Hilfe bei umstieg auf anderes Modell

03.09.2015 09:55
avatar  Gobberz
#1 Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Hallo zusammen,

ich dampfe seit anfang an eigentlich nur Joyetech, EGO-T/C/CC a/b. Nun bin ich dieses Wochenende auf einem Festival jemandem begegnet der eine KBox hatte und das teil hat mich wirklich umgehauen.
Die Dampfmenge war im vergleich zur ego wirklich unglaublich..

Nun möchte ich auch auf solch ein Model umsteigen und wollte fragen ob ihr mir dabei helfen könnt.

Welche Geräte empfehlt ihr?
Muss man dann zwangläufig selbst wickeln?
Was gibt es bei solchen Modellen zu beachten?

Preislich bin ich allerdings nicht gewillt mehr als 100€ auszugeben.

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 09:58
avatar  GrEy
#2 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Bist Du denn wirklich unzufrieden mit deinem aktuellen Setup? Du machst gerade den ersten Schritt in den Teufelskreis aus HWV, mehr Leistung, mehr Verbrauch...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:04
#3 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Schau dir mal die Evic VT an von Joyetech ! dürfte alles haben was du suchst ! VW, TC, 510 Anschluß usw. und Preislich bei Zazo.de mit leckerliquid als Gutschein bei 79,95 €.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:06
avatar  Gobberz
#4 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Sagen wir es mal so, anfangs hatte ich 6mg liquid und es hat völlig ausgereicht, dann waren es 12mg und nun bin ich schon bei 18mg um den gleichen flash wie früher zu bekommen.
Die Dampfmenge ist ebenfalls mit neuem lr-verdampferkopf nicht mehr befriedigend.

Diese KBox die er hatte war mit 6mg befüllt und hat mehr geflasht als mein 18er pinkspot, der geschmack war ebenfalls besser.

Bevor ich nun auf 24mg umsteige wollt ichs aufgrund der Erfahrung am letzten WE lieber mal mit soetwas probieren.
Ein bekannter hat vor geraumer Zeit schon gemeint das ich mir ne Emow? zulegen soll aber da war ich noch sehr zufrieden mit der ego.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:19
#5 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Das Problem bei solchen Anfragen wird immer sein, wenn 20 User darauf antworten werden dir mindestens 15 verschiedene Modelle empfohlen!

Ich für meinen Teil und bei dem was du beschrieben hast, mal von der abgesehen die dir gefallen hat, kann ich dir einen iStick 30, 40 oder 50W in Kombination mit einem "eGo ONE" oder "eGo ONE Mega" Verdampfer und/oder den Nautilus empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:23
#6 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Aber schau mal ! Evic VT 5000 mah Ego one Verdampfer dabei, TC, VW also einer für alles dann holt er sich clr köpfe für den one Verdampfer und hat alles !


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:24
avatar  GrEy
#7 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Wie dampfst Du denn? Backe-Lunge oder direkt Lunge? Oder was davon willst Du in Zukunft? Willst Du sicher nicht Wickeln oder wäre ein Verdampfer welcher sowohl Fertig-coils hat als auch eine Selbstwickelbasis für dich in Ordung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:25
avatar  GrEy
#8 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Ach so, wie hoch soll der Zugwiderstand sein? Schwerer Zug, leichter Zug, Atmen ohne merklichen Widerstand?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:31
#9 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Zitat von GrEy im Beitrag #8
Ach so, wie hoch soll der Zugwiderstand sein? Schwerer Zug, leichter Zug, Atmen ohne merklichen Widerstand?


Das ist bestimmt eine berechtigte Frage. Aber bei den meisten Verdampfern kann man diesen ganz individuell (auch bei den von mir empfohlenen) einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:31
avatar  Gobberz
#10 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Aktuell dampfe ich Backe-Lunge um mehr dampf beim einatmen zu haben, wenn ich direkt Lunge dampfe merke ich fast garnichts mehr.
Beim Zugwiderstand sollte sich das im bereich einer normal Zigarette befinden.
Vom Wickeln habe ich derzeit noch keine Ahnung, deshalb würde ich gerne fertige Verdampfer einsetzen, wenn es die option mit selbstgewickelten dazu gibt würde ich das sehr begrüßen.
Die Ego-One hat auch nen bekannter und hat gemeint die würde siffen ohne ende, selbst beurteilen kann ich das jetzt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:36 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 10:36)
#11 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Zitat von Gobberz im Beitrag #10
Die Ego-One hat auch nen bekannter und hat gemeint die würde siffen ohne ende, selbst beurteilen kann ich das jetzt nicht.


Ich habe u.a. die Ego-One über mehrere Monate im Einsatz und konnte bisher kein Siffen, Auslaufen oder ähnliches feststellen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 10:48
avatar  GrEy
#12 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Leider habe ich das Setup nicht selber, aber man liest man könne den Subtank mini mit den hochohmigeren Köpfen auch gemütlich auf Backe dampfen. Da gibt es das Subox mini Set, z.B. hier https://www.edampf-shop.com/subox-mini-s...-kanger/a-1140/ , eine Selbstwickelbasis ist vorhanden. Dazu braucht es noch Akkus, Samsung 25R sind da zu empfehlen, und ein Ladegerät. Bekommen kann man beides bei nkon.nl oder akkuteile.de, da muss man bei kleineren mengen mal gegenrechnen was günstiger ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 11:56
#13 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

wenn dieser "Jemand" eine KBox hatte, war da bestimmt ein Subtank drauf...
guck dir mal den hier an: http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...subtank-22.html - da ist bis auf ausreichend Wickelzeugs alles dabei, was man braucht - 2 höherohmige Fertigköpfe, die RBA mit Lufteingengschrauben... der Mini hat nen sehr leichten Zug und ist eher für Lungenzüge konzipiert und damit kann man den Zugwiderstand der RBA erhöhen und nen Backendampfer draus machen... allerdings sollte die RBA dann auf mehr als 1 Ohm gewickelt sein, mit den beigelegten 0,5 Ohm Wicklungen passt das nicht so ganz zusammen... Die Ersatzköpfe sind hier im Shop allerdings etwas teuer, die kriegste woanders günstiger... und für den Subtank gibts mittlerweile diverse Köpfe von 0,5 bis 1,5 Ohm in normal und vertikal gewickelt und auch fürs TC-Dampfen...

für drunter würd ich statt der KBox ne TC fähige Box empfehlen, da hast du mehr Möglichkeiten als mit ner normalen... Möchtest du eine Box mit Wechselakkus wird deine Kalkulation mit 100 € knapp.... allein 2 Akkus und ein einfacheres Ladegerät kosten über 20 €. Nimmst du allerdings den I-Stick mit TC kommst du damit noch hin und kannst noch etwas Wickeldraht kaufen..

Günstiger als in DE kriegste Subtank und nen AT in Fernost - Gearbest hat da gute Angebote: den Subtank für um 25 €, ne Box mit TC (die Kangxin Mini) für 35... dazu jeweils Germany Express und du hast beides in 2 - 3 Wochen bei dir. Akkus und Ladegerät würd ich allerdings wirklich bei Nkon oder Akkuteile bestellen, wobei nkon für mich persönlich etwas weiter vorn liegt, die haben nämlich günstige und trotzdem gute kleine Lader (ich hab mir da 2 Samsungs und ein Nitecore UM10 1-Schacht-Ladegerät für 25 € incl. Versand bestellt)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 20:11
#14 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Ich würde erst mal den hier: https://www.vapor-freak.de/index.php?rou...product_id=1988 nehmen und dann weiter sehen. Akku (https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Unpr...650-25R-2500mAh) mußt Du noch dazu bestellen, aber ansonsten ist das Ding komplett. Wenn der Tank dann nicht gefällt, später noch einen Subtank Mini dazu. Die Subbox würde ich auf gar keinen Fall kaufen, weil die "Regelung" schlicht nichts taugt - gar nichts. Der USB-Lader ist dabei, weil im Jahre 2015 das Laden über USB einwandfrei funktioniert - laß Dir da nichts anderes einreden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 14:30
#15 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Bei Dampfplanet gibt es die Kbox mit Subtank Nano für 57,- (kostenfreier Versand). Für Subtank Mini oder Plus werden ca. 9,- mehr fällig. Hab allerdings selbst nie dort bestellt und kann daher zur Qualität des Shops selbst nichts sagen. Das Angebot, auf das crackett verlinkt hat, ist allerdings auch sehr verlockend. Schade nur, dass es das Gerät scheinbar nicht ohne Lackierung gibt.

Die Samsung SDI INR18650-25R kriegst du bei und direkt von Amazon für ca. 11,50 im 2er Pack inkl. Aufbewahrungsbox. (Gibt die anderswo auch billiger, aber ich persönlich nehme manchmal einfach gerne in Kauf, dass ich bei Amazon paar Europadollar mehr zahle, dafür nicht irgendwo einen neuen Account eröffnen muss).


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 14:33
#16 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar
Moderator
07.09.2015 14:35 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2015 14:36)
#17 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #16
Über den Dampfplanet würde ich erst einmal sehr genau nachlesen.

Ok, danke für den Hinweis!

Edit: Schade, dass ich meinen Post von vorhin nicht mehr ändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2015 17:38
avatar  Gobberz
#18 RE: Hilfe bei umstieg auf anderes Modell
avatar

War heute bei 123Liquids im Offlineshop und habe mir ne KBox mit Subtank Pluss geholt, bin hellauf begeistert. Die Ego liegt nun in der Ecke und nen Selbstmischerset hab ich mir auch gleich noch geholt^^
Danke an alle für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht