Welchen Akkuträger für Smok TFV4

  • Seite 1 von 2
28.08.2015 17:29
#1 Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Hallo Leute,

ich bin drauf und dran mir den SMOK TFV4 und habe mir deshalb bei Gearbest den XCUBE 2 bestellt.
Da das bei Gearbest aber ein mehrere Wochenprojekt gibt und ich schon immer mal einen ungeregelten
Akkuträger haben wollte dachte ich mir das wäre die Gelegenheit.

Eins vorweg ich kenne mich mit der Materie ungeregelter Akkuträger 0 aus und darum brauche ich eure Hilfe.

Was könntet ihr mir empfehlen um im Subohm bereich zu dampfen? Preislich sollte es unter 100€ bleiben.

Danke im Voraus!

LG
Marko


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:39
#2 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Vapor Giant V2,5 oder V2 als Akkuträger ungeregelt da liegst du zwischen 70 € und 80 € ,

Aber bei den SMOK TFV4 liegst du bei der XCUBE 2 vollkommen richtig ,
wieso willst du da einen ungeregelten Träger haben macht nur sinn wenn du die RBA auf 0,5 Ohm oder höher gewickelt hast .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:42
#3 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Der TFV4 kann je nach verwendeten Köpfen bis zu 130 Watt leisten, wobei die Fertig-Köpfe 0,15 Ohm haben.
Mit einem ungeregelten AT kommst du da nicht hin, weil inkl. Spannungseinbruch aus einem einzelnen Akku bei 0,15 Ohm selbst bei randvollen Akkus maximal so etwa 80 Watt rauskommen und das auch nur für die ersten 10 Züge oder so und nur wenn du einen Akku hast, der über 20A Last verträgt.
Mit 2 gestackten Akkus kommst du dagegen mit 0,15 Ohm viel zu hoch hinaus, weil das inkl. Spannungseinbruch immer noch 360 Watt ergeben würde.
Abgesehen davon wirst du mit absoluter Sicherheit nicht auf Dauer immer 80 Watt oder immer 130 Watt dampfen wollen, du wirst ganz sicher keine Lust haben alle 10 Züge den Akku zu wechseln und du wirst auch keine Lust haben bei Wunsch nach mehr oder weniger Leistung den Verdampfer zerlegen und eine neue Wicklung reinmachen zu müssen.

Oder anders gesagt:
Ich empfehle einen geregelten AT mit mindestens 2 Akkus drin.
Falls dir 100 Watt reichen den iStick 100w, ansonsten den extra für den TFV4 gemachten XCubeII.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:42
#4 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Die IPV4S betreibe ich mit dem Smok TFV4 .. allerdings eben im TC-Modus mit der DualCoil-RBA. VW mit dem TripleCoil ist das Ding mir einfach zu heftig - aber der Coil verträgt 120 Watt (falls die IPV4S wirklich soviel rauswirft), ohne zu kokeln - allerdings wird der Verdampfer da so heiss, dass der Dampf unerträglich wird, selbst mit einem langen DripTip.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:50
#5 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Danke schonmal.

Wenn ich das so lese bleibt mir wohl nix anderes übrig als auf meinen XCUBE II zu warten.
Aber ich glaube Gearbest war da nicht meine beste Wahl, am 20.08 bestellt und bis jetzt hat sich nichts getan.

Den Vapor Giant werde ich mir aber mal anschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 17:58
#6 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Ich habe mir heute was zum Geburtstag geschenkt - ok, ich habe erst in 2 Monaten, aber so lange wollte ich nicht warten: http://www.dolcefumo.de/vapor-giant-mini...ed-edition.html - und so wie es aussieht, habe ich den allerletzten erwischt :) Ich habe ja schon den normalen 2.5 Mini, "ungestreift" - ich mag den Akkuträger einfach, auch wenn ich mittlerweile nur noch Boxen statt Röhren haben wollte .. aber optisch ein Träumchen zusammen mit dem Verdampfer - mal neben der Qualität der Kombi :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 20:45
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#7 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Nun frage ich auch nochmal.
Habe den TFV4 und liebe ihn. Nur benötige ich auch eine gescheite Box mit TC und nach Möglichkeit 2 Akkus (wechselbar).
Ich habe schon das Netz durchforstet und da War die Tesla 160w, Ipv4s (mein Favorit aber leider zu schmal).
Will nicht unbedingt den Xcube2 haben, da dieser zu viel Spielerei hat die ich wirklich NICHT benötige .
Vielleicht het jemand von euch nen Guten Tipp?

Lg
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 20:56
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#8 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Noch ganz vergessen....
Ich brauche keine 160w .
Mir würden 60-70 voll ausreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 21:59
#9 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Ich habe den TFV4 auf dem iStick 100w.
Der kann TC, aber wie das funzt kann ich nicht sagen, ich mag den iStick 100w weil er noch VV kann, da brauche ich kein TC.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 22:33
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#10 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Markphil

Der kann leider keine Temperatur steuern.
Hatte mich schon schlau gemacht.

Es ist echt nicht einfach was passendes zu finden. Dann dachte ich nur 1 x 18650, da gibt's schon was . Aber die eine hat abgerundete Kanten-Verdampfer steht über, die andere hat schlechte bewertungen....

Muss ich wirklich den Xcube2 ordern?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2015 22:40)
#11 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Stört es dich wirklich so sehr, dass der minimal übersteht beim IPV4S ? Die Box ist halt nicht so extrem breit, das stimmt. Auf dem Smok Koopor Mini steht er zwar nicht seitlich über, dafür ist halt die Seite abgerundet und er steht dann da ab. XCube2 ist echt ein Klopper ...
(bin noch nicht zum Foto gekommen, war den ganzen Tag unter Strom)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 19:02
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#12 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Erneuertes Widerstandsmodul

Wenn ich mit Rune neue Box hole, dann möchte ich ungern wieder absteigend machen müssen. Tendiere nun doch zum xcube2- ich muss ja die Spielerei nicht nutzen .

Hast du ein Foto schon für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 19:13)
#13 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Ja, @clavicembalist - hab grad doch mal eben flott mittem Handy 2 gemacht:

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 19:16)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#14 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Das ist so tragisch wirklich nicht.
Wie bist du damit zufrieden?
Haptik in der Hand?

Und danke für die Bilder 😙


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 19:34
#15 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Also ich habe für den Smok TFV4 die IPV3 LI mit 200 Watt , passt da sehr gut drauf minimal steht er seitlich ganz leicht drüber.

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 23:49 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 23:55)
#16 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

@clavicembalist : die IPV4S liegt gut in der Hand, und ich habe nun wahrlich keine Riesenhände, so als Frau. Gewicht passt auch noch sehr gut, die Akkus halten auch ordentlich lange durch - ich dampfe meine DualCoil aber auch nur so bei 40-50 Watt im Normalfall. Mir geht sonst zuviel Geschmack verloren bzw. ändert der sich stark, weil ich mein Grasshopper (Lieblingsliquid im TFV4 und im Vapor Giant) lieber kühl mag. Wenn das zu warm wird (und das passiert so ab 55 Watt), kommt mir da zu viel Schoko im Geschmack durch statt Minze. Den anderne TFV4 hatte ich auf Titan gewickelt, da bin ich so bei 200 Grad maximal (der ist nun leider in den Griffeln meines Kerls gelandet, der den mit den Fertigcoils quält, bis 100 Watt, wenns sein muss...). Mir gefällt die IPV4S auch wirklich gut - mit 2 Akkus lange Spass, die Knöpfe (flach, da klappert nix, guter Druckpunkt) sind gut, Akkufach unter dem gummierten handteil einfach abzuziehen - alles in allem ein schönes Gerät und vor allem auch upgradebar. 100 Joule / 120 Watt, TC mit Ni/Ti - mehr brauch ich echt nicht. Die Menüführung fand ich erst etwas verwirrend, mittlerweile komme ich gut damit klar.
Wenn du mir den nächsten Stammitermin von euch durchgibst und ich da Zeit habe, kannste die Kombi gern mal probedampfen :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 08:54
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#17 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Erneuertes Widerstandsmodul

Termin steht leider noch nicht fest.
Ich benötige 120w wahrhaftig nicht. In erster Linie geht es mir nur darum, eine Box zu haben welche 2x18650 Zellen verwendet, um länger damit auszukommen. Mittlerweile habe ich aber auch feststellen können, wie bei der VTC mini, dass der Magnetdeckel sehr einfach in der Handhabe ist, und nicht lästig wirkt beim wechseln des Akkus. Meine Kangxin Mini hat einen Schraubdeckl-Geht auch recht fix- aber man muss immer einen zusätzlichen Schraubendreher- oder in meinem Falle das VG Tool zu Hand haben.
Vielleicht wird es heute noch was mit dem AT, da muss ich nur meine bessere Hälfte Überzeugen mal eben nach Datteln in den Shop zu fahren ;-)

Off Topic an:
Hast du schon den Jwell duplx gesehen?
Kann ganz einfach als Tröpfler umgebaut werden. Das erleichtert so einiges, besonders wenn ich Depp auf dem nächsten Stammi wieder meinen vergessen sollte 😂


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 11:12
#18 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Ich nutze zwar den Xcube aber eher als Sofadampfe. Mit der Dualcoil-Rba komme ich be 0,2 mal schnell gegen 100Watt.
Ich warte lieber noch auf den Tfv4-Mini. Der passt dann besser zu meinen Togo-AT. Leider weiß ich nicht, wieviel ml der haben wird und ob es auch so eine gute Dualcoil-RBA gibt.

Gruß Smoki


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 11:54
#19 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

@clavicembalist : den Taifun GS2 kann man ja auch auf Tröpfler umbauen - ein Handgriff, fertig :) Von daher brauch ich da nicht noch was dazu, Derringer und GS2 reicht mir, bin nicht so der Tröpflefan, habe den Derringer nur zum Liquidstesten :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 12:23
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#20 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Erneuertes Widerstandsmodul
Benötige den auch nur zum testen am Stammi oder wenn ich die Hexenküche brodeln lasse und neue Kompositionen kreiere😉

Gleich geht's zum Shoppen in Dampferladen. Da kann ich mal beides in die Hand nehmen und auf Tuchfühlung gehen😂


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 18:30
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#21 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

So , ich war Shoppen ....
....und es ist die Sigelei 150w tc geworden. Ich fand sie sehr angenehm in der Hand, schlichtes aber sehr chices Erscheinungsbild und macht was sie soll.
@Erneuertes Widerstandsmodul
Habe die IPV4S auch in der Hand gehabt und diese fand ich auch sehr gut. Aber die Sigelei hat gewonnen.
Und wer es kleiner mag holt sich die IPV d2 da passt der TFV4 auch spielend drauf.

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 18:55
#22 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

@clavicembalist : die habe ich noch nicht live gesehen - mach mal Foto mit dem TFV4 :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 19:02
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#23 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@Erneuertes Widerstandsmodul
Bitte schön, ich finde das passt einfach zusammen😉

Bildanhänge
imagepreview

20150921_185857.jpg

download

imagepreview

20150921_185908.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 19:03 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 19:04)
#24 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

@clavicembalist: danke für die Bildchen - hübsche Kombi, ja :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 21:53
avatar  knippi
#25 RE: Welchen Akkuträger für Smok TFV4
avatar

Zitat von Playeroneandy im Beitrag #15
Also ich habe für den Smok TFV4 die IPV3 LI mit 200 Watt , passt da sehr gut drauf minimal steht er seitlich ganz leicht drüber.


Wenn man die IPV3 mit ner Silikonhülle benutzt,passt der Astrein,die Hülle gleicht die fehlenden mm aus :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht