Hallo erstmal...!!! ;-)

12.09.2015 15:51
avatar  Chris69
#1 Hallo erstmal...!!! ;-)
avatar

Hi ich bin der Chris 32 Jahre alt und aus der Nähe von Hannover!
Ich habe ca. 15Jahre täglich 1Schachtel Marlboro weg geraucht und
in der Zeit mehrere Versuche gestartet vom Rauchen weg zu kommen.
Eigentlich so die typische Laufbahn. Vor 2Jahren hatte ich das erste Mal
Kontakt zu E-Ziggis (die ersten Ego's) Hatte es auch ein halbes Jahr geschafft
das Rauchen an den Nagel zu hängen, da mir die E-Zigaretten damals aber
leider nicht den "Flash" liefern konnten den ich brauchte, war ich bald wieder
unfreiwilliger Unterstützer der Tabakindustrie...
Der Wille aufzuhören war unterschwellig immer noch vorhanden, doch war der
Körper wohl zu willig und der Geist zu schwach!
Dann habe ich letzten Monat an einer E-Zigarette von einer Bekannten gezogen
und war sehr positiv überrascht (Eleaf i-stick 30Watt & Kanger Protank),
war zwar ganz schön klobig aber es schmeckte wirklich gut und ein deutlicher
Flash war zu spüren! Zum Glück haben wir hier in der Nähe einen Shop in dem
man diverse Verdampfer und auch alle Liquidsorten vor dem Kauf testen kann.
Nach 2Stunden testen, konnte ich einen Eleaf i-stick 50Watt und einen Melo
Subohm Verdampfer mein Eigen nennen. Mit gemischten Gefühlen ging es nach
Hause ("Wird es diesmal klappen"?) Ohne mich unter Druck zu setzen ging ich
an die Sache ran und versuchte die Zeitspanne von Zigarette zu Zigarette mit der
E-Ziggi soweit wie möglich in die Länge zu ziehen, nach 2-3Tagen schmeckten
normale Zigaretten schon etwas komisch...
Dann kam der erste Tag den ich komplett nur gedampft habe.
Den nächsten Tag war ich unterwegs in der Stadt und auf einmal war das Liquid
alle, leider hatte ich das Nachfüllfläschchen Zuhause an der Garderobe liegen lassen
und als hätte es nicht noch schlimmer kommen können noch eine Schachtel Marlboro
in der Tasche...
Also Zigarette in den Mund, 1x gezogen 2.Mal gezogen, die Kippe auf den Boden
geschmissen und ganz schnell nach Hause geeilt um die E-Ziggi aufzufüllen!
Es schmeckte einfach scheiße, wahrscheinlich schon immer, aber wenn man durchgehend
raucht fällt einem das nicht so auf! ;-)
Jetzt bin ich seit fast 14Tagen völlig unproblematisch und mehr zufällig als geplant Rauchfrei
und fühle mich von Tag zu Tag besser!
Mittlerweile dampfe ich gerne fruchtige Liquids, habe angefangen selbst zu mischen und
möchte auf gar keinen Fall wieder zurück zum Tabak!
Leider habe ich jetzt den Punkt erreicht den vielleicht einige Dampfer auch kennen und
verfluchen... Egal was ich dampfe, es schmeckt alles nach nichts...
Aber ich hoffe das geht auch bald wieder vorbei und hoffe hier im Forum nette Bekanntschaften
zu schließen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen!

Liebe Grüße an Alle!!!

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 16:29
avatar  tuxmuck
#2 RE: Hallo erstmal...!!! ;-)
avatar

@Chris69
Willkommen in der rauchfreien Zone -
Noch was ganz wichtiges. Du brauchst unbedingt noch ein zweites Dampfgerät.
Gerät defekt, Akku leer oder sonst eine Panne - und schon greifst du wieder zur Zigarette.
Und wenn mal nichts mehr schmeckt immer ein Fläschchen Menthol-Liquid griffbereit halten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 16:44
avatar  Chris69
#3 RE: Hallo erstmal...!!! ;-)
avatar

Hallo Tuxmuck!

Danke für den guten Rat! War schon am überlegen mir den 40w tc von Eleaf dazu zu holen! ;-)
Menthol oder Minze mag ich leider gar nicht genauso wie Tabak, Kaffee oder Gebäcksorten... :-(
Muß das wohl aussitzen! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2015 17:28
avatar  Mischu
#4 RE: Hallo erstmal...!!! ;-)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2015 00:22
#5 RE: Hallo erstmal...!!! ;-)
avatar

Dann sag ich mal

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht