Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?

09.09.2015 03:23
avatar  NGC584
#1 Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Ich hatte mal wieder nach hübschen Akkuträgern und Boxen geschaut und war auch auf die Treebox gestoßen.
Da ich von Akkuträgern und chipsätzen usw ziemlich wenig ahnung habe hoffe ich das jemand anderes was dazu sagen kann.

Einzelner 18650 und bis 3 ohm bei VW Modus sagt mir noch was. Und von den abmessungen scheint es ja eine hübsche handliche box zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:30
#2 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Nach der Smok/Koupor Plus 200 Watt TC/ Mini 75 Watt TC bin ich vorsichtig mit dem Hersteller, aber mir schwirrt diese Box auch im Kopf herum. Echt ein verdammt schönes Gerät.
Also natürlich ist die Akkukapazität mit einem 18650er eher schmächtig, aber bis 75 Watt finde ich bei der Box vollkommen ok.
Sie soll wohl in der TC Titan, Edelstahl und Nickeldraht unterstützen, aber da würde ich an deiner Stelle auf ein vernünftige Review warten, bei den oben genannten Smok/ Koupor Boxen funktionierte die echt besch*****...( siehe Obis Oszilloskopmessungen).
Die Verarbeitung sieht ja erst einmal solide aus, aber das erwarte ich bei dem stolzen Preis auch. Klappernde Knöpfe wären ein absolutes No-Go.
Das selbe gilt für die TC, die sollte auch vernünftig funktionieren.
Schau dir doch einfach mal ein paar Reviews an.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:55
#3 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Die Treebox hat das Chip-Herz der Koopor Mini, kann SS, Ni und TI.

Ist gut verarbeitet und wertig, soll allerdings aus Holz gefertigt sein, dass aus nicht nachhaltigem Anbau stammt. Die Tc funktioniert in der Praxis leidlich, egal was der Sofa-Opa da sagt.

Close ups und so weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=a0l_gsT1Sko

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 17:30
#4 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #3
Die Treebox hat das Chip-Herz der Koopor Mini, kann SS, Ni und TI.

Ist gut verarbeitet und wertig, soll allerdings aus Holz gefertigt sein, dass aus nicht nachhaltigem Anbau stammt. Die Tc funktioniert in der Praxis leidlich, egal was der Sofa-Opa da sagt.

Close ups und so weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=a0l_gsT1Sko




Ich glaube nicht das Messwerte lügen. Und wenn die den gleichen Chipsatz wie die Koupor mini hat ist TC wohl tatsächlich n glücksding.
Naja Obi schrieb mir grade, dass er bis Weihnachten spätestens ne Review rausbringt. Das heißt wohl abwarten und Tee trinken ^^

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 15:50
#5 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

ich habe lange die Koopor Mini benutzt, und mir jetzt auch die Treebox bestellt.

Die Treebox hat die selbe Menüsteuerung wie die Mini, mit der ich eigentlich durchaus zufrieden war , allerdings in verbesserter Version... (Titan und SS konnte die Mini nicht)

OBi hat auf YT die Treebox im gegensatz zur Koopor Mini ausgesprochen positiv bewertet. Ich lasse mich da gerne überraschen.

Bei GB ist die Box gerade im Angebot für 37$, was meine entscheidung sicher beeinflusst hat : Treebox

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 16:16
#6 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

ich habe die treebox im alltagseinsatz und dafür taugt sie allemal.
sie ist klein, sieht gut aus, funktioniert prima, klappert nicht und ist nicht soooo teuer.
die messwerte sind laut obi prima, von daher alles gut.

allerdings ist sie empfindlich, ich hatte schon am ersten tag kleinere kratzer im lack, die aber noch unauffällig waren, nach einem sturz aufs strassenpflaster ist mir an einigen stellen das furnier abgeplatzt, jetzt sieht sie sehr "rustikal" aus.

ich persönlich bin aber sonst sehr zufrieden und kann nichts negatives sagen.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 16:29 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2016 16:35)
#7 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Zitat von shneeble im Beitrag #6
ich hatte schon am ersten tag kleinere kratzer im lack, die aber noch unauffällig waren, nach einem sturz aufs strassenpflaster ist mir an einigen stellen das furnier abgeplatzt, jetzt sieht sie sehr "rustikal" aus. ...



Holz ist eben empfindlich, mach doch bitte mal ein Bild vom Schaden? Furnier?!? ich dachte doch eher an echtes Holz?

Meine ist heuteeingetrudelt , einfach ein geiles teil.

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 16:55
#8 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

foto mache ich dir später, aber man sieht das die farbe des holzes nicht rotbraun ist, sondern eher graubraun. darüber ist eine durchsichtige, farbige lackschicht, die ich als furnier bezeichnet habe, das war flapsig. die maserung stammt tatsächlich aus dem holz.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:12
#9 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

hier noch die fotos, ich hoffe man kanns erkennen

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°
Bildanhänge
imagepreview

IMG_20160309_210927.jpg

download

imagepreview

IMG_20160309_210933.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 22:12
#10 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Das sieht natürlich nicht soo gut aus. Da dieses "Furnier=" sehr empfindlich scheint ist leider der Knackpunkt... An sich find ich die box echt hübsch und da die Messwerte ja auch gut sind hätte mich sie mir echt gerne gekauft.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 22:41
#11 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Das kann man mit Beize und Klarlack oder mit Lasur bestimmt richten, wobei ich das mit den Macken irgendwie auch cool finde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 22:45
#12 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

wie schon gesagt, die ist bei mir auf der alltagsdampfe.
hosentasche, schwules männerhandtäschchen, rein raus, schlüssel bei, und und und.

in dem lack hat man direkt nach dem erstan tag kratzer gesehen (die aber rauspolierbar gewesen wären) so ein sturz ist halt gift für das ding.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 00:03
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #11
Das kann man mit Beize und Klarlack oder mit Lasur bestimmt richten, wobei ich das mit den Macken irgendwie auch cool finde.



ich verstehs nicht, habe gerade knappe 200 Euro fuer ne hoelzerne Dampfente geloehnt, wunderschoen, da rede ich aber nicht ums Geld, es geht bei den Newbies anscheinend nur noch, Dampf fuer wenig Geld, oder was ........ weil danach noch lackieren, das empfehle ich zumindest nicht, steht mir nicht zu.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 11:15
#14 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

was heißt viel dampf für wenig geld.

die treebox ist halt leider nunmal ein gutes gerät für wenig geld und es ist ärgerlich wenn sie macken hat.
bei dem gleichen sturz hat es auch meinen 85€ Kronos erwischt, der hat ne üble macke an dem einzigen teil das es nicht einzeln gibt. das hat mich aber weniger geärgert, weil ich mit dem verdampfer eh nicht glücklich geworden bin.

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was du willst, natürlich geht es auch ums geld. und natürlich kann man drüber reden ob und wie man so macken flicken kann. würdest du bei deiner 200€ dampfente sicherlich auch tun wenn da was dran kommt.

aber wir newbies haben es vielleicht einfach nicht verstanden.

Dampfen, nicht rauchen.
Das ist ein unterschied von fast 700°

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 16:25 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 16:31)
#15 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

es ist wirklich ein schönes teil, noch schöner wird´s wenn man die hässliche rote farbe* abschleift:



ich habe nur die seiten und das batteriefach mit 400er schleifpapier bearbeitet und dann geölt (ca 15min aufwand) ober-, unter-, und vorderseite unverändert.
jetzt ist das wirklich ein hingucker


* scheinbar malen die Kommunisten immer noch alles rot an...

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 18:11
#16 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

@1altersack Poste doch mal ein Bild, würde mich interessieren, wie das ergebnis ist ;-)

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 11:48
#17 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Zitat von EilBullDogVerdampfer im Beitrag #16
@1altersack Poste doch mal ein Bild, würde mich interessieren, wie das ergebnis ist ;-)


schon passiert, einfach kurz nach oben scrollen

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 12:05
#18 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

@1altersack die Bilder wurden mir irgendwie gestern nicht angezeigt :-) aber jetzt seh ich sie auch, schön gemacht :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 16:06
avatar  mo_arc
#19 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Also die Lasur ist schon extrem empfindlich. Meine Treebox sieht nach ca. 5 Monaten schon ziemlich mitgenommen aus, obwohl ich sie wirklich pfleglich behandelt habe. Meistens nur zu Hause benutzt. Hier mal ein paar Aufnahmen. Die sind aber auch schon ein paar Tage alt, inzwischen sind die abgegriffenen Stellen, an denen die Lasur sich verabschiedet hat, noch mehr/größer geworden.


Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 16:27
#20 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

@mo_arc Danke für die Bilder, damals hatte ich mir auch überlegt, die TreeBox zu bestellen, aber man sieht ja das Ergebnis...

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2016 15:52 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 15:53)
#21 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

schade , schade. meine Treebox hat sich verabschiedet.

Die elektronik mag nicht mehr, irgendwie ist wohl liquid illegal in die Box eingedrungen.

Na egal, GB hat den Preis erstattet .

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 13:51
#22 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Nachdem ich die Platine noch mal gründlich mit Isopropanol gereinigt habe, geht das Ding wieder. (dank Tip von Diane Smokwolke)
Und ich habe ausserdem eine 1a desinfizierte Zahnbürste. Der Übeltäter sieht schwer nach Spannungsregler aus...

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 14:18
#23 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Moin
also ihr solltet nicht so sehr über die newbies schimpfen,die für wenig geld gute geräte wollen.
wenn man dem hwv erlegen ist und nicht über unbegrenztes budget verfügt,sieht man sich schon nach günstigen sachen um.
nicht jeder kann sich eine dampfe für mehrere hundert euro leisten.
man kann da schon ein heidengeld lassen,das dampfen ist ohne frage gesünder als rauchen,aber billiger ist es sicher nicht.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 13:35
#24 RE: Kann mir jemand etwas über die SMOK Treebox erzählen?
avatar

Zitat von Frank Wange im Beitrag #23
Moin
also ihr solltet nicht so sehr über die newbies schimpfen,die für wenig geld gute geräte wollen.
wenn man dem hwv erlegen ist und nicht über unbegrenztes budget verfügt,....


mach dir da keine Sorgen... ich habe das ideale Mittel für den HWV: Mittlerweile gibt´s ja die Treebox PLus 200w gerade für kleine 44$ im Angebot bei GB. hat die vielleicht schon mal einer in den Fingern gehabt???

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht