bin neu hier, lach das ist ja wohl jeder mal gewesen

25.08.2015 14:30
#1 bin neu hier, lach das ist ja wohl jeder mal gewesen
avatar

Hallo ich bin 65 Jahre alt weiblich, habe vor fast 2 Jahren nach vielen Überredungen mit den dampfen angefangen. Nach fast 40 Jahren rauchen. Allerdings habe ich wohl trotzdem Glück mit meiner Lunge gehabt, da sie noch top ist.Nach einmaligen dampfen habe ich nie wieder eine Zigarette angefaßt. Bin stolz auf mich ich. Ich dampfe zur Zeit eine eco Mega 20W
und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings habe ich mich deshalb bei Euch eingeloggt , da diese Eco die ich jetzt 2 Monate habe, beim Akku das Teil wo man aufläd, einfach im Akku ist und ich nicht mehr aufladen kann, der Händler hat mir gesagt das ich das nicht mehr umtauschen kann. Jetzt bin ich Rudi Ratlos


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 14:41
#2 RE: bin neu hier, lach das ist ja wohl jeder mal gewesen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 15:41
avatar  peppone
#3 RE: bin neu hier, lach das ist ja wohl jeder mal gewesen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 15:59
avatar  tuxmuck
#4 RE: bin neu hier, lach das ist ja wohl jeder mal gewesen
avatar

@teddy2999
Willkommen hier im Forum der Rauchfreien -
Lass dich bitte von dem Händler nicht ver*****en! Das ist schlichtweg dummes Zeugs was er dir da erzählt. Ich bekomme da immer einen dicken Hals wenn ich sowas lese/höre wenn die da auf dubiose (und rechtlich ungültige) Garantien auf Akkus pochen.
Mein Rat - schriftlich! (wichtig) Umtausch der DEFEKTEN Wahre fordern und gleichzeitig eine Frist setzen (10 Tage). Reagiert er darauf nicht oder antwortet weiterhin Dummfug, dann übergibst du eine Kopie deines Schreibens einem Anwalt. Der wird dem Händler schon die Ohren langziehen.
Und keine Sorge - den Anwalt muss der Händler zahlen.
Und nenne hier ruhig diesen Händler beim Namen, damit wir gleich wissen, wo man besser nichts kauft, wenn man als Kunde nur der Geldüberbringer sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 16:03
#5 RE: bin neu hier, lach das ist ja wohl jeder mal gewesen
avatar

Willkommen.
Wenn du was neues brauchst:
http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--AI...V-Akku-126.html
Rabattcode Leckerliquid gibt noch mal 20%
Liefern sehrt schnell und sind sehr kulant bei Problemen. Die Liquids sind auch gut.

Gruß Grand

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 13:54
#6 RE: bin neu hier, lach das ist ja wohl jeder mal gewesen
avatar

recht vielen Dank, das Ihr Euch soviel Mühe gebt, Der Händler sitzt in Germersheim Heißt Udo Reiss und ist der einzige Händler in Germersheim. Außerdem ist auch die Quittung sehr dubios, handschrieftlich keinen Stempel und keine laufende Nummer. Nun weis ich nicht ob der Rechtsanwalt mich dann nimmt und das anerkennt. Fragezeichen vor Augen. Ich werde auf jeden Fall Ihn schriftlich anmahnen. Danke noch mal


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 14:37
avatar  tuxmuck
#7 RE: bin neu hier, lach das ist ja wohl jeder mal gewesen
avatar

Anmahnen und unbedingt eine Frist setzen. Die Frist ist ganz wichtig.
Du hast für ein Produkt Geld bezahlt. Und dafür gibt es in Deutschland das Verbraucherschutzgesetzt. In den ersten 6 Monaten nach Kauf hat ein Händler so gut wie keine Möglichkeit sich da rauszureden. Es sei denn, er kann dir "unsachgemässe Handhabung oder mutwillige Zerstörung" NACHWEISEN. Den Beweis müsste aber er liefern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht