir ein 18ml nikotin spearmint gekauft und bin dabei ,also habe mir vorgenommen es ohne druck und langam zu reduzieren.Verlangen nach echten zig. habe ich überhaubt nicht,Mir geht es gut und ich bin zufrieden mit dem dampfen.Nach 43j 2schachteln am tag,zig aufhörversuchen,und nun schon,oder erst 3wochen ohne .auch eine gewichtszunahme habe ich nicht,also alles im grünen bereich.ich bin so froh das ich mir 2 evod mega zugelegt habe,und wünsche allen eine rauchfreie dampferzukunft


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:37
avatar  diba123
#17 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Genau das gleiche wünsche ich mir auch, nachdem ich die Kippen seit 2 Wochen nur noch zur Hälfte rauche, da sie mir garnicht mehr schmecken und ich nur noch rauchen gehe um der Sucht entgegenzuwirken habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Ich weiß das ich viel zu Schwach bin um ganz damit aufzuhören und wurde dann durch einen reddit-Beitrag aufs Forum hier verwiesen und ich bin mir zu 100% sicher das ich durch den Kauf das richtige gemacht habe. Auch wenn ich vielleicht nicht sofort aufhören kann, würde es mir schon völlig reichen auf 2-3 Kippen am Tag zu reduzieren. Dieser Gestank an den Finger und Klamotten und dazu noch der eklige Geschmack im Mund jeden Tag bringt mich langsam auf die Palme.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 18:42 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 18:42)
#18 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Als Ergänzung, insbesondere im Hinblick auf immer noch nebenbei rauchen, wird dich vielleicht auch dieser Beitrag interessieren:
Zuviel, zu wenig... Nikotin?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 19:09
#19 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Tu Dir selbst aber nen Gefallen: Liquid, das Dir jetzt nicht auf Anhieb schmeckt NICHT ins Klo spülen!

Weglegen und später (3-4 Wochen) nochmal probieren. Bei mir ist nur das Fresh Mint ein heißer Kandidat für die Tonne. Ich habs in den letzten zwei Jahren noch drei mal probiert -nix für mich. Und das obwohl ich überall Menthol reinhaue. Alle anderen Liquids sind bisher irgendwann weggekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 19:23
#20 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D

Zitat von diba123 im Beitrag #1
Was braucht ein blutiger Anfänger zum Start um vollständig mit dem Rauchen aufzuhören und mit der E-Zigarette vollständig durch den Tag zu kommen?
MfG Diba

Auf jeden Fall den Glauben daran, das es geht.
So viele... haben den Umstieg geschafft.
Irgendwann wird es dir passieren, das du eine Woche nicht geraucht hast.
Doch wenn du dir dann, eine geschorrte Zigartte anzündest, und feststellst
- Äh, bäh schmeckt nicht
- Oh, mir ist schlecht
Und dann denkst du an deine EGrip und die Raucherpause wird zum Genuß.

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:24
avatar  diba123
#21 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Achso, eine Frage die mir gerade noch einfällt:

Wie sieht es mit der Vermischung der Liquids im Tank aus ? Also wenn ich den einen Tag Mango geraucht habe, kann ich dann den nächsten Tag Fresh Mint reinkippen, oder muss ich Ihn jedesmal reinigen bevor ich ein neues Liquid benutze?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:28
#22 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

zum passenden equipment auch noch den unbedingten willen und durchhaltevermögen...
denn "tiefschläge" und durchhänger können gelegentlich vorkommen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:35
avatar  P4CX
#23 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Also zuerst mal >Viel Erfolg< !
Deine Posts lesen sich genauso wie meine im Herbst des vergangenen Jahres, junge 21 - 20-25 Kippen pro Tag und kein Bock mehr drauf, aber auch nicht auf Nikotin verzichten wollen.
Ich habs auch geschafft, Sylvestern hab ich meine letzte Pyro geraucht, aber auch nur weil ich in alkoholischer Umnachtung meinen leeren Verdampfer nicht auffüllen wollte. Bah, war die scheußlich, hey.

Solange die Nikotinmenge stimmt und die Verdampfer ihren Dienst tun, schaffst du das ganz sicher auch!

Zwecks dem Mangoliquid, also ich persönlich dampfe den Tank so leer, dass er nicht kokelt und fülle dann einen anderen Geschmack nach - jedesmal reinigen wäre mir zu blöd. Im Normalfall überdeckt ein Liquid den Geschmack des vorherigen, höchstens die ersten Züge nach dem Nachfüllen schmecken noch nach dem altem.
Probiers einfach aus, die Liquids kann man nach Geschmacksempfinden auch mal mischen und so testen, was ja am Anfang sehr wichtig ist. Nimm dir Zeit und schau die empfohlenen Videos an - damit hab ich auch die ersten Stunden meines Dampferdaseins verbracht und ich bereue keine geschaute Sekunde.

Zigaretten sind wie Hamster.

Total harmlos, bis man sie in den Mund nimmt und anzündet.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:39 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2015 20:40)
#24 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar
alias Tenzeng, kasicki, Raucher a.D

Ach, und noch was. Wenn so ein Tank mal nicht so richtig funktioniert... stell den mal nen Tag beiseite und
benutze einen anderen. Morgen schlupft das wieder.

"Sind bei euch im Kindergarten auch Ausländer ?"
"Nein, da sind nur Kinder" -Niclas 4 J.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:40
avatar  diba123
#25 RE: Was braucht der Anfänger um erfolgreich von den Zigaretten loszukommen.
avatar

Hab mir vorhin das Video "Vom Rauchen zum Dampfen 2014" von Dampferhimmel angeschaut, was schon wirklich geholfen hat, da ich für morgen das nötige Grundverständnis habe. Was ich auch noch gerne wissen würde wie Ihr eure "Dampfer" transportiert? Habt Ihr ne spezielle Tasche, Zipbeutel oder einfach ab in die Hosentasche damit?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht