Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?

  • Seite 1 von 2
24.08.2015 15:11
#1 Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Hier mal ganz frech meine erste frage
Da ich mit eleaf ijust 2 nicht ganz so zufrieden bin hab ich nach einiger recherche und einem testrauch mir die eleaf istick 50w angesehen und mir ist aufgefallen das die 100w version fast auf allen seiten günstiger ist.,,, hat das einen grund ist die 50w besser oder ist das eher ein angebot und nachfrage ding
Denn mir hats gefallen das man bei der 100w den akku wechseln kann

Danke im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:40
#2 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Die 100W ist vermutlich billiger weil die Akkus nicht dabei sind. Im Istick 50 ist der Akku fest drin

Musst du also je nach Akku 10-25 € dazurechnen.

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:51
#3 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Zitat von darth vaper im Beitrag #2
Die 100W ist vermutlich billiger weil die Akkus nicht dabei sind. Im Istick 50 ist der Akku fest drin

Musst du also je nach Akku 10-25 € dazurechnen.



Was echt so teuer und wieviel mAh sollte ich da bestenfalls kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:55
avatar  hag23
#4 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Wenn du noch keine Akkus hast must du noch mindestens 2 oder besser 4 Akkus ( damit du wechseln kannst wenn das eine Pärchen leer ist ) und ein Ladegerät dazurechnen. Man kann die Box zwar auch über USB laden aber dann ist es praktisch genau so als wenn der Akku fest verbaut ist. Der Vorteil ist halt das du das Gerät direkt weiter benutzen kannst wenn du die Akkus extern lädst.

Generell kann ich die 100 Watt Box auf jeden Fall empfehlen, durch die beiden Akkus ist sie ein echter Dauerläufer und für den Preis finde ich persönlich auch die Verarbeitung völlig in Ordnung

Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 15:57
avatar  hag23
#5 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/

Diese Akkus sind geeignet, 5,75 € pro Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 16:10
#6 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Zitat von hag23 im Beitrag #5
https://www.akkuteile.de/samsung-inr18650-25r-2500mah-3-7v/a-100657/

Diese Akkus sind geeignet, 5,75 € pro Stück.


Danke erstmal allen für die schnelle antwort

Also würdet ihr akkus von ultrafire oder vander nicht emofehlen? Denn die sind um einiges günstiger und haben bis zu 4200mAh laut der premisse müssten die ja dann längere laufzeit haben
Nicht das ich bei samsung nur den firmennamen mit bezahle


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 16:16
avatar  hag23
#7 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Ich bin zwar hier weiß Gott nicht der Akkuexperte...aber grad da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Vander kenne ich jetzt persönlich nicht aber von Ultrafire hört man nichts gutes. Recycelte Notebook Akkus und die mAh Angaben sind meist reine Phantasieangaben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 16:59
#8 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Zitat von hag23 im Beitrag #7
Ich bin zwar hier weiß Gott nicht der Akkuexperte...aber grad da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Vander kenne ich jetzt persönlich nicht aber von Ultrafire hört man nichts gutes. Recycelte Notebook Akkus und die mAh Angaben sind meist reine Phantasieangaben.


Oh ja dabke hab nochmal über vander recherchiert das sind richtige chinakracher sind dem ein oder anderen schon um die ohren gefligen
Verflixxt warjm müssen die akkus so teuer sein autsch mein herz und meine brieftasche auaaa

Trotzdem danke an alle
Falls jemand doch nen akku gutes preisleistungsverhältniss kennt bin ich gerne für offen aber pro batterie 6 euro tut achon recht tief im herzen weh das wäre ja ohne ladegerät 20 euro


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:03
#9 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Wieso 20? 24€
Die 100er Box ist natürlich mit längerer Akkulaufzeit gesegnet.
Kauf dir auf jeden Fall 2 Ersatzakkus dazu, da das sogenannte Passthrough-dampfen mit USB-Kabel Blödsinn ist, wenn du mehr mehr als 20/25 Watt dampfst.
Preislich gesehen ist die Box gut, wenn das dein einziger Anreiz ist. Ansonsten gibt es auch andere schöne Boxen.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:20
#10 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Also, teuer sind die Akkus nun wirklich nicht. Schau mal bei eu.nkon.nl

Und meiner Meinung nach ist der 100 beinahe doppelt so groß wie der 50. Den 50 kann ich noch unterwegs in der Hosentasche verstauen, für den 100er brauchst Du dann eine Handtasche oder ein Rollwägelchen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 07:20
#11 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

So hab mir gestern den eleaf istick 100w bestellt jetzt suche jetzt noch geeigente akkus
Hab auch welche ubter 10 euro bei amazon gefunden samsung jnr li-ion akku reicht das aus oder muss ich die samsung inr mit Linimnco02 benutzen denn die sind einfach mal glatt 3 euro teurer ein kollege sagte das nimmt sich nucht viel höchstens vielleicht paar minuten längernlaufzeit

Und danke nochmal an alle für eure tatkräftige unterstützung


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 08:36
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Pappnaas im Beitrag #10
Also, teuer sind die Akkus nun wirklich nicht. Schau mal bei eu.nkon.nl

Und meiner Meinung nach ist der 100 beinahe doppelt so groß wie der 50. Den 50 kann ich noch unterwegs in der Hosentasche verstauen, für den 100er brauchst Du dann eine Handtasche oder ein Rollwägelchen.


Der 50ziger is aber auch na ganz andere Bauweise; er hat nen fest verbauten Akku und mit sowas kann man platzsparender konstruieren, weils da keine Akkuschale braucht.
Hosentaschen : mache ich niewieder mit Dampfen; weil : Je nachdem wie tief die Dampfe inner Tasche steckt einmal unachtsam hingesetzt und 510 und Base sind zwei getrennte Teile oder Verdampfer reisst den 510ner im Träger kaputt. Ich hab mir nach teurem Lehrgeld angewöhnt, Dampfen am Körper immer nur so transportieren, dass sie keinesfalls in Gefahr geraten, geknickt werden zu können.

Was den istick 100 angeht - er ist mir von der Form her irgendwie "gefälliger", weil er mehr und ausgeprägtere Rundungen hat, als beispielsweise die Sig 100 Watt. Er is aauch in allen Dimensionen etwas kleiner als die Sig 100. Was mir aauch gefällt : Der Istick hat zwei 18650, läuft aber auch mit nur einem Akku problemlos :)


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 08:36
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar
( gelöscht )

Ich würde dir da echt diese http://www.nkon.nl/samsung-18650-inr18650-25r.html empfehlen. Kostenpunkt 4,29€/Stück. Versanddauer allerdings nicht unter einer Woche ( zumindest meine Erfahrung).
wenn du die https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/ hier bestellst sind die zwar fast 1,5€ teurer/Stück, dafür sind die Akkus morgen spätestens übermorgen bei dir.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 20:21
#14 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Die empfohlenen akkus bei amazon per prime bestellt ruckzuck am nähsten tag zeit gleich mit dem istick angekommen also heute , den istick hab ich bei puffz gkauft oder wie die seite heist jetzt hab ich alles hier war auch happy das die akkus vorgeladen wurden waren halbvoll sej mal dahingestellt ob das was gutes ist vonwegen neu und so aber so konnt ich gleich mal das gute gerät testen ich nutze kopf und tank der eleaf ijust2 ujd der 0.5 ohm verdampfer von asphire
Jetzt bin ich nur ein wenig verwirrt
Ich kann hier volt und watt einstellen
Bei watt naja gut da hätte ich warscheinlich zischen 30 und 37 geraucht aber volt??? Keine ahnung der war eingsstellt auf 4.2 volt gibts jemand der sich damit auskennt und ne einstellungsempfehlung für mich hat... Denn der kopf wird beim rauchen immernoch extrem heiss und das gefiel mir schon beim eleaf ijust2 es wird heis es spritzt heiß liquid spritzer und das ist nucht cool und ja ich weiß das sich der lettte satz ejn bischen schsul klang hhaha

Danke schon im vorraus
Mfg zahed


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:04
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar
( gelöscht )

@KaiserHani

Hmm, ich empfehle dann erstmal, dass Du halt die Watt-Einstellung nutzt ? Wenn Du 0,5 Ohm Widerstand hattest, dann sind 4,2 Volt übrigens gerundet 35 Watt. Zur Hitzeentwicklung trägt aber nicht nur das bei, was man draufballert. So ein Fertig-Verdampferkopf ist ja verglichen mit dem Platzangebot in einem gängigen Selbstwickler winzig. Bedeutet, die Wand des kopfes ist nicht sonderlich weit weg von der heizenden Wendel usw. Dass kann dann schonmal deutlich schneller insgesamt wärmer werden, als nen Großer Selbstwickler der komplett aus Edelstahl ist.
Liquidspritzer : Kennt so ziemlig jeder Selbstwickler :) Die "Subohmwelle" hat ja bei den Selbstwicklern angefangen, eben weil es da ja möglich wurde, sich seine eigenen Wicklungen aus selbstgewählten Materialien zu basteln. Die Selbstwickler hatten das schon erwähnte größere Platzangebot. Die kombination von hoher Leistung, größerem Platz und höherem Luftdurchsatz machte es erst möglich, auch mehr Daampf zu produzieren. Wenn man das nun auf einen Fertigverdampfer überträgt, dann kommt man dort aauch nicht umhin, beispielsweise für einen stärkeren Luftdurchzug zu sorgen. Das erfordert dann auch im Durchmesser größere "Leitungen" für den Dampf zum Mundstück. Da das nun größer ist, haben Liquidspritzer natürlich auch ne bessere Chance, bis zum oder in den Mund zu kommen. Mitgefangen - mitgehangen, sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:20
#16 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Das macht schon ainn aber ein freund von mir hatte genauso wie ich auch die eleaf ijust 2 mit 0,5 ohm bei ihm wirds nicht im ansatz so heiß ich dachte erst das vielleicht bei meinem eleaf akku die spannung nicht stummt weil das dung ein echter chinackracher ist jetzz hab ich den istick 100w und selbe problem wenn das an der größe und der löcher liegt warum wirds bei ihm dann nicht so heiß kann das dann doch an nem fehler am kopf liegen?
Ps: selbstwickeln war mir dann nmdoch zu kompliziert dabei empfehlen das viele aber es sieht nach sehr oft sehr viel arbeit aus
Wüsste aber auch nicht was da so gut ist ich finde ja das prinzip der fertigköpfe genial einfach nur liquid rein an und
rauchen (macht sich schonmal gefasst auf nen hate-storm)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 21:27
#17 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Wie ziehst Du denn an dem Ding?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:28
#18 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Sagen wir so wenn ich schnell ziehe ist wenigstens der rauch nucht so heiß aber wenn ich langsam ziehe verprenn uch mir schon fast die lippen an dem ding wie gesagt kumpel hat selbes gerät dann probierte er es mit meinem und es war das selbe resultat


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:35
#19 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Dann scheint an deinem irgendetwas seltsam. Vielleicht solltest Du mal mit dem Shop Kontakt aufnehmen, wo Du den her hast. Wenn Du einen neuen Kopf einsetzt, ändert sich da etwas?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:50
avatar  Teki72
#20 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Der ijust 2 ist für solche hohen Leistungen nicht wirklich ausgelegt. Ich würde den wie jeden anderen Verdampfer im Watt Modus befeuern (außer natürlich Mods mit ner Temperatursteuerung). Viel mehr wie 25 Watt würde ich da nicht einstellen. Was gegen ein zu heißes Drip Tip ganz gut ist, ist eins aus Teflon da es die Wärme des Verdampfers nicht leitet. Die Angaben des Herstellers von der Belastbarkeit sind eh meistens Mondangaben (Aussnahmen gibt's natürlich).

Natürlich kann es auch ein defekter Kopf sein, dass eventuell die Heizwendel irgendwo frei liegt obwohl sie mit Watte bedeckt sein muss. Wenn nicht spritzt sie nämlich ... Wunder darfst du natürlich auch nicht vom ijust 2 Verdampfer erwarten ... er ist eher im unteren Bereich angesiedelt.

Wenns denn unbedingt Subohm sein soll, dann empfehle ich dir den Vapor Giant Go oder den Goliath V2 mit seinen sehr guten Fertigköpfen ... die ganzen Ego Mega / ijust 2 sind eher eine nette Spielerei (obwohl sicherlich für Anfänger nicht die schlechtesten Produkte wenn nicht gerade mal die Herstellerstreuung nö sagt) bei meinem Kumpel waren von 5 Köpfen in der Packung 3 kaputt...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 01:18
#21 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #20
Der ijust 2 ist für solche hohen Leistungen nicht wirklich ausgelegt. Ich würde den wie jeden anderen Verdampfer im Watt Modus befeuern (außer natürlich Mods mit ner Temperatursteuerung). Viel mehr wie 25 Watt würde ich da nicht einstellen. Was gegen ein zu heißes Drip Tip ganz gut ist, ist eins aus Teflon da es die Wärme des Verdampfers nicht leitet. Die Angaben des Herstellers von der Belastbarkeit sind eh meistens Mondangaben (Aussnahmen gibt's natürlich).

Natürlich kann es auch ein defekter Kopf sein, dass eventuell die Heizwendel irgendwo frei liegt obwohl sie mit Watte bedeckt sein muss. Wenn nicht spritzt sie nämlich ... Wunder darfst du natürlich auch nicht vom ijust 2 Verdampfer erwarten ... er ist eher im unteren Bereich angesiedelt.

Wenns denn unbedingt Subohm sein soll, dann empfehle ich dir den Vapor Giant Go oder den Goliath V2 mit seinen sehr guten Fertigköpfen ... die ganzen Ego Mega / ijust 2 sind eher eine nette Spielerei (obwohl sicherlich für Anfänger nicht die schlechtesten Produkte wenn nicht gerade mal die Herstellerstreuung nö sagt) bei meinem Kumpel waren von 5 Köpfen in der Packung 3 kaputt...



Die ijust 2 will ich ja auch verkaufen hab mir deswegen ja die istick 100w geholt bin auch auf 30watt runter dennoch wird der ganze kopf heiß hab halt angst dad eenns zu heiss wird mir der verdampferkopf weg brennt das es am mund heiss wird ist dabei das kleinste problem haut wächst nach :p
Was würdest du als fertig kopf oder als selbstwickler kopf für die istick empfehlen sollte möglichst nicht teurer als 20 euro sein oder zwischen 20 und 25 finde nähmlich 30 ziehmlich happig

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 01:56 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 02:00)
avatar  Teki72
#22 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

hier in Deutschlands gibt's nix wirklich gutes zu deinen Preisvorstellungen :-( 30 Euro happig? Überlege einmal was du für Kippen im Monat ausgegeben hast ... 200, 300 Euro?

Alternative das günstigste von den guten wo du auch notfalls Ersatzteile, Ersatzverdampferköpfe hier in Deutschland bekommst:

http://www.gearbest.com/electronic-cigar...3971.html?wid=1
http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_187809.html

das nächst bessere der Goliath V2 mit dem Gutscheincode UDGV2 für rund 29 Euro den ich WIRKLICH uneingeschränkt empfehle

http://www.gearbest.com/electronic-cigar....html?vip=31725
http://www.gearbest.com/accessories/pp_217630.html

Wenn du Deutschland Express beim Versand auswählst (+2,99) dann hast du es in der Regel innerhalb von 1 - 2 Wochen da

Ein Fertigkopf hält cirka 1 - 2 Wochen

Cirkapreise in Deutschland:

Zephyrus ~ 40 Euro
Goliath V2 ~ 60 Euro


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 09:34
#23 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Im Verkaufen Bereich findest Du immer mal wieder Verdampfer angeboten, die so um die 20-30 Euro kosten. Neu gibt es zu diesem Preis nichts, was besser als die iJust2 wäre.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 09:48
#24 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Was für akkus sinds denn geworden? Sind die überhaupt subohm fähig? Seid mir net bös aber hier wird munter draiflos empfohlen und keiner warnt den offensichtlich unwissenden vor den gefahren. Bitte lese erstmal ein ganzes wochenede über subohm und akkus,. Wenn ich schon lese, dass die ungleich abwerk aufgeladenen akkus direkt in den träger geschmissen werden, wähl ich schon bald instinktiv den notruf. .


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2015 11:11)
#25 RE: Eleaf istick 50w oder doch lieber 100w?
avatar

Zitat von KaiserHani im Beitrag #21
Zitat von Teki72 im Beitrag #20
Der ijust 2 ist für solche hohen Leistungen nicht wirklich ausgelegt. Ich würde den wie jeden anderen Verdampfer im Watt Modus befeuern (außer natürlich Mods mit ner Temperatursteuerung). Viel mehr wie 25 Watt würde ich da nicht einstellen. Was gegen ein zu heißes Drip Tip ganz gut ist, ist eins aus Teflon da es die Wärme des Verdampfers nicht leitet. Die Angaben des Herstellers von der Belastbarkeit sind eh meistens Mondangaben (Aussnahmen gibt's natürlich).

Natürlich kann es auch ein defekter Kopf sein, dass eventuell die Heizwendel irgendwo frei liegt obwohl sie mit Watte bedeckt sein muss. Wenn nicht spritzt sie nämlich ... Wunder darfst du natürlich auch nicht vom ijust 2 Verdampfer erwarten ... er ist eher im unteren Bereich angesiedelt.

Wenns denn unbedingt Subohm sein soll, dann empfehle ich dir den Vapor Giant Go oder den Goliath V2 mit seinen sehr guten Fertigköpfen ... die ganzen Ego Mega / ijust 2 sind eher eine nette Spielerei (obwohl sicherlich für Anfänger nicht die schlechtesten Produkte wenn nicht gerade mal die Herstellerstreuung nö sagt) bei meinem Kumpel waren von 5 Köpfen in der Packung 3 kaputt...



Die ijust 2 will ich ja auch verkaufen hab mir deswegen ja die istick 100w geholt bin auch auf 30watt runter dennoch wird der ganze kopf heiß hab halt angst dad eenns zu heiss wird mir der verdampferkopf weg brennt das es am mund heiss wird ist dabei das kleinste problem haut wächst nach :p
Was würdest du als fertig kopf oder als selbstwickler kopf für die istick empfehlen sollte möglichst nicht teurer als 20 euro sein oder zwischen 20 und 25 finde nähmlich 30 ziehmlich happig

Danke



Eiegntlich wollte ich ja nur ne Akkuempfehlung abgeben, aber ihr seid mal wieder schneller, wie ich lesen kann. Ich werf die Akkus trotzdem mal rein, obwohl es dafür eigentlich schon zu spät ist:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...h-15a/a-100805/

Auf Mountainprophet.de ist ein dazu passender Test zu finden: die 30Q kommen besser als selbst diese gehypten VTC5 von Sony. Warum sich also mit weniger zufreidengeben?

Was ich nicht ganz verstehe im Fred: Da wird ein Gerät gekauft, dazu ein paar Akkus, das Paket kann bis 100W. Schön, sei's drum, entscheident kann ja auch das Aussehen und der Preis sein. Ich muss auch nicht alles verstehen können.

Aber warum kauft man sich ein Gerät in einer gewissen Leistungsklasse, wenn man nicht annähernd soviel Geld investieren kann/möchte für einen passenden Verdampfer/VD-Kopf, das man es auch nutzen kann?

Irgendwann kommt jeder Fertigverdampferkopf an seine Leistungsgrenze, garkeine Frage. So finde ich selbst diese 30W am Ijust2 schon recht viel.
Dann immer wieder das Argument 'aber ich will doch garnicht selberwickeln'... Ja, nein oder doch? Es gibt nicht sehr viele Fertigverdampfer ,die mit der Leistung des 100ers umgehen können. Nicht mal ansatzweise. Will man das doch, kostet es Geld. Je mehr man will, um so mehr oder öfter. So ist nun mal auf bei den Dampfgeräten der LAuf des Lebens.
Oder man fängt wirklich an mit selberwickeln, was nun wirklich kein Hexenwerk ist. Für mich gibt es nur einen ersichtlichen Grund: eingeschränkte Sehkraft. Wer will, der schafft es auch.

Extrem gut, wichtig und auch richtig finde ich die Frage nach den Akkus, die sofastreamer stellte. Erstmal einem Newbie Aufklärung an die Hand geben, die Fakten verstehen lassen, umw as es eigentlich geht und was zu erwarten ist/sein könnte.
Blindlings jemandem, der vor ein paar Tagen noch mit der Frage kam 'kann ich Ultrafeier nehmen' erklärungslos irgendeinen Akku zu empfehlen halte ich für fast schon fahrlässig.
Jedoch und echt wahrscheinlich, nein, die 25R sind schon sehr passend für den Istick100, keine Frage. Aber: empfielt man nicht besser erstmal was besseres, sichereres, am besten verbunden mit einer knappen erklärung nach dem WARUM gerade diesen Akku?

Warum ich die 30Q anstatt der ebenfalls empfohlenen 25R in meiner PP2 drin habe, ist knapp erklärt: die 25R sind vom Prinzip sehr gut, meine allerdings schon 1/2 JAhr alt. In dieser Zeit sind sie zwar nie bis an ihre Grenzen geschickt worden, brechen aber in der PP2 trotzdem teils bis zu 0,5V unter Belastung ein. Für mich ein Zeichen, die Zellen zu tauschen gegen frische, die noch problemlos auch an ihre Grenzen gehen können, über einen möglichst längeren Zeitraum. Aber die PP2 nimmt sich doch nur 15A und die 25R kann doch bis zu 20A und sogar auch mal bis zu 100A hoch, wenn ich den Feuertaster weniger als eine Sekunde drücke. Klar, so steht's in den Datenblättern, das ist danna ber auch schon alles.
Nirgendswo steht, anch weiviel Zyklen ein Akku wieviel seines 'Könnens' verliert.

Vom Prinzip her kann jeder 18650er Akku 'Subohm'. Die Frage ist immer nur wie lange und wie effektiv. Aber grundsätzlich geht das schon, weil Subohm lediglich die Bezeichnung für unter einem Ohm ist.

So, und nun?

Auch KaiserHani wir den passenden Verdampfer für das passende Gerät finden, da bin ich mir sicher. Die Frage nach dem 'sind Akkus für Subohm geeignet' erübrigt sich ,solange die in einem elektronisch geregelten Gerät eingesetzt werden.
Was würde passieren, selbst wenn man dort alte 29E-Akkus (müssten so um die 6A liegen) einsetzt? JA, die Akkus würden vielleicht etwas warm werden. Aber sie werden mit der Spannung extrem einbrechen und der Akkträger sehr frühzeitig die Meldung abgeben, das die Versorgungsspannung nicht mehr reicht. Dann wird der Dienst eingestellt, obwohl der Akku danach immer noch vielleicht 3,7-3,9Volt ohne LAst aufweisen kann.

Es ist auch nicht immer richtig, bei 2 Akkus blindlings 2 nagelneue zu 'verheiraten'. Die können ziemlich stark voneinander abweichend sein, obwohl sie neu sind.
Erstmal seperat ein paar Zyklen laufenlassen, dann laden und sehen, wie weit sie voneinander unter LAst abweichen - die Akkus, die am dichtesten zusammenliegen, verheiratet man dann, beschriftes sie als Paar und trennt sie nach möglichkeit auch nie wieder.
Also nicht einfach mal einen zwischendurch rausnehmen, weil der Akku des mechanischen 18650er gerade leer war und es nahe lag, einen aus der Verheiratung als Übergangslösung zu nehmen. Das passt oder sollte man eben nicht machen.

Auch wenn Geräte über USB geladen werden können, ist es eigentlich immer vorteilhaft in Sachen Lebensdauer, dafür ein seperates und gutes LAdegerät zu nehmen. Nicht, das Akkuteile.de ja auch leben will, nur: wer anfangs zu billig kauft, kauft meisst zwei mal. Dann wäre es doch ziemlich klug, zu Anfang gleich was vernünftiges zu erstehen, damit es entsprechend lange halten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht