suche ein neuen verdampfer

26.08.2015 10:20
#1 suche ein neuen verdampfer
avatar

Bin auf der suche nach einen neuen Verdampfer , sollte zum selber wickeln sein ?
Habe mit der Kbox und den Subtank MIni angefangen dahher auch die lust zum selber wickeln.
Als 2 gerät habe ich den istick tc 40 mit dem lemo drop und bin jetzt auf der suche nach einen neuen ???

lg alex


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 10:31 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 10:33)
#2 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Flash e-Vapor 3, Vapor Giant, Kayfun v4, Taifun GT2, Squape, wenn es die eher hochpreisige Abteilung sein darf (70-150 Euro)
Lemo II, Buddha Mini, Billow v2 für die Abteilung von 25-40 Euro.

Dampfst du eher auf Backe oder auf Lunge, eher Subohm oder höherohmig, eher Geschmack, eher viel Flash oder eher grosse Wolken ?
Wie gross sollte der Tank sein, Vorlieben beim Befüllsystem (also eher so wie Subtank oder Befüllung oben/unten mittels Schraube oder anderem System etc. etc., soll man an die Wicklung rankommen, wenn Tank voll)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 10:40
#3 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

also ich dampfe auf Lunge beim rest bin noch am hin und her probieren. Die tank größe ist mir eigentlich egal und für den rest bin ich offen


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 10:53
#4 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Dann stellt sich halt die Frage, wieviel du ausgeben möchtest - von all den Verdampfern, die ich so habe (mit Taifun GT2 und Kayfun v4 liebäugle ich noch, das ist halt einfach ne Finanzfrage), kann ich sagen:
1. für Geschmack, weniger Dampf - Buddha Mini - der ist relativ klein (18mm), man muss ihn öfter auffüllen (kleine Schraube an der Unterseite, für unterwegs ist das blöd, weil diese Schraube mit Sicherheit dann mal verloren geht)
2. für Dampf und guten Geschmack - Vapor Giant Mini 2.5, auf dem dazu passenden mechanischen Akkuträger - schöne, etwas schwerere Kombi, aber auch für mich als Mädel noch händelbar
3. viel Dampf, ordentlicher Geschmack - Lemo II (günstig, einfach zu wickeln, verzeiht allerdings zuwenig Watte/falsch gelegte Watte nicht gut, dann sifft er aus den Luftlöchern - Design ist halt eher sehr schlicht)
4. ordentlicher Flash, ordentlich Dampf, Geschmack OK - Billow v2 (Dual Coil, etwas fummliger zu wickeln, da weniger Platz pro Coil - dafür aber auch ordentlich Dampf und Flash)
5. guter Flash, guter Geschmack, eher weniger Dampf (zumindest bei meinen Wicklungen) - Flash e-Vapor v3 (mein erster Selbstwickler, verzeiht viele Wickelfehler mit der watte, sollte allerdings mit Mesh statt den beigelegten Dochten gebaut werden, sonst reisst der Nachfluss gerne mal ab)

Gibt aber noch viele andere - Squape, Taifun, Kayfun - alles gute Verdampfer, da schwört jeder auf einen anderen.
Einige finden ja auch den Vapor Giant Go (ein Hybrid wie der SubTank) gut, mir gefallen die Fertigcoils da garnicht und die RBA ist OK; reisst mich aber auch nicht vom Hocker. Er ist gut verarbeitet, keine Frage, aber dem Vapor Giant Mini 2.5, den ich auch habe, kann er nicht das Wasser reichen. Dafür kostet er mit RBA auch nur 50 Euro statt den 73-83, die der "ausgewachsene" Vapor Giant kostet.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 11:09
#5 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Ah, Preise vergessen:
1. Buddha Mini 27€
2. Vapor Giant Mini 2.5 73/82€ (Polycarbonat-/Glastank)
3. Lemo II 40€
4. Billow v2 30€
5. Flash e-Vapor 3 115€

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 11:18
#6 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

wo bestellst du den deine Geräte wen ich mal fragen darf


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 11:21
#7 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Hi,

Ich habe auch eine K-Box und bin mit Subtank+ und Lemo2 jetzt bei einem Vapor Giant mini gelandet. Den dampfe ich mit 13 W, ab und zu 20 W, Kanthal 0,40 Ø 3 mm 7-8 Drehungen und mit 300er Meshdochten und komm damit gut klar, finde den vom Geschmack recht ordentlich und macht Laune damit zu arbeiten. Für das Geld bekommt man ein wertiges Gerät. In der U Tube gibt es auch einiges dazu anzuschauen, was man damit alles anstellen kann. Auch was Ersatzteile und Zubehör angeht, ist einiges im Angebot.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 11:25 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 11:26)
#8 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Das kommt darauf an, was ich haben möchte. Ich habe so meine Lieblingsshops, in denen ich einkaufe. Da ist es mir auch egal, ob die mal 1-5 Euro teurer sind, wenn der Service passt.
Etwas hochwertigere Verdampfer kaufe ich meist in einem Offline-Shop (bei dem ich auch weiss, dass ich ne vernünftige Beratung kriege und bei Problemen mal nachfragen kann).
Ansonsten sind in meinen Augen empfehlenswerte Online-Shops für Hardware:
Dampflicht, InTaste, besserdampfen, edampf-shop, Zazo, dampfdochmal, vapango, smart24 - hier wird dir aber jeder seine Lieblingsshops nennen. Für Basis und Aromen empfehle ich auch gern hisvape, 123liquids, dampfdorado, myeliquid - ach, da gibts so viele ... schau einfach mal im Forum hier: Dampfertreff Shop-Rabatte und Codelinks - da findest du Rabatte für einzelne Shops, da kann man durchaus nen Euro sparen.
@Dusty Hill: ja, meinen VG Mini liebe ich auch momentan sehr, darin schmeckt mir mein Grasshopper-Liquid wirklich am besten - da kommt der Lemo auch mit vertikaler Wicklung nicht mit.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:08
#9 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Hallo, die Zazo Teile sind OK, Rabatte mehr als genug und die Produkte sprechen für sich.
Bin mehr als zufrieden. Die sind schnell und günstig.
Danke Zazo.
Dies ist keine Werbung für Zazo nur meine bisherige Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:10
#10 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Zitat von haraldinho im Beitrag #9
Hallo, die Zazo Teile sind OK, Rabatte mehr als genug und die Produkte sprechen für sich.
Bin mehr als zufrieden. Die sind schnell und günstig.
Danke Zazo.
Dies ist keine Werbung für Zazo nur meine bisherige Erfahrung.


Voll die werbung


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2015 22:59
#11 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Meinung ohne Erfahrung ist halb soviel wert. Hat mein Opa schon gesagt.
Wenn ich für gleiche Artikel viel weniger bezahle und super Service habe bin ich zufrieden.
Bin mit Zazo weder verwandt noch verschwägert.
Ich habe dich verstanden und du hast Recht, das nennt man Werbung, besser Empfehlung.

Meine direkte Empfehlung an dich: eGrip OLED 30W, selber wickeln (RBA) oder Original, macht echt Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 00:10
#12 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Macht nur wenig Sinn, Zazo als Shop zu empfehlen, wenn derjenige einen Selbstwickler haben will, der mehr "kann" als der Kanger SubTank. Ich persönlich finde Zazo preislich sehr gut und grad für Anfänger prima; ich mag auch die Liquids, aber High-End-Selbstwickler habe ich da noch nicht gefunden ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 07:04
#13 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2015 10:33
#14 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Orchid .
Dualcoil Selbstwickler auf dem Kayfun Prinzip. Gibt hier einen schönen Thread im Forum.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 07:14
#15 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

@Grandpa Hemah : ich habe eine Orchid v4 (leider ein Clone, aber definitiv eine SIE) - ich weiss nicht, obs daran liegt, dass SIE ein Clone ist, aber SIE ist eine verdammte Zicke. Minimal zuviel oder zuwenig Watte oder nicht ganz perfekt gelegt, sifft sie wie nix Gutes :( Ich habe es mittlerweile halbwegs raus, aber trotzdem gehts ab und an schief. Ich weiss nicht, ob ich diese Diva jedem empfehlen würde :) Ich bin verliebt in meinen Vapor Giant 2.5 Mini und finde den, auch wenn da andere Leute den für ne Zicke halten, total simpel zu wickeln. Papas Wick funktioniert genauso wie wie jede andere Wicklung, man darf nur die Liquidkanäle nicht mit Watte zumauern ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 07:30
#16 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #15
@Grandpa Hemah : ich habe eine Orchid v4 (leider ein Clone, aber definitiv eine SIE) - ich weiss nicht, obs daran liegt, dass SIE ein Clone ist, aber SIE ist eine verdammte Zicke. Minimal zuviel oder zuwenig Watte oder nicht ganz perfekt gelegt, sifft sie wie nix Gutes :( Ich habe es mittlerweile halbwegs raus, aber trotzdem gehts ab und an schief. Ich weiss nicht, ob ich diese Diva jedem empfehlen würde :)

Nimm mal den großen Tank (Kayfun) und die geteilte Orchid Verdampferkammer von Fastecht.
Oder als V6 https://www.fasttech.com/products/0/1000...e-tank-atomizer für 13 Dollar fünfzig. Da klappt es auch mit dem wickeln ;-).

Beim V2 wickel ich immer 3mm Kern dann Watte durch. Seitenschneder unten am Gewinde der Base für die Verdampferkammer ansetzen und im 45° Winkel dann abschneiden. Schön mit liquid beträufeln un an die richtige Stelle drücken. Verdampferkammer drauf und gut.

Der Orchid braucht eine gute Luftblase. Also beim Befüllen (über Kopf) aufhören wenn die Verdampferkammer erreicht ist.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 07:35
#17 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Ich wickle 2.5 oder 3mm Kern und genauso wie du - aber an und an sifft es trotzdem. Aber das ist doch schon mal ein Tipp, das mit der grossen Luftblase - kann durchaus sein, dass ich den bei den Versuchen, wo es schiefging, zu voll gemacht habe, ich alte Gierziege. Fastecht ist nix für mich, ich habe keine Geduld für Lieferungen aus Chinesien und auch keine Lust auf den humorlosen Wuppertaler Zoll. Mit denen durfte ich letztens schon bei einem Paket aus den USA rumdiskutieren (war ein Geschenk eines Freundes und ich wusste eben nicht, was drin ist - Geschenk eben). Lange mit dem rumdiskutiert, wieso weshalb ich nicht weiss, was ich da bekomme ... und wieviel das wohl wert sei etc. blabla. Ätzend. Die gehen zum Lachen sicher in den Keller oder ins Lager.
Von daher kaufe ich nur in Deutschland online oder offline oder, wenns nicht anders geht, europäisches Ausland (nkon.nl z.B., die Akkupreise sind da halt wirklich mal gut).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 07:42
#18 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Vor allem das schräge abschneiden. Somit sind die Faser die zum Luftloch hin sind kürzer und die genau über den Kanälen länger.

Wie man beim V6 sieht, hat der Hersteller aber reagiert, weil einige dieses Problem hatten. Da sind nun leicht erhöhte Röhrchen in den Luftlöchern. Somit sifft der V6 von Natur aus weniger.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 07:43 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 07:52)
#19 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Ich habe u.a. den Orchid V4, und dampfe den eigentlich auch sehr gerne. Allerdings ist der blöd zu befüllen. Seit letztem WE habe ich nun auch den Billow V2. Ist wie der Orchid ein Dualcoil, aber wesentlich leichter zu befüllen und mit einer besseren AFC. Dampf- und geschmacksmäßig ähneln sich die beiden sehr - mit leichten Vorteilen beim Billow. Daher meine Empfehlung: Billow V2!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 07:57
#20 RE: suche ein neuen verdampfer
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #18
Vor allem das schräge abschneiden. Somit sind die Faser die zum Luftloch hin sind kürzer und die genau über den Kanälen länger.

Wie man beim V6 sieht, hat der Hersteller aber reagiert, weil einige dieses Problem hatten. Da sind nun leicht erhöhte Röhrchen in den Luftlöchern. Somit sifft der V6 von Natur aus weniger.


Gut zu wissen, vielleicht schau ich mir das mit dem V6 noch mal an.
Das mit dem schräg abschneiden mache ich eh, das habe ich ja schon für den Vapor Giant gelernt, mit dem einige so ihre Problemchen haben. ich liebe ihn.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht