Fragen zur Nutzung des AeroTank V2 von Kanger

10.09.2015 10:35
avatar  heiweb5
#1 Fragen zur Nutzung des AeroTank V2 von Kanger
avatar

Hallo zusammen,

ich bin "starker" Dampfer und nutze folgende Kombinationen:
Eleaf iStick TC40W, Eleaf iStick 50W und den Eleaf iStick 100W jeweils mit einem AeroTank V2 von Kanger mit einem 1,8 Ohm Coil.

Nun fällt mir immer öfter folgendes auf:
- der Tank wird warm bis heiss
- der Tank beschlägt von innen
- unter dem Drip Tip sammelt sich Liquid
- in der Airflow Control sammelt sich Liquid
- es blubbert
Dabei spielt es keine Rolle, wie alt die Coils sind.


Es wurde weder am Liquid, noch an der Zugtechnik etwas verändert.
Dies tritt bei verschiedenen AeroTanks V2 auf allen Eleaf iSticks auf.

Woran kann das liegen?
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 19:50
#2 RE: Fragen zur Nutzung des AeroTank V2 von Kanger
avatar

Zitat von heiweb5 im Beitrag #1
Hallo zusammen,

ich bin "starker" Dampfer und nutze folgende Kombinationen:



Was bedeutet das? Dauernuckler? Bodybuilder?

Zitat von heiweb5 im Beitrag #1

Es wurde weder am Liquid, noch an der Zugtechnik etwas verändert.
Dies tritt bei verschiedenen AeroTanks V2 auf allen Eleaf iSticks auf



Bei welcher Leistung dampst Du? Ziehst Du nach? Wie heftig ziehst Du dran?

Wenn sich das Liquid und der Verdampfer durch Dauernuckeln erwärmen, dann wird das Liquid noch dünnflüssiger. Wenn Du dann am DripTip zu stark ziehst, kann da schon mal unverdampftes Liquid hochgesaugt werden.

Aber alles nur eine Vermutung.

Wenn es früher/vorher/damals mal anders war, muss sich etwas geändert haben, da Du ja schreibst, dass es auch mit einer neuen Coil gleich bleibt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 11:06
avatar  heiweb5
#3 RE: Fragen zur Nutzung des AeroTank V2 von Kanger
avatar

Naja, "starker" Dampfer heisst "fast" Dauernuckler... ;-)
Gedampft wird mit 12,5 Watt und einem 1,8 Ohm Coil...

Bei einem AeroTank V2 ist gestern der Airflow kaputt gegangen. Dort scheint sich auch Liquid angesammelt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 11:11 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 11:13)
#4 RE: Fragen zur Nutzung des AeroTank V2 von Kanger
avatar

Meine Vermutung
Zum Liquid
1. Es ist Kondenswasser
2. Es ist auch Liquid
3. Du ziehst recht stark.

Das erwärmen ist relativ normal wenn man fast Dauernuckelt.

Abhilfe: Du brauchst einen Verdampfer mit mehr Luft/ leichterem Zug

Empfehlung: EGO One Verdampfer mit 1 Ohm CLR Coil. Hast du mehr Dampf und mehr Luft.

Den Kopf kannst du dann selberwickeln und so auch 1,2-0,5 Ohm Köpfe bauen (Der ist dafür entwickelt worden)

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 13:56
#5 RE: Fragen zur Nutzung des AeroTank V2 von Kanger
avatar

Geh bei den 1,8 ohm Köpfen mal mit der Leistung runter. 3,8 V bzw. 8 Watt. Mehr braucht es da gar nicht.

Die AFC solltest du regelmässig mal auswischen. Bei einem Verdampfer, der seine Luft durch den Pluspol zieht, ist es ganz normal, dass sich dort Liquidrestchen ansammeln können. Dito Kondens im Luftröhrchen. Es blubbert? Kurz auswischen oder mit einer lockeren Handbewegung "ausschleudern".

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht