Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm

12.09.2015 12:39
avatar  ( gelöscht )
#1 Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar
( gelöscht )

Hallo,
-zwei Jahre dampfte ich mit Kanger -Evod,
- bin jetzt auf Aspire ET-S BDC Verdampfer (Clearomizer) 1,8 Ohm umgestiegen,wozu ich den Aspire BDC Verdampferkopf 1.8 Ohm
verwenden muß
Mein Problem : Für die alten Kanger-Köpfe benutzte ich Ersatzverdampfer Kanger ProTank / EVOD BCC 1,8 Ohm...davon habe ich noch 30 Stück liegen... vorteilhaft war ,daß ich unproblematisch Watte tauschen konnte,was bei den Aspire-Köpfen wohl nicht möglich ist...

- Meine Frage :
-gibt es Clearomizer in denen ich die 30 ungebrauchten Eratzverdampfer Kanger Protank/ Evod BBC 1,8 Ohm weiterhin benutzen kann ? ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 12:56
#2 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar

klar - da gibts etliche, die die Singlecoils nutzen bzw. eigentlich Dualcoils, die man aber mit nem 2. Silikonkäppchen drauf auch durch die Singles ersetzen kann: Protank, Genitank, Aerotank, Emow in den verschiedenen Versionen, alle Nachbauten davon, dann MT3, T3S, RGM2...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 17:01
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar
( gelöscht )

-Ich möchte noch mal konkretiesieren warum ich weg von den Kanger-clearomizern will :
- Habe vor 14 Tagen 4 neue gekauft, schon jetzt tritt das alte Problem wieder auf : Liqidaustritt am Mundstück, noch ärgerlicher aber das die Akkus mit Liquid vollgeschmiert sind,bei jedem Nachfüllvorgang...deshalb bin ich auf aspire ETs-BDC umgestiegen,....
-vielleicht gibt es konkrete Hilfestellung ,welche Clearomizer dieses Problem nicht haben, und wo ich die Eratzverdampfer Kanger Protank/ Evod BBC 1,8 Ohm weiterhin benutzen kann ? ..


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 17:27
#4 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar

Ich benutze fast ausschliesslich clearos mit diesen Verdampferköpfen: Kanger Evod, V-Tox, H2, Protank Mini, T3S usw. Überhapt kein Problem mit Siffen und geben guten Geschmack und Dampf. Nach dem Kauf werden die Köpfe gleich mit Fiberfreaks Nº2 auf etwa 1,5 Ohm bestückt.
Siffen tritt nur auf wenn die Luftlöcher unten an der seite mit der Zeit zuschmieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 17:32 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2015 17:33)
#5 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar

Nun kommen wir dem Grund warum deine Kangers siffen ein wenig näher.

Zitat von hermann1951 im Beitrag #1
... vorteilhaft war ,daß ich unproblematisch Watte tauschen konnte...


Ich tippe einfach mal darauf, dass die Wattemenge nicht stimmte und deswegen sifften die Teile. Sobald auch nur ein Hauch zu wenig Watte die Liquideinlässe verschließt oder die Watte nicht richtig liegt, läuft dir das Liquid ungehindert in die Verdampferkammer und von da durch den Lufteinlass auf den Akku oder eben in das Mundstück. Das ist aber kein spezielles Kangerproblem sondern betrifft alle BC-Verdampfer.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 20:28
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar
( gelöscht )

<<Ich benutze fast ausschliesslich clearos mit diesen Verdampferköpfen: Kanger Evod, V-Tox, H2, Protank Mini, T3S usw. Überhapt kein Problem mit Siffen und geben guten Geschmack und Dampf. >>

-Verständnisfrage :Meinst Du damit,das Kanger Evod,VTox,H2,Protank Mini, T35 mit den Kanger Protank/ Evod BBC 1,8 Ohm laufen ?

Weitere Frage :
<<Nach dem Kauf werden die Köpfe gleich mit Fiberfreaks Nº2 auf etwa 1,5 Ohm bestückt.>>
-Da häng ich jetzt aber voll durch... Kannst Du das mal eingehender erklären ? ... Vor allem versteh ich nicht wie man von Original 1,8 Ohm auf 1,5 Ohm umstellen soll ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 21:31
#7 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar

Ich wickel die neu mit 0,25er oder 0,30er Kanthal auf 2 oder 2,5 mm Bohrerschaft. Einige Köpfe müssen in den Schlitzen etwas aufgedremmelt werden damit der Bohrer mit der Wicklung während des Verbaus da rein kommt. Dann werden Silikon-Isolierstück und Pluspol reingeschoben, Draht abgeschnitten und Watte reingestöpselt. Gibt Hier im Forum nen Fred dazu.

Der Durchmesser des Kamins kann bei einigen Modellen etwas unterschiedlich sein und bei einigen clearos nicht reinpassen, aber ist ja austauschbar.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 07:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar
( gelöscht )

<<Gibt Hier im Forum nen Fred dazu>>

-finde den nicht. bitte um Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 08:58 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2015 09:00)
#9 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar

Bitteschön...

Protank/Evod mit Watte wickeln Bilderserie

und wenn es etwas verrückter sein darf... Klick mich

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 14:14
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Alternative gesucht für weitere Verwendung Kanger-Ersatzverdampfer 1,8 Ohm
avatar
( gelöscht )

@ xxhappyxx
- den Threat habe ich mir vor ca. 2 Jahren reingezogen, Morgennebel persönlich gab mir persönlich den Ratschlag mit dem Wattewechsel
-also ich hab hier immer noch ca. 10 schon gebrauchte Köpfe in Reserve liegen, solange ein Kopf sich nicht beim Dryburn verabschiedet, geht so`n Wattewechsel mit Muji ratz-fatz, so`n Kopf kann lange seine Dienste tun.
- der Drahtwechsel ist da schon wesentlich zeitintensiver,also das scheidet für die Zukunft definitiv aus, zumal wenn man dann sowas liest :
<<Ich tippe einfach mal darauf, dass die Wattemenge nicht stimmte und deswegen sifften die Teile. Sobald auch nur ein Hauch zu wenig Watte die Liquideinlässe verschließt oder die Watte nicht richtig liegt, läuft dir das Liquid ungehindert in die Verdampferkammer und von da durch den Lufteinlass auf den Akku oder eben in das Mundstück. Das ist aber kein spezielles Kangerproblem sondern betrifft alle BC-Verdampfer.>>...
-jetzt habe ich noch nen Eleaf iStick,mit nem Aspire Kopf, da gibt es überhaupt keine Probleme,nur wenn beim ETs-BDC -Aspire der Kopf den Geist aufgibt, dann wird definitiv ein neuer fällig, finanziell auch nicht prickelnd..

-Na denn, ich werde munter weiter Wattetausch praktizieren, nur von den siffenden Kangerköpfen kommt mir keiner auf den Eleaf,weil die siffen permanent die Akkus voll,
-jetzt nach alternativ-clearomizer weiter zu suchen, scheint nicht sinnvoll ,weil...
<<Das ist aber kein spezielles Kangerproblem sondern betrifft alle BC-Verdampfer.>> ?? !!
...oder versteh ich das falsch ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht