[KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich

01.09.2015 10:48
#1 [KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich
avatar

Guten Morgen,

da meine Vision Spinner 2 nun alle 3 langsam aber sicher nicht mal mehr 4h aushalten, möchte ich einen Schritt weiter in der Evolution der Dampfgeräte machen hin zu einer Akkubox mit wechselbaren
18650er Akkus, die ich schon besitze für meine LED-Taschenlampen inkl. Nitecore Ladegerät.

Hab mir voller Euphorie als AT den Subtank (Mini) von Kanger angeschaut (NI200er Verdampfer mit 0,15Ohm) und da ich bisher ja den Aerotank Mega benutze, sollte es vom Volumen ja passen.

Nun zu den Anforderungen, die ich an die Box stelle:

1. wechselbarer Akku, 1-fach 18650.
1a. Akku-Empfehlungen finde ich sicherlich dann hier im Forum?
2. subohm-tauglich, d.h. ab 0,1Ohm
3. nicht größer als ne 19er Zigarettenschachtel
4. keinen "Stab" á la Invader
5. TC muss nicht sein. Halte ich persönlich nach knapp 1 wöchigem Lesen von Berichten für den <50€ Bereich noch nicht ausgereift. Das erste und einzige Produkt, das ich letztens mal in nem Shop testen konnte, war ne Pipeline Pro 2 und das Ding war genial! Aber 199€ ohne Akku is dann einfach atm noch zuviel. // VV/VW dagegen sehr gerne. Daher auch der preislich eingeschränkte Rahmen.
6. Preis: max. 50€ inkl., gerne auch China-Shop. Hab bisher nur gute Erfahrungen u.a. mit Allbuy und Banggood gemacht, scheue eine Bestellung dort nicht.


Freue mich auf fundierte Empfehlungen.


Grüße aus dem regnerischen Hannover
Lexxington


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2015 10:55 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2015 10:56)
#2 RE: [KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich
avatar

• regelbare Akkuträger und MODs Nur einen aussuchen. Alles angesagte findet sich auf der ersten Seite.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 07:56
#3 RE: [KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich
avatar

Gut, dann hab ich mich jetzt für 2 entschieden, kann nur keinen eindeutigen Favoriten ausmachen:

1. Cloupor Mini Plus 50W
2. Kangxin Mini VF 50W

Kosten beide ungefähr das gleiche...beim Kangxin wird ja immer wieder der wackelige Taster bemängelt und zum Cloupor hab ich bisher recht wenig gefunden - zu neu evtl.?
Kann mir dazu nun jemand was sagen? Gibts hier einen Favoriten oder is das Geschmackssache wies Hosenscheissen?


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 08:14
#4 RE: [KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich
avatar

Die kangxin mini vf ist schon einige Monate im Umlauf, ich habe selbst 3 Stück und die laufen top, einziges Manko ist, dass die im TC modus etwas mehr akku zieht, wohl durch die Preheat Funktion. Die Cloupor mini plus wird erst Ende dieses Monats and die Händler ausgeliefert - was bis jetzt im Umaluf ist, können höchstens Produktproben und Vorabmodelle sein. Ich habe den Vorgänger auch schon seit Monaten im Einsatz und keinerlei Probleme damit gehabt - extrem kelin und handlich.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 10:47
#5 RE: [KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich
avatar

Gut. Dann bestelle ich die Kangxin Kiste und Ende des Monats bzw. so wie ich gelesen hab, Anfang Oktober, die Cloupor Kiste.
Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 10:53
avatar  xPipe
#6 RE: [KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich
avatar

Joyetech eVic-VTC mini !!!

Maximum Output Power: 60 Watt.
Widerstand Temp Mode: 0.05 - 1.0Ω.
Widerstand Watt Mode: 0.1 - 3.0Ω.
Temperatur-Kontrole: 100-315°C.
Nickel, Titan and Kanthal kompatibel.
Maße: 82mm x 38,2mm x 22.2mm.
1x 18650 Akku-wechselbar


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:01
#7 RE: [KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich
avatar

Nö!

1. schon bestellt
2. will und werde ich nie wieder was von Joyetech bestellen.
3. keinerlei Testberichte dazu gefunden
4. sinnloses Hinklatschen von Specs oder Markennamen sagen mir nix über das Produkt


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 19:29
#8 RE: [KAUFBERATUNG] Akkubox für SUBOHM Bereich
avatar

Damit erweist Du Dir einen echten Bärendienst....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht