Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?

11.09.2015 16:34
avatar  kriso
#1 Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Hey leute,

bisher habe ich immer mit der Zazo One 2200 XL gedampft. Leider gibt der Akku grad den Geist auf (Strandurlaub - nicht so schlau wenn die ständig in den Sand gefallen ist..).

Ich suche jetzt was neues. Schön wäre:
- etwas mehr Akkuleistung
- Laden per USB (ist für mich am einfachsten)
- ähnliche Dampfmenge vielleicht sogar besserer Geschmack?
- maximal 80€ für Akku + Verdampfer

Hat da jemand ne Empfehlung für mich? Ich hatte bis jetzt den iStick 50W im Blick.. Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 16:39
#2 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Wie lange hattest Du den Akku denn in Gebrauch ? Ok, ist nicht ganz das Thema hier aber interessiere mich für die Ego One und halte den Akku für DIE Schwachstelle :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 16:40 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 16:42)
#3 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Evic VTC Mini und nen Subtank Mini. Dürfte zusammen etwas über deinen 80 Euro liegen (ca. 90 grob geschätzt, zusätzlich bräuchtest halt noch einen 18650er (besser 2) Akku, die liegen so bei 4-6 Euro, je nach Shop)); alternativ das evic VTC Mini-SEt inkl. Ego One Mega-Verdampfer. Ich persönlich mag den Mega-Verdampfer nicht ganz so gerne, finden den geschmacklich mittelprächtig.
Und wenn du nur den Akku willst, dürfte die evic VTC MIni dank des auswechselbaren Akkus (und Laden per USB) die bessere Alternative zum iStick sein - wnen der Akku da drin mal durch ist, halt nen neuen. Bitte vernünftige Akkus, z.B. Samsung 25R, benutzen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 16:43
#4 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Evic VTC Mini solo und dazu entweder einen Uwell Crown oder einen Subtank Mini.

Inklusive Akku liegst Du dann etwas über den 80, aber ist eine gesunde Kombi. Die VTC ist der Subox Mini um Längen überlegen...

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2015 16:48 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 16:49)
#5 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Wo wir recht ham, ham wir recht. Und in Türkis ist die VTC Mini irgendwie niedlich *g* mein Freund (sic!) wollte die unbedingt in Türkis - nach anfänglichem Messen seiner Temperatur (Fieber?) und Zweifeln am verstand habe ich die in Türkis gekauft und muss sagen - ist gar nicht so hässlich, wie ich dachte ;) Und ach ja, der Uwell Crown war auch meine Überraschung der letzten Woche, als der kam - hui, der dampft und schmeckt gut.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 20:12
avatar  kriso
#6 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Danke euch!
Dann werde ich mir den Uwell Crown mit dem Evic VTC Mini zulegen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:32
avatar  kriso
#7 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Hey Leute, ich muss doch nochmal kurz was fragen:
der Uwell Crown ist doch hauptsächlich für Sub-Ohm dampfen oder? Kann ich den auch mit Köpfen über 1 Ohm befeuern oder ist dazu nicht zu raten?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 13:44
#8 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Bleib erst mal bei dem ONE Kopf wenn du damit zufrieden warst. Einen iStick 50 dazu (Oder 40TC) und du bist wieder ausgerüstet.
Der HWV kommt noch oft genug.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 14:08
avatar  kriso
#9 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

Ich habe bereits die Evic VTC Mini bestellt, allerdings ohne Verdampfer dabei..
Deswegen brauche ich jetzt noch nen passenden :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 14:22
avatar  sailor
#10 RE: Bisher: Zazo One 2200 - Was jetzt?
avatar

nimm den sub-mini, feiner geschmack, hast 2 Köpfe dabei: 1x 1,2 Ohm und 1x 0,5 Ohm, dazu noch eine RTA-Einheit zum wickeln. Vieleicht magst es ja irgendwann versuchen :-). Wenn du viel Zugwiederstand bevorzugst, gibt es da optional noch reduzierschrauben. Ersatzköpfe sind im Vergleich auch billig.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht