eXpromizer V2

  • Seite 1 von 2
20.08.2015 19:48
avatar  StefanX
#1 eXpromizer V2
avatar

Hallo zusammen,
da ich hier noch nichts zum eXpromizer V2 gefunden habe mach ich mal ein Thema auf.

Der V2 ist die, wie finde sehr gelungene Weiterentwicklung des V1 - V1.3. Er hat jetzt eine Airflowcontrol von 0.8 mm / 1.0 mm / 1.2 mm / 1.5 mm / 2.0 mm / 2.5 mm und eine funktionierende Liquidcontrol von 0.8 mm / 1.0 mm / 1.2 mm / 1.5 mm. Die Base ist wieder nach dem Kayfun Prinzip aufgebaut die Befüllung ist allerdings, wie auch schon beim V1, eher mit dem des Tayfun zu vergleichen. Interessant ist er ausserdem durch seinen kleinen Preis von 54,90€ in brushed oder polished.

Ich hab ihn mir direkt am Releaseday bestellt und bis bisher sehr zufrieden.


Hier ein kleines unboxing und Review:
https://youtu.be/J4XiNm38dFE

Bezugsquelle: http://exvape.de/eXpromizer/eXpromizer-v2-brushed::153.html

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 20:05
avatar  zaxxas
#2 RE: eXpromizer V2
avatar

hi,

der Expromizer interessiert mich nicht mehr, wird nicht viel besser sein als der 1.x, werfe mein Geld nicht zum Fenster raus, es gibt viel bessere Atomizer.
Der 1.x war so schlecht das er mehrmals nachgebessert wurde und ich mir sowas nie zum Release kaufen würde.

Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Ich denke du willst hier auch nur Werbung für das Teil machen, habe dich schon in einem anderen Forum mit einem ähnlichen Beitrag gesehen.

Wenn du Werbung machen willst, dann mache ein Review und stelle es besser bei Youtube rein ;)

lg
zaxxas


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 20:15
#3 RE: eXpromizer V2
avatar

Zitat von zaxxas im Beitrag #2
hi,

Wenn du Werbung machen willst, dann mache ein Review und stelle es besser bei Youtube rein ;)




Hat er doch genau so gemacht...



Sieht interessant aus, würde mich freuen, zu hören, wie er sich so im Alltag macht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2015 20:15 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 20:19)
avatar  StefanX
#4 RE: eXpromizer V2
avatar

@namenichtgemerktweilunwichtig
...wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Und ja, ich habe mich vor 3,5 Jahren hier angemeldet und in der Zeit 150 Beiträge geschrieben damit ich jetzt Werbung machen kann für ein Produkt einer Firma mit der ich nichts zu tun habe.

PS: Glückwunsch dass Dir aufgefallen ist dass ich, wie Du offensichtlich auch, in mehr als einem Forum unterwegs bin!


@pappnaas
Danke. Werde natürlich berichten wie er sich weiter schlägt. War ja tatsächlich ein "mini-Review" direkt nach Erhalt. Sollten Probleme auftreten oder mir wichtige Dinge auffallen werde ich berichten,

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 17:47
avatar  pctelco
#5 RE: eXpromizer V2
avatar
Bilder Upload

@StefanX Gut gemacht mit der Info zum V2, Danke dafür!

Habe ihn mir am Wochenende auch bestellt, und vorhin erhalten, mehr dazu gleich.

Den 1.x besaß ich vom Erscheinen an in doppelter Ausführung, war anfangs auch sehr angetan davon, jedoch war er in meinem Nutzungsverhalten, einfach auf Grund von zu viel anderer Dampfhardware (s. meine Signatur, + klicken) sehr weit nach hinten gerückt, weil es auch eben ein ziemlich großes Gerät ist.

Der V2 hat mich in so fern gereizt, als dass er mich von den technischen Innovationen schon sehr interessiert hat, uns nicht zuletzt auch durch die veränderte Top-Cap auch optisch viel besser gefällt als der V1.x.

Habe ihn dann vorhin (ohne dass reinigen notwendige gewesen wäre, da er ab Werk clean war) mit für mich gewohntem Setup, mit 12 Windungen (2,5mm) NI200 in Stärke 0,29mm auf 0,9 Ohm gewickelt, Miju-Watte durch gezogen, so abgeschnitten, dass sie mit den Enden leicht drückend auf den Liquidbohrungen aufliegt, alles gut mit Liquid benetzt. Liquidcontrol auf 1,2mm gestellt, Airflow auf 2mm, dampft und schmeckt, bei den für mich optimalen 16,5 Watt Leistung drauf, wirklich extrem gut und ist vom Handling her sehr gut.

Als Ersteindruck nach etwa 2,5ml Probedampfen bekommt er von mir einen Kaufempfehlung, gerade auch wegen des recht günstigen Preises!

Nun hoffe ich nur dass er, im Gegensatz zum V1.x, weniger Probleme mit Inkontinenz über das Luftloch hat, denn hier hatte ich doch häufiger Probleme damit.

Ich werde aber meine weiteren Erfahrungen hier mit Euch teilen.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 22:41
avatar  StefanX
#6 RE: eXpromizer V2
avatar

@pctelco Danke fürs Lob :)
Kleines Update nach den ersten paar Tagen Nutzung.

Siffen tut er bisher gar nicht. Hab ihn im Rucksack sowie in der Hosentasche transportiert und hatte keine Probleme, auch der Collectors Tank ist, bis auf ein minimales bisschen Kondenswasser, trocken.
Geschmack ist immer noch 1a.
Tempcontrol hab ich noch nicht getestet das mir die Wicklung einfach schmeckt und er auf dem The Eye bei 22 Watt bisher nicht kokelt.

Allday: SQR auf VTC Mini, Russian 3.0 auf Cuboid, Kay V4 auf SX Mini M Class
Rest: BigTank, Serpent, uwell Crown, eXpromizer V2, Squape Rs, Kayfun V4, FeV V2 Glassmod, Erlkönigin 23mm ES, Subtank Mini, Taifun The Eye, Phantom Vario V2, diverse Mechs mit Tröpfler
suche noch: AdHoc V2.1

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 23:28
avatar  welanda
#7 RE: eXpromizer V2
avatar

ich hab den Expro 1.2 und 1.3, wobei ich dem 1.2 schon die verbesserte Topcap vom 1.3 gegönnt hab. Bin mit beiden sehr zufrieden.
Daher war ich natürlich auch gespannt auf den V2 .....

Einstellung: AFC auf 2,5 mm, LC auf 1,2 mm .. läuft .. nicht aus, sondern sehr gut
was er nicht mag, ist hinlegen.. da läufts dann aus dem Luftloch raus. find ich jetzt nicht so schlimm, hingelegt wird er eigentlich auch nicht.

Bin ja eigentlich grosser GT2-Fan... aber dem läuft er locker den Rang ab; geschmacklich und in der Handhabung.

Wickeln: Göttergatte hat ihn mir auf 1,9 Ohm gewickelt mit 0,25er Kanthal . zu wickeln ist er einfach, meint er.. allerdings sollte man sich lieber das Schraubengefrickel gönnen, als den Draht durch die Löcher zu ziehen.
Akkuträger dazu ist nen Provari mini.. mit dem gefederten Pluspol hab ich da immer guten Kontakt (was beim GT2 nicht immer der Fall war)

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden damit und echt froh, mir den V2 doch noch gegönnt zu haben.




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 06:58
avatar  pctelco
#8 RE: eXpromizer V2
avatar
Bilder Upload

Dann auch mal von mir ein kleines Update:

Bin immer noch extremst begeistert, wie performant der eXpV2 sich macht, völlig ohne zu siffen (Tank Nr 3 ist gerade befüllt).
Sollte also nichts unerwartetes an Überraschungen kommen, bleibt meine Empfehlung - nicht zuletzt, weil es einer der günstigsten, qualitativ auch hochwertigen, Tank-SWVD am deutschen Markt ist, wenn nicht sogar der günstigste!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 18:06 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2015 18:07)
avatar  pctelco
#9 RE: eXpromizer V2
avatar
Bilder Upload

Begeisterung hält weiter an, und hat sogar dazu geführt, dass inzwischen ein zweiter im wechsel mit dem ersten meine All-Time-and-all-hour-Begleiter geworden sind.

Dies trotz der Tatsache, dass ich wirklich eine Menge an teilweise hochwertigstem, und viel teurerem, Dampfequipment mein Eigen nenne. Der eXp V2 hat mich voll überzeugt!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 00:29
avatar  welanda
#10 RE: eXpromizer V2
avatar

ich bin vom V2 auch immer noch begeistert, definitiv mein bester Verdampfer..




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 18:16
#11 RE: eXpromizer V2
avatar

Ich habe den V2 seit gestern im Dauerbetrieb und ich stelle fest das er dem Taifun GS II haushoch überlegen ist
Ich denke ich werde mir noch einen ordern und den mal für schlechte Zeiten (Stichwort TPR) einlagern.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 20:51
avatar  Nida
#12 RE: eXpromizer V2
avatar

Habe bei google ein bild gesehen, das der expromizer auf dem pico sitzt.

Passt das tatsächlich?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:12
#13 RE: eXpromizer V2
avatar
Moderator

23 mm Verdampfer gehen beim Pico. Da der Expro 23 mm hat, muss es passen. Zur Not Batteriecap ab, VD drauf, dann wieder die Batt.Cap. Habe ich so mit dem Genius hoch 2 gemacht, der ja mit dieser Medaille mehr als 23 mm hat. Geht auch :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:37
avatar  Softius
#14 RE: eXpromizer V2
avatar

http://exvape.de/E-Zigarette/Verdampfer/...539#prettyPhoto

Wenn es tatsächlich dieser Expromizer sein sollte sind 25 Euro kein Preis


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 18:13 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 18:13)
#15 RE: eXpromizer V2
avatar

Ich habe den jetzt seit gestern auch in Betrieb, aber das befüllen stellt mich vor ein Rätsel. Wenn ich die Topcap abnehme und Liquid einfülle, steigt sichtbar der Spiegel.
Sobald ich aber die Topcap LANGSAM wieder drauf schraube, sinkt der Spiegel deutlich, und kurz darauf sifft er wie blöd.
So weit so klar bei dem Konstrukt. Aaaber: wie soll ich den denn auffüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 18:25
#16 RE: eXpromizer V2
avatar

Normal wird die Base abgeschraubt und über Kopf (driptip und base nach unten) bis zu ende des Röhrchens gefüllt, so macht man das mit vielen Verdampfern,
probier das mal, das müsste das Problem lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 18:58
#17 RE: eXpromizer V2
avatar

Daran dachte ich auch schon, nur kam mir das Röhrchen so kurz vor, dass ich meinte, da geht nicht genug rein auf diese Weise.
Aber ich werds morgen mal probieren. Hab das ganze vorhin mal ausgespült und lass es auf der Heizung trocknen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 14:25 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 14:26)
#18 RE: eXpromizer V2
avatar

Sind knapp 4 ml, die da reinpassen.

Ich verwende ihn mit der Tankverlängerung. Da passen dann satte 8 ml rein.
Ist auch praktischer beim Befüllen: Ich habe die Pyrextanks und auf der Base sitzt die ES-Verlängerungshülse.
Auf den Kopf stellen und zwischen Tankverlängerung und Pyrextank abschrauben. Dann reicht das verlängerte Röhrchen genau bis zur Kante des Pyrextanks. Den kann ich komplett füllen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 14:30
#19 RE: eXpromizer V2
avatar

Zitat von Nida im Beitrag #12
Habe bei google ein bild gesehen, das der expromizer auf dem pico sitzt.

Passt das tatsächlich?


Habe ich. Passt. V1 und V2 auf Picos.
Mit Tankverlängerung sieht das Ganze etwas kopflastig aus ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 14:41
#20 RE: eXpromizer V2
avatar

Der Expromizer scheint mir ein unterschätzter VD zu sein, ich weiss nicht wie er verarbeitet ist aber von der Konstruktion her müsste er ein prima Backendampfer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 14:51 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 14:52)
#21 RE: eXpromizer V2
avatar

Verarbeitung ist normalerweise gut. Bei Ausrutschern (im Auftrag gefertigt in China) gibt's problemlos Ersatz.

Ist für Backendampfer hervorragend, für DL eher nicht so.
Praktisch kein Zuggeräusch.

Ich betreibe sie mit 1.3 Ohm (Kanthal) auf Vamo V5 (15 W) und 0.8 Ohm (SS) auf iStick Pico (TC).

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 15:13
avatar  MaGue
#22 RE: eXpromizer V2
avatar

Ich wollte ja eigentlich nix mehr ausprobieren....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 15:16
#23 RE: eXpromizer V2
avatar

Auch nicht für 14 eu?
http://www.smokesmarter.de/expromizer-v1...verdampfer.html
Das ist die Version 1,2... war die eventuell noch nicht ganz ausgereift?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 15:31 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2016 15:34)
#24 RE: eXpromizer V2
avatar

Ich habe auch die V1.x: Die Airflow-Einstellung ist etwas umständlich und bietet nur 4 Lochgrößen zur Auswahl. Hat auch keine Liquidcontrol. V2 hat noch alternative Drahtbefestigung. Ansonsten kein großer Unterschied.
Für die V2 gibt's auch (wahlweise) einen festen (ungefederten) Pluspol, der eventuell etwas besseren Kontakt macht. Praktisch, wenn der AT schon gefedert ist.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 15:47
avatar  aaargh!
#25 RE: eXpromizer V2
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #20
Der Expromizer scheint mir ein unterschätzter VD zu sein, ich weiss nicht wie er verarbeitet ist aber von der Konstruktion her müsste er ein prima Backendampfer sein.


Ich hab mir letzte Woche den 1.3 geholt, zusammen mit Glas- und Stahltank.
http://exvape.de/E-Zigarette/Verdampfer/...r-v1-3::95.html

Die Verarbeitung, also Gewinde usw. sind super. Nur zieht er relativ viel "Nebenluft" über den Airflowring. Kommt zwar im Endeffekt trotzdem in die Luftdüse, aber halt nicht auf dem Weg, der eigentlich dafür vorgesehen ist. Das ist aber eher ein Designproblem, als ein Verarbeitungsmangel, würde ich sagen.
Was noch dazu kommt, ist der Beigeschmack (Öl & Gummi), den er auch nach 2x Spülen noch hat. Da hatte ich schon einige Chinaclones, die schneller sauber waren.

Im Moment steht er zum Auslüften in der Küche und ich hab noch keinen Tank durch. Mal schauen, wann ich wieder Lust habe, mich mit ihm zu beschäftigen.
Aber im Prinzip ist es nur eine Kayfun-Base in einem Taifun-Tank. Nichts weltbewegendes also, aber gut verarbeitet und sehr, sehr günstig.

Ich stand nach dem Auspacken eigentlich schon in den Startlöchern, um ihn über den Klee zu loben :) Ist aber gut möglich, dass das zu einem späteren Zeitpunkt noch passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht