Lemo 2 Erfahrungen (suppen)

09.09.2015 22:25
#1 Lemo 2 Erfahrungen (suppen)
avatar

Hallo Leute

Mich würde interessieren wer von euch den Lemo2 benutzt und welche Erfahrung er hat mit suppen
des Gerätes nach dem befüllen.
Also ich habe nach der ersten Befüllung alles noch einmal zerlegt als er suppte weil ich dachte ich hätte beim
zusammensetzen etwas nicht richtig verschraubt.
Nun habe ich aber festgestellt das nach jedem neu befüllen etwas an Liquid aus den Luftschlitzen ausläuft.
Habe den Teil mit den regelbaren Luftschlitzen abgeschraub, getrocknet und wieder angebracht....danach war Ruhe.
Achte jedesmal bei der Befüllung darauf das die Luftschlitze geschlossen sind und halte extra noch die Finger darüber
bevor ich die Einfüllöffnung dann öffne. Das Liquid fülle ich langsam ohne starken Druck ein bis eine kleine Luftblase
zurückbleibt. Danch Einfüllöffnung zu und Luftschlitze auf......dann plötzlich suppt er.
Wie macht ihr das? Suppt er bei euch auch?.......oder bin ich einfach zu doof

Beste Grüße
Hans


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 02:45
avatar  DarianC
#2 RE: Lemo 2 Erfahrungen (suppen)
avatar

kommt auf die watte an (wenn man viele watts nutzen will natuerlich ein grenzakt)
dichtungen, die am kamin und die flachen am glas suppen gerne wenn sie nicht richtig liegen
ich fuell das ding einfach, kein zudrehen von irgendwas
im algemeinen kommt es wirklich auf die dichtungen und nicht zuwenig watte an.
Lueftungen koennen ein paar tropfen verlieren aber ich glaube das ist eher kondenzwasser nicht liquid.
besonderst wenn er benutzt wurde und warm ist, dann kaltes liquid (relativ zum verdampfer) und du hast kondenzwasser das aus den luft schlitzen suppt.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 07:28
#3 RE: Lemo 2 Erfahrungen (suppen)
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht