Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC

02.09.2015 10:54
#1 Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Hallo liebe Community :)

Ich war nun länger nicht mehr online und war mit meinem Provari 3 zufrieden. (Habe gedacht wenn ich mich hier nicht mehr anmelde, dann kauf ich auch nix mehr, ihr verführt mich immer dazu^^)
Mein letzter Stand war, dass der DNA 40 TC unterstützt und sonst nix. Nun sehe ich, dass mittlerweile alle neuen Akkuträger, die auch relativ günstig zu haben sind, TC unterstützen.
Da ich das nun auch schon immer ausprobieren wollte, möchte ich mal wissen, was ihr so empfehlen würdet um ins Temperaturdampfen einzusteigen.

Z.B. Der hier https://www.fasttech.com/products/3099/1...erature-control

ist nur ein Beispiel (taugt der was?)

Spart man mit Temperaturdampfen eigentlich Akku? Es wird ja nicht dauerhaft volle Power auf den Draht gegeben (Oder ist das ein Trugschluss?)

LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:03
avatar  xPipe
#2 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Hallo,
also als Akkuträger mit Temperaturkontrolle kann ich dir den Joyetech eVic-VTC mini empfehlen. Top Werte!

Maximum Output Power: 60 Watt.
Temperaturkontrolle. Anti-Dry-Burn Technologie.
Widerstand Temp Mode: 0.05 - 1.0Ω.
Widerstand Watt Mode: 0.1 - 3.0Ω.
Temperatur-Kontrole: 100-315°C.
Bypass mode.
Nickel, Titan and Kanthal kompatibel.
Variable Temperaturkontrolle.
Variable Watt-Kontrolle.
Großes OLED-Display.
Geeignet für 18650 Akkuzellen.
Laden via USB mit Pass Through Funktion.
Ergonomisches Design.
510er Gewindeanschluß.
Maße: 82mm x 38,2mm x 22.2mm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:04
#3 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Ja, die Koopor Mini taugt. Zu allem anderen gibt es den legendären Faden Grundlagen und Rechenbeispiele für temperaturkontrolliertes Dampfen

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:05
#4 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Zitat von xPipe im Beitrag #2
Hallo,
also als Akkuträger mit Temperaturkontrolle kann ich dir den Joyetech eVic-VTC mini empfehlen. Top Werte!

Maximum Output Power: 60 Watt.
Temperaturkontrolle. Anti-Dry-Burn Technologie.
Widerstand Temp Mode: 0.05 - 1.0Ω.
Widerstand Watt Mode: 0.1 - 3.0Ω.
Temperatur-Kontrole: 100-315°C.
Bypass mode.
Nickel, Titan and Kanthal kompatibel.
Variable Temperaturkontrolle.
Variable Watt-Kontrolle.
Großes OLED-Display.
Geeignet für 18650 Akkuzellen.
Laden via USB mit Pass Through Funktion.
Ergonomisches Design.
510er Gewindeanschluß.
Maße: 82mm x 38,2mm x 22.2mm.




Hat noch niemand im Forum länger als 3 Wochen im Betrieb. Von daher: Abwarten, was die Zeit bringt. Alles andere ist doch nur Spekulation.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:30
#5 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #4
Zitat von xPipe im Beitrag #2
Hallo,
also als Akkuträger mit Temperaturkontrolle kann ich dir den Joyetech eVic-VTC mini empfehlen. Top Werte!

Maximum Output Power: 60 Watt.
Temperaturkontrolle. Anti-Dry-Burn Technologie.
Widerstand Temp Mode: 0.05 - 1.0Ω.
Widerstand Watt Mode: 0.1 - 3.0Ω.
Temperatur-Kontrole: 100-315°C.
Bypass mode.
Nickel, Titan and Kanthal kompatibel.
Variable Temperaturkontrolle.
Variable Watt-Kontrolle.
Großes OLED-Display.
Geeignet für 18650 Akkuzellen.
Laden via USB mit Pass Through Funktion.
Ergonomisches Design.
510er Gewindeanschluß.
Maße: 82mm x 38,2mm x 22.2mm.




Hat noch niemand im Forum länger als 3 Wochen im Betrieb. Von daher: Abwarten, was die Zeit bringt. Alles andere ist doch nur Spekulation.

Sehe ich genauso - hat den überhaupt schon jemand hier im Betrieb? Nur weil Dampfgott Obi mit dem hübsche Bilder aufs Oszi zaubert, heißt das noch lange nicht, dass der nicht nach dem ersten Intensiv Gebrauch den Geist aufgibt. Nicht falsch verstehen - ich habe den auch in Zulauf und hoffe, dass der auch noch die Woche bei mir aufschlägt, aber bevor man den als das Nonplusutra für einen Quasi TC-Neueinsteiger empfielt, würde ich erst ein paar mehr Erfahrungen abwarten.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 11:53
#6 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Ist der Koopor 60 Watt von Fasttech auch von Smok oder ist das nur ein Clone?
Wie soll denn bei 60 Watt ein USB Passthrough funktionieren? Das Ladegerät für mein Handy z.B. bringt bei 5 Volt 1,5A. Das gibt 7,5 Watt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:00
#7 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Praktisch alle Geräte machen kein echtes Passtrough. Dampfen und Laden ist gleichzeitig möglich, es wird zum dampfen aber der Akku verwendet.
Lässt sich einfach überprüfen: Mit leerem Akku (dampfen nicht möglich) USB anschliessen und dann dampfen, geht nicht da Akku noch zu wenig LAdung hat.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 12:11
#8 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Koopor ist kein Clone, wenn "authentic" dran steht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 17:06
#9 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Evic VT Mini

Besser kann man nicht einsteigen, da könnt ihr blubbern wie ihr wollt. Die Haltbarkeit steht auch bei anderen Geräten noch in Frage. Bis jetzt ist er das NonPlusUltra und ob er das bleibt wird sich zeigen. Funktioniert ordentlich - da hat Obi keinen Mist erzählt. Zu dem Preis gibt es momentan nichts vergleichbares und was die Regelung angeht, da können wesentlich teurere Geräte nur staunend dran hoch schauen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 14:01
#10 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Ich bestell jetz einfach beide. Bei ca. 30€ bei Fasttech ist mir das egal, habs nicht eilig :)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 14:34 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 14:36)
#11 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Also ich habe die Evic VT Mini seit zwei Tagen - bislang kann ich nichts Negatives über den Akkuträger sagen. Er tut was er soll, ist sehr wertig, klein, leicht, dezent.
Im direkten Vergleich mit der SX mini m-class bleibt er zweiter Sieger, die Regelung des Yihi-Chips ist schon noch mal besser, insbesondere die Feuer-Modi. Aber die kostet auch gut das Dreifache.
Mit dem DNA 40 der Vaporflask kommt die Joyetech gut mit.
Der Verdampfer ist allerdings wirklich nicht sehr viel mehr als ein - allerdings sehr hübsch anzusehendes - Optik-Schmanckerl auf der Evic. Mit den TI-Coils ist er so lala, mit den NI Coils ist er fernest liefen....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 21:05
avatar  Theop
#12 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Hi,
da es den tread schon gibt, will ich hier auch mal fragen.
Habe mich ein wenig eingelesen und letztens noch einen Ego one Mega geschenkt bekommen. RBA für selbstwickeln für Ni und Ti ist auch dabei. Jetzt will ich auch ne TC Box.
Was mir bei FT gefällt, sind folgende:
https://www.fasttech.com/product/3489801 der Joecig T-Rex sieht geil aus mit dem Leder.
https://www.fasttech.com/product/3635600 und die SXK NEbula ist auch nicht schlecht.
Leider gibts noch keine reviews. Aber vielleicht könnt Ihr mir ne Tendenz geben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 21:11 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 21:17)
avatar  -Mike-
#13 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Hi,

also wenn du ein günstiges und von der Elektronik her tip top funktionierenden AT haben willst, würde ich pers. nur die vtc mini & den neuen iStick 60W TC kaufen.

Die VTC Mini habe ich zuhause und den 60W TC iStick Heute bei GearBest bestellt inkls der 2 blauen Case.

Laut Osszi Messungen und Temperaturmessungen von Dirk Oberhaus und Dampferkueche sind das unter 100€ die 2 besten und auch genausten ATs.

Habe zufällig vor 15min wieder einen leeren Tank gehabt (dampfe gerade mit einem 0,25ohm NI Coil auf Temperatur) und habe solange gedampft bis der AT den Schutz rein haut schon bevor es verkokelt schmeckt.
Es ist dann auch echt nicht ein Tropfen Liquid mehr im Tank, der ist ratzeputz leer, aber der Coil noch so feucht das es nicht eklig schmeckt !

Ist mir nun schon mehrfach aufgefallen, das der Schutz wenns Liquid leer ist im TC Mod wirklich tadellos funktioniert, beim 60W iStick ists laut Messergebnissen^^genau das selbe.


Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 11:55
#14 RE: Welchen Akkuträger zum Temperaturdampfen | Einsteigen in TC
avatar

Beim iStick60 würde ich direkt das Set nehmen. Der Melo2 Tank ist wirklich Klasse und gibt auch direkt Coils für TC (die Aspire Coils nämlich, die passen da).

Hodor Hodor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht