Vapeject Fanclub

  • Seite 3 von 3
24.09.2015 12:10
avatar  W. t N
#51 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #50


HA ! hast mich aauf nee Idee gebracht und funzt : Wechsel zwischen open draw und Backendampfen einfach dadurch, dass man ES sich tiefer reinsteckt - kein Verstellen mehr notwendig :)


Ja stimmt, dass habe ich dann dabei als Positiv empfunden.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2015 10:44)
avatar  W. t N
#52 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Mein Gott... die Fans des Fanclubs können sich ja kaum noch auf den Stühlen halten... Ist hier ja ein Leben...


Also ich werde dann mal versuchen die Gräber zu öffnen

Ich habe nun ein wenig getestet mit 2 verschiedenen Verdampfern. Leider warte ich immer noch auf meine weiteren Verdampfern aus China. Da wird also noch ein Nachtest stattfinden.

Im Test:

Original Smokerstore Taifun 1 und Taifun 2, sowie jeweils ein Clone von Fasttech.

Durch meine Botoxlippen habe ich mich nun entschlossen das Vapeject ganz aufzudrehen. Also findet auf keinem Verdampfer eine Settingsänderung statt.

Da ich ja lieber der Backendampfer bin kann ich vielleicht schlechter den Opendraw - Bereich beschreiben, versuche es aber trotzdem. Ich denke aber es liegt auch viel daran das ich den vollen Geschmack haben will, was bei Open Draw nicht der Fall ist. Zumindest bei meinen Liquids. Das kann aber daran liegen da die Zunge in verschiedenen Rezeptoren aufgeteilt ist und meine Liquids und dessen Geschmack mehr mit den Seiten der Zunge wahrgenommen wird. (Sorry... komme aus dem Lebensmittelbereich). Es kann also durchaus sein, das ein anderes Liquid mit der Mitte der Zunge wahrgenommen wird und deswegen ein Backendampfer nicht wirklich den Geschmack so intensiv wahrnimmt wie der, der Open Draw dampft.

Gut soweit zur Theorie.

Ich habe vorher immer nur Kunststoff Driptips bevorzugt, da mir das Metal unangenehm war und ich mir einbildete es schmeckt auch besser. Zudem kommt ein unschönes Geräusch hinzu wenn Metal an die Zähne kommt. Außerdem fühlt Kunststoff sich von vorn herein und ersten Zug wärmer an.

Gut das Klackern kann ich nun nicht ändern, aber ich empfinde dieses Driptip nicht als unangenehm. Vielleicht liegt es daran das es die richtige Größe hat und ohne großen Verschnörkelungen daherkommt. Original Driptip vom GT 1 finde ich nur furchtbar. Das vom Zweier geht ja noch so.

Nun zu Test wobei mit 11,5 Watt auf einer 2,5 mm Kanthal - Coil, 7 Wicklungen, 1,6 Ohm und Mujiwatte die Befeuerung stattfand :

Taifun GT 1:

Fruchtiges Erdbeerliquid von Herrlan ist im Original und Waldmeister von Avoria ist im Clone.

Beim Erdbeerliquid merke ich hingegen zu einem anderen Driptip keinen Unterschied. Bei open Draw und Backe kaum noch Geschmack und kaum noch Dampf, beim Lippenstülper (Botox) (Backe) sehr intensiven Geschmack und viel Dampf. Ich bilde mir aber hier ein das der Geschmack sogar ein wenig besser wäre wie mit einem anderen Driptip, aber Einbildung ist ja auch eine Bildung. Zumal das nur bei dem einen Lippenstülper mir aufgefallen ist. Bei Open Draw direkt Lunge tut sich vom Geschmack wenig, aber er ist nicht ganz so intensiv. Die Dampfentwicklung ist hingegen hervorragend. Open Draw direkt Lunge mit Lippenstülper sieht vom Geschmack ähnlich aus, aber die Dampfentwicklung ist eher mäßig, aber noch gut.

Beim Waldmeisterliquid sieht es nicht groß anders aus, aber hier meine ich das in allen Versuchen das Driptip mir ein besseres Geschmackserlebnis vermittelt als mit einem anderen Driptip. Wie gesagt, Einbildung kann auch eine Bildung sein, aber zumindest hatte ich hier den Eindruck, oder der Clone als solches hat damit zu tun? Kann ich irgendwie nicht glauben. Bei Open Draw und Backe war so gut wie keine Dampfentwicklung wahr zu nehmen, aber der Geschmack kam schon durch. Beim Lippenstülper (Backe) gut Dampf und guter Geschmack. Bei Open Draw direkt Lunge große Überraschung. Der Geschmack hat sich merklich verbessert und die Dampfentwicklung ist hervorragend. Wow... da hätte ich nicht mit gerechnet. Bei open Draw direkt Lunge und Lippenstülper war das Geschmackserlebnis nicht ganz so intensiv, warum auch immer, aber die Dampfentwicklung war immer noch gut.

Das Ergebnis hatte mich dann doch was überrascht, da ich nicht wirklich mit einer Geschmacksverbesserung gerechnet hatte. Aber Empfindungen sind ja immer subjektiv.

Taifun GT 2 alle Löcher geöffnet:

Fruchtiges Erdbeerliquid von Herrlan ist im Original und Waldmeister von Avoria ist im Clone.

Direkt als erstest muss ich vorwegnehmen das hier bei allen Versuchen mir das Vapeject besser geschmeckt hat wie andere Driptips. Das hat mich mehr wie überrascht. Ich hatte zwar auch schon vorher bei verschiedenen Driptips untereinander Geschmacksunterschiede wahrnehmen können, aber da habe ich das dann auf den Innendurchmesser geschoben. Je größer = besser der Geschmack. So zumindest meine Erfahrung.

Beim Erdbeerliquid, open Draw und Backe mäßiger Geschmack und wenig Dampf, beim Lippenstülper (Botox) (Backe) sehr starkes Geschmackserlebnis und gut Dampf. Bei Open Draw direkt Lunge tut sich vom Geschmack wenig, aber er ist ein wenig schlechter wie bei Backe. Die Dampfentwicklung ist hingegen hervorragend. Open Draw direkt Lunge mit Lippenstülper sieht vom Geschmack ähnlich aus, aber die Dampfentwicklung ist immer noch hervorragend.

Beim Waldmeisterliquid und Open Draw und Backe war wenig Dampfentwicklung wahr zu nehmen, aber der Geschmack kam schon sehr gut durch und auch hier besser wie beim Versuch mit dem GT 1. Beim Lippenstülper (Backe) gut Dampf und sehr guter Geschmack. Bei Open Draw direkt Lunge ist der Geschmack ähnlich wie beim Lippenstülper und Backe. Wenn ich nun sagen müsste das auch hier der Geschmack besser wäre müsste ich lügen. Die Dampfentwicklung ist hingegen Hölle. Bei open Draw direkt Lunge und Lippenstülper war das Geschmackserlebnis aber ein wenig besser, was ich nun nicht wirklich verstehen muss. Die Dampfentwicklung war immer noch Spitze.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 06:18
#53 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Huhu zusammen,

ja @W. t N hier ist zur Zeit viel los. liegt vielleicht daran das viele Ihre Fotos im geschlossenen Threat gepostet haben.

Ich würde mich freuen wenn die Bilder hier nochmal eingestellt werden könnten.

Zu meinen Erfahrungen. Egal wo ich das V1 drauf packe, das dampfen wird echt zum Erlebnis. Ich habe keine Geschmacks einbußen kann durch den kühlen Dampf länger ziehen und produziere damit größere Wolken.

Am liebsten nutze ich das V1 auf dem Subtank von Kangertech. Meinen Triton nutze ich mit original Aspire DripTip da das V1 zu dünn aussieht (funktioniert aber auch mit dem V1 super auf dem Triton). Da werden ja vielleicht in späteren Versionen breitere DripTips von Vapeject geben man weiß ja nie.

Also Dampferfreunde haut hier doch Bilder von euren Verdampfern/Kombi´s mit dem V1 hier rein damit sich alle daran freuen können.

Gruß

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 08:39 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 08:45)
avatar  W. t N
#54 RE: Vapeject Fanclub
avatar

OK... ich mach mal den Anfang. Sind aber nicht die Bringerbilder, da mit Handy und auf Arbeit aufgenommen.

Bild 1

Bild 2

Ich verstehs nicht... Wenn ich von meinem Goggle Drive die Bilder als .img hochlade erscheint das hier nicht. Kann nur nen Link schicken. Hat da jemand nen Tip, oder Lösung für mich?
Sind die Bilder vielleicht zu groß?

Siehe hier:

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 21:21
avatar  Bazty
#55 RE: Vapeject Fanclub
avatar

dann mal rein in den Fanclub!

Super feines Teil. Hat mittlerweile seinen Stammplatz auf dem FeV gefunden. Unglaublich wie das teil aufgewertet wird dadurch... Spitze :)

Ich hab auch im Offline Store vor Ort von dem V1 geschwärmt. Der Besitzer war so begeistert, er wird wohl ein Paar ordern :)

Also @Schrauberer , das gibt doch bestimmt Rabbat für mich, wenn die Bestellung aus Bremerhaven kommt.

Nun noch ein Paar Bilder. Den meisten bestimmt schon bekannt, aber das macht nix.

Hier auf dem kleinen FeV, sein Stammplatz. Optisch einfach genial. Wie dafür gemacht!



Und hier auf dem großen Bruder. Auf einer Insel gefangen brauchte ich einen größeren Tank
|addpics|ya-1-cce7.jpg,ya-2-3fe1.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 18:48 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 18:49)
#56 RE: Vapeject Fanclub
avatar

So Ihr verrückten,

Was soll eurer Meinung nach am V2 geändert werden zum V1 ???

Bin mal neugierig

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 18:29
#57 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Hier ist ja viel los :(

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 19:07
#58 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Es ist irgendwie ruhig geworden um Vapeject.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 12:11
#59 RE: Vapeject Fanclub
avatar



Da es ruhig ist zeig ich euch was neues

Quelle:Facebook Vapeject Gruppe

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 12:28
avatar  hawa55
#60 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Nach etwas ausgiebigeren Tests haben meine ihren Stammplatz gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 07:54
#61 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Huch das Vapeject hat einen eigenen Fanclub :) Da ich wohl die größte Sammlung an Vapejects habe bin ich natürlich dabei. Freue mich schon auf die schwarze Variante.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 10:31
#62 RE: Vapeject Fanclub
avatar

|addpics|1wd-2-bd8a.jpg|/addpics|

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2016 16:56
#63 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Hallo Ihr lieben,


Hier falls es noch nicht bekannt ist.

Schmeckt sogar besser als poliert

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr

Bildanhänge
imagepreview

v1.jpg

download

imagepreview

v1dlc.jpg

download

imagepreview

v1dlc2.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2016 07:12
#64 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Zitat von René de Ville im Beitrag #63
Hallo Ihr lieben,


Hier falls es noch nicht bekannt ist.

Schmeckt sogar besser als poliert


Hallo,

ist es . Einer trohnt auf meinem Horizon und ein anderer auf einem schwarzen Subtank Mini :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 16:51
#65 RE: Vapeject Fanclub
avatar

So muss es sein Mein Horizon kommt erst nächsten Monat :)

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:07
avatar  W. t N
#66 RE: Vapeject Fanclub
avatar

den schwarzen hatte ich letzte Woche in nem Offlinshop gesehen. Sieht gut aus. Mir erschließt sich nur nicht warum er besser schmecken soll als der polierte? Sind da wieder leckere Giftstoffe verarbeitet worden, die den Geschmack so heben? Direkt mal Öl in Feuer kippen... In den cCells von Vaporesso wurde ja nun auch was gefunden.

Nun ja... wer was finden will der findet mit Sicherheit auch was....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2016 17:22
#67 RE: Vapeject Fanclub
avatar

Nein die Aussage kam von Schrauberer das der Dampf aus den DLC Tripdips besser schmeckt :)

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht