Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?

10.09.2015 14:06
#1 Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar

Nach 25 Jahren Selbstdrehen habe ich in einem Tabakladen eine Einwegdampfe ausprobiert, war neugierig und habe mir als erstes eine Ego One Mega gekauft - knallt super, frisst mir nur zuviel Liquid. Mich fasziniert die Szene, die Technik, die Möglichkeiten und glaube, dass es mir gesundheitlich besser gehen wird - letzteres bleibt natürlich abzuwarten ("Langzeittests" ). Da ich gerade umziehe und Nachwuchs ansteht fiel mir die Umstellung nicht schwer und habe nach dem Kauf keine einzige Kippe mehr geraucht - seit drei Wochen.

Seit dieser Zeit lese ich täglich im e-rauchen-forum, aber ich brauche mehr Input, also habe ich beschlossen mich auch hier anzumelden um neue Beiträge bequem abzurufen. Die Kommerzialisierung und Rabbatte interessieren mich nicht und sind mir suspekt, verspreche mir aber durch die Expertise der großen Mitgliederanzahl Gewinn.

Ich schaue gerne die Videos von Philgood, Dampfmacher und Obi und höre die Podcasts von Vapetalk (Jungs, euer RSS-Feed ist kaputt, oder sowas) und Dampfcast (der eine kichert mir aber zuviel), und zwar mehrfach abends zum einschlafen, haha.

Dass die Messen im Ruhrgebiet stattfanden finde ich als ex-Pöttler interessant, ich war zwar lange nicht mehr da, aber offensichtlich gibt es dort eine große Dampf-Akzeptanz. Hier oben im Norden kenne ich bislang niemanden, aber das wird sich bestimmt noch ändern.

Nun habe ich natürlich "Angst" dass mein schönes neues Hobby bald beschnitten wird, in welcher Form auch immer. Mein nächster Schritt wird der Kauf von nikotinhaltiger Base sein, aber erst wenn ich meinen Liquidverbrauch abschätzen kann. Als relativ starker Raucher (30+) dampfe ich zu Zeit knapp zwei Tanks leer (~8ml) mit einer Stärke von ca. 11-16. Das möchte ich durch Selbstwicklungen kontrollieren.

Aromen finde ich ganz furchtbar. Ich möchte mich so gesund ernähren wie es mein Budget und das Angebot hergibt, und da ziehe ich mir auch nicht Aromen rein, wenn ich einen Kaffee möchte trinke ich eben einen. Bislang gefällt es mir Basis mit etwas Vanille und Menthol zu mischen, mal sehen wie so ein Liter Inawera,
Avoria oder sonstwas mit ein paar Tropfen Menthol schmecken. Na gut, das Pröbchen Lemon-Milk von La-Liquid neulich fand ich schon nicht übel...

Als Messerfreund weiß ich wie schmerzlich der Staat besser weiß, was für sein Volk gut und richtig ist. Ich hätte gerne eine Dampflösung für die nächsten Jahre die legal bleibt, leicht zu warten ist und auch im Fall eines Zombiekriegs mir ermöglicht Genuß und Entspannung/Anregung zu finden.

Das war's erstmal, danke für's Lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:09 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 14:09)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar
( gelöscht )

Gern geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:13
#3 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar

Die one ist gut. Kauf CLR Köpfe und du kannst selbst wickeln. Welche Köpfe hast du im Moment 0,5 oder 1,0 Ohm?
Die 1 Ohm haben ein kleineres Luftloch und brauchen weniger Liquid als die 0,5er.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:16
avatar  sailor
#4 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar

Denke du sprichst dem überwiegenden Teil aus dem Herzen.

PS: bin auch ein Messerfreund und weiß was du meinst :-(

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:19
#5 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar

Einen 1.0 CLR habe ich erworben, habe es auch schon geschafft den CL-Kopf mit Watte zu bestücken. Der CLR frisst mehr Liquid als der CL, kokelt aber nicht. Der 0,5'er ist mir wirklich zu heftig... ich habe mal den Pluspol des 0,5 CL mit dem 1.0 CL getauschtum Kokeln zu verhindern, hat nichts gebracht - ich bestelle mir mehr CLRs, und vielleicht noch die Evic Mini um die Ohmstärke beim Selbstwickeln kontrollieren zu können, glaube aber noch nicht daran, dass das Gerät ausgereift und fehlerfrei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:20
avatar  oile69
#6 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar

das mit dem Liter kann ich dir nur empfehlen. Das spart ungemein. Gerade wenn man fast 2 flaschen (8ml) verbraucht.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:31
avatar  ChrisS
#7 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Ich lese gerne Vorstellungen.
Erstens sagt die Menge und der Inhalt der Neuvorstellungen einiges über unseren gemeinsamen Erfolg aus und ist daher für mich ein wichtiges Feedback.

Zweitens fühle ich mit fast jedem einzelnen Neuling mit. Ich war ja nun auch mal einer:
Der Moment, in dem das befreiende Gefühl aufkommt, tatsächlich vom Rauchen weg kommen zu können, ist unbezahlbar.
Die Gedanken um den Haken, der da doch irgendwo da sein muss. Die Recherche über völlig neue Themen, die einen noch nie wirklich interessiert haben, das Begreifen, dass es tatsächlich keinen Pferdefuß gibt.

Es ist eine schöne Reise, ich wünsche dir viel Vergnügen dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 14:45
#8 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:22
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar
( gelöscht )

Um auf den fragenden Titel der Vorstellung einzugehen - genau deswegen. Ich lese öfters mal ne Vorstellung, weil ichs interessant finde und weil ich auch gerne mal sofort auf Etwas eingehe, wenn es mir interessant ist - so wie jetzt bei Deiner Titelwahl.
Was ich dann mache, kollidiert dann im Lauf der Jahre auch öfters mal mit "modsmäßigen" Vorstellungen - is aber korrekt, denn in eine Vorstellung gehört eben nur ne Vorstellung rein und nix Anderes :)

GRUSS UND WILLKOMMEN !


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 15:58
#10 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar

Ich lese auch sehr gerne Neuvorstellungen und freu mich über die individuellen Geschichten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:23
#11 RE: Wer liest gerne Vorstellungen außer Admins?
avatar

Willkommen :) ich lese nie Vorstellungen, aber deine hab ich wegen dem Titel angeklickt. Gutes Marketing :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht