Tami cloths

09.09.2015 23:18
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#1 Tami cloths
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
nie im Leben habe ich gedacht, daß ICH (als oller CEx Fan) euch hier nochmal etwas neues präsentieren könnte. Aber zumindest die Forensuche hat zu diesem Thema absolut NICHTS (ausser einer Userin oder einem User) gefunden.

Wer von euch hat schon mal was von Tami Cloths gehört. Lagen bei meiner letzten Bestellung als Gratisbeilage dabei.

Und das kam so: Eigentlich wollte ich nur ein Base Sonderangebot nutzen und habe mir ein par Flaschen bestellt. Ausserdem, weil ich ganz einfach mal neugierig war, habe ich mir noch ein wenig Muji Watte mitbestellt. Hierzu kann ich folgendes sagen: Die Watte ist wirklich schön langfaserig. Auch einen Eigengeschmack habe ich im Vergleich mit der DM Watte nicht ausmachen können. Die DM Watte braucht bei mir doch immer so 1 bis 2 ml, bis der Eigengeschmack weg ist. Anders bei der Muji Watte.
Dass die Muji Watte einfacher zu handhaben ist, habe ich nicht feststellen können. Eher im Gegenteil. Aber das liegt vielleicht daran, daß ich ausschließlich nur die winzigen Fertig-Microcoils von FT benutze. Und da muß ich bei der Muji erstmal das Flies abziehen, damit ich ein winziges Watteröllchen formen kann.

Aber nun zum eigentlichen Thema. Die Tami Cloths sehen aus, wie das Flies von eben dieser Muji Watte. Sehr, sehr dünn und von daher geeignet, ein winziges Röllchen draus zu machen, welches man durch die Microcoil schieben kann. Ich hab es noch nicht gemacht, da ich erst einmal das Muji Ergebnis ausprobieren wollte. Aber für den genannten Zweck erscheinen sie mir sehr praktisch. Bin gespannt. Gibt es übrigens hier:

http://ego2.pl/de/warsztat/541-tami-100-cotton-cloths.html

Und bevor jetzt wieder die Preisdiskussion um Geldschneiderei usw. losgeht. Erstens habe ich sie geschenkt bekommen und zweitens ist mir der Preis egal, wenn ein Monatsvorrat davon nicht mehr als eine einzige Kippe kostet.

Und falls das alles für euch schon ein alter Hut ist, sorry, ich bin auch schon etwas älter und bekomme vielleicht nicht mehr alles mit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 11:13
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Tami cloths
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
ich bin begeistert. Hab heute morgen gleich die Tami ausprobieren müssen. Für die Fertigcoils einfach Spitze.


Ein Stückchen Tami abschneiden. Ca. das 4-fache des Innendurchmessers bei meinen waren das ca. 7mm (Die Coil hat einen Innendurchmesser von 1,53mm)
An einem Ende anspitzen


zusammenrollen


Durch die Wicklung stecken u. ggf passend abschneiden. Hier nur beispielhaft bei einer noch nicht eingebauten Wicklung.


Eignet sich vor allem für die fummeligen, winzigen Fertigcoils.Bei größeren Wicklungen wohl eher uninteressant, da man dort auch die Watte gut verarbeiten kann. Dampfen und schmecken tut es genauso gut wie mit der Watte und ist absolut gleichmäßig. Und für die Reise kann man sich auch gleich ein paar auf Vorrat rollen und in einem kleinen Tütchen mitnehmen. Von mir jedenfalls Daumen hoch und absolute Kaufempfehlung. (Aber kauft mir nicht gleich alle weg, ach was, ich bestell mir gleich einen oder 2 Bögen.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 21:17
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Tami cloths
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Noch besser geht es, wenn man sich Tami Sticks bastelt. Dazu die benötige Menge etwas länger lassen und an einem Ende etwas mit sehr wenig, selbst hergestelltem Mehlkleister , ganz fest verrollen. Trocknen lassen und schon ist das Einfädeln leichter als einen Faden durch ein Nadelöhr zu stecken. Auch sehr praktisch für unterwegs, da das Flies dann nicht aufdröselt. Nach dem Einfädeln den harten Teil abschneiden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 11:06
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: Tami cloths
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Hi Leute,
die Tami cloths habe ich jetzt ca. 4 Wochen im Einsatz. Und ich bin immer noch begeistert. Durch die etwas andere Struktur (kann man glaube ich, auch im Bild ganz gut erkennen), speichern sie noch mehr Liquid als reine Watte. Wundert mich eigentlich, daß ich noch keinen deutschen shop gesehen habe, der sie anbietet. Aber ist ja für mich egal, bei uns gibt es sie ja.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 15:57
#5 RE: Tami cloths
avatar

Auf jeden fall sehr interessant. Komme zwar mit meiner Watte ganz gut klar aber super vllt auch für die Ego One Clr Wicklungen schau ich mir mal an.

Grüße

Dunkle Grüße

__________________________________________
REO Woodvil VV Lacewood, REO Mini, Buzz Pro/Genisis LV, Roughstack mini,
MUHAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht