Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........

  • Seite 5 von 10
22.02.2016 12:40
#101 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ich hatte ja schon erwähnt,mit der IG-ED Abkürzung konnte ich selbst wenn die mir mal über den Weg gelaufen ist,nichts Anfangen.
Es wird wohl einigen genau so gehen,Moment was hat die IG-ED geschrieben was macht die ? In der Zeit die ich brauche um den Namen zu lesen,kann ich auch Frühstücken und oder Duschen. Ok das ist jetzt mal übertrieben,trifft aber den Kern. Wer sich dieses Namenkonstrukt ausgedacht hat keine Ahnung.Mir fehlt auch dieses, wir werden Kämpfen, und Klagen wenn die E Zigarette beschnitten wird.Zb Begrenzung von Liquid Flaschen 10ml , Nikotin auf 20mg, Aromen verbieten,und vorallen das die E zigarette nichts mit Tabak zu tun hat,darum auch nichts in der Tabakrichtline zu suchen hat.
Also da müßte man schon mit Händlern und Herstellern zusammen arbeiten,und nicht sein eigenes Süppchen versuchen zu kochen,so wären Anbieter und Verbrauchervertreter zusammen.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 12:52 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 12:54)
#102 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

Du meinst etwa mit dem VdeH / BtfG od. VFEED (für die Österreicher)? Ja sind schon schlimm diese Abkürzungen, nicht wahr? (warum die e-Zig Händlerverände auch solche Abkürzungen haben.... hmmm müsstest sie mal fragen)

Genau wie das "LOL", "ROFL" etc.... oder ganz krass WTF

22.02.2016 13:16
avatar  Frolic
#103 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Mich hat die neu aufgeflammte Diskussion hier animiert, endlich der IG-ED beizutreten als Fördermitglied (mit mehr als 10 EUR...), da die Tatsache an sich, das es diesen Verein gibt äußerst positiv ist. Und beschissenerweise gibt es immer Menschen wie "gelöschter User", die solches oder ähnliches Engagement herabwürdigen, sich lustig machen oder klein reden. Und die Argumente sind immer dieselben: Kostet Geld, zu wenige die was bewirken, falsche Aktivitäten, etc..
Ist die Haut dick genug, hilft nur vollständiges ignorieren und auf keinen Fall diskutieren. Da liegt nämlich der Spass für diese Menschen.
Die IG-ED kann nur bedeutender werden, wenn viele in und bei ihr sind. Die Aktiven sind dabei nur Menschen, die ihr eigenes Können und ihren Willen zum Handeln einbringen. Mehr nicht und mehr muß auch nicht sein. Es sind keine hochbezahlten Profis. Es ist ein Verein. Keine ORGANISATION. Und das ist auch mit ein Grund, warum die untereinander zerstrittenen oder unkoordinierten Händlerverbände mit der IG-ED anscheinend (ich weiß es ja nur bedingt...) nicht so recht zusammen kommen. Man traut ihr nichts zu. Mit Blick auf die Händlerverbände sage ich: Dito!
Gemeinsam wäre besser, als diese sichtbare Zersplitterung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 13:39
#104 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
Moderatorin

Zitat von Frolic im Beitrag #103

Ist die Haut dick genug, hilft nur vollständiges ignorieren und auf keinen Fall diskutieren. Da liegt nämlich der Spass für diese Menschen.

Meine Haut ist sehr dick, ich könnte es gut ignorieren, aber manchmal hilft ein wenig Zynismus/Ironie ... denn ich möchte ja auch ein wenig Spass dabei haben

22.02.2016 13:42 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 13:43)
avatar  Rudi66
#105 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Was viele vergessen ist das die IG-ED ein VERBRAUCHER-Verein ist. Und als solcher ist es, um als Verbraucherverein glaubwürdig zu bleiben, sehr heikel wie stark man sich da zusammen mit Hersteller und Händler verbandelt.
In Grundsatzfragen wie der TPD2 ist ein Zusammen sicher nicht verkehrt. Aber auch da ist es nicht einfach alle Interessen unter einen Hut zu bringen.
Und von denen die sich lieber die Finger gegen die IG-ED wundschreiben als beizutreten ist bislang noch nie was wie eine bessere Alternative ins Leben gerufen worden.
Kritisiert ist sehr schnell......aber eine Lösung zu bringen ist dann schon eine andere Dimension.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 14:43
#106 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Ich sehe meine Kretik eher als Denkanstöße,wie gesagt Dampfer erst seid den 02.Dez 2015,und dann mußte mich gleich mit der Petition DKFZ die Pöla usw. auseinander setzen. Woran es hakt,wegen der nicht Zusammen Arbeit mit den Herstellern und Händlern habe ich keine Ahnung, was die TPD2 angeht denke ich aber mal,wollen alle wohl das Gleiche,also so wie es bisher läuft ohne Regulierung,das Jugendschutz gesetzt ist ja insoweit klar.
Geht es nach der PöLa dürfte man kein Auto, Rad, Motorrad fahren usw. den es können ja Unfälle passieren,was ich leider schmerzlich 2 mal erfahren mußte.
Und für eine Klage vor den BVG bzw BGH oder EuGH ist es schon von Bedeutung denke ich mal wenn Dampfer Vertretung Händler und Hersteller gemeinsam Auftreten.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:29
#107 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von NeuerDampfercgn im Beitrag #106
Woran es hakt,wegen der nicht Zusammen Arbeit mit den Herstellern und Händlern habe ich keine Ahnung, was die TPD2 angeht denke ich aber mal,wollen alle wohl das Gleiche,....


Leider haben Wir als Dampfer und der Händlerverband unterschiedliche Interessen. Wir wollen frei und günstig dampfen können, die Händler wollen an uns verdienen und unser Bestes (unser Geld.)

Dem Händlerverband kommen manche Regelungen gerade recht und sie haben sie in Teilen auch offiziell öffentlich begrüßt.
z.B. 10ml/20mg - so werden die Selbstmischer ausgetrocknet und das Große Geschäft mit kleinen Fläschchen rollt wieder zehn mal
mehr Rubel in die Kassen.

Trotzdem arbeitet die IG-ED auch immer mit Händlern vor Ort zusammen die den Verein unterstützen und es gibt Händler die Fördermitglied in der IG-ED sind.

Wichtig ist natürlich immer die klare Unabhängigkeit als Verein zu bewahren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 19:57 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2016 19:59)
#108 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Es ist generell nicht einfach alles unter einen Hut zu bringen. Ich verstehe ehrlichgesagt noch nicht einmal den immer wieder aufkeimenden Hass gegen Händler. Siehe z.B. die Youtube-Videos von Perle u. Co. Klar verkauft ein Händler seine Ware nicht aus Gutmütigkeit und Nächstenliebe. Ideal ist, wenn ein Händler zu seiner angebotenen Ware steht und sie gut kennt. Gefolgt von dementsprechend guter Beratung. Über solche Händler bin ich dankbar und würde es sogar begrüßen, wenn es deutlich mehr Shops gäbe wo ich mal eben einen neuen Akku, einen Ersatzcoil oder gar einen neuen Verdampfer oder unnötigen Schnickschnack erwerben könnte. Ich muß zur Zeit 30km bis zum nächsten brauchbaren Shop fahren.

Ich habe nichts dagegen, wenn ein Liquid mal mehr kostet und mir das Mischen erspart, ich habe auch nichts dagegen wenn die Hardware etwas mehr kostet wie in China. Bei der aktuellen Entwicklung: Wie viele Händler sitzen jetzt auf veralteter Hardware die teils mehr kostet wie neue bessere Geräte (schaut Euch mal in den Shops die Preise und Vorräte von den iSticks an). Das will alles ausgeglichen werden. Aber ich will ja auch nicht bei jedem Kauf auf meine Ware warten, sondern erwarte, dass diese vorrätig ist, also muß der Händler diese in größeren Stückzahlen kaufen, mit der Gefahr des Preisverfalls. Also die Verteufelung der Händler geht absolut gegen mein Verständnis.

Und die Dampfer unter sich sind noch schwierieger unter einen Hut zu bringen. So viele unterschiedliche Meinungen in einer Gruppe Gleichgesinnter habe ich zuvor noch nie erlebt. Aber das ist o.k. Erschwert nur die Bildung einer Vereinigung.

Und zuletzt gibt es noch Leute wie mich, die den Hut vor den Aktiven der IG-ED ziehen, es aber als sinnlos erachten. Ich habe leider einige Jahre beruflich im Bereich der Alternativmedizin hinter mir und habe dieses Prozedere schon öfter mitgemacht. Wenn der Staat etwas klein kriegen will, dann macht er das auch. Die Allgemeine Gegenwehr wird gering sein, da er die Medien hinter sich hat, die die Informationen filtern und steuern. Die WHO ist für mich auch nichts neues, schaut Euch mal bei Youtube den Film "H5N1 antwortet nicht" an, dann seht Ihr wie uns dieses Werbeorgan der Pharma schon seit Jahren manipuliert und welche mediale Macht dahinter steckt.

Mein Grund nicht in die IG-ED einzutreten ist leider der, dass ich absolut nicht mehr an die Demokratie glaube und den Kampf leider für ziemlich aussichtslos halte. Ich war in meiner Jugend Ende der 80er/Anfang der 90er sehr Aktiv und gegen alles mögliche auf der Straße, gegen Rechts, gegen Golfkrieg, gegen das aktuelle Schulsystem…". Leider sehe ich heute nach über 25 Jahren keine Verbesserung, eher im Gegenteil. Ich finde es selbst sehr schade, dass es so ist und wünsche jedem, dass er sich nicht von meiner Meinung anstecken lässt, aber ich denke sehr viele denken mittlerweile ähnlich. Mit meinen Worten wollte ich nur eine Erklärung liefern, weshalb auch einige nicht Ihre Mitgliedsbeiträge entrichten, sondern das Geld lieber in Bunkerbase etc. investieren.

@heimchen Dein Kommentar mit dem Zynismus ist gut. Er hilft nicht nur Dir, sondern auch den Angesprochenen oft die eigenen Worte noch mal zu überdenken. Eine Diskussionsform, die meiner Meinung nach oft unterschätzt wird. ;) Auch wenn man es nicht mag, muß man sich doch oft genug die Hand vor die Stirn schlagen, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, bzw. einem der Unsinn in den eigenen Worten verdeutlicht wird.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 15:58
#109 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

@ Blaudampfer

mit den Austrocknen der Selbstmischer,ist kein Ziel von den Händlern meine ich, den die Basen und Aromen,bieten Sie ja an,wenn nicht sucht man sich ein anderen Weg.Mit der Begrenzung auf 20mg in 10ml habe ich kein Problem, liegt über meiner Dosis,evtl. haben da andere Probleme mit.
Ich bin noch nicht mal Nikotin süchtig denke ich,den nach den Aufstehen muß ich nicht gleich Dampfen,anders sah das aus,als ich noch rauchte,also gleich noch vor den weg ins Badezimmer eine Kippe in den Mund,schmeckte die noch nicht, so lange weiter gemacht bis sie wieder schmeckten,und mit KAffee gespüllt also den Getrunken.
Mit den Selbermischen ist es so,es macht Spass,also man hat was erschaffen,also fast so wie, wenn man selber die Angebauten Tomaten erntet und genießt.




Dez 2015 >StarterKit Evod 2, Jan 2016> eGoOne XL 2200 mAh, Feb 05.02> eGo One VT
Mai Cloupor Mini 30 watt,Juni > eVic VTC Mini
Staaten opfern die Gesundheit der Bürger zur Sicherung der Steuereinnahmen


Bei der Umsetzung von TPD geht es nicht um die Gesundheit,sondern nur um weiter Milliarden zu verdienen,und Steuern einzunehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 16:44
avatar  Tomte
#110 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Wenn ein Händler sich nicht an die Gesetze hält macht er sich strafbar.
Wenn man ihn dann unterstellt er würde dem freien Dampfen schaden ist das schlichtweg Unsinn.
Die Händler sind die falsche Adresse für euer Wut.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 21:39
#111 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Wir haben noch eine Chance, EINE CHANCE! Wir müssen vor Gericht!
Und dafür braucht es Kompetenz und Engagement.
Beides findet man in der IGED.

Macht mit oder macht nicht mit und lebt mit eurer Entscheidung!!!

Ich bin dabei.

FB "Nikotin"

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 00:11
#112 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Steamengineer im Beitrag #111
Wir haben noch eine Chance, EINE CHANCE! Wir müssen vor Gericht!



Gibt es da einen greifbaren Plan oder ist das jetzt nur aus der eigenen Fantasie entstanden? Wenn da doch was dran ist, wäre etwas mehr aufklärung sinnvoll. So erzeugt das in mir keinen Jubelschrei.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 01:14
#113 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Nix phantasie...nur öfter mal die info-line der IG-ED lesen, nicht nur die blödelthreads...

Guck mal... http://ig-ed.org/2016/02/umsetzung-der-e...-verabschiedet/

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:08 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 17:08)
#114 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Hi,

ich bin vor 6 Tagen umgestiegen habe mich direkt dort angemeldet! (wenn ich etwas mache dann richtig. ;-)

Habe aber bis heute noch keine Rückmeldung bekommen oder eine Bestätigungsemail ? mhmm
Der Verein ist aber noch aktiv oder?

Vielleicht weiß jemand was von euch.
Ich dank euch!
Würde auch gerne mich aktiv beteiligen!


Liege Grüße

AirChris


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 18:16
#115 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

So gerade als Mitglied beworben und schon Kontakt zum Vorstand aufgenommen ;-)

freue mich schon


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 18:22
#116 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 19:07
#117 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Märzhase im Beitrag #116
http://www.vapers.guru/2016/04/22/zwei-monate/


Das bestätigt leider meinen Eindruck, den ich von der IG-ED hatte und der mich lange abgehalten hat dem Verein beizutreten. Leider hat sich dieser Eindruck nach meinem Beitritt auch nicht wirklich geändert. Auch kann ich seine Geschichte sehr gut nachvollziehen, da ich aus der gleichen Branche komme wie er und anscheinend auch ähnlich alt bin. Besonders seine Geschichte zur Retro Vintage Darstellung der IG-ED spiegelt genau meine Gedanken wieder und hat mich früher genauso davon abgehalten die Seiten zu besuchen, wie es das nun als Mitglied leider weiterhin tut.

Auch die Kritik, dass die IG-ED ausserhalb von Dampferforen etc. nicht wahrgenommen wird, habe ich schon vorher geäussert und sehe da bis heute keine Verbesserung.

Mein persönliches Fazit sieht somit leider ähnlich aus, dass meine Mitgliedschaft ein zweites Jahr wohl nicht erleben wird und ich meine knappe Freizeit lieber mit anderem fülle. Schade.

Ich wünsche allen Aktiven jedenfalls dennoch viel Erfolg, vieleicht wird das ja doch noch mal was.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:27
#118 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Armutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Wer dem Artikel glaubt, der kann sich seine Bildung auch aus der Bildzeitung holen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 22:47 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 22:50)
#119 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Steamengineer im Beitrag #111
Wir haben noch eine Chance, EINE CHANCE! Wir müssen vor Gericht!

Beides findet man in der IGED.




Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #112

Gibt es da einen greifbaren Plan oder ist das jetzt nur aus der eigenen Fantasie entstanden? Wenn da doch was dran ist, wäre etwas mehr aufklärung sinnvoll. So erzeugt das in mir keinen Jubelschrei.


Na ja nu, dafür habe ich gespendet, eine Finanzierung der Klage, und vermutlich nicht nur ich. Es sind ja auch einige hier aus dem Forum beigetreten. . Nicht das ich jetzt gross dem Zwannie hinterher jammere. Aber da ja hier für Beitritte oder Spenden geworben wurde um eine Klage zu finanzieren wäre es zumindest wünschenswert wenn das auch passiert oder aber - falls die Kohle nicht reicht - hier eine Info kommt. Sind ja ein paar Leute hier die da näher dran sind als ich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#120 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar
killer queen ( gelöscht )

In diesem Artikel steckt schon einiges wahres. Ich bin nicht so einfach und ohne Grund aus dem IG-ED ausgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 23:39
avatar  Tomte
#121 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Richtig ist das es im Augenblick nichts zu klagen gibt.
Die TPD 2 ist durch da kannste nix machen.
Volkmar hat das super gemacht und unsere Position dargelegt mehr war nicht drin.
Wir müssen uns in Geduld üben und abwarten was da zusätzlich noch kommt.
Ob wir dann gegen etwas KLagen können werden wir sehen.
Wer sollte das denn dann in die Hand nehmen wenn nicht die IG-ED?
Es ist immer leicht aus der Ferne zu kritisieren wenn man selbst keine Verantwortung übernimmt.
Ich bin noch kein IG-ED Mitglied respektiere allerdings sehr wohl die Mühe die sich die Mitglieder machen um in
der Öffentlichkeit gehört zu werden!
Wenn viele Rädchen in einander greifen entsteht Bewegung.
Ich will alles und das sofort wird leider bei unserem Anliegen nicht funktionieren.
In so fern entspannt euch und übt euch in Geduld.
Wie immer nur meine Meinung und muss nicht unbedingt Berücksichtung finden.
LG

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 08:20
avatar  Sabine
#122 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Nun, Vereine sind Vereine

In einem Verein Änderungen herbei zu führen ist eine langwierige Angelegenheit.
Wer meint seine eigene Meinung in 2 Monaten durchdrücken zu können liegt definitiv schief.

(in einem RL Verein habe ich 4 Jahre gebraucht um die Abläufe zu durchblicken, viel Arbeit reingesteckt, Networking betrieben und so langsam komme ich ans Ziel und vermutlich in den Vorstand)

Mag sein, dass die Vereinspräsentation (Logo, Farben) nicht hipp ist.
Mich hat das allerdings noch nie interessiert (auch in nicht bei Parteien oder Produkten).
Mir geht es mehr um die Inhalte.

Der Verein hat viel erreicht, wird von der Antz langsam wahrgenommen, zu Veranstaltungen und Anhörungen eingeladen und viel Fachwissen angesammelt (nicht nur um das Dampfen sondern auch über politische Abläufe).

Das Thema Klage nervt mich etwas:
Klagen mit realistischen Erfolgsaussichten ist leider nicht so einfach wie sich das der normale, unerfahrene Bürger vorstellt.
Viele Argumente, die ich in den Foren lese würden es nicht mal zur Zulassung der Klage schaffen.
Deshalb bin ich sehr froh, dass die IGED da vernünftig vorgeht und sich vor einer eventuellen Klageeinreichung beraten lässt.

Und ja, es ist wichtig, dass der Verein viele Mitglieder hat.
Das verleiht dem Verein mehr Gewicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 08:43
#123 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Sabine im Beitrag #122

Und ja, es ist wichtig, dass der Verein viele Mitglieder hat.
Das verleiht dem Verein mehr Gewicht.


Naja soviele können es nicht sein. Auf der "Hall of Vape" wurde berichtet, das es noch nicht mal zu 1000 reicht. Wo will man mit solch einer Mitgliederzahl ernst genommen werden?
Da wird kein Politiker beeindruckt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 08:54 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 09:03)
#124 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #121
Richtig ist das es im Augenblick nichts zu klagen gibt.
Die TPD 2 ist durch da kannste nix machen.
Volkmar hat das super gemacht und unsere Position dargelegt mehr war nicht drin.
Wir müssen uns in Geduld üben und abwarten was da zusätzlich noch kommt.
Ob wir dann gegen etwas KLagen können werden wir sehen.
Wer sollte das denn dann in die Hand nehmen wenn nicht die IG-ED?
Es ist immer leicht aus der Ferne zu kritisieren wenn man selbst keine Verantwortung übernimmt.
Ich bin noch kein IG-ED Mitglied respektiere allerdings sehr wohl die Mühe die sich die Mitglieder machen um in
der Öffentlichkeit gehört zu werden!
Wenn viele Rädchen in einander greifen entsteht Bewegung.
Ich will alles und das sofort wird leider bei unserem Anliegen nicht funktionieren.
In so fern entspannt euch und übt euch in Geduld.
Wie immer nur meine Meinung und muss nicht unbedingt Berücksichtung finden.
LG




Ok Tomte, alles gut und schön, wenn nach juristischer Prüfung sich herausstellt das es nichts zu klagen gibt, dann ist das halt so.

Du kennst schon diesen Thread hier ?
Wichtige Informationen für alle Dampfer!!! Klage ect...

Das liest sich allerdings so, als ob diese Prüfung in Teilen längst stattgefunden habe, zumindest der Hinweis "Die IGED bereitet im Moment eine Klage bzw. Verfassungsbeschwerde gegen einzelne Punkte der TPD2 vor. Auch eine Klage gegen die Punkte, die ÜBER die Umsetzung der TPD2 hinausgehen, wird vorbereitet.
Nach eigenen Angaben ist die IG-ED, mit einem mit der Situation rund um die Dampfe gut informiertem Anwalt, im Gespräch." lässt das den unbedarften User zumindest vermuten. Jedenfalls klingt das anders als "wir fragen einmal einen Anwalt ob wir da was machen können".

Wie dem auch sei, ich fände es schon ein chique Sache, das, sollte sich wirklich herausstellen das es nichts zu klagen gibt, im Forum oder zumindest auf der eigenen Homepage auch eine kurze Info dazu erscheint, wenn ich hier schon um Mitglieder oder Spenden werbe. Macht eigentlich jeder kleine Aquarienfreundeverein, seine Mitglieder so halbwegs auf dem Laufenden zu halten. Das muss keine ellenlange Erklärung sein. Und das würde auch dem Erscheinungsbild der IG ED ganz gut tun, glaube ich.

P.S.: Nichts gegen Aquarien. Hatte ich auch mal


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 09:17
avatar  GrEy
#125 RE: Mitgliederzahl der IG-ED ein Arnutszeugnis der deutschen Dampferszene.........
avatar

Zitat von Tomte im Beitrag #121
[...]
Wer sollte das denn dann in die Hand nehmen wenn nicht die IG-ED?
[...]


Die Händler, Hersteller, VdeH?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht