eLeaf mini (20W) + Nautilus mini

28.08.2015 20:42
#1 eLeaf mini (20W) + Nautilus mini
avatar

Hallöchen,
ich hoffe ich bin hier richtig ... !?

Bin jetzt seit 4 Wochen Dampfer und habe mir heute den eleafstick mini 20w mit einem Nautilus mini gekauft....Diese Kombo wurde mir vom Händler meines vertrauens empfohlen.

Das ich absoluter neuling bin, würde ich gerne erfahren, was ihr davon haltet ?
Und kann mir vielleicht jemand helfen, was die Watt bzw. Volt werte angeht ? Wie stelle ich den optimal ein ? Kann ich da was falsch und gar kaputt machen ?

LG
BOB


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 20:59 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 21:05)
avatar  Sugar
#2 RE: eLeaf mini (20W) + Nautilus mini
avatar

Der Nautilus Mini ist sicher nicht verkehrt. Wenn Du den Istick meinst, der ist mit 20 Watt ein Auslaufmodell und regelt nicht vernünftig runter. Außerdem sind Isticks in meinen Augen reine Wegwerfprodukte. Meiner lief 8 Monate bei seltener Nutzung und dann war es aus und vorbei.Ich bin sicher kein Einzelfall. Händler tauschen dann eigentlich auch nicht mehr um, wenn 6 Monate überschritten sind.Würde ihn also eher gegen einen Mod mit auswechselbarer Batterie 18650 und evtl. TC Temperatur Kontrolle wechseln, denn das wirst du sicher auch in Zukunft ausproblieren wollen.
Die Watt Einstellung würde ich bei voll geladener Batterie vorsichtig austesten vielleicht zwischen 7,x -8,5.Sobald es kokelt d.h. eklig schmeckt, wars dann zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 21:14
#3 RE: eLeaf mini (20W) + Nautilus mini
avatar

Erstmal danke für deine Antwort.
Angefangen habe ich mit dem EVOD-Starterkit....aber da haben die Akkus nach 4 Wochen schon argh gelitten.....
Wenn der iStick mini jetzt 8 Monate hält, wie bei dir, bin ich erstmal zufrieden....vielleicht schenke ich mir dann zu Weihnachten ein besseres Modell ;)
Aber geschmacklich finde ich die neue Kombo schon bedeutend besser als die EVOD's. Ich Hoffe das ich mit dem stärkerem Akku besser über den Tag komme.
Kann mir jemand sagen, ob der Akku einen "Memory-Effect" hat ? also macht es was, wenn ich ihn bei z.B. abends bei 40% schon auflade, damit ich morgens ein volles Akku habe ? Oder schadet es ?
LG
Bob


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2015 23:22
avatar  Teki72
#4 RE: eLeaf mini (20W) + Nautilus mini
avatar

schadet nicht ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht