Dampfermesse Recklinghausen

  • Seite 1 von 2
20.08.2015 12:13
#1 Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Hallo liebe DTFler,

am Samstag den 22.8. und Sontag den 23.8. bleibt unser Ladenlokal geschlossen da wir als Ausstellen auf der Recklinghausener Dampfermesse vertreten sind.
Neben hübschen Hardware-Angeboten werden auch einige Neue Liquids aus unserem Programm vorgestellt.

Also ein Besuch lohnt sich!!!

Ich freue mich euch zahlreich an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 12:22
#2 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

@PB-Dampfer
Wie sind denn auf der Messe die Öffnungszeiten? Auf der Homepage steht dazu leider nix.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 12:52
avatar  Cawdor
#3 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bin zwar nicht PB-dampfer aber laut Facebook Seite 10:00 - 18:00 Uhr:

https://www.facebook.com/events/1576318329316095/



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 14:27
#4 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

So ist es.
Samstag und Sonntag 10 - 18 Uhr
Vestlandhalle Recklinghausen
Eintritt 5,-€


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 19:20
#5 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

@PB-Dampfer Habt Ihr zufällig wieder den Big German M2 lieferbar und zufällig auf der Messe dabei? Dann müsste ich nämlich mehr Geld einpacken. :D

Echt schade, dass die Veranstalter bei der Bewerbung der Messe wenig Talent zeigen. Infos sind nur per Zufall bei Facebook zu finden. Und unter den Dampfern scheint es zuemlich viele FB-Verweigerer zu geben, mich eingeschlossen. Wir sind nur durch Zufall durch einen Flyer bei e-Raucher No.1 überhaupt auf die Messe aufmerksam geworden. Nähere Infos dazu zu finden war nicht ganz einfach, da diese selbst bei FB aufgeteilt sind.

Wenn das nicht nur ne halbe Autostunde von mir entfernt wäre, würde ich mir den Besuch wohl sparen. Aber so werden wir vermutlich Samstag mit 5 bus 7 Leuten vorbeischauen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 21:42)
#6 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #1

am Samstag den 22.8. und Sontag den 23.8. bleibt unser Ladenlokal geschlossen…


@PB-Dampfer Ähh, das fällt mir jetzt erst auf! Laut Eurer Homepage habt Ihr doch Samstags eh geschlossen. Naja und Sonntags ja sowieso.

Habt Ihr jetzt Samstags offen oder nicht? Denn genau das ist der Grund, weshalb ich Euch noch nie einen Besuch abgestattet habe. In der Woche schaffe ich es einfach nicht, da ich ja Geld für Dampfkram verdienen muß. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 09:03
#7 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

@Baumbiß Hellschuppe
In den letzten Wochen hatten wir Samstags immer von 10 - 12 Uhr geöffnet.
Das ist ganz gut angenommen worden und wir werden das ab September ganz Offiziell machen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 12:21
#8 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Das klingt doch gut. Dann werde ich zukünftig auch mal häufiger vorbeischauen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 20:36
#9 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Rechtzeitig zur Messe ist auch die BIG-GERMAN Lieferung angekommen.

Es kann also an unserem Stand wieder zugeschlagen werden.

Karl-Heinz von Old-Sam hat mir auch einige Überraschungen angedroht da er bei uns auf dem Stand steht. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:01
avatar  migell
#10 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

In Sachen Marketing, wenn es denn welchen gibt oder gegeben hat, bin ich auch nur durch Zufall drauf gestossen das dieses Wochenende dort was los ist.
Habe was von grob 30 Anbietern munkeln hören?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:36
#11 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Wieviele es genau werden kann ich dir auch nicht sagen.
Aber es wird mit Sicherheit interessant auch wenn die Großen Platzhirsche nicht dabei sind. Oder gerade deswegen?!?


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2015 21:55
#12 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Leider zur Zeit nicht in der Gegend

Meine Hardware:
Flash-e-Vapor V2, Provari , Dani Extreme, Pipeline Pro, Sigelei Mini u.a.
Liquid Favoriten: Waldmeister, Erdbeer,(machmal/selten mit Menthol)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1467382721_15151.png[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 00:05
#13 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Zitat von migell im Beitrag #10
In Sachen Marketing, wenn es denn welchen gibt oder gegeben hat, bin ich auch nur durch Zufall drauf gestossen das dieses Wochenende dort was los ist.
Habe was von grob 30 Anbietern munkeln hören?


Hier ist der letzte Stand der Ausstellerliste vom 2.8.2015:

Dark Burner
Pb Dampfer
eSmoke x
Ruhrdampfer
Steamseller
Liquid NRW
VC Mods
WF Mods
JAW Mod
SteamKing
Ellis Aromen
Old Sam
Steam Punk
Eraucher No 1
Zazo
Nuh Patina
Flaschen Fuzzi
Dampf-Kleber
IG-ED e.V.
Ben Steam
Mehrere Youtuber
und einige folgen noch

Zu finden ist diese Liste leider nur auf Facebook.

Vielleicht kann mal jemand den Veranstaltern stecken, dass es ziemlich dämlich ist Flyer zu verteilen die auf eine Homepage verweisen die niemals upgedated wird, die spärlichen Infos nur auf Facebook rauszugeben und es dann noch nicht mal schafft auf der beworbenen Website einen Link zum Facebook-Auftritt zu integrieren. Schon dieses nichtssagende Motiv von dem Typen der an seinem Motorrad rumschraubt ist sowas von am Thema vorbei.

Ich habe selbst mal vor ein paar Jahren sowas ähnliches veranstaltet, allerdings mit deutlich mehr Programm und weiss, dass das nicht einfach ist und schnell in die Hose gehen kann. Die Messe hätte jedenfalls deutlich mehr Potential gehabt und viel mehr Besucher anziehen können, als kommen werden.

Ich drücke dennoch die Daumen, dass das ganze ein kleiner Erfolg wird und die Aussteller auf Ihre Kosten kommen. Sorry, wenn ich etwas zu viel Kritik übe, aber ich bin seit fast 20 Jahren in der Wrbung tätig und da kratzt sowas an der Berufsehre und die Fehler fallen einem noch extremer auf. Ich habe irgendwie das Gefühl, als wenn die Veranstalter überhaupt kein Gefühl für Ihre Zielgruppe haben.

Aber lassen wir uns lieber positiv auf dieses Ereignis blicken. Ich hoffe es kommen mehr Leute, als dass ich vermute und es wird ein schöner Event. Wir kommen morgen leider doch nur zu zweit und ich hffe, dass dann noch ein BG M2 auf Lager ist. :)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 00:50
#14 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Mh, ich glaube, ich komme morgen mal ganz spontan vorbei .. wenn ichs aussem Bett schaffe :) Sonst eher am Sonntag ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:47
#15 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Also ich war heute in Recklinghausen.
Und ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht :(

Es waren nur 10 oder 11 Stände.
Ich hatte mich richtig erschrocken als ich in die heilige Halle eingetreten bin.

Selbst die Aussteller die da waren, waren verwundert das es so wenig war.

Also muss ich doch noch nach Oberhausen wenn da die Dampfermesse ist.

Gruß starrider


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:56
#16 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Für die Unentschlossenen mal ein kleiner Bericht vom heutigen Tag.

Die Messe war wirklich nett. Mit der Größe eines kleinen Flohmarktes zwar recht überschaubar aber dennoch gab es genug zu sehen und zu probieren, um ein paar Stunden auf dem Gelände zu verbringen. Es herrschte eine nette Stammtischatmosphäre und sowohl Besucher, als auch Händler hatten sehr gute Laune und es ergaben sich schnell einige nette Gespräche untereinander und es wurde auch viel rumgeflaxt. Schön fand ich, dass sich die Händler untereinander anscheinend recht gut verstehen und keine Spur von Konkurrenzdenken zu verspüren war. Auch Dirk Oberhaus war für alle ansprechbar in der Menge vertreten.

Der Besucherstrom war gegen 14 Uhr schon deutlich überschaubarer geworden, aber es gab ja für einige heute sicher auch noch etwas wichtigeres, nämlich Fußballgucken. ;)

Alles in allem eine nette Veranstaltung und ich und meine Frau hatten sehr viel Spaß. Ich habe auch ordentlich zugeschlagen und die Messerabatte genutzt, auf mein Konto gucke ich diesen Monat lieber nicht mehr. :D
Wer am Sonntag noch nichts vor hat und in der Nähe wohnt, der sollte ruhig mal dort vorbeifahren. Es lohnt sich. Für weitere Anfahrten allerdings, halte ich die Messe noch für zu klein. Aber ich hoffe Ihr bleibt am Ball und macht weiter. Potential hat das ganze auf jeden Fall.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 21:58
avatar  welanda
#17 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

stimmt schon, es war recht übersichtlich
Hatte aber den Vorteil, dass man sich die Mods in Ruhe mal anschauen konnte, oder, wie ich, sich seeeehr lange bei Ellis aufhalten konnte.
Insgesamt war ich nicht wirklich enttäuscht - ok, ich kenn auch die Grösse der Vestlandhalle, von daher wusste ich schon, dass es kein Massenauftrieb wird..

Was enttäuschend war, war das Catering .. da ist deutlich Verbesserungspotential vorhanden und ich wüsste da sogar ne Anlaufstelle mit Profis in dem Geschäft ..

Ich habs als grossen Stammtisch gesehen, wo man Leute trifft, neue Leute kennenlernt.. sich ausgiebig unterhalten und fachsimpeln kann..




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:03
#18 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Zitat von welanda im Beitrag #17

Was enttäuschend war, war das Catering ..


Das kann ich leider nur bestätigen. Meinen mickrigen Spieß aus bestem Kalbfleisch für 3 Euro (Würstchen waren gegen 14 Uhr schon ausverkauft) habe ich zum Teil ausspucken müssen, weil ungenießbar. Als wir zuhause waren, haben wir uns erstmal Nudeln gekocht. Essen sollte man dort also besser nicht einplanen.

Zitat von welanda im Beitrag #17

Ich habs als grossen Stammtisch gesehen, wo man Leute trifft, neue Leute kennenlernt.. sich ausgiebig unterhalten und fachsimpeln kann..



Genau das trifft es ziemlich gut.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:07
#19 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

MH, dafür werde ich mich aber nicht ne Stunde ins Auto setzen morgen - schade, ich mag zwar auch eher kleinere Events, aber das ist mir dann doch etwas zu klein.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:11
#20 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #19
MH, dafür werde ich mich aber nicht ne Stunde ins Auto setzen morgen - schade, ich mag zwar auch eher kleinere Events, aber das ist mir dann doch etwas zu klein.


Ja wenn man von weiter weg kommt ist es die frage ob es sich wirklich lohnt.
Ein Kollege aus Kamen wollte auch nach RE kommen, aber es hätte sich für Ihn nicht wirklich gelohnt.

Ich will es nicht schlecht reden, aber Oberhausen hat mir besser gefallen. (persönliche Meinung)

Wenn man es als großen Stammtisch sieht war es sehr nett.

Gruß starrider


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:32
#21 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

In Oberhausen war ich noch nicht, bin ja auch erst seit Februar Dampfer, freue mich aber schon auf Oktober und bin in Oberhausen auf jeden Fall dabei. Für Leute mit einer Stunde Fahrtweg würde ich die Messe RE auch nicht empfehlen, bei uns war es ne halbe Stunde Fahrt und das fand ich o.k. zur Arbeit fahre ich jeden Tag weiter.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 22:43
#22 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Naja, wenn die Bahn morgen frei is, isses vielleicht auch in 35-40 Minuten machbar ... mal sehen, ob ich Lust habe, mich morgen vor dem Mittag aussem Bett zu rollen ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 23:05
avatar  migell
#23 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Ich war heute auch dort. Riesig ist es nicht und könnte den ein oder anderen enttäuschen der ein Riesenspektakel erwartet.
Dafür kein geschiebe und gedränge. Erheblich entspannter. Es gab genug Zeit sich alles auch mal in Ruhe anzusehen als in einer brechend vollen Messe.

Der schlimmste Fehler, ich war einige Stunden dort und kurz zum Schluss erst beim Elli angehalten. Das nenne ich ja mal Pflicht!.
Vorhin Ellis Splash direkt in 100ml angemischt. Extra für die Messe inklusive Rezept. 4 volle Aromen Fläschchen wenig Geld (Splash-Set).

Im Gesamten eine sehr lockere Stimmung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 23:20
#24 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Jaaa, Elli's Splash war definitiv das Highlight der Messe! Wurde auch erst von Stammtischkolegen darauf aufmerksam gemacht und habe die Mischtüte kurz vor der Abreise noch eingesackt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 23:57
#25 RE: Dampfermesse Recklinghausen
avatar

Splash klingt interessant - was sind denn das für Aromen ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht