Taifun GS II / GLS - welcher Akkuträger passt dazu optimal ?

14.09.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 19:12)
#1 Taifun GS II / GLS - welcher Akkuträger passt dazu optimal ?
avatar

Hallo zusammen,

falls ich hier im falschen Forum bin (im Prinzip passt das wohl sowohl in SW als auch Akkuträger), darfs gern verschubst werden, ich bin da nicht so :)

Aaaalso: als stolze Besitzerin von 2 Vapor Giants Mini mit dem VG Mini-AT drunter habe ich mich jetzt nach diversen Reviews in den Taifun GS II verguckt, da mich auch die Idee mit dem "Tröpflerumbau" und das basteln mit Wattedochten etc. interessiert. Dazu jetzt mal 2 Fragen, die ich irgendwie nicht wirklich im Internet beantwortet gefunden habe:

1. ist der GLS einfach der grosse Bruder vom GS II, was ich mal vermute (19 vs. 23mm) und macht die Grösse einen spürbaren Unterschied bezüglich Geschmack ?

Da ich eher mit dem kleineren GS II liebäugle, ist hier die Frage, welcher AT da am besten zu passt. Mir ist klar, dass ein 18650er mit 19mm eine extrem dünne, quasi nicht vorhandene Wanddicke hätte, daher müsste es wohl eine 22mm-Röhre sein. Der Skarabäus ist schon sehr hübsch und sicherlich gut verarbeitet, technisch finde ich das mit dem Magnetschalter auch sehr gut gelöst, aber an dem stört mich halt, dass man den nicht wie den VG Mini-AT wirklich sicher "locken" kann, sondern empfohlen wird, den Akku rauszunehmen bei Nichtbenutzung.

2. Nun die Frage, da ich keine Bildchen gefunden habe: wie sieht der Taifun GSII auf einem Skarabäus mit dem Cone aus ? Ich mag an sich lieber komplett durchgehende Kombis, ohne Cones und lustige Treppchen etc. Oder wäre es wirklich sinnvoller, den GLS zu kaufen (sofern der Geschmack nicht drunter leidet, dass er grösser ist). Hat jemand zufällig beide und kann was dazu sagen ?

Oder wäre die Pipeline Pro Slim vielleicht die bessere Wahl, weil die ja 18/20 mm Durchmesser hat ? Oder gibt es vielleicht noch schöne Alternativen ? Günstiger dürfen Sie auch gern sein ;) Ob mechanisch oder geregelt, wäre mir persönlich grad tatsächlich mal wurscht :) Es sollte aber ein 18650er sein, da ich mit 18350ern bei meinem dampfverhalten wohl mehr Akkus wechseln als Dampfen würde ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 19:15
#2 RE: Taifun GS II / GLS - welcher Akkuträger passt dazu optimal ?
avatar


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 19:16
#3 RE: Taifun GS II / GLS - welcher Akkuträger passt dazu optimal ?
avatar

Danke, Stefan, aber Boxen habe ich so viele, ich hätte schon gern etwas formschönes als Röhre für den Schnuckel. Vielleicht eignet sich ja vom Durchmesser her auch die Ego One XL (die hätte ich) - oder wäre das dann eher zu kopflastig bei dem Gewicht ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 19:28
#4 RE: Taifun GS II / GLS - welcher Akkuträger passt dazu optimal ?
avatar

Ähm - der Grosse heisst natürlich GSL, nicht GLS ... meine Verwirrung bzgl. des Namens dürfte auf meinen Ärger mit besagtem Versanddienstleister zurückzuführen sein, sorry.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 19:39
#5 RE: Taifun GS II / GLS - welcher Akkuträger passt dazu optimal ?
avatar

Schau mal hier, ein paar nette Bilder dabei:
https://www.fasttech.com/forums/2837300/...576/19mm-mods/1

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 20:00)
#6 RE: Taifun GS II / GLS - welcher Akkuträger passt dazu optimal ?
avatar

Danke dir, @Pappnaas . Ich habe mich nun entschieden, mir den kleinen GS II zu kaufen, wurde grad getan :) Werde ihn wohl erstmal auf meiner Koopor Mini betreiben und mal auf dem Ego-One-Akku ausprobieren; der Spass war jetzt auch wieder teuer genug. Ein neuer AT muss jetzt erstmal warten, vielleicht zum Geburtstag oder zu Weihnachten, da beschenke ich mich ja immer. Angeblich soll ja auch ein 19mm-Skarabäus irgendwann kommen, vielleicht wäre das dann was für mich ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht