Hallo zusammen

07.09.2015 10:10
avatar  Kasuna
#1 Hallo zusammen
avatar

Hallo zusammen,

Mein Name ist Melanie und ich komme aus Kandel (Pfalz)....
Bei mir in der Firma sind einige schon auf das Dampfen umgestiegen... ich hatte das mal vor langer Zeit getestet, mit so einer Zigarette ähnliches teil, aber das war nichts...
Da aber meine Kollegen so gut darüber gesprochen hatten und alle meinten das es ein guter ausstieg von den Zigaretten wäre und man deutliche Veränderungen feststellen kann
musste ich das jetzt doch mal ausprobieren....
Bin also noch nicht lange dabei.... Meine letzte Zigarette hatte ich am Samstag 29.08.2015 seit dem Dampfe ich... Hatte aber einen kleinen Rückschlag das ich mir eine doch angezündet
habe, aber die dann eher paffen musste und nach 3 Zügen aus machen musste... Weil sie einfach nicht mehr schmeckt...
Hab aber leider ab und zu wenn ich einige sehe doch noch etwas verlangen an der Zigarette ... was mir nicht so gut gefällt....

So das war`s

LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 10:13
#2 RE: Hallo zusammen
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 02:09
#3 RE: Hallo zusammen
avatar

Liebe Melanie, eine Dampfe ist ein wirksames Hilfsmittel zum Umstieg, aber keine Zauberei :-) Erwarte nicht zu viel auf einmal nach den paar Tagen und mach Dir selbst nicht zu viel Druck... alles wird gut :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 13:40
avatar  Kasuna
#4 RE: Hallo zusammen
avatar

Danke für den Rat... Ich hab gestern gemerkt das es mir ausreicht nur eine in der Hand zu halten mehr nicht ;) ist wohl Gewogenheit die nicht weg geht...
Eine Freundin hat mir einen Rat gegeben und gemeint ich soll eine Makkaroni nehmen ist genauso gut... Versuch ich mal beim nächsten mal ;)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 13:49
#5 RE: Hallo zusammen
avatar

Halt Dich doch an Deiner Dampfe fest :-) Um Deinem "Problem" auf den Grund zu gehen, erzähl doch mal, wie viel Du so geraucht hast, welches Equipment Du jetzt benutzst und welche Nikotinstärke im Liquid hast.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 14:32 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2015 14:36)
avatar  Kasuna
#6 RE: Hallo zusammen
avatar

Geraucht hab ich je nach Langeweile und nach Stress so rund 20 - 30 Zigaretten am Tag ...
Auf der Arbeit hatten 10 Zigaretten ausgereicht... meist auch etwas weniger... Kam ganz drauf an...
Mittlerweile seit ich Dampfe bin ich sichtlich entspannter...
Wenn ich zu Hause war und so mit meiner Mutter erzählt habe, hast eindeutig mehr geraucht... Ist mir persönlich irgendwann mal klar geworden....
Aufhören wollt ich auch schon mal (öfters) hab das aber nur ein halben Tag geschafft... War ein reinstes Nervenbündel dann, aber nicht schlecht drauf im Gegenteil ;)

Nikotin stärke hab ich 5,5 und 6... sowie auch Nuller falls ich am PC bin weil da war es auch ziemlich viel am rauchen ;)....
Aber das reicht merk nichts von nervös oder der gleichen....

Ich wollte kein Starter Set haben da mir das Design nicht gefällt und mir zu groß ist...
Also hab ich mir eine egrip und egrip oled als Ersatz gekauft... Hab mir auch jetzt ein neues angeschafft da der Liquid verbrauch da schon ziemlich hoch ist...
Die Teste ich heute erst mal aus iStick 20W

LG


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 00:33
#7 RE: Hallo zusammen
avatar

Also wenn Du noch den "Jieper" nach ner Zigarette hast, wenn Du andere mit ner Kippe siehst, würd ich an Deiner Stelle den Nikotingehalt n bisschen hochdrehen. N Neuner oder n zwölfer Liquid in ner Extra Dampfe für die ganz harten Momente. Nuller würd ich nach der kurzen Zeit noch gar nicht nutzen- der Nikotinspiegel, den Du gewohnt bist sinkt dann zu weit ab und macht diesen "Pyro"-Appetit....


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 16:40
avatar  Kasuna
#8 RE: Hallo zusammen
avatar

Ich hab das erst immer nach 4 Tagen gemerkt das ich doch gerne eine rauchen würde...
Aber stören tut es mich nicht wenn bei mir neben bei einer raucht....
Ich denke so nach 3 Tagen sollte der Nikotin spiegel angepasst sein... also denk ich mal weil das ja ab 3 tagen abgebaut ist wenn man kein Nikotin aufnimmt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht