Ego One Clone selber reparieren?

14.09.2015 19:52
#1 Ego One Clone selber reparieren?
avatar

Hi! Ich habe seit kurzem eine "Evov One" (Clone der Ego One mini). Dead on arrival: Akku aufgeladen, Knopf leuchtet, Verdampfer sitzt...aber nichts passiert. Beide Verdampferköpfe ausprobiert (0,5 und 1Ohm), ändert sich aber nichts. Irgendwo ist da der Wurm, es ist auch nicht runtergefallen oder irgendwas. Einfach keine Funktion, direkt aus der Packung.

Bestellt von focalecig aus dem deutschen Warehouse. So wie es aussieht, werde ich entweder auf dem Mistding sitzen bleiben oder nach China zurück schicken müssen (was ich nicht machen werde). Scheinbar heisst bei focalecig Versand aus Deutschland nicht auch Umtausch in Deutschland.

Wenn es so kommen sollte, wie ich befürchte: Kann ich versuchen das Teil selber zu reparieren? Ich sehe keine Schrauben zum Öffnen des Geräts, ist das verklebt? Vielleicht ist irgendwo eine Lötstelle gebrochen, ein Käbelchen lose...das bekäme ich hin. Es klappert nicht, wenn ich es schüttel.

Eure Meinung: Versuch wert, oder zu gefährlich?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 20:05 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 20:05)
#2 RE: Ego One Clone selber reparieren?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hast Du noch einen anderen Verdampfer zum testen da?
Könnte ja sein, daß der Pluspol keinen Kontakt bekommt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 20:08
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ego One Clone selber reparieren?
avatar
( gelöscht )

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Vielleicht ist kein Kontakt da zwischen verdampfer und Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2015 20:20
#4 RE: Ego One Clone selber reparieren?
avatar

Ich habe andere Verdampfer getestet, leider auch ohne Dampf. Andererseits geht der Verdampfer auf anderen Akkuträgern. Ich hatte die Idee auch schon, aber der Test mit Tintenklecks zeigt, dass sich die Kontakte berühren...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 10:29
#5 RE: Ego One Clone selber reparieren?
avatar

Jetzt ist es offiziell: Ich soll das Teil nach China schicken, obwohl es D versandt wurde - abgelehnt. Frage: Wie kann ich die Hülse des ego One Akkus öffnen, ohne große Beschädigungen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 16:26
#6 RE: Ego One Clone selber reparieren?
avatar

Ich glaube (!) auch über den Gewindekopf, so wie in diesem Thread: :( Ego-C 1000er Twist Akku defekt
Würde ich einfach mal so probieren, kaputt ist er ja schon.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 17:17
#7 RE: Ego One Clone selber reparieren?
avatar

Ist immer sehr ärgerlich sowas, aber bevor ich selbst daran rumschraube würd ich das Teil wahrscheinlich nach China schicken. Die Versandkosten sollten Sie dir ja erstatten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 20:15
avatar  Baba
#8 RE: Ego One Clone selber reparieren?
avatar

der versand nach china müsste via Großbrief International recht preiswert sein (trackingnummer nicht vergessen)

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht