Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone

03.09.2015 18:02 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 18:03)
#1 Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
avatar

Hallo,

ich habe den Nemesis Clone von focalecig --> Klick.

Leider passt da nicht jeder Akku rein, zumindest nicht, wenn der Taster nicht sehr weit rausstehen soll. Mit am besten passt dieser hier --> Klick. Den habe ich allerdings mit meiner SX Mini aus den USA bekommen und der ist hier nicht so gut zu kriegen. Er ist nur 65mm lang und hat einen Durchmesser von 18,2mm.

Ich finde zum verrecken keinen anderen 18650er, der so klein ist. Hat jemand vielleicht eine Idee, wo ich so einen Akku herkriege? Er sollte mindestens 2500mAh haben und geschützt sein.

Danke & Gruß,

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 18:13 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2015 18:15)
#2 RE: Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
avatar

Hallo,
dein MXJO ist doch auch nicht geschützt?!
Einen geschützten 18650er mit 65mm wird wohl nicht zu finden sein. War bei deinem Mod kein "Designring" dabei? Der würde die Tube um gute 2mm verlängern.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:08
#3 RE: Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
avatar

Ja, ich weiss, aber ich würde lieber einen geschützten nehmen. Muss nicht sein, fände ich aber besser.

Ne, ein Designring war nicht dabei, was immer das auch ist ;-)

Mit meinen Panasonic-Akkus kuckt der Taster unten ziemlich weit raus:



Und das ist oben wie unten am Anschlag...

Gruß,

Karsten


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:17
#4 RE: Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
avatar

Wie hier zu sehen > https://files.homepagemodules.de/b518637/...4p2027553n3.jpg
Der Ring ist hier in Messing mittig eingebaut. Quasi eine Verlängerung. Ohne sieht es dann aus wie in deinem Foto.

Was man noch tun könnte, wäre den einstellbaren Pluspol (Rändelschraube) zu kürzen, wenn der mit Verdampfer noch weit rausteht. Ein wenig Schleifleinen, oder Nagelfeile reicht da schon aus. Aber nicht zu kurz machen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:24
#5 RE: Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
avatar

Verdammt, der Ring war echt nicht dabei...damit wäre das Problem eigentlich behoben...

Einzeln kriege ich den wahrscheinlich auch nirgendwo her oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:27
#6 RE: Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
avatar

Das Problem ist die Passung.
Nicht alle Clone verwenden das selbe Gewinde.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:28
#7 RE: Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
avatar

Hätte ich mal den von Gearbest genommen, da ist der Ring bei --> Klick

Maaahhh....!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:32
#8 RE: Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
avatar

Frag doch mal hier nach >> Focalecig Fanclub (276)
Vllt. kann jemand bestätigen, daß ein anderer Ring auch passt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht