Problem Nectar Tröpfler

31.08.2015 09:28
#1 Problem Nectar Tröpfler
avatar

Hallo,

ich wollte mal ne mechanische, stealthy Dampfe und hab mir daher nen SMPL Mod und nen Nectar Clone gekauft.

Mit dem Nectar hab ich das Problem das ich nach dem Wickeln zum Testen auf der Evic-VT nen Widerstand von 0,04 Ohm hatte.

Nochmal alles gechecked:

V4A-Draht 0,3, 6 Wicklungen, Ø 3 mm sollte so ca. 1 Ohm geben......

Nachdem ich das Teil dann auch noch auf dem iStick hatte keine Änderung 0,04 Ohm.

Also Wicklung runtergerissen und Siehe da immernoch 0,04 Ohm.

Jetzt meine Frage: Ist es Richtig das da irgendwo im Tröpfler Strom fliest wo keiner hingehört? Kann es sein das ich ihn erst sauber machen muss das es geht oder soll ich Ihn direkt reklamieren??

Wenn Ich keine Wicklung drauf hab müsste es doch "no atomizer" anzeigen oder??

Hab ich Irgend nen Fehler in meiner Rechnung??

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 10:08
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Problem Nectar Tröpfler
avatar
( gelöscht )

Ich würde auch davon ausgehen, dass irgendwo Strom fliesst, wo keiner fliessen sollte ! Wenn ein Ohmwert angezeigt wird, bedeutet es ja, dass Strom fliesst. Das kann zum Beispiel schon direkt am 510ner des Verdampfers sein. Ich hatte mal einen billig-tröpfler. Am 510ner ist ja das "Gewinde" der Negativpol und der mittige Pol der Positivpol. Bei dem Verdampfer den ich hatte, da war der Pluspol nur ein glatter Stift, der lediglich von einer sehr dünnen Siliconhülse von Negativ getrennt war. Dieser Stift war nicht ganz gerade. Hat man den Verdampfer aufgeschraubt, hat der Stift die siliconisolierung beiseite gequetscht und Kontakt zum Negativ bekommen - zack - 0,02 Ohm...... .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 10:10
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Problem Nectar Tröpfler
avatar
( gelöscht )

N stücke Metallspan anner falschen Stelle irgendwo im VD kann auch schon reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 10:17
#4 RE: Problem Nectar Tröpfler
avatar

OK Danke. Ich check das mal heute Abend und geb dann kurz Rückinfo. Wenn der Clon genau so augebaut ist wie das Original müsste ich den komplett zerlegen können.

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 20:26
#5 RE: Problem Nectar Tröpfler
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #3
N stücke Metallspan anner falschen Stelle irgendwo im VD kann auch schon reichen.


genau das wars.

Ein winziger Span zwischen Plus und Minuspol. Danke nochmal @Stefan Taubert

Ich wollte den Verdampfer schon zurückschicken

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2015 23:03
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Problem Nectar Tröpfler
avatar
( gelöscht )

Schön, dass der Gedanke hilfreich war @darth vaper !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht