Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer

08.09.2015 04:20
avatar  Platoon
#1 Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Hallo zusammen.
Ich bin relativ neu auf dem Gebiet des Dampfens.
Ich habe derzeit ein eleaf istick 40 w mit dem gs tank .
Mir macht das Dampfen sehr viel Spaß und bin mit Begeisterung dabei.
Nun zu meiner Frage :
Ich würde mir gerne etwas zulegen mit mehr Dampf im wahrsten Sinne des Wortes.
Hab mir auch zum Thema selbstwickler verdampfer auch schon ein paar Infos eingeholt und bin mir aber noch nicht schlüssig was die richtige Hardware sein könnte bzw welcher vd richtig gut ist.
Der Preis ist erstmal 2.rangig.
Was könnt ihr empfehlen oder welche Hardware habt ihr?.
Im inet gibt es so viel zu lesen das man irgendwie die Übersicht verliert und zum Schluss kein Plan mehr hat.😭
Wäre über Antworten erfreut welche mir helfen so richtig Dampf abzulassen ☺.
Danke vorab.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 06:52
#2 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

EXTREMIST

bei der fragestellung wirst du viele grundverschiedene antworten bekommen...

für mich sind das selbstwickler als klassische, mechanische "nebelmaschinen" in robustem highend:

der grieche:


scythe auf nemesis30 (sehr flexibel wickelbar)


die ultimative deutsche pinoy-dampfe...


adhoc v2 verkaufsstart voraussichtlich mitte september... verkauf vermutlich auch bei intaste

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:24
avatar  Platoon
#3 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Danke dir erstmal.Ja werde das teil mal im Auge behalten. Ist das ein Tröpfler oder ist der mit tank?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:44
avatar  Cawdor
#4 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Platoon im Beitrag #3
Danke dir erstmal.Ja werde das teil mal im Auge behalten. Ist das ein Tröpfler oder ist der mit tank?



Sind beides Tröpfler, aber da passt ordentlich was rein weil's beides 26650er Mods sind und dementsprechend groß



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:45
#5 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

@Platoon Das Teil kann ich nur empfehlen https://www.edampf-shop.com/itaste-mvp-3...-innokin/a-782/
- die coils halten bei mir gut 2-3 Monate im Dauerbetrieb - Selbstwickeln aus Kostenspargründen entfällt für mich dadurch. Macht riesig Dampf und man kann auch so ziemlich jeden Verdampfer bis 0,5 Ohm runter problemlos damit betreiben - also auch Selbstwickler. Für die MEGA-Wolken erkundige dich mal bei den Pinoi-Dampfern....


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 21:51
#6 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

@platoon : Nachtrag - zum Thema Pinoi (richtig ist glaub ich Pinoy) hat dir mit @bucanero schon der richtige geantwortet. Ein Link dazu noch: "echtes" subohm-dampfen... eine definition des pinoy-style


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 22:08
#7 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Kann auch den Vapor Giant Mini 2.5 empfehlen - dampft hervorragend, mechanischer Akkuträger, alles sehr hübsch (wenn einem die Optik auch wichtig ist). Da draussen gibts soooo viel ....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 22:14
#8 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

da kannst mit dem auto drüber fahren...musst halt anschliessend ne neue felge kaufen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Bildanhänge
imagepreview

cubesub.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2015 23:55
avatar  ajax
#9 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Cool! Den Cube hatte ich auch mal. Leider schon vor Urzeiten verkauft ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 00:04
avatar  Theop
#10 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Hi,

Ich habe mir den Subtank mini mit RBA Kopf geholt. Bei 0,62 Ohm und 13 Watt auf dem Cloupor schon ne Nebelmaschine.

Bild

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:17
#11 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #9
Cool! Den Cube hatte ich auch mal. Leider schon vor Urzeiten verkauft ...


siam hat die produktion eingestellt bzw. reduziert...
hier noch restbestände:
http://pink-mule.com/Siam%20Mods/SIAM-CU...-POLISHED-STEEL

ich hab mir noch 2 gebunkert...komme immer wieder drauf zurück...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 02:34
avatar  zoppo
#12 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #10
Hi,

Ich habe mir den Subtank mini mit RBA Kopf geholt. Bei 0,62 Ohm und 13 Watt auf dem Cloupor schon ne Nebelmaschine.



Ich hab meinen in Rente geschickt, weil ich die Nase voll hatte.
Die Dichtung am RBA verengt so stark, dass das Aufschrauben der Bellcap nur mit ordentlich druck geht.
Beim orginalen Metallaufsatz hilft nur rohe Gewalt.
Ja, ist mit Vaseline eingefettet.
Beim neu befuellen loest sich beim abschrauben gleich die Coil aus der Fassung, oder eines der Kaminteile.
Kontrolliert man nicht, kommt es zum Kurzschluss, weil es wackelt und anstoesst.
Kurzumm staendig versiffte Finger.
Ich hab den Ring nochmals gefettet und auf den Metallkamin aufgesteckt.
Da bleibt er jetzt ne Woche in der Hoffnung dass er ausleiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 07:55
#13 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

HI erstmal.
Wenn du erst mal günstig bleiben willst und nicht zu extrem werden willst, würde ich dir auch mal die EGO ONE (ZAZO ONE) vorschlagen.
Das ist ein Tank Verdampfer mit 4 ml (ZAZO ONE MEGA). Es gibt fertige Köpfe in 0,5 und 1 Ohm. Kaufst du die CLR Variante der Köpfe kannst du sie leicht Selbstwickeln und der Akku verträgt auch niedrigere Ohmzahlen.
Macht schön mächtig Dampf und wäre eine gute Zwischenlösung auf dem Weg in den Pinoy für kleines Geld. Bei Zazo mit Rabattcode am günstigsten.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 08:31
avatar  sailor
#14 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Ich nutze auch den Kanger SUB-Tank Mini mit RTA-Einheit. Macht bei mir gar keine Probleme, hab ich jetzt hier das erste mal gelesen. Zoppo schreibt aber auch nicht ob er ´nen clone oder das Original hat. Für meinen Kollegen wickel ich auch die RTA vom SUB, auch keine probs. Als all day-TankVD find ich den SUB-Mini eine gute Wahl.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 23:37
avatar  Theop
#15 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Also meine Subtank mini ist der billige Clone von FT. Aber der macht null Probleme, egal ob ich bei der AFC nur 1 Loch, beide oder ganz offen habe. Nur leider muss ich ihn nach nem halben Tag wieder auffüllen, der hat die 3,5 ml ratzfatz weg.
Trotzdem nur 1 x die Woche die Watte wechseln, ausser bei dunklen Liquid, da zweimal.
Habe noch einen im Zulauf und einen mit den Metallkappen, beide mit RBA Einheit.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 22:49
#16 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #15
Also meine Subtank mini ist der billige Clone von FT. Aber der macht null Probleme, egal ob ich bei der AFC nur 1 Loch, beide oder ganz offen habe. Nur leider muss ich ihn nach nem halben Tag wieder auffüllen, der hat die 3,5 ml ratzfatz weg.
Trotzdem nur 1 x die Woche die Watte wechseln, ausser bei dunklen Liquid, da zweimal.
Habe noch einen im Zulauf und einen mit den Metallkappen, beide mit RBA Einheit.



von den vielen clonen hatte ich mit dem bislang glück:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ottom-dual-coil

was meinst du mit "metallkappen"?

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 23:20
avatar  Theop
#17 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

@kaimichael

Den habe ich im Zulauf. Den meinte ich mit Metallkappen bzw. -Tank.
Zusammen mit dem https://www.fasttech.com/products/0/1001...occ-clearomizer
Da habe ich schon einen von. Einfach und gut.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 23:40
avatar  zoppo
#18 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Ist ein Clon von Fasttech.
Uebrigens intressant ist, dass bei all den Ersatzteilen und Dichtungen die mitgeliefert, oder nachbestellt werden koennen, genau jener aus Silicon fehlt die an der Topcap des RBA verbaut ist.
Also die alten verbrauchten einweg Coils nicht wegwerfen, ohne zuvor den Siliconring mittes Naehnadel auszubauen.
Bei denen gibt es uebrigens keine Probleme.
Die lassen sich mit geringem Druck zusammenstecken, oder abschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 00:25
#19 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Ich versuchs mal wieder von Anfang an.
@Platoon , du sagst du bist relativ neu auf dem Gebiet, da kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass du die 40 Watt die der iStick leisten kann voll ausschöpfst und noch viel weniger kann ich mir vorstellen, dass das nicht genug dampft.

Da wäre zuerst mal die Zugtechnik, schon oft erklärt hier im Forum.
Wenn du wie der Raucher das gewöhnt ist unterm Zug nur im Mund sammelst, danach erst inhalierst und wieder auspustest, dann kommst du auch mit einer 1000 Watt Dampfe immer noch nicht auf viel Dampf, denn im Mund sind nun mal nur so etwa 60cm³ Platz.
Wenn du, wie bei vielen Dampfern mittlerweile üblich und mit den Hochleistungsgeräten von heute auch kaum noch anders machbar, direkt in die Lunge ziehst, also praktisch durch die Dampfe einatmest, dann bekommst du aus jeder eGo-C mehr Dampf raus als aus der grössten SubOhm-Power-Dampfe beim Backendampfen.
Da braucht es nicht mehr Power, sondern nur andere Zugtechnik.
Guggst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=BS77SJjuFC8
ab Zeitindex 32:00

bucanero hat natürlich deine Frage ernst genommen und dir die richtig heftige Antwort vom oberen Ende der Skala gegeben, aber ob das für dich wirklich was ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du richtig mächtig Dampf willst, musst du heutzutage nicht mal mehr selber wickeln, das gibt es mittlerweile sogar mit Fertig-Köpfen.
Die Kombi von XCubeII und TFV4 wird dir mit letzter Sicherheit derartig viel Dampf raushauen, dass es ganz drastisch viel zu viel für dich wird, ich könnte fast wetten, du wirst im Leben nicht mehr brauchen, eher weniger.
https://www.youtube.com/watch?v=gudP6IvkIdo

Ein bisschen moderater, aber immer noch echt heftig für einen Einsteiger ist der Lemo2 (das ist allerdings ein Selbstwickler) in Verbindung mit dem iStick 100w.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 08:41
avatar  msi72
#20 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

der neue vapor giant go...mit fertigcoils und rba wäre vielleicht auch was für dich:



macht mächtig dampf....

oder natürlich der vapor giant mini v2.5 als reiner swv:



dazu den istick100 oder ne sigelei box...oder die neue evic vtc mini...oder mechanisch der vapor giant mini v2.5 mini AT


Hardware:
MoJo Big Black + Vapor Giant 32,5 Poly
SX Mini ML Class + Taifun GT2
Vapor Giant Big Striped Fullset V2.5
Epetite DNA40+Vapor Giant Kronos
Vapor Giant Uranos mini V2
Vapor Giant Mini V2.5 AT+Vapor Giant mini V2.5
Sigelei 75w TC+ Vapor Giant Go
Sigelei 150wTC+Subtank plus Black Edition
IStick100+Subtank plus
Istick30+Subtank Mini

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 18:36
#21 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #17
@kaimichael

Den habe ich im Zulauf. Den meinte ich mit Metallkappen bzw. -Tank.
Zusammen mit dem https://www.fasttech.com/products/0/1001...occ-clearomizer
Da habe ich schon einen von. Einfach und gut.



ok...diese bellcap versionen...schade, hatte schon gehofft, dass die endlich nen ss-tank für den subtank anbieten...wäre mir für unterwegs ganz recht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 19:09
#22 RE: Gute bis sehr gute akku Träger bzw.verdampfer
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #8
da kannst mit dem auto drüber fahren...musst halt anschliessend ne neue felge kaufen...







 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht