02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍

02.09.2015 18:50
#1 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar
Moderatorin

Hier kontert Kissler sehr gut:

Zitat
Auch in schlimmen Zeiten macht der Feldzug gegen den Lebensgenuss keine Pause. Ziel ist die zuckerlose, kalorienarme, alkoholfreie Kost für alle. Dahinter verbirgt sich ein gigantisches Entmündigungsprogramm.



.....
http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4919436.html

02.09.2015 19:17
#2 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar
Moderatorin
02.09.2015 21:05
avatar  LeMa
#3 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Ich bin ja auch dafür Bonbons nur noch in speziellen Shops mit verklebten Fenstern, unter Vorlage der Konsumenten-Chipkarte, in begrenzter Menge, an Volljährige abzugeben.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 21:12 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 21:23)
#4 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Was mit Nikotin funktioniert hat, funktioniert auch mit Zucker.
"Zucker macht so süchtig wie Heroin und ist sehr schädlich"

Davor muss man doch Kinder schützen....und mündige Bürger.
Bei Nikotin gingen mündige Bürger reihenweise her und wollten es entwöhnen (siehe Dampfzigarette...wer es nicht entwöhnen wollte, wurde vor einigen Jahren noch von
anderen E-Rauchern angegriffen: Das Volk züchtigte sich selbst und trieb "Quertreibern" ungesundes Verhalten aus....wie man es gelernt hat).
Das Gleiche wird auch bei Zucker passieren in ein paar Jahrzehnten.
Und:
Es wird sicher eine neue "Extra-Zuckersteuer" eingeführt werden:
Wer Ungesundes will, soll gefälligst büßen.

Und die Menschen werden künstliche Süßstoffe futtern (und bei denen gibt's so einige kritische Stimmen, was die Langzeitfolgen betrifft)

Edit: Aus dem Focus-Artikel:
"Zucker macht süchtig, Bier dick, Nikotin tötet: Das Regiment der Puritaner, das über uns herrscht, kann das nicht tolerieren."

Nikotin tötet...jo, so dachte ich. So hab ich das gelernt. Mir wars ja wurschd....Zucker und Fett kann mich auch töten.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 21:26
#5 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar
Moderatorin

Hier noch ein Schmankerl:
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizi...r-13712648.html

Wie Big-Sugar manipuliert

Auf Seite 3 dann auch die Antis:

Zitat
Jørgensen ist nicht der Erste, der aus diesen Gründen die Lebensmittelhersteller mit „Big Tobacco“ und deren falschen Schwüren vergleicht. Er fordert für „Big Food“ eine ähnlich weitreichende Rahmenkonvention (Framework Convention on Nutrition Control, FCNC), wie sie die WHO für die Tabakindustrie inzwischen umgesetzt hat.

02.09.2015 21:28
#6 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

mal etwas OT. , eine Nachbarin,so etwa mitte 20, futtert den ganzen Tag fast nur gesunden Salat (sagt sie) , aber rauchen tut sie wie ein Schlot weil sie davon nicht dick wird (sagt sie)

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 21:36
#7 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Hier hab ich auch einiges dazu zusammengetragen:
http://www.smoker-insight.org/showthread.php?tid=1070

"Jaa...Zucker und Cola ist schädlich! Tut etwas dagegen!!"

Das verkünden sie heute, obwohl das bereits jedes Kind weiss (ich wusste das schon in den 70ern).
Genauso war das auch beim Nikotinqualmen:
Jedes Kind wusste, dass Nikotin schädlich bis tödlich sein kann. Alle wussten das in den 60ern.
Das weiss man seit es Rauchen/Nikotinkonsum gibt.
Trotzdem blöckte das auf einmal ein Politiker raus im Januar 1964.
Durch den sog. "Terry-Report" wurden staatliche Regulierungen und Maßnahmen erst möglich.
(und das betrifft auch uns heute mit unserer Dampfkippe.....damals wurde der Untergang unserer heutigen E-Zigarette eingeläutet)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 21:47 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 21:49)
#8 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #6
mal etwas OT. , eine Nachbarin,so etwa mitte 20, futtert den ganzen Tag fast nur gesunden Salat (sagt sie) , aber rauchen tut sie wie ein Schlot weil sie davon nicht dick wird (sagt sie)


is nich OT.
Jo...so kriegt jeder Bürger sein "Thema", dem er folgt und seinen Interessen entspricht:
-schlank will ich werden (egal, wenn man sich mit Tabakrauchen nebenher schädigt)
-vegan will ich leben wegen Gesundheit (....dass in Gemüse etc. dann trotzdem viele Schadstoffe drin sind, sagt man den Bürgern nicht...von Gentechnik ganz zu schweigen)
-low carb
-Steinzeit-Diät
-kein Cholesterin
-kein Fett
-kein Zucker, dafür Süßstoffe

Akribisch achten diese Bürger auf die Inhaltsstoffangaben auf den Lebensmittelpackungen.
Und sie haben das gute Gefühl, gesund zu leben.
Das geht schon lange Zeit so.....merkwürdigerweise nehmen Allergien etc. immer mehr zu.
Auch Demenzerkrankungen..und Krebs....

Alle haben Angst vor TTIP......ich fürchte, das ist längst Realität.
Niemand weiss genau, was in unseren Lebensmitteln ist.
Um davon abzulenken, nehmen Politiker einzelne Stoffe..und warnen davor überschwenglich besorgt:
"Wir müssen die Kinder schützen und die Gesundheit.....also Zuckerwerbung verbieten!"

Wohl gemerkt: Nur Werbung wird verboten.....Zucker nicht.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 22:06 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 22:07)
avatar  Rudi66
#9 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Ich bin total für ein rigoroses Zuckerverbot!!!!
Ich möchte da auch erwähnen das ich sogar sämtliche Kohlenhydrate wie Fructose, Galaktose, Glukose, Saccharose, Laktose, Maltose, Maltodextrine, tierische sowie pflanzliche Stärke strikte verbieten würde!!!!!!!!!!!
Und überhaupt könnte man die Kosten auf Null senken wenn man im Interesse der Gesundheit mittels einem präventiven Atomschlag das Leben grundsätzlich auslöschen würde.
Keine Menschen = keine Kosten.

Information für Allergiker:

Achtung dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 22:09
#10 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Ich finde die Zeitliche Abfolge solcher 'Horrornachrichten' wirklich seltsam.

Durften wir vor ein paar Tagen noch lesen, das Raucher dem Staat (als Gesamtpaket) ganz unverhofft doch weniger Geld kosten als eben diese langlebigen Nichtraucher, kommen nun die Zuckerablehner, die Brauseproduzenten usw. ins Schussfeld der Gutmenschen.

Als wenn Deutschland, Europa und weite Teile dieser verschi**enen Welt nicht wichtigere Probleme zu lösen hätten.

Mal ehrlich, ist es wirklich Sache des Staates, seiner Bevölkerung die Nahrung vorzuschreiben? Wenn kelien Kinder nicht mehr richtig laufen können, weil sie schlichtweg zu fett sind, könnte es an einer Krankheit liegen oder am eigenen Versagen der Eltern. Ahnungslosigkeit, Desinteresse oder einfach nur Dummheit? Wie wäre es denn, wenn die Lenker eines Staates den amtlich genehmigten Bockschein einführen würden, damit sich unterintelligente Menschen erst garnicht fortpflanzen dürfen/können? Hart, sexistisch, dumm? Wenn etwa ein Test ergeben würde, das junge Menschen vorraussichtlich die gesunde Ernährung ihrer noch zuzeigenden Kinder nicht sicherstellen kann, es zu präventiven Massnahmen, solange nicht in einer Nachprüfung diese Grundlagen nachgewiesen können.
Rumänien soll lt. Wikipedia bis vor kurzem kleine, kranke oder behinderte Kinder in Heimen eingepfercht, älteren Menschen über 65 die medizinische Versorgung versagt usw.

Es liesse sich bestimmt noch wesentlich mehr MAterial für solche Fehlleistungen an den HAaren herbeiziehen, wennman nur lange genug suche.

Das alles ist aber eigentlich ein Eingriff in die Menschenrechte, in die Grundrechte, sich so zu ernähren, wie man es möchte. Und ie Industrie verdient fleissig mit, denn teure und meisst auch wirkungslose Mittelchen zu abnehmen verkauft man nur an Menschen, die sich zu dick finden. Ohne zu dicke Leute wäre die ganze Industrie der Abnehmprodukte nicht mehr lebensfähig.

Vielleicht einfach mal nur Fleisch am Sonntag, anstatt jeden Tag, dafür aber gene in Bioqualität und von Bauern, die man auch noch kennt. Eben aus der Region und nicht vom billigsten Anbieter. Und Zucker? Ja gerne, nur bitte nicht mit dem grossen Löffel. Aber garnicht, geht ja garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 22:13
#11 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #9
Ich bin total für ein rigoroses Zuckerverbot!!!!
Ich möchte da auch erwähnen das ich sogar sämtliche Kohlenhydrate wie Fructose, Galaktose, Glukose, Saccharose, Laktose, Maltose, Maltodextrine, tierische sowie pflanzliche Stärke strikte verbieten würde!!!!!!!!!!!
Und überhaupt könnte man die Kosten auf Null senken wenn man im Interesse der Gesundheit mittels einem präventiven Atomschlag das Leben grundsätzlich auslöschen würde.
Keine Menschen = keine Kosten.

Information für Allergiker:

Achtung dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



das ist sehr arg, es würde doch auch ein niedliches Atomschlägchen auf das DKFZ in Heidelberg ausreichen , vieleicht verdampft dann die alte Hexe endlich für immer

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 22:15
avatar  Rudi66
#12 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #11
Zitat von Rudi66 im Beitrag #9
Ich bin total für ein rigoroses Zuckerverbot!!!!
Ich möchte da auch erwähnen das ich sogar sämtliche Kohlenhydrate wie Fructose, Galaktose, Glukose, Saccharose, Laktose, Maltose, Maltodextrine, tierische sowie pflanzliche Stärke strikte verbieten würde!!!!!!!!!!!
Und überhaupt könnte man die Kosten auf Null senken wenn man im Interesse der Gesundheit mittels einem präventiven Atomschlag das Leben grundsätzlich auslöschen würde.
Keine Menschen = keine Kosten.

Information für Allergiker:

Achtung dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



das ist sehr arg, es würde doch auch ein niedliches Atomschlägchen auf das DKFZ in Heidelberg ausreichen , vieleicht verdampft dann die alte Hexe endlich für immer


Uhriger die Kosten!!! Du vergisst die Kosten!!!!!
Soviel verdient Hexilein Monika auch wieder nicht..............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 22:18
avatar  Rudi66
#13 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Oh ich hab da noch die die Bienen vergessen!!!!!!!!!!!
Wer kontrolliert denn die Viecher????????
Die mit ihrer giftigen unkontrollierten Honigproduktion!!!!!!!!
Ausrotten!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 22:26
#14 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #13
Oh ich hab da noch die die Bienen vergessen!!!!!!!!!!!
Wer kontrolliert denn die Viecher????????
Die mit ihrer giftigen unkontrollierten Honigproduktion!!!!!!!!
Ausrotten!!!!!



und nicht zu vergessen , Bienen werden in Massentierhaltung gehalten in Bienenstöcken bis zu 15000 Bienen !

das is pöööse Tierquälerei , jede Biene sollte ihren eigenen Bienenstock bekommen mit 5 Imker als gnädige Diener

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2015 22:27 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2015 22:28)
#15 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #13
Oh ich hab da noch die die Bienen vergessen!!!!!!!!!!!
Wer kontrolliert denn die Viecher????????
Die mit ihrer giftigen unkontrollierten Honigproduktion!!!!!!!!
Ausrotten!!!!!


Keine Angst....um die kümmerte sich die EU sorgenvoll:
Angeblich würden drei Schädlingsbekämpfungsmittel die armen Bienen töten.
Also hat EU zum Erstaunen und unter Protest der Imker diese drei Mittel EU-weit verboten.
Das waren übrigens nikotinhaltige Mittel, die wir dampfen könnten.......erklärte mir ein Chemiker.
Ging es da um Bienenschutz oder wollte man sicher gehen, dass sich E-Raucher nach der Nikotinregulierung (nur 20mg) mit ausreichender Nikotinstärke
beim nächsten Gärtner mit Nikotinbase eindecken, mhhh?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...-a-1027985.html

Hier darf sich jeder eine Meinung bilden......früher haben auch Raucher solche Nikotin-Pflanzenschutzmittel genommen, um billige Kräuter-Zigaretten aufzupimpen.
Auf einmal waren diese Mittel verboten.........angeblich weil so viele Arbeiter krank wurden...

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 09:56
#16 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #15

Hier darf sich jeder eine Meinung bilden......früher haben auch Raucher solche Nikotin-Pflanzenschutzmittel genommen, um billige Kräuter-Zigaretten aufzupimpen.

Auf einmal waren diese Mittel verboten.........angeblich weil so viele Arbeiter krank wurden...




Diese Arbeiter wurden ausgetauscht, wenn sie nicht mehr konnte.

Wieviel 'früher meinst du denn? Welche Arbeiter? Die bei Bayer in der Fabrik, oder die Erntehelfer auf den Gurkenfliegern?

Aus verlässlicher Quelle eines ehem. BAyer-Mitarbeiters würde sich das so anhören: ja, früher war Arbeitsschutz noch nicht so ein heisses Thema wie heutzutage, trotzdem waren wir immer um den Arbeitsschutz bemüht, können aber nicht an allen Ecken und Enden kontrolieren, ob z.B. die Arbeiter in der Abfüllanlage immer und ganzzeitig ihren Mundschutz tragen.

Für die Erntehelfer würde das vielleicht so stehen: ja, was meint ihr denn, wie man einen 15Stundentag überhaupt in bäuchlinks liegender Position aushalten kann? Nur mit verschreibungspflichtigen Medikamente udn Drogen, meisst eigentlich immer mit Drogen, weil Krankenversicherung ist eh schlecht, weil nicht vorhanden. Und gehst du wirklich mal zum Arzt, bist du sowieso draussen. Der TAgesablauf: 15 Stunden auf dem Acker, 2 mal 15 Minuten Pause zwischendurch, abends kurz noch die Socken auf die Leine hängen, damit sie morgend wieder trocken sind. Zum Abendbrot gibt es einen reichhaltigen Topf mit viel KArtoffeln, Speck und Kraut. Dann schnell noch eine Flasche Vodka, geext, damit man schlafen kann bis zum wecken. Drogen, vor allem in Pillenform und weisse NAsen sind bei Erntehelfern übrigens stärker zu finden, als in den meissten Scene-Kneipen im Milieu.

Ist klar, das man von sowas erkrankt, der Fabrikarbeiter an seinem nicht immer richtig eingehalten Arbeitsschutz, der Erntehelfer an dem Fleischtopf etwa. Nein, nicht wirklich. Und trotzdem sind genau diese Männer und Frauen nächste Jahr wieder am Start, damit sie zuhause ihre Familien ernähren können, solange sie denn gesundheitlich in der Lage sind. Rücksicht auf die eigene Gesundheit? Fehlanzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:37 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 10:42)
avatar  Chandra
#17 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Wundert mich nicht. Letztendliches Ziel ist m. M nach, die privat zu entrichtenden Krankenkassenbeiträge durch Kontrolle der zugeführten Nahrungsmittel und Sportaktivitäten individuell zu berechnen, um das Menschenmaterial für die Ausbeutung in der Arbeitswelt zu "optimieren".

Dies Basis dafür wird jetzt geschaffen, zum Einen durch Denormalisierung "ungesunder" Verhaltensweisen und Ausgrenzung der betreffenden Personen, sowie die Einführung der elektronischen Sportüberwachung, begonnen mit den "Fitness-Apps" (hätte Orwell sich nicht träumen lassen, dass die Menschen freiwillig nach Überwachung hecheln...).

Wann schämt sich der Erste Normalgewichtige beim Kuchenessen? Übergewichtige wie ich werden ja schon lang bei Zuckerkonsum für pervers gehalten.

Leider wird bei dieser Rechnung der Streß nicht miteinbezogen, denn dann müßte man den Großteil der Arbeitswelt heute für ungesund und reformbedürftig erklären...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 12:36
#18 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #17
Wann schämt sich der Erste Normalgewichtige beim Kuchenessen?


...noch vor 4 Jahren mussten sich Dampfer oft schämen, ein normaler Nikotinkonsument zu sein (in Dampferforen).
Man könne doch Nikotin nicht so verharmlosen...war die allgemeine Meinung. Man müsse das entwöhnen.
Diese Meinung entstand durch jahrzehntelanges Berieseln der Massen durch Medienartikel:
"Nikotin ist ein schädliches Nervengift und ein Suchtmittel"
Überall liest man dementsprechend, wie weit die Leute schon "runter" sind mit dem Nikotin (sie glauben, das sei wichtig....dabei sollten alle die Wolke entwöhnen).

Es wurde nur eine Meinung akzeptiert:
Die "gesunde Meinung" wie von den ANTZ gefordert...entwöhnen ist wichtig.
Genauso wird es bei Zucker ablaufen:
"Ich trinke nur zuckerfreies Cola, da ich ein verantwortungsbewusster Bürger bin. Gesund soll/will ich leben."

Wenn man deren "Werkzeuge" kennt (Manipulation), kann man sich dagegen auflehnen und den Wahnsinn nicht mehr unterstützen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 20:33 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 20:34)
#19 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat

Wieviel 'früher meinst du denn? Welche Arbeiter?



Gärtner...Erntehelfer.
Die warnte man bereits vor über 150 Jahren vor dem Inhalieren dieses Giftes (aus der Zeit stammt auch die falsche letale Dosis).
Auch die "atemwegsreizende Wirkung" von Passivrauch wurde alleine dem Nikotin zugeschrieben.
Ende des 19. Jhd. herrschte auch bei Henry Ford in seinen Werk absolutes Rauchverbot...zum Gesundheitsschutz der Arbeiter.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:08
#20 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

diese ganze aufdringlich wohlmeinende bevormundung erinnert mich an die mentalität im schweden der 70er jahre (bis in die 80er)...
dein freund der staat weiss besser, was gut für dich ist...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 22:48)
#21 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #20
diese ganze aufdringlich wohlmeinende bevormundung erinnert mich an die mentalität im schweden der 70er jahre (bis in die 80er)...
dein freund der staat weiss besser, was gut für dich ist...



...sie bevormunden nicht: Sie erziehen und lehren uns, wie wir zu denken und zu handeln haben.
Bin auch drauf reingefallen die ersten Dampf-Jahre "g"
Das Lichtlein ging auf, als viele auf mich losgingen....weil ich Nikotin nicht entwöhnen wollte und auch noch sagte, es sei doch relativ harmlos.
Ab dem Punkt war die Hölle los teilweise vor 3-4 Jahren^^.
Da ich ein bissi berufliche Fachkenntnisse in Soziologie habe, ging ich der sachlichen Frage nach, WARUM die alle so böse auf mich sind.
Also recherchierte ich da ein wenig......

ALLE, die Nikotin entwöhnen wollen, sind drauf reingefallen....auf diese "Erziehung" (und die wollten dann mich "erziehen"...wie sie es gelernt haben).
Ich sag ja: Das Gleiche wird bei Zucker passieren.....in ca. 20-30 Jahren.
Was hier läuft, ist ein hochprofessioneller und ausgeklügelter Langzeitplan, um Bürger so zu "formen", wie es denen da oben gefällt.
Was bei Nikotin klappt, klappt auch bei Zucker....dann Fett....etc.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 07:42
#22 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Gibts schon wieder keinerlei Interessante Themen, über die man berichten könnte?
Na dann schreiben wir eben wieder einen Artikel über den geistigen durchfall einiger unserer "gewählten" Volksvertreter (wenn man Kühnast noch ernst nimmt...)
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen schreiben wir es in einem Stil der nahelegt, dass diese Leute mit ihren Wahnvorstellungen erfolg haben könnten.
Wenn morgen einer unserer CDUSPDGrünen davon schwafelt, man solle alle Rentner erschießen um unsere Kassen zu entlasten wird das bestimmt auch einen Weg in die Medien finden...

Kennt ihr das Buch '1984' von George Orwell?
Da gab es diese Sache mit dem 5-Minuten-Hass um den Zorn der Bürger auf Bedeutungsloses zu lenken, damit niemand auf die Idee kommt wichtigere Projekte zu kritisieren.
Ich finde dieser (und ähnliche) Artikel haben genau den selben Zweck und sind deshalb in meinen Augen nicht Wert überhaupt diskutiert zu werden.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 07:51
avatar  Chandra
#23 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zuckersteuer..., wartets ab, und nicht erst in 20-30 Jahren...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 10:45 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 10:53)
#24 RE: 02.09.15 - Focus - Ein Konterartikel: Keine Zuckerwerbung für Kinder? Die Gesundheits-Apostel entmündigen uns! 👍
avatar

Zitat

Kennt ihr das Buch '1984' von George Orwell?
Da gab es diese Sache mit dem 5-Minuten-Hass um den Zorn der Bürger auf Bedeutungsloses zu lenken, damit niemand auf die Idee kommt wichtigere Projekte zu kritisieren.




GRINS....und genau das passiert beim Nikotinkonsum.
Jahrhundertelang gab es nur ein Ziel/ein Thema:
"Wie kriegen wir die Wolke weniger schädlich hin? Der nikotininhalierende Bürger akzeptiert eh schon tödliche Risiken, weil Nikotin ja sehr schädlich bis tödlich ist bei Dauerkonsum"
Ab 1979 wurde das Ziel/das Thema geändert:
"Wie können wir ANDERE Bürger vor dieser schädlichen Nikotinwolke schützen?" ("Nichtraucherschutz", "Jugendschutz")

Und kennst du "Neusprech" aus 1984?
Früher war ein "Raucher" schlicht und einfach ein "Nikotinkonsument" (so wie ein "Trinker" ein "Alkoholkonsument" war).
Da die Raucher eh dachten, Nikotin sei eines der Hauptgifte (das dachte ich noch 2010!), hätte man damals bei so einer "Dampfzigarette" niemals "hohen Gesundheitsschutz" verlangen können. Raucher waren risikobereit und akzeptierten neben Nikotin noch tausende Giftstoffe.
1964 hat ein Tabakkonzern schon eine Dampfzigarette entwickelt...wie sollte man so etwas den Rauchern wegregulieren?
Es war ja immer das Ziel, die Wolke risikoärmer zu machen für den Nikotiniker.....

Einzige Möglichkeit:
Man musste das Denken der Raucher (=Nikotinkonsumenten) verändern.....dass sie selbst Sicherheit und Regulierung verlangen bei so einer rauchlosen Zigarette.
Und man musste Raucher dazu bringen, sich von den Begriffen "Rauchen/Zigarette" zu distanzieren.....

Wie soll das gehen?
Sind Anwesende hier, die glauben sie wären "Nichtraucher" oder glaubt hier jemand, er hätte "das Rauchen aufgehört"?
Wie kamen wir alle darauf?
......Nicorette...kam ca. 1979 (als wieder eine Dampfzigarette aufm Weg zum Markt war).
Dass da keine Wolke dabei war...darauf achtete niemand.
Und aus einem "Raucher/Nikotinkonsument" wurde ein "Nichtraucher/Nikotinkonsument" (Neusprech)
Zwei Gerichte stellten schon fest "weils nix mit Rauchen zu tun hat, gilt demnächst die TRL"....
Aus einem risikobereiten "Raucher"....wurde ein "Nichtraucher", der juristisch soviel Sicherheit braucht wie bei Nicorette....

Ist jemandem hier wichtig, dass man niemals das Wort "Rauchen" oder gar "Zigarette" im Zusammenhang mit Dampfen nennen darf?
"Man könnte ja denken, dass.....", "Wir dürfen das nicht sagen, sonst passiert dies....pssssssssst"

Warum ist allen so wichtig zu betonen, dass wir alle keine "Raucher" mehr sind?
-Raucherbashing seit den 80ern ("Ihr tötet euch ihr verantwortungsloses Volk und kostet uns mit Krankheit und Arbeitsausfall ne Menge Geld!)
Das schlechte Gewissen wuchs......man will nicht beschimpft werden.
-Rauchverbote/Nichtraucherschutzgesetz
Man jagte ab den 80ern die Raucher auf die Strasse.....mit Dampfzigarette wollen sie nun wieder rein
(und da lauert die nächste Falle: Null Schadstoffe sind innen erlaubt wegen Schutz Dritter...das darf der Staat verlangen)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht