02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers

03.09.2015 13:05
#1 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Während sich die Leute hier mal wieder die Köppe einhauen weil sie wohl nicht ganz einer Meinung sind
werd ich hier mal was gefundenes Posten was wirklich wichtig zu sein scheint.

US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers:
http://www.theguardian.com/us-news/2015/...tchdog#comments

Es geht darum das angeblich in E-Zigaretten Krebserregende Chemikalien gefunden wurden!
Es geht dabei wohl ausschließlich um die Zigalikes die ja den ruf haben von BigTabacco produziert zu werden.
Viel Spaß.
Wie immer keinerlei Angaben was und wie diese bösen Sachen nun gefunden worden sind.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 13:33
avatar  Frolic
#2 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Alle (aber nicht detailliert...) Angaben findest du hier: http://www.ceh.org/campaigns/legal-actio...nt-work/e-cigs/
Geht nicht nur um Cigalikes!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 13:40
#3 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Ein Grund mehr zu bunkern!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 13:47
#4 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Ich finde dort keinerlei Testmethoden. Was wurde da wie getestet.
Welche Volt, welche Watt. Welche Zugzeit mit welchem Liquid.

Traue dem Braten nicht

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 13:53
#5 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Unlike tobacco, e-cigarettes are virtually unregulated. While there are
hundreds of brands and thousands of varieties sold, there are no quality or
testing standards to assure product consistency or accuracy of e-cigarette
labeling. A 2014 review of studies on chemicals produced by e-cigarettes
showed that nicotine levels actually produced by e-cigarettes often vary
widely from the nicotine level listed on the Label.

Das ist sachlich falsch. E-Zoigaretten produzieren kein definiertes Nikotin Level sondern der Gehalt vom Nikotin im Liquid wird angegeben. Somit hat der Schreiber schon keine Ahnung über was er schreibt. Entsprechend sicher wird auch die Studie sein.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 13:58
#6 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar
Moderatorin

Das ist so eine Art "Roter Band" wie wir es vom DKFZ kennen. Steht ja auch "Report". Da werden alle Artikel entweder aus Presse oder sonstigen Metastudien zusammenfassend als Begründung, warum e-cigs so gefährlich sind, publiziert. Marketing, Werbung, Kinder etc. Also dasselbe wie das DKFZ Pamphlet.

Im Anhang wo alle Links zu finden sind, sehe ich leider diese Studie, die von dem Labor gemacht wurde nirgends. (bin vielleicht aber auch blind)

03.09.2015 14:07
avatar  Frolic
#7 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #5
Unlike tobacco, e-cigarettes are virtually unregulated. While there are
hundreds of brands and thousands of varieties sold, there are no quality or
testing standards to assure product consistency or accuracy of e-cigarette
labeling. A 2014 review of studies on chemicals produced by e-cigarettes
showed that nicotine levels actually produced by e-cigarettes often vary
widely from the nicotine level listed on the Label.

Das ist sachlich falsch. E-Zoigaretten produzieren kein definiertes Nikotin Level sondern der Gehalt vom Nikotin im Liquid wird angegeben. Somit hat der Schreiber schon keine Ahnung über was er schreibt. Entsprechend sicher wird auch die Studie sein.

Gemeint ist der Nikotingehalt im Dampf. Dieser sollte in etwa deckungsgleich (laienhaft ausgedrückt von mir) mit der Gehaltsangabe auf der Packung sein (sofern vorhanden).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 14:09
avatar  Frolic
#8 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Das ist so eine Art "Roter Band" wie wir es vom DKFZ kennen. Steht ja auch "Report". Da werden alle Artikel entweder aus Presse oder sonstigen Metastudien zusammenfassend als Begründung, warum e-cigs so gefährlich sind, publiziert. Marketing, Werbung, Kinder etc. Also dasselbe wie das DKFZ Pamphlet.

Im Anhang wo alle Links zu finden sind, sehe ich leider diese Studie, die von dem Labor gemacht wurde nirgends. (bin vielleicht aber auch blind)

Finde ich auch nicht. Im entsprechenden Bereich (Our Tests) stehen nur die NIOSH-Daten von Formaldehyd und Acetaldehyd. Ob NIOSH selber auch testen kann weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 14:25
#9 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar
Moderatorin

Zitat von Frolic im Beitrag #7
Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #5
Unlike tobacco, e-cigarettes are virtually unregulated. While there are
hundreds of brands and thousands of varieties sold, there are no quality or
testing standards to assure product consistency or accuracy of e-cigarette
labeling. A 2014 review of studies on chemicals produced by e-cigarettes
showed that nicotine levels actually produced by e-cigarettes often vary
widely from the nicotine level listed on the Label.

Das ist sachlich falsch. E-Zoigaretten produzieren kein definiertes Nikotin Level sondern der Gehalt vom Nikotin im Liquid wird angegeben. Somit hat der Schreiber schon keine Ahnung über was er schreibt. Entsprechend sicher wird auch die Studie sein.

Gemeint ist der Nikotingehalt im Dampf. Dieser sollte in etwa deckungsgleich (laienhaft ausgedrückt von mir) mit der Gehaltsangabe auf der Packung sein (sofern vorhanden).


Darum geht es eigentlich:

Zitat
CEH is taking legal action
against these companies for failing to warn consumers about exposures to these
chemicals from their products, as required under Prop 65. This follows our previous
legal action against companies that were not informing customers about the nicotine
in their products.



Wieder um die "Standards", die eigentlich mittlerweile von Händlern/Herstellern doch normal sein sollten. Angabe des (effektiven) Nikotingehalts und evtl. die Gesundheitswarnungen, die wir ja schon in den Shops finden.

Es würde reichen, die Händler darüber in Kenntnis zu setzen. Ich habe leider nirgends (auch nicht in dieser Grafik) die Werte von den 2 Toxinen im Vergleich zu e-Zigarette gefunden. Es wird immer nur über die in den USA geltenden Höchstgrenzen für solche Emissionen geschrieben. Diese "Proposition 65".

Die Tests wurden mit "smoking-machines" ausgeführt

Zitat
They performed the tests using standard smoking machines
that simulate how consumers use the products. A previous study
finding formaldehyde in e-cigarettes has been criticized for using
unrealistically high temperatures; our testing found high levels of the
chemical in e-cigarettes at temperatures common for normal use.



Danach kommt dann das ganze Drumherum, unreguliert, die Kinder und die böse Werbestrategie der Händler/Hersteller....

03.09.2015 14:26
#10 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #7
Gemeint ist der Nikotingehalt im Dampf. Dieser sollte in etwa deckungsgleich (laienhaft ausgedrückt von mir) mit der Gehaltsangabe auf der Packung sein (sofern vorhanden).

Diese Angabe habe ich noch auf keinem Liquid gesehen. Kann es auch nicht, da die Dampfe in der es benutzt wird ja nicht bekannt ist.
Ist so ungefähr, als wenn du angeben wolltest wieviel Ruß ein Dieselkraftstoff produziert, aber nicht angeben kannst ob er in einem alten Trecker oder hochmodernen common rail Diesel verbrannt wird.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 14:29
#11 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Proposition 65 ist nicht USA sondern nur Californien.
Hier muss zum Beispiel auch angegeben werden, wenn eine Maschine mit Diesel läuft, das dieser ungeborenes Leben schädigen kann.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 14:43
avatar  Rudi66
#12 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Die elenden Faktenverdreher und Lügenbarone/innen!
Die wissen haargenau das sie nur Bullshit absondern. Und genausogut wissen die auch das sie vor jedem Gericht verlieren würden.
Nur wo kein Kläger ist ist auch kein Richter...........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:15
#13 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Ich habe bei denen angefragt, ob man die Studiendokumentation bekommen könnte, die Antwort: die Dokumente sind leider leider Bestandteil eines "vertraulichen Rechtsfalls".


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 07:31 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 07:33)
#14 RE: 02.09.2015: US health watchdog to take legal action against e-cigarette makers
avatar

Was haben die bloß für ein Problem mit Acetaldehyd?
Wer ein Glas Bier oder sonst welchen Alkohol trinkt, bekommt mehr Acetaldehyd in den Körper als mit der "schlimmsten" Dampfe!
Bestimmt führen die diese "Chemikalie" nur deshalb auf, weil sie so schlimm chemisch klingt!

Wenn die wüssten, dass der Edampf sogar DHMO enthalten kann... (!)
-> http://www.dhmo.de
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Dihydrogenmonoxid

Dann wäre die K**** aber am dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht