Aspire Triton Selbst wickeln

30.08.2015 21:30
avatar  störte
#1 Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

Hallo
Ich konnte mal wieder nicht wieder stehen und habe mir den istick TC40W zusammen mit dem Aspire Triton und Selbstwickelkopf gekauft. Nun stellt sich die Frage
Wie kann ich diese Kombi am Besten für TC nutzen. Fertige Köpfe habe ich noch nicht gefunden.
Nun frage ich mich welchen Draht ich am besten wähle um ein Coil selber zu wickeln.
Kanthai Draht geht ja nicht dafür.
Falls dumm gefragt Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:45
avatar  Natter
#2 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

Mit dem Triton RTA habe ich bisher nur eine dampfbare vertikal Coil hinbekommen die ich aber mit Kanthal gewickelt habe.
Für TC brauchst du Nickel oder Titan Draht, wie es damit funzt kann ich dir nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2015 21:52)
avatar  Sugar
#3 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

Es gibt doch auch fertige Sub Ohm Köpfe :http://www.dampfplanet.de/Aspire-Triton-Sub-Ohm-Coil-Head

und Ni200 Wickeldraht gibt dort auch.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 22:38
#4 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

In den Triton passen die Köpfe von
Atlantischen
Melo
Furytank
Ijust
Und noch ein paar mehr. Da sollte genug Auswahl sein, speziell die RBA vom Triton ist meiner Meinung nach eine komplette Fehlkonstruktion. Die vom Furytank ist wesentlich besser in der Handhabung.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2015 23:08
#5 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

Man kann mit der Triton-RBA was halbwegs brauchbares zusammenwickeln, aber ich habe die Triton-RBAs nun auch durch die Furytank-RBA getauscht, die ist definitiv besser. Die passt übrigens auch prima in den Atlantis 2 ... dessen Mundstück für mich ne Zumutung ist - das ist ja ein gruseliges Ofenrohr. Da werd eich mal ein Adapter draufpacken udnd ann ein langes 510er...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 07:27
avatar  störte
#6 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

Danke an euch alle für die schnelle Info. Gehts ja sauschnell hier. Dann werde ich mir mal Ni200 Drahr besorgen und es mal probieren. Habe ja Urlaub :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:44 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 10:45)
#7 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

Hier ist mal ne Anleitung von mir !

Dateianhänge
  • Tritoncoil wickeln 1.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:58
avatar  sailor
#8 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

Meiner Meinung nach ist die Triton-RTA eine Zumutung, bzw was für Kinderhände und Adleraugen. War mir von einem kleinen Dampferladen zu Begin meiner 2. Pyroentwöhnung vor 6 Wochen ( 1. Versuch 2012) empfohlen worden. Hab mich dann aber, auch auf Grund dieses Forums mit einigen Videos etwas schlauer gemacht und das Fazit ist: Triton in der Ecke und den SUB-Mini von Kanger in Gebrauch. Hier ist die RBA um einiges einfacher zu bestücken, der Preis ist im Vergleich zum Triton sogar noch niedriger.

PS: Inzwischen ist mein HWV so hochgeschnellt, dass ich mir schon fast selbst die Kreditkarte gesperrt hab :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 19:16
#9 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

@Michael Bender,

danke für die super Anleitung, hattest Du mal alternativ versucht mesh zu benutzen (an der Stelle wo normalerweise das Flies ist)
Ich möchte meine Triton auch selber Wickeln, allerdings bin ich mit den 1.8 Ohm Köpfen sehr sehr zufrieden, da ich noch nicht selber gewickelt habe bin ich gespannt ob ich das auch mit 1.8 hinbekome.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 13:38
avatar  störte
#10 RE: Aspire Triton Selbst wickeln
avatar

Moin
Habe jetzt mal eine Wicklung für meinen Triton gebastelt. Habe 0.4 Ni200 auf 3mm durchmesser gewickelt. Ich muss sagen es ging einfacher als ich dachte. Und ich bin noch Anfänger


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht