Aga Riesenkröte als Dampfertasche

  • Seite 2 von 2
22.08.2015 22:28
#26 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Ich bin mir nicht sicher was der Regenwald mit dem kein Fleisch essen zu tun hat?
Für Sojabohnen wäre es sicher nicht nötig da irgendwas zu fällen wenn keiner Fleisch essen würde, nur so zu info.

...aber sowas von OT!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2015 23:15
#27 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

genau, OT

also um mal wieder was zum eigentlichen Thema beizutragen: Kröte als Dampftasche..............................ich find das Dingen pottenhässlich
ne Dampfertasche aus Leder? jo, auch gerne auch Krötenleder. Aber die Form da und das zermatsche Gesicht, ne, also das geht gar net

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 00:29
#28 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Geschmackssache, ich glaube aber die Version mit nur 2 Beinen, hinten gerade abgenäht
mit dem Reißverschluß am "Hinterteil" gefällt mir besser.

Der Händler meinte übrigens 150 Gramm Gewicht (hab ich mal so angegeben. Kleine Box mit Akku und leichter SWVD) sollte
kein Problem sein. Die genauen Innenmaße misst er nach und schreibt sie mir nächste Woche. ;-)

In dem anderen Shop gibt es übrigens auch wunderschöne Geldbeutel aus Strausenleder oder richtig edle
Gürtel aus dem Krötenleder. Ich mag Leder einfach gerne (als Material für Alltagsgegenstände).

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 01:44
avatar  snibble
#29 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Selten scheußliches Ding ! Aber die Blicke der Gäste sind bestimmt unbezahlbar, wenn man so eine Tasche auf die Theke legt...

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 07:38
#30 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Was besonderes Leder angeht, so gibt es schon lange von Janty E-Zigaretten die mit Rochenleder bezogen sind.

Haptisch wie optisch sehr exklusiv, aber mir war das immer zu teuer, aber für eine Box überlege ich immer noch ob ich mir mal welche mit Leder beziehe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 08:48
#31 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Die Sache trifft jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack, aber wenn ich gleich unterwegs bin, schau ich mal aus Neugierde bei dem Laden vorbei. Wenn die SO geöfffnet haben, mach ich mir mal ein Bild über die Lederqualität geplätter Aussie-Frösche.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 08:54
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 11:08
#33 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Hallo,
ich finde es einfach unvorstellbar unwürdig ( dem toten Tier, mir selbst gegenüber und meinen Mitmenschen ) mit so einer Tasche herum zu laufen.
Aber wer`s meint nötig zu haben oder zu brauchen - Bitteschön ... . Egal ob das Tier in Australien eine Plage ist ( ich habe sie übrigens dort vor vielen Jahren lebendig bewundert ), ich denke, damit macht man sich gerade in der heutigen Zeit nicht unbedingt Freunde, sondern könnte auch EKEL und Empörung ernten. Bei einigen Menschen wird es natürlich auch als cool empfunden werden, ich glaube aber, dass mittlerwiele Viele über den Tellerrand gucken. Nix für Ungut und mach wie du meinst, LG vom Dampfienche


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 11:54
#34 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Ich bin ja ziemlich unsensibel und denke über Ethik vielleicht auch bischen anders.

Schuhe aus irgendwas einem Leder ist ja ganz normal, die Lederhose/Jacke gibt es aus Rindsleder, das Sofa kann gerne aus Wasserbüffelleder sein, weil das zar teuer, aber so schön langlebig ist. Das Uhrenarmband natürlich aus Haifischleder, weils auch wasserfest ist. Wäre ja blöd, wenn nicht...

Wieso also solch einen Aufriss wegen Froschledertaschen? Im Prinzip ein Leder wie jedes andere, auch wenn es zuvor gehopst ist. Die Tatsache, das diese Hopser andernorts als Plage angesehen werden, lasse ich mal nicht zählen, weil unser Kühe auch mehr furzen (und ausscheiden), als es die Umwelt vertragen könnte.


Warum ich mir sowas trotzdem nicht kaufen würde? Weil ich solche Taschen grottenhässlich finde. MIt so einer 'Dampfutensilientasche' am Tresen oder sonstwo in der Öffentlichkeit würde ich bestenfalls verstohlen darauf warten, das wer vorbeikommt, der seinen Yorkshire zu einer Handtasche umgearbeitet hat. Wobei der Gedanke, aus was wohl der haarige Rucksack wohl bestünde, dann doch wohl nicht so ganz problemfrei wäre. Schäferhund? Ich galube, ich hab schon mal ne 'Dame' mit Dalmatinerkleidchen gesehen.

Aber grundsätzlich: Leder ist Leder ist Leder. Nur weil man sich vielleicht nicht unbedingt einige Tiere als Lederlieferanten zu sehen, bleibt es trotzdem Leder.

Und wenn ich ne Box mit Leder überziehen würde, wäre das bestimmt Schlangenleder, allerdings auch nur, wenn glaubwürdig nachgewiesen wäre, das es sich dabei um eine abgelegte Schlangenhaut einer privaten Nachzucht handeln würde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 13:40
#35 RE: Aga Riesenkröte als Dampfertasche
avatar

Die IPV4 gibt es auch standardmässig mit Leder.

@Dampfer-Manfred hier bekommst Du auch Schlangenleder. Alles was dort verkauft wird ist legal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht