Servus zusammen!

15.09.2015 17:47
#1 Servus zusammen!
avatar

Servus zusammen!

Ich bin sozusagen "Wieder-Newbie" beim Dampfen und mir wurde heute die Forum wärmstens empfohlen für Fragen, Anregungen und Austausch rund um das Ding mit Dampf.

"Wieder-Newbie" deshalb, weil ich vor ca. 4-5 Jahren schonmal eine ganze Zeit gedampft habe. Damals war das Dampfen zumindest in meiner Region und meinem Umfeld völlig unbekannt, doch irgendwann wurde ich durch eine Freundin auf Elektrische Zigaretten aufmerksam und habe dann damit begonnen, in der Hoffnung so besser vom Rauchen wegzukommen.
Mehr als ein dreiviertel Jahr hat das auch einigermaßen funktioniert, jedoch waren die Geräte damals gefühlt lange nicht so ausgereift wie Heute und auch die Beschaffung der Liquids hat sich teilweise extrem schwer gestaltet (meist habe ich Geräte, Teile und Liquids im Ausland bestellen müssen).

Begonnen habe ich damals zunächst mit diesen Billig-Einstiegs-Kartuschen-Dingern, die aussahen wie eine normale Zigarette. Völliger Schrott natürlich, deshalb bin ich schnell auf besseres umgestiegen, bis ich dann irgendwann bei der Ego-T gelandet bin. Damals war das wohl ein recht gutes Gerät, jedoch hatte ich auch da schon immer Stress mit der Akkulaufzeit und dazu ist mir das Ding regelmäßig ausgelaufen. Diese Probleme zusammengenommen haben mich dann doch irgendwann wieder das Interesse verlieren lassen und so bin ich leider wieder zurück zum normalen Rauch.

Jetzt bin ich allerdings wieder zurück. Wir bekommen zur Zeit unser erstes Kind, weshalb meine Frau natürlich schon vor der Schwangerschaft das Rauchen aufgegeben hat. Ich rauche bisher allerdings vermindert weiter, habe mir aber fest zum Ziel gesetzt zur Geburt meiner Tochter aufzuhören. Ich weiss, dass auch dampfen nicht unbedingt gesund ist (sicherlich gesünder als Rauch), allerdings denke ich so fällt mir die Entwöhnung vom Rauch leichter, und es ist sicherlich weniger Belästigung für mein Umfeld und Belastung für mein Kind wenn ich dampfe statt rauche (wobei ich selbstverständlich auch niemals vor dem Kind dampfen würde!).

Das war der Grund, weshalb ich heute in einen recht gut Sortierten Dampfer Laden gefahren bin, und mir nach einiger Beratung die eVic-VTCmini rausgelassen habe! Und was soll ich sagen: Macht sofort wieder richtig Spass, wobei das Teil jetzt mal richtig gut ist, und keinen Vergleich darstellt zu dem was ich von vor ein paar Jahren gewohnt bin.

Soweit zu meiner Dampfergeschichte - und damit ein herzliches Hallo!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 18:40 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2015 18:41)
#2 RE: Servus zusammen!
avatar
Bö(h)ser SMod

Oops

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 18:47
#3 RE: Servus zusammen!
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von SonicCochino im Beitrag #1
"Wieder-Newbie" deshalb, weil ich vor ca. 4-5 Jahren schonmal eine ganze Zeit gedampft habe.



Nicht nur das, Du hast dich hier sogar damals angemeldet, @SonicCochino
Und noch ein neuer Dampfer

Zwei Accounts braucht es ja nicht, da der andere Thread aber geschlossen ist lass ich hier mal offen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 23:58
#4 RE: Servus zusammen!
avatar

Uuuuups.
Das ist mir jetzt tatsächlich etwas peinlich. Kann mich absolut garnicht daran erinnern mich hier schonmal registriert zu haben. ...ist jetzt auch ein Weilchen her.

In diesem Fall würde ich die Moderation bitten den anderen Account zu löschen.

Und naja, wie gesagt, zwischendurch rückfällig zum Tabak geworden, und nun wieder mit dem Dampf dabei - allerdings deutlich besser gewappnet. :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 18:26
#5 RE: Servus zusammen!
avatar
Bö(h)ser SMod

Den neuen behalten, den alten löschen?
Wird gemacht, @SonicCochino

Und ja, ist in der Tat schon ein wenig her...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 18:28
#6 RE: Servus zusammen!
avatar
Bö(h)ser SMod

Alter Account ist gelöscht, der neue nun freigeschaltet.




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 22:28
#7 RE: Servus zusammen!
avatar

Danke vielmals! Ich hatte das echt nicht mehr auf dem Schirm... So kanns mal gehen :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 23:04)
#8 RE: Servus zusammen!
avatar

.


Zitat
Ich bin sozusagen "Wieder-Newbie" beim Dampfen und.......



Willkommen @SonicCochino ,

und jetzt bleibst du auch artig dabei, oder?......

Menno, menno, wärst du damals bloß dabei geblieben......

Egal.....Viel Glück, Glückwünsche für das Kind

und Gut Dampf








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht