Joyetech eVic-VT eine frage

10.09.2015 16:51
#1 Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Hallo liebe dampfer,
Ich habe mir die Joyetech eVic-VT gekauft und mir ist die tage aufgefallen wenn sie an ist tickt sie und sumt ist das nomal oder eher nicht.

MFG
Denniskr


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 16:56
#2 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Das ist völlig normal - in dem Moment, in dem die Temperaturregelung einsetzt, klingen die meisten TC-Akkuträger als ob sie Schmetterlinge im Bauch haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 17:29
#3 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

ok danke


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 20:56
#4 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Hallo zusammen, ich habe eine Joyetech eVic-VT, das ding kokelt wie sau, seit 2h stunden versuche ich das ding inbetrieb zu nehmen, sämtliche videos geschaut, 4 verdampfer verbrannt, ich kriege es nicht hin.....wenn ich mit meiner egrip dampfe, alles ok, aber die evic riecht so richtig scheisse, jein geschmack nur verbrannter nebel im mund....wisst ihr hilfe zu diesem ding?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:14
avatar  blaetti
#5 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Hilfreich wären sicher auch ein paar mehr Infos. Welche Verdampferköpfe, welche Leistung?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:22
#6 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Zitat von blaetti im Beitrag #5
Hilfreich wären sicher auch ein paar mehr Infos. Welche Verdampferköpfe, welche Leistung?


ok sorry, ich ich habe einen Nickel Verdampfer drin mit 0.20 Ohm, läuft auf 200 Celsius und 30 Watt, egal was ich einstelle, das Kokels ist und bleibt vorhanden, es ist kein Genuss mehr, mit der egrip alles besten, diverse Liquids versucht und bei allen ist der kokel geschmack dabei...habe ich ein Montagsprodukt erwischt oder sind die Einstellungen falsch??


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:32
avatar  blaetti
#7 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Im TC Mode dürfte es an sich nicht kokeln. Der Modus ist auch für Ni200 eingestellt? Neue Verdampferköpfe mit 2-3 Tropfen Liquid beträufelt und etwas stehen lassen? Widerstand gelockt nachdem er etwas stand?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:35
avatar  Sandro
#8 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Ich habe 2 VTs und betreibe die im normalo Modus ohne TC und bin voll und ganz zufrieden, habe immer noch den ersten Titankopf drin seit 6 Wochen ca. und alles schmeckt Super bei 15 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:46
#9 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Zitat von blaetti im Beitrag #7
Im TC Mode dürfte es an sich nicht kokeln. Der Modus ist auch für Ni200 eingestellt? Neue Verdampferköpfe mit 2-3 Tropfen Liquid beträufelt und etwas stehen lassen? Widerstand gelockt nachdem er etwas stand?


jup alles gmäss verdampferkompf eingestellt, was meinst du mit wiederstand gelockt?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:48 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2015 21:49)
#10 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #8
Ich habe 2 VTs und betreibe die im normalo Modus ohne TC und bin voll und ganz zufrieden, habe immer noch den ersten Titankopf drin seit 6 Wochen ca. und alles schmeckt Super bei 15 Watt.


habe jetzt mal auf wattt eingestellt 15w, sind die geschmäcker anders bei einer unterschiedlichen dampfe? bei der egrip habe ich mehr geschmack und bei der evic-vt riecht es "verbrannter", kokeln, denke ich, kann nicht gesund sein....


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 21:51
#11 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

sämtliche verdampfer habe ich beträufelt und ca. 10min stehen gelassen, überall das selbe ergebniss


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 22:23
avatar  blaetti
#12 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Im Temperaturmodus muss der Widerstand des Verdampferkopfes bestenfalls bei Zimmertemperatur gelockt werden. Sollte auch in der Anleitung stehen und wird in den Youtube Videos immer erwähnt. Zumindest in denen die ich kenne. Diesen Wert nutzt der Akkuträger als Referenz zum errechnen der Temperatur.
Wenn du jetzt im Watt Modus testest solltest du gleich einen neuen Verdampferkopf nehmen. Wenn die einmal richtig angekokelt sind bekommste den Geschmack nicht mehr weg. Der ist dann für die Tonne.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 17:15
avatar  expyro
#13 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Noch eine Frage zum Einstellen des Referenzwerts: sorry nicht schlagen, aber muss der Verdampferkopf zum Einmessen mit Liquid gefüllt sein oder leer ? Oder ist das egal ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 17:39
#14 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Das ist egal, die Wicklung sollte so ca. 20 Grad Temperatur haben.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 19:00
#15 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

@Snatch82
Welches runde Dingsi benutze Du eigentlich auf dem eckigen Dingsi bei deinem Set?

Denn das runde Dingsi ist der Verdampfer und der kann bei der evic VT gewechselt werden. Es ist nicht automatisch gegeben, dass Du den mitgelieferten benutzt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 19:34
#16 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Zitat von Snatch82 im Beitrag #6
Zitat von blaetti im Beitrag #5
Hilfreich wären sicher auch ein paar mehr Infos. Welche Verdampferköpfe, welche Leistung?


ok sorry, ich ich habe einen Nickel Verdampfer drin mit 0.20 Ohm, läuft auf 200 Celsius und 30 Watt, egal was ich einstelle, das Kokels ist und bleibt vorhanden, es ist kein Genuss mehr, mit der egrip alles besten, diverse Liquids versucht und bei allen ist der kokel geschmack dabei...habe ich ein Montagsprodukt erwischt oder sind die Einstellungen falsch??


Hatte dasselbe Problem mit der eVic VTC Mini (das Schwestermodell mit Wechselakku) und dem mitgelieferten Kopf (EGO One Mega). Von Anfang an haben egal bei welcher Einstellung alle Liquids mehr gekratzt als sie sollten, und es hat immer verdammt Chemisch und wenn du so willst auch irgendwie kokelig geschmeckt. Hab verschiedene Verdampferköpfe versucht, minutiös darauf geachtet, dass der Einbau richtig ist, alles gut befeuchtet ist, usw... und trotzdem immer das gleiche Ergebnis.
Abhilfe hat tatsächlich erst ein anderer Kopf geschaffen - da war es schlagartig um Welten besser! Mit dem EGO One Kopf krieg ich aber kein befriedigendes Ergebnis hin.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 23:54 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 00:04)
avatar  -Mike-
#17 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Zitat von blaetti im Beitrag #5
Hilfreich wären sicher auch ein paar mehr Infos. Welche Verdampferköpfe, welche Leistung?



Hi,

bin neu in deer Dampfer Szene aber hab da gestern ein Video gesehen, so Frage an dich...

Ist das Gerät was kokelt dieser VT 60 ?

Wenn ja schau mal das Video hier an, das Gerät scheint irgendwie zu spinnen wenn man vom Temperaturmod zurück in Normalmodus wechselt, dann gibt die Box beim starten des dampfens für 1-2sec das doppelte an Volt raus (wird auch auf dem Display sichtbar), so hauts dir natürlich sämtliche Coils raus.

Der Fehler wird im Video aber ganz genau gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=WYZE7ICNHdE


Gruß Mike


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 17:06
#18 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Zitat von SonicCochino im Beitrag #16
Zitat von Snatch82 im Beitrag #6
Zitat von blaetti im Beitrag #5
Hilfreich wären sicher auch ein paar mehr Infos. Welche Verdampferköpfe, welche Leistung?


ok sorry, ich ich habe einen Nickel Verdampfer drin mit 0.20 Ohm, läuft auf 200 Celsius und 30 Watt, egal was ich einstelle, das Kokels ist und bleibt vorhanden, es ist kein Genuss mehr, mit der egrip alles besten, diverse Liquids versucht und bei allen ist der kokel geschmack dabei...habe ich ein Montagsprodukt erwischt oder sind die Einstellungen falsch??


Hatte dasselbe Problem mit der eVic VTC Mini (das Schwestermodell mit Wechselakku) und dem mitgelieferten Kopf (EGO One Mega). Von Anfang an haben egal bei welcher Einstellung alle Liquids mehr gekratzt als sie sollten, und es hat immer verdammt Chemisch und wenn du so willst auch irgendwie kokelig geschmeckt. Hab verschiedene Verdampferköpfe versucht, minutiös darauf geachtet, dass der Einbau richtig ist, alles gut befeuchtet ist, usw... und trotzdem immer das gleiche Ergebnis.
Abhilfe hat tatsächlich erst ein anderer Kopf geschaffen - da war es schlagartig um Welten besser! Mit dem EGO One Kopf krieg ich aber kein befriedigendes Ergebnis hin.



Ich hatte die Schnauze voll als ich es mit sämtlichen, mitgelieferten, Verdampferköpfen versucht habe, der evic Tank liegt jetzt in der Schublade. Ich habe mir einen Kangertank geholt mit RBA, bissl rumgewickelt, jetzt bin ich zufrieden, super Geschmack und wickeln macht auch noch Spass ;) habe mir aber vorhin noch den Lemo v2 bestellt, da das auffüllen bissl einfacher geht


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 07:14
avatar  störte
#19 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Moin
Will mich mal kurz mit einer Frage einklinken.
Ich habe mir gestern auch den evic vt gekauft und gleich getestet. Als ich meinen Aspire Triton auf geschraubt hatte wurde da nicht gefragt ob es ein neuer Verdampfer ist (So war es bei meinen Istic 40 TC habe auch nichts gross eiongestellt ausser das ich auf Celsius umgestellt habe. Funktioniert auch alles super soweit. Kann man das Teil eigentlich auch updaten wie den Mini ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 11:31
avatar  Najade
#20 RE: Joyetech eVic-VT eine frage
avatar

Die Evic VT kann man nicht updaten.

LG Najade


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht