Günstige Base zum Bunkern

12.09.2015 11:11
#1 Günstige Base zum Bunkern
avatar

Hallo ihr Lieben.

Bei 123mysmoke.de gibts nur heut noch eine Aktion, die verkaufen dann keine 72er, 48er und 36er Base mehr.
Deshalb haben die ne 50% Aktion bis der Verkauf eingestellt wird.
Momentan ist im Verhältnis die 48er Base am günstigsten. Gleich ma 2 Flaschen geordert.

http://123mysmoke.de/1000-ml-PG-Basis-48-mg-ml-Nikotin

LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 11:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar
( gelöscht )

Hi,

danke für die Info!

Hatte wer die Base schon mal in Gebrauch

LG

J


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 11:32
#3 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

thx


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 11:47
#4 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Wie ist das MHD von der Base 48mg


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 11:51
#5 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Werden die 50 % noch abgezogen oder ist das der Endpreis? 50 € für 48er ist jetzt nicht günstiger als woanders.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 11:52
#6 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #1
Hallo ihr Lieben.


Deshalb haben die ne 50% Aktion bis der Verkauf eingestellt wird.
Momentan ist im Verhältnis die 48er Base am günstigsten.






Ich habe mir mal die Normalpreise angesehen, mir stehen irgendwie bischen die Haare zu Berge.
Bitte vergesst auch bei euerer Rechnung nicht, den entsprechenden Preis für Nuller zum Runtermischen dazuzurechnen. Und schon wird ein scheinbar gutes Angebot dann oftmals doch nicht mehr sooo preiwert.

Aber zum Thema bunkern gibt es ja eh viele Sachen zu lesen. Und sei es nur, wenn sich jemand nur 72er hinstellt wegen Platzmangel.
Tja, ich meine: wenn ich in einer 2m²-Wohnung leben würde, würd ich mir Nikotinpflaster kleben, weil für eine 15cm langes Dampfgerät ja kein Platz wäre.

Was ich eigentlich sagen wollte: angesichts davon, das Nuller bei dem Shop auch schon mir 12,95 zu Potte schlägt, sollte man sich vielleicht grundsätzlich mal überlegen, ob es teils nicht besser/billiger wäre, grundsätzlich fertige Mischungen mit passendem Nikotingehalt zu kaufen.
Wenn man den Arbeitssaufwand beim (runter-)Mischen mal ausser 8 lässt, muss man trotzdem immer wieder mal ne Flasche öffnen, so das Luft reinkommt. Lange lagerfähig und trotzdem noch gut? Füllt ihr eure Flaschen wirklich und tatächlich alle mit Argon, CO2 ab oder drückt ihr zumindestens den Flascheninhalt soweit hoch, das keine Luft mehr drinne ist?

Für einige dürfte sogar der Preisanteil für Nuller wesentlich höher liegen als z.B. die eigentliche 72er-Flasche gekostet hat.

Der z.Z. günstigste Preis für 36er war vor ein paar Tagen 35€. Man kann sich daran orientieren, muss es aber nicht. Je nach dem, wie die Ansprüche liegen. Nicht jeder hat passendes Schutzgas zu HAuse oder weiss, das es für ein paar wenige Euro KArtuschen in den BAumärkten gibt, die so viel Gas enthalten, das man damit hochgerechnet ne ganz Badewanne voll abfüllen könnte.

Hinterfragt lieber die Werbung über das Produkt, das ihr kaufen wollt. Oftmals ist dann ein 50%iger Preisnachlass plötzlich dann garnicht mehr so preiswert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 12:03
avatar  sailor
#7 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Vielen Dank für die Info. Hab auch gleich mal 2 Liter 48er PG geordert. Kommt in die Truhe und gut :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 12:04
avatar  77501
#8 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

... und das 35 € Angebot für 36ér bzw. 65 € für 72ér ist ja noch online:

http://www.e-rauchershop.de/detail/index/sArticle/633

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 12:22
#9 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #8
... und das 35 € Angebot für 36ér bzw. 65 € für 72ér ist ja noch online:

http://www.e-rauchershop.de/detail/index/sArticle/633



Eben genau DaS wollte ich nicht als Link einbringen, weil's nicht zum Thema hier gehört. HAben deine grünen Chips auch so nach irgendwie seltsam geschmeckt? :) Das Tütchen mit den Gummibärchen hab ich auch vermisst. Aber darum geht's ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 12:34 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 12:34)
#10 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

@jay-kay Ja ich hatte früher immer 72er und jetz 36er PG Base von denen. Die is gut kannst bestellen.

Normal ist der Shop sehr teuer. Früher waren die sehr billig, irgendwann haben die übelst aufgeschlagen aber ich werde immer mit deren Newsletter zugeballert, da stand das 50% Angebot drin da dachte das teil ich ma mit euch.
Wenn jemand ein besseres Angebot hat, nur her damit, habs ja auch nur gut gemeint.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 18:34
#11 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #10
aber ich werde immer mit deren Newsletter zugeballert, da stand das 50% Angebot drin da dachte das teil ich ma mit euch.



Da ist doch überhaupt nichts dran auszusetzen, wenn du (oder jemand anders) ein vermeindlich gutes Angebot ins Forum stellst. Davon können schliesslich alle profitieren.
Also bitte nichts für ungut, ich wollte dich damit in keinster Weise irgendwie angehen, was du denn da wieder eingestellt hast. Wenn das so rüberkam, dann ein freundliches sorry von mir dazu.

Ich find's preislich selbst für 50% NAchlass nicht sonderlich preiswert, gerade wenn man grössere Kanister bestellen kann. Ob oder wie das nun mit dem ''72er-Gesetz/Regelung'' nun jeder Shop handhabt, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe.
Scheint der neue Hype zu sein, seine Basen auf 48mg zu begrenzen. Ich muss aber auch zugestehen, das mit die tatsächliche, z.Z. geltende offizielle HAndhabe gem. Gefahrengutverordnung etc. nicht gaz aktuell ist.

Wenn ich mir das Statement des Professors bzw. das Statement von HV durchlese, ist für mich nicht ganz ersichtlich, ob das nun eine medizinische, gefahrstoffmässige Einschätzung ist - also das so sein müsste - oder ein tatsächlich von den Bundesbehörden abgeändertes Gesezt, wobei diese Grenze bislang von bei 72er/75er gebrauchfertigem Mischproduktes lag.

Ich rechne mir ja gerne mal bei den verschiedensten Shops die Literpreise für das dazugemischte Nikotin aus. Und ich muss zugeben, das einem dabei die Mütze qualmt. Hierbei ergeben sich Literpreise, dei um mehrere hundert Prozente voneinander abweichen - und ich finde das sehr seltsam, eine kontinuierliche Preisentwicklung ist dabei nämlich nicht zu erkennen. Wahrscheinlich nehem nun die meissten Shops eben so viel dafür, wie die Kundschaft zu zahlen bereit ist. Der Aufwandt, in eine Literflasche 72ml N einzufüllen, ist gleichermassen kostenintesiv als wenn nur 36ml abgefüllt werden, also vom Vorgang selber her.

Aber wahrscheinlich gilt auch hier: es gibt Basen, die schlechter, aber teurer sind und welche, die mindestens genauso gut sind und billiger sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 19:11
#12 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

wo ihr jetzt grad so schön diskutiert: ich hatte bisher nen Shop, da gabs die 72er im Angebot für 9,99 € für 100 ml, grad guck ich da rein und jetzt gibts da auch nur noch 48er auch für 9,99 € und auch die Bunkerbase bei Hisvape ist nur noch 48er, aber die liefern ne Erklärung warum das so ist: http://hisvape.net/vapes/blog/detail/sCa...logArticle/1292

So hoch konzentrierte Base macht aber wirklich nur zum Bunkern Sinn, dann allerdings mehr abgefüllt in kleine Gebinde und nicht eben in Literflaschen. Zum aktuellen Verbrauch lohnt es sich nur dann halbwegs, wenn man mehrere unterschiedliche Stärken oder spezielle Mischverhältnisse anmischen möchte, ansonsten ist es finanziell nicht günstiger - da kann man wirklich genau so gut ne fertige Base kaufen: ich mit meinem 6er lieg preislich ungefähr gleich, wenn ich nen Liter fertig kauf oder den aus 72er und 0er zusammenmisch...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 19:12
avatar  peppone
#13 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #11
Scheint der neue Hype zu sein, seine Basen auf 48mg zu begrenzen. Ich muss aber auch zugestehen, das mit die tatsächliche, z.Z. geltende offizielle HAndhabe gem. Gefahrengutverordnung etc. nicht gaz aktuell ist.

Wenn ich mir das Statement des Professors bzw. das Statement von HV durchlese, ist für mich nicht ganz ersichtlich, ob das nun eine medizinische, gefahrstoffmässige Einschätzung ist - also das so sein müsste - oder ein tatsächlich von den Bundesbehörden abgeändertes Gesezt, wobei diese Grenze bislang von bei 72er/75er gebrauchfertigem Mischproduktes lag.


Grund ist die neue Gefahrgutverordnung, die zum 1. Juli in Kraft trat. Vorher bereits produzierte Güter sind davon noch nicht betroffen, deshalb können manche Shops noch 72er verschicken. Die Grenze liegt bei 50 mg und wurde mehr oder weniger willkürlich festgelegt. (Nach Prof. Bernd Mayer jedenfalls nicht wirklich sinnvoll nachvollziebar.) Ales mit einem höheren Nikotingehalt darf jetzt halt nicht mehr einfach mit der Post verschickt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 18:34
#14 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Danke für den Erklär-Bär...

50mg/ml. Ja gut, wenn das so Gesetzt ist, dann ist das halt so. Sind ja auch nicht alles ,was Gesetz ist, auch sinnvoll und/oder nachvollziehbar. Aber egal.

In Spinat ist auch besonders viel Eisen drin und trotzdem lässt sich das Zeugs nicht mit nem Magneten hochziehen.


Weiss denn wer, wie die 'Restbestände' denn nun eigentlich verschickt werden sollen müssten täten. Gefahrengutaufkleber innen/aussen? Ob der normale DHL-Fahrer überhaupt für den Transport von Gefahrengut zuständig wäre?

Ich stellle mir gerade so die Anlieferung von einer Literflasche vor: 'Umbehältnis', das im Falle einer Leckage der Flasche selber nichts austreten kann, dieses wiederum so verpackt und gesichert, das das Konstrukt einen AUffahrunfall auf ein Stauende überlebt. Der zugelassene Speditionsfahrer klingelt dann, legt seinen Vollschutzanzug an, damit die Palette (auf der letztendlich eine Literflasche festgenagelt, getackert und verzurrt ist) dann von der Stapelgabel des GAbelstaplers runterrutscht, weil die dreiräderige Abladehilfe auf dem Hof in ein Schlagloch kippte.
Irgendwoe sickerte ein Tropfen raus. OMG, niemand weiss, was das wohl war, Feuerwehr und THW rückt an, stellt fest, misst, wass es zu messen gibt, der Hof wird auf 8 Meter Tiefe ausgebaggert und neu verfüllt. Gesamtkosten, bis dort mal wieder ein Auto drüber fahren könnte: 735000 Euro.

Nochmals ein genuscheltes OMG: hätte ich doch nur 2 Literflaschen a 48mg/ml genommen, dann hätten nicht 72ml Nikotin ins Erdreich einsickern können. Höchstens 96ml. Aber davon spricht ja niemand.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 18:44
#15 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

wir verschicken auf arbeit auch fast täglich gefahrgut per DPD.
das geht bei uns bis max. 5 kg
der karton/die umverpackung muss bei gefahrgut natürlich eine geprüfte verpackung sein.
ebenfalls muss da ein mindermengenaufkleber druff und pfeile auf zwei gegenüberliegenden seiten.
hinzu kommt bei gefahrgut bei uns ein kleiner aufkleber (den es von DPD gibt) wodurch die dann wissen, dass es gefahrgut ist (nicht, dass es durch den mindermengenaufkleber schon deutlich wäre ).

aber eigentlich weiß ja jeder, dass es denen und auch allen anderen paketdiensten ziemlich schnurz ist was da drin ist. umgegangen wird damit doch trotzdem so wie mit jedem anderen paket auch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 23:00
avatar  peppone
#16 RE: Günstige Base zum Bunkern
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #14
In Spinat ist auch besonders viel Eisen drin und trotzdem lässt sich das Zeugs nicht mit nem Magneten hochziehen.


In Spinat ist tatsächlich nicht besonders viel Eisen drin. Irgendwann (vor vielen Jahren schon) wurde bei den Inhaltsstoffen eine Zahl falsch abgeschrieben (ich glaube mich zu erinnern, dass eine Kommastelle falsch gesetzt wurde), die dann in der Folge immer wieder falsch zitiert wurde und in unzählige Lehrbücher (und auch die Popeye-Comics) Eingang gefunden hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht