Suche einen Akku für den Nemesis 18650

03.09.2015 19:12
avatar  Kajakure ( gelöscht )
#1 Suche einen Akku für den Nemesis 18650
avatar
Kajakure ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Guten Tag Dampfer


Ich suche einen Akku für meinen Nemesis Akkuträger von Fasttech. Ich habe hier schon im Forum überall gesucht, aber leider immer nur regelbare Akkuträger Informationen gefunden und dann meist auch nur im hören Ohm Bereich.

Ich habe auf dem Nemesis den Magma Tröpfler und würde eigentlich gerne im Sub-Ohm Bereich dampfen. Ich weiß das die meisten Akkuträger das nicht schaffen, bzw nicht dafür ausgelegt sind aber vielleicht habt ihr ja eine Idee. Wenn nicht dann würde ich auch einen im höheren Ohm-Bereich nehmen. Am liebsten wäre mir wenn der Akku geregelt wäre da ich irgendwie ne Menge schiss habe das mir das Ding sonst in der Hand daher knallt :D

Gefunden habe ich hier im Forum immer diesen von Samsung

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Samsung-Li-ion-IN...=item3aa0963653

Dazu käme die Frage ob die Pole beim Nemesis immer flach sein müssen oder ob die auch ruhig so einen "Nippel" haben können (den ich dann nur durch die Lasche ziehn muss - kleiner Witz am Rande )







Klassifikation
PRODUKTART Mechanische Mods
Ästhetische
FARBE Schwarz
MATERIAL Aluminium (Rohr) + Edelstahl
Construction
FERTIG Anodized
E-Zigaretten
ANSCHLUSS THREADING 510
TELESKOP-MOD Nein
VARIABLE VOLTAGE (VV) Nein
VARIABLE LEISTUNG IN WATT (VW) Nein
Energie & Batterien
BATTERIEN IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN Nein
MAXIMALE UNTERSTÜTZTE BATTERIE LÄNGE 67 mm
UNTERSTÜTZT KNOPF TOP AKKU Ja
UNTERSTÜTZT FLAT TOP AKKU Ja
Package
VERPACKUNG Schlicht
Abmessungen Sie uns | metrischen
TIEFE 22 mm
HÖHE 90 mm
WEITE 22 mm
DURCHMESSER 22 mm
PRODUKT-GEWICHT 62 g
FastTech
SKU 1645505
VERÖFFENTLICHT 2014.03.07

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2015 19:39
#2 RE: Suche einen Akku für den Nemesis 18650
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Kajakure im Beitrag #1
Am liebsten wäre mir wenn der Akku geregelt wäre da ich irgendwie ne Menge schiss habe das mir das Ding sonst in der Hand daher knallt :D

Gefunden habe ich hier im Forum immer diesen von Samsung

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Samsung-Li-ion-IN...=item3aa0963653

Dazu käme die Frage ob die Pole beim Nemesis immer flach sein müssen oder ob die auch ruhig so einen "Nippel" haben können (den ich dann nur durch die Lasche ziehn muss - kleiner Witz am Rande )



Hallo, du meinst wohl geschützt, nicht geregelt.
Vllt. könnt ihr euch hier zusammentun >> Passender kleiner 18650er Akku für Nemesis Clone
Der Akku muß keinen Nubsi haben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 19:10 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 19:13)
avatar  BastiG
#3 RE: Suche einen Akku für den Nemesis 18650
avatar

Wie schon geschrieben brauchst du nenn Flat Top Akku.

Der Samsung den du gepostet hast ist für einen Max.Entladestrom von 20Ampere ausgelegt.
Sagen wir du dampfst den Akku bis 3,2Volt runter (so tief komme ich nur in Notfällen wenn kein andere Akku verfügbar ist, weil dann schon fast kein Dampf mehr kommt. Im Normalfall ist bei mir bei 3,5-3,6V Schluss weils zu wenig wird)
Dann könntest du min. 0,16 Ohm wickeln.

Ich würd e dir nenn Sony Konion VCT5 empfehlen, der kann 30A und damit Theoretisch ne 0,1Ohm Wicklung ab.

Selbst wenn du nicht so tief gegen willst, bricht die Akkukapazität normalerweise immer stärker ein umso näher du die am Limit betreibst.
Mit dem Sony hast du mehr Reserve und bist für alle Experimente in der Zukunft gerüstet (z.b. Tröpfler im Nebelmaschinenbetrieb :p )

LG Basti

P.s. Wenn du nicht so neben der Spur bist dass du nicht merken weisst das beim dampfen nur noch ein minimales Wölkchen anstatt einer großen Wolke kommt brauchst du eigentlich keinen geschützten Akku, vorallem beschränkt sich ein geschützter auch wieder wenn du viel Leistung haben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 20:06 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2015 20:13)
avatar  harro
#4 RE: Suche einen Akku für den Nemesis 18650
avatar

@Kajakure wenn du es schiss hast, warum machst du es dann, besorg dir ein geregelten akkuträger und gut ist, und mach dich in verschiedenen foren kundig, gibt zu diesem thema genug infomaterial

für mich stellt sich immer die frage, wieso kauft man sich ein mechmod wenn einem die restlichen infos fehlen, ich halte eher für richtig, sich vorher zu informieren und dann zu handeln - bestellen, desweiteren kann man auch geregelt ab "1 ohm oder so" ganz viele und dicke wolken machen


gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2015 21:49
#5 RE: Suche einen Akku für den Nemesis 18650
avatar

Wissen warum man was tut ist bei Mechmods immer besser als nach geschützten Akkus suche, die am Ende eh nicht mit der gewünschten Leistung vorhanden sind.

Wissen schützt besser als Elektronik, sozusagen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht