eVic VTC mini

  • Seite 22 von 34
20.11.2015 10:12
#526 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #509
.. öhm.. Kann man eine eVic VTC Mini auch zum Akkuladen benutzen ? Gerade noch was zum Titel gefunden .. Puuh ..


...angeblich ja, habe aber mal in einem Video gesehen, das dadurch das UPS-Kabel überdurchschnittlich abnutzen soll. Was, wenn man nun vor der Entscheidung steht: UPS oder DHL und man sich quasi entscheiden muss? UPS iss Kabel abgenutzt, über DHL wird ständig gemäckert.

Seitdem lade ich eigentlich nur extern, auch auf die Gefahr hin, das dieses Akku-raushol-Bändchen irgendwie mal abnutzt. Und dann? Bändchen weg - AT im Dreck? Nöö, ich hab dann ja immer noch mein ooops - UPS-Kabel, ganz frisch und noch unbenutzt.

Ist ja nicht wirklich dauerhaft gegegeben, das der USB-Anschluss der VTC M auch immer funktioniert. Irgendwann, wenn ich dann vielleicht mal das Update 80.0007 laden wollte, habe ich dort, wo's gehen müsste, nur noch einen Wackelkontakt, aber keine feste Verbindung mehr.
Mein Problem dabei ist, das ich teils recht seltsam dampfe, z.Z. ist's überwiegend der BigGerman mit ner wirklich feisten Wicklungen, eigentlich mit 2 Wicklungen. Und da mein Alldays-Akku der 25R ist, habe ich pro Tag zwischen 2 und 3 leere Akkus produziert. Bei einem LAdestrom von 998mAh wären mir die Ladezeiten einfach zu lange, und immer mit Kabel an der Dampfe fänd ich unschön. Also wird extern geladen bei 2A und bei Bedarf schnell ein neuer Akku reingelegt.
Aber nicht, das sich etwa wer wundert, das die Akkustandsanzeige sich beim laden über das Oooops-KAbel so wunderlich verhält, obwohl es augenscheinlich so aussieht wie 'geht-geht nicht- geht-geht nicht'. Letztendlich schaltet der Rest des Display's ab, so das nur der pulsierende LAdebalken übrigbleibt. Nutz der das Display eigentlich ab? Was ist, wenn ja? Oder eben doch?
Das Risiko möchte ich lieber nicht eingehen und werd eben mal schnell den Akku tauschen.

Schönen Tag noch euch allen - die Sonne scheint.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 10:13
#527 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Seyfu im Beitrag #523
[ Ich kenne leider auch solche Kollegas in real life! Löffelweise Weisheit!




Soll ich für Dich noch 20 Ironiesmilies vor und hinter meinem Text einfügen ? Danke für den Denkanstoss.
Lesen u. Verstehen ist für viele offensichtlich genauso schwer, wie morgens den richtigen Schuh an den richtigen Fuss zu bekommen.
Sieh es als kleinen Denkanstoss.

Dieser Thread hat sich nun mal so entwickelt .. kann man eh nicht ändern .. dann muss man eben "Doktor-Arbeiten".
Trotzdem stimme ich Deiner Argumentation nicht zu, weil irgendwie hat alles hier mit Dampfen zu tun. Warum nicht ein Thread für alles ? Mal sehen wohin es führt.
2 Tanks, die auf allen TC-AT Probleme haben sollten vllt. als Ursache der Probleme gesehen werden und nicht der jeweilige AT auf dem sie gerade aufgeschraubt sind.
Sollte rein statistisch schon einleuchtend sein, wenn die halbe Welt über Probleme mit dem Subtank auf der E VTC Mini debattiert.
Gibt es hier vllt. auch Hinweise zur Problemlösung im Subtank / Melo / Mega ... was-weiss- ich-VD Thread ?

Naja, nun ist die E VTC M ja (schein)tot. Das hat sie nun auch wieder nicht verdient. Aber wie immer setzt sich der Schrott-Verdampfer gg. die klügere Box durch ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 10:57
avatar  sailor
#528 RE: eVic VTC mini
avatar

Jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder. Die VTC-mini ist ja nun auch kein High-End-Gerät. Ich hatte das gleiche Problem mit der Evic Supreme. Sie war nach einem Firmware-update mit der zugehörigen neuen PC-software "gestorben". Nach Wochen hab ich mich dann wieder damit beschäftigt. Rausgekommen ist : Die ALTE PC-Software verwendet, den Akku raus, den Feuerknopf drücken, dann USB-Kabel dran Feuerknopf gedrückt halten !!
Irgendwann kam dann auf dem PC " Evic im save-mode", jetzt konnte ich eine neue firmware installieren. Wenn man davon ausgehen mag, dass eine Firma ihre aplikationen nicht von Grund auf erneuert wäre es einen Versuch Wert. Ich drücke die Daumen.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 15:17
avatar  knippi
#529 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #524
Zitat von knippi im Beitrag #520
Ich hatte vor paar Monaten das selbe Problem mit den veränderten werten,das war mit einer gebrauchten Cloupor 80 GT.
Die ersten 2 Tage war alles OK mit TC und dann fing es an,NI200 Wicklung mit 0,15 Ohm frisch gewickelt,10 Minuten alles OK,dann 5 Minuten oder 10 stehengelassen und
aus war mit Dampf.Es kam nur noch laues lüftchen,weil sich der Ohmwert verändert hatte,oder es kam nach 10 Minuten komplett heißer Dampf und wieder eine veränderung des Ohmwertes und das mit verschiedenen Verdampfern.Also die Cloupor als Defekt zurück gebracht bischen Ärger gehabt aber weg war sie.
Nachdem ich dann bei Gearbest eine Cloupor 80 GT gesehn hatte für 25$ und diese Box für meine Hände genau passt ,habe ich es riskiert und mir diese dann gekauft,mit flauen Gefühl das sich das Spiel mit den Ohmwerten evt.wiederholt.Was soll ich sagen,jetzt macht die Box genau das was sie soll,egal wie lange sie steht,ob kalt oder warm,immer der selbe Wert und immer das selbe Dampf
und das schon seit 14 Tagen.Was ich damit sagen will,bei mir lags nicht am Verdampfer,nicht an der Wicklung,sondern schlicht und einfach an dem evt,Defekten Cloupor GT Chip.
Übrigends ist diese Cloupor GT ne echt tolle Box für TC steht auf Auto und macht alles richtig :-) und da sie ja anstatt 80 Watt nur 70 kann,ist sie mir im Wattmodus immer noch ausreichend.
Da wie hier ja im Evic Mini thread sind füge ich noch hinzu,das meine Mini HW Version 1.0 im TC Modus jeden Draht sofort runteregelt und im Trockentest die Watte grade mal Rehbraun wird bei
Titan,NI200 und SS,ausser bei NIFE da muss die Temp etwas runter ansonsten ist die Regelung da auch 100%.
mfg

bei wieviel Grad C machst du den Trockenwattetest und mit welcher Watte?

Ich fange an mit 220C und wenn dann noch nix passiert immer so 10 Grad höher,mache das alles mit mujiwatte,ausser bei dem NIFE 30,da habe ich mit 170C
gestartet im NI200 Modus,bei 185 wurde dann leicht Braun,Nife im Titanmodus hab ich noch nicht probiert,werde später dann noch den NIFE 48 testen.
Die EvicMini geht aber auch sofort in den Protectionmodus und zeigt dann laut Display so zwischen 0,1 Watt bis 1,2 oder so,mit 40 Watt anfeuern

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 16:11
#530 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #527

Naja, nun ist die E VTC M ja (schein)tot. Das hat sie nun auch wieder nicht verdient. Aber wie immer setzt sich der Schrott-Verdampfer gg. die klügere Box durch ..



Ich liebe meine 'tote' Box, eben weil ich weiss, das der Ego-VD wie auch das ganze Kanger-Fertigkopf-Debattier-Gedöns selbst an der Pipeline Pro 2 V Plus auch und ebenfalls keine guten, gleichen und stabilen Werte rausgeben.
An der Qualität eines 225-Euro-Gerätes würde aber kaum jemand zweifeln - ausser ich selber vielleicht.

Extrem preiswert muss nicht schlecht sein. Aber niemand sollte sich wundern, wenn ein Verdampfer, der im Endkundenpreis gerade mal 15 Euro kostet, keine stabilen Werte liefert. Da verändert sich der Widerstand. Wunderbar, das ist Sinn und Zweck und Grundlage vom TC-dampfen.
Nehmt einfach mal zum testen eine gute Base von einem Tröpfler, spannt da 10-15cm Ni200 ein, einfach eine freilaufende Schlaufe. Geht mal damit auf den Balkon, in die Küche, ins Schlafzimmer. Selbst mit der 'achso schlechten' VTC Mini könnt ihr ablesen, in welchem Raum es am kältesten ist.
Huch - der Widerstand verändert sich teilweise sehr dramatisch. Un dabei ist da garkein Verdampfer dran Schuld, kein Fertigkopf. Und schon garnicht die VTC Mini, weil die ja nur das anzeigt, was sie auch misst. Eine freie Drahtschleife übrigens deshalb, weil sowas nicht in irgendwas drin gepolstert ist, nicht ausgewickelt, sondern weil so das Klima, die Temperatur direkt auf den Draht einwirken kann.

Der NAchteil der VTC ist ja lediglich die TAtsache, das sie misst - und das teils 2 Stellen hinter dem Komma. Ist halt was anderes als diese alte LAvatube, die gerade mal die Spannung als (z.B.) 4.5 in schönen roten Zahlen anzeigen konnte.
Die VTC kann mehr, macht mehr und zeigt das mehr eben auch an. Im Hunderstelbereich.
Manchmal erwecken mir manche Fragen eher den Glauben, das manche Dampfer einfach mit so viel an ZAhlen etwas leicht überfordert sind, oder nur nicht den Zusammenhang zwischen den Zahlen erkannt haben.

Wenn ein 15-Euro Verdampfer oder ein 30-Euro Verdampfer das Nonplusultra währe, wie bitte rechtfertigen sich die Preise weit oberhalb der 40-Euro-Grenze? Das hat natürlich nichts mit Qualität und gutem Material zu tun, das sind doch nur übertriebene Preise...

Der Ego-VD und der Kanger Suppentank sind nicht schlecht, garkeine Frage. Sie sind ziemlich preiswert, machen fette Wolken. Schön. Aber beide sind keinesfalls Präzisionsdinger, die dauerhaft konstante Werte rausgeben - ich könnte auch sagen: für genaues, präzieses Messen/Regeln sind sie einfach nicht geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:42
avatar  TNT
#531 RE: eVic VTC mini
avatar
TNT

Hm, dan mache ich wohl was verkehrt, habe zwei Evic Vtc am laufen und beide laufen mit Ni200(nur aus Neugierde, mag das Zeug nicht vom Handling), Ti und SS ohne Probleme, aufm Ego one mega und Subtank mini mit der RBA. HM, hätte ich wohl nicht die Gewinde und Kontakte säubern sollen beim ersten in Betrieb nehmen... Vielleicht sollte ich sie auch nicht mehr innen auswischen, wenn ich Coil wechsle.... Vielleicht sollte ich auch weiterhin probieren meine VDs mit 185°C zu betreiben obwohl mir mehrfach empfohlen wurde mal 220- 250°C zu testen... Dann könnte ich hier auch Seitenweise mitschreiben und durch ignorieren sämtlicher Tips meiner Mitforis, mich darüber ärgern, das meine Evic nicht läuft.....
Ich habe mich aber dazu entschlossen, die Erfahrungen und Tips anderer mal in die Tat umzusetzen und kann jetzt entspannt, TC genießen, egal ob mit Subtank oder Ego oder.... Mein Arbeitskollege, der Dampfnewbie ist, hört auch aufmerksam zu und kann auch vollkommen entspannt TC genießen...

Zu nicht mehr updatebaren Evic, alle Tips von Joyetech probiert? Firewall (Defender) und AntiVirus deaktiviert? Feuerknopf gedrückt halten beim anstöpseln getestet?
USB Anschluss hinten am Rechner, direkt auf dem Mainboard getestet?
Bei lustigen Phänomenen nach nem Softwareupdate wie auf einmal schwankende Widerstände und Temperaturen, die nicht sein können usw ( hatte ich beim update der 1.0x auf 1.20) einfach mal Akku raus, paar mal feuern, paar Minuten warten, Akku wieder rein, dann läuft die Evic Vtc normalerweise wieder so wie sie soll.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:50
avatar  Seyfu
#532 RE: eVic VTC mini
avatar

krasse typen hier unterwegs :D das muss man dem board lassen ^^

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 20:59
avatar  knippi
#533 RE: eVic VTC mini
avatar

Habe vorhin nochmal den NIFE 30 0,32 mit 3,5 Durchmesser mit 10 Winder gemacht,bin bei0,35 Ohm gelandet und dampfe den jetzt mit 230 c,beim Trockentest 10 Sekunden Feuern
wurde die Watte leicht Rehbraun gaaanz leicht.Ich weiß nicht wieso mein erster Test nur bis 185 C ging.Hab auf der Evic Mini und auf der Cloupor 80 GT getestet,bei der Cloupor blieb die Watte Weiß,denke das liegt am Automodus,bei der Mini hab ich mit 40 Watt angefeuert.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 21:40
avatar  TNT
#534 RE: eVic VTC mini
avatar
TNT

Zitat von Seyfu im Beitrag #532
krasse typen hier unterwegs :D das muss man dem board lassen ^^

Hmhmhm wie sage ich das jetzt nur nett genug.... Probieren wir es mal so.... krass ist wie hier im Tread konsequent Tips von Leuten, die offensichtlich mehr Erfahrungen haben und oder ihr Gerät im Griff, ignoriert werden. Dazu kommt dan noch das durch dieses ignorieren der Tips und wiederholen der immer gleichen Phrasen, die Leute die dann direkter werden, auch noch angeblafft werden weil sie ach so böse und arrogant und ganz ohne Sonnenschein und Zwinkersmily schreiben. Da bekomm ich echt Kopfweh! + vergeht einem die Lust hier Tips zu geben....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 22:03
#535 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat

Zu nicht mehr updatebaren Evic, alle Tips von Joyetech probiert? Firewall (Defender) und AntiVirus deaktiviert? Feuerknopf gedrückt halten beim anstöpseln getestet?




Bin ja nicht mehr der frischeste, und an Sachen, die einfach nur funktionieren, ist mir manchmal bischen schwer, so nach ganz langer Zeit zu erklären, was ich da genau gemacht habe.
Kann ja mal vorkommen. Alsheimerbulemie, Kalkblütenkongress oder Lattenrost. Ich weiss nicht genau, was mich am meissten drückt.

Aber mal ehrlich: ich glaube fest daran, zum updaten (oder meinswegen auch abgraden) dafür den Akku rausgenommen zu haben, den Verdampfer wurde auch abgebaut, sonst hätte ich ihn gesehen, weil ich die VTC in meiner linken HAnd hatte.
Mit der rechten Hand markierte ich mein Update das Dingens mit 'als Admin ausführen'. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dabei die rechte Plus- oder Minustaste gedrückt zu haben, in diesem FAlle war's wohl die Plustaste. Die dauerhaft gedrückt gehalten, ans Laptop angestöpselt und dann eben direkt auf den Desktop als Admin ausführen.

Und weil ich von Haus aus weiss, welch fauler Hund ich nun mal bin, habe ich auch keinerlei Feierwalls, Wierenprogramme und sowas abgeschaltet. Einfach nur als Admin ausführen.
Irgendwann - wenn man bis dahin alles richtig gemacht hat, wird am LAptop im Programm angezeigt, dasses Programm fertig ist. Ok drücken, raus aus dem Salat, Plustaste loslassen, Stecker ziehen, Akku wieder rein und - nene, erst noch nen Vercdampfer drauf, sonst dampft da garnichts.

Hier zum Update von Joyetech: http://www.joyetech.com/mvr-software/?sid=155

Hier die Gebrauchsanweisung: http://www.joyetech.com/steps-on-vt-software-win/


(ach: da steht auch plus-taste. Und ich dachte schon, ich hätte was verwexxelt mit irgend nem andere Gerät)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 22:04
avatar  Seyfu
#536 RE: eVic VTC mini
avatar

keiner zwingt dich tips zu geben! wobei ich noch keinen wirklichen tip bis auf wenige erhalten habe. mich stört es, dass genervte tip geber hier mit noob bashing anfangen. aber diese kennt man ja auch von anderen foren. in gaming foren ist es teilwese noch krasser.. aber wenn man es braucht, und sonst nix im leben darstellt.. von mir!

zurück zum inhalt: du schreibst, dass du Ti auf der subtank mini + vtc mini gut betreibst.. welche settings? also drahtstärke, windungen usw.. die infos wären sehr nett

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 22:18
#537 RE: eVic VTC mini
avatar

Warum nur? Timeout beim editieren, ich hatte da doch noch so viel fröhlich gemeinte Schmeilies auf der Pfanne. Die TAnte Edit meinte ja mal, das ich eben auch ein paar dieser netten, lustigen Zeichen verwenden sollte, damit das ganze nicht so Oberlehrerhaft wirkt.

Ich hätte da einen ganz persönlichen Favoriten, befürchte aber, das das nette Smilie falsch aufgefasst werden könnte. Und dann bin ich wieder der angelackte?



oder doch lieber dieser:



Sucht es euch doch selber aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 22:35
avatar  TNT
#538 RE: eVic VTC mini
avatar
TNT

HM gebasht wurde ich in noch keinem Gamerforum... Hab da irgendwie andere Erfahrungen .... Aber OK back to topic
Settings Ti:
0,39er Titan von Zivipf
7Umdrehunge
3,5mm ID
0.41 Ohm
Watt schau was läuft
Temp stell ich bei der VTC 240- 245 pauschal ein. Egal ob Ni, Ti, oder SS. Getestet mit Horizon, Subtank, Ego one mega und Ehpro Nixon.

Settings SS:
0,30 V2A von Zivipf
6Umdrehungen
3,5mm ID
0,58Ohm
Temperatur und Watt siehe oben

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2015 22:58
avatar  Maenne
#539 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo Leute,
Nach zwei Jahren Dampferei, bin nach fast 1 Jahr Unterbrechung auch mal wieder da!
Die ganze Dampferrei hat sich in der letzen Zeit, schon gewaltig geändert, heute spricht man von Sub Ohm Werten, viel Dampf und meiner <<<<<<<<<<<<nach miesem Geschmack!!! (Habe ich selber getestet, wenig Ohm , so das dir von der Hitze , dass Ganze bald um die Ohren fliegt!!!)
Ich hab mir denn auch, so eine kleine Accu Träger Box Namens eVic VTC Mini zu gelegt und muss sagen, das kleine Teil ist in jeder Hinsicht genial, mein Provari der ersten Generation ist sehr trauig, weil ich ihn so gut wie nicht mehr benutze!!
Das Teil ist, waa das Preisleistungsverhältniss angeht, absolut genial!!! Ich habe seit dem meinen Provari kaum noch bemutzt.
Dampfe die eVic im Momment mit einem Kayfun V4 den ganzen Tag mit einem Accu, was wirklich super ist!!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 15:51
#540 RE: eVic VTC mini
avatar

Hi @Maenne, schön, da du den Weg zurückgefunden hast.
Ich geb dir aber vollkommen Recht, weil ich ja auch glaube, das man früher eigentlich aus wesentlich weniger trotzdem mehr Geschmack rausgeholt hat. Erklär mal heute einem Newbie, wie man 4 Windungen 0,16 Knallthal ohne Wickelhilfe um 4 x Ortman runkriegt. Die halten dich für sonstwas, für ein Fossil oder Dinosaurus. Schlimmstenfalls für ne Flasche Sinupret. Ach, die wissen doch garnicht...

Das hast dir ja ein wahres 'Brot- und Butter'-Gerät rausgesucht, für soviel Können hätte Provape vor Jahren die Elektronik noch in einen Rucksack auslagern müssen. So schont es eben den Provari, ich glaub nicht, das er deswegen graue Haare bekommt.
Sind deine Verdampfer noch aktuell? Dann hast du ja förmlich die Universalpalette am Start...

Erstmal viel Spass und wellcome back, oder wie das heisst.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 17:09
avatar  Maenne
#541 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo Manfred,
Das freut mich, dass Du meiner Meinung bist!
Ich hab meine Flotte etwas aufgestockt und bin jetzt stolzer Besitzer eines Kayfun V4, der ist meiner Meinung mit das genialste was man für recht viel Geld kaufen kann.
Meine Flotte besteht aus einem Flashi der ersten Generation, einem Kayfun 3.1 und einem 2.1 Mini. Außerdem besitze ich einen Provari der ersten Generation und eben den Evic.

Probiert habe ich auch das SUB Ohm Dampfen mit einem Smok TFV4, welchen ich einmal mit dem Tripple Coil und einmal selbst gewickelt probiert habe.
Dieses Teil musst Du auf Lunge dampfen, dass dir fast die Rübe abfliegt.
Geschmacklich meiner Meinung nach ein absolutes NO GO.

Dampfende Grüße



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2015 18:02
avatar  ( gelöscht )
#542 RE: eVic VTC mini
avatar
( gelöscht )

Zitat von Maenne im Beitrag #541

Dieses Teil musst Du auf Lunge dampfen, dass dir fast die Rübe abfliegt.

Hallo Manfred,
mit dieser Aussage kann ich überhaupt gar nichts anfangen. Wie meinst Du das bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 19:57
avatar  ( gelöscht )
#543 RE: eVic VTC mini
avatar
( gelöscht )

@Maenne

Zitat von Fonse im Beitrag #542
Zitat von Maenne im Beitrag #541

Dieses Teil musst Du auf Lunge dampfen, dass dir fast die Rübe abfliegt.

Hallo Manfred,
mit dieser Aussage kann ich überhaupt gar nichts anfangen. Wie meinst Du das bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 20:06
avatar  Maenne
#544 RE: eVic VTC mini
avatar

Hallo Fonse,

ich meinte damit, dass für mich die neue Art des Damfens, was man ja im SUB Ohm Berreich betreibt, auf Grund dessen, dass man da nicht auf Backe sondern über die Lunge zieht, nichts ist.
Das ist mir einfach zu viel des Guten und über den Geschmack lässt sich streiten.

Damfende Grüße



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 20:16
#545 RE: eVic VTC mini
avatar

Zitat

ich meinte damit, dass für mich die neue Art des Damfens, was man ja im SUB Ohm Berreich betreibt, auf Grund dessen, dass man da nicht auf Backe sondern über die Lunge zieht, nichts ist.



Wer sagt das??? Ich bin Backendampfer und meinen Kayfunen Light oder 3.1 ist es auf elektronischen TC Akkuträgern Wumpe ob die Wicklung 0.1, 0.5 oder 1.0 Ohm hat. Die elektronik regelt da alles, so wie ich es einstelle. Letztendlich kommt es auf dasselbe raus, ob ich 10-20 Watt mit 0.1 Ohm oder mit 1 Ohm nutze. Meinen BT-V1 nutze ich grad mit Edelstahlsieb und NiFe48 Draht. Da reichen 8 Watt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 22:26
avatar  ( gelöscht )
#546 RE: eVic VTC mini
avatar
( gelöscht )

Hallo Manfred.
Die Rübe fliegt doch nur weg wenn Du dieselbe Liquid Konzentration vom Backendampfgerät in einem direkt auf Lunge Gerät verwendest.
Klar ist doch das man da die stärke um mindestens die Hälfte vorher reduzieren muss.
Dann fliegt auch keine Rübe vom Hals.
Ich finde den Geschmack des Liquid bei direkt auf Lunge sehr gut, wobei ich selbst vorzugsweise ein Backe Dampfer bin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 22:15
avatar  Ritzibi
#547 RE: eVic VTC mini
avatar

Hat bei euch der Akkudeckel auch so viel Spiel?
Wackelt schon ganz schön bei meinem mini....


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 22:26
#548 RE: eVic VTC mini
avatar

Grundsätzlich sollte der Deckel ja schon ziemlich, oder nahezu spaltfrei aufliegen.

Hast du das von Anfang an gehabt, oder ist das ein neues 'Wunder'? Mein Deckel wackelte auch mal, weil mir beim wickeln und die Drahtenden abschneiden ein winziges Stückchen Draht (vielleicht 2mm) auf den MAgneten gehopst ist. HAb ich natürlich nicht gleich gesehen, wunderte mich aber nicht schlecht, das der Deckel unten etwas abstand und auch wackelte. Draht ausgezuppelt und alles war wieder in Dortmund.
Oder ist der BAtterieraushebeschnippel-Band nicht richtig gerade drin? Wird zwar knapp, aber könnte den Akku auch nicht ganz drin liegen lassen, so das er zuweit raussteht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 22:39
avatar  Ritzibi
#549 RE: eVic VTC mini
avatar

Von Anfang an, merkt man deutlich, dass Spiel.
Da ist auch nix dazwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 23:27
avatar  Bajo85
#550 RE: eVic VTC mini
avatar

Also bei mir sitzt der Deckel nahezu perfekt, nur der Lack an den Ecken vom Akkudeckel (Schwarze Version) ist teilweise etwas ab. Aber ich hab die als Alltags und Arbeitsdampfe in gebrauch, also muss die Box auch ganz schön was mit machen bei mir. Ausserdem sind es bisher nur 2 kleine Abplatzer an den Kanten vom Deckel sowas sind eh kritische Stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht