Probleme mit Watte / Wickeln RBA Kanger Subtank

28.08.2015 19:03
avatar  z3u5
#1 Probleme mit Watte / Wickeln RBA Kanger Subtank
avatar

Hallo,

ich habe nach 2 Wochen Testens mit einer Ego - T jahrelang pausiert und mir jetzt doch wieder ein Dampfgerät gekauft.

Die Technik hat sich doch ordentlich verändert und ich bin ein wirklicher Anfänger.


Leider komme ich mit der RBA des Kanger Subtanks nicht zurecht.

Gewickelt habe ich zwar nicht, jedoch scheitere ich schon an der Watte.

Hierzu habe ich mir viele Videos angeguckt, aber teilweise unterscheiden sich die Anleitungen deutlich, oder mir fehlt das Wissen.

Wenn ich die Watte direkt über der Hülle oder nach unten zur Base gebogen abschneide, sifft mir das Liquid aus den Luftkanälen.


Dies leider richtig. Innerhalb von Sekunden habe ich den ganzen Tank auf dem Tisch, Arm, Akkuträger usw.

Ich denke, dass es zu wenig Watte ist. Beim Ziehen blubbert es auch.

In ein paar Videos wurde gesagt, dass man mit der Watte nicht die Löcher der Hülse der RBA berühren soll. (sind das nicht die löcher zur Aufnahme des Liquids ?)

So flutet aber wohl der Verdampfer und daher das Siffen und das Blubbern oder ?

Lasse ich die Watte etwas länger, sitzt diese ziemlich fest in der RBA.

Ich lese auch immer davon, dass man die Liquidkanäle freilassen soll und sehe Bilder von kleinen Einkerbungen an der Base?!

Sind die Kanäle nicht die Löcher der Hülle der RBA?

Irgendwie verstehe ich den Aufbau der RBA nicht so ganz.


In einem Video wurde gesagt, dass man mit der Watte nichts berühren soll und in anderen Videos wurde gezeigt, dass die Watte fast die ganze Hälfte der Base ausfüllt, jedoch nicht den Rand der Hülse.

Ich hoffe dass Ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank.

z3u5


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 19:08
#2 RE: Probleme mit Watte / Wickeln RBA Kanger Subtank
avatar