Neuanschaffung Genussdampfen

  • Seite 4 von 4
30.09.2015 13:41
avatar  W. t N
#76 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@WolfHimself

Ach mir ist noch was ganz wichtiges eingefallen!!!

Schaue zu das Du einen Verdampfer mit Glastank, oder komplett Metal bestellst. Einige Liquids können einen Kunststofftank zerstören. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine Menthol gehört mit dazu.

Nicht das Dir die Lust am Dampfen schon nach 3 Zügen vergangen ist, da der Tank kaputt ist und eventuell auch noch Möbel versaut wurden. Ich würde Dir sowieso am Anfang empfehlen etwas unter die Dampfe (Tank) zu legen. Denn wenn mal ein Tröpfchen ausläuft ist nichts versaut. Erst wenn Du sicher bis das alles dicht ist und bleibt kann man ja eine Unterlage weglassen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 14:57
#77 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Vielen Dank für den Hinweis. Der Tank vom Subtank Mini ist aus "Pyrexglas" , ich glaub das ist Glas und kein Kunststoff.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 15:00
avatar  sailor
#78 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

ja, ist Glas :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 18:05 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2015 21:36)
avatar  Sockeye
#79 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #75
Ach.... Sorry... jetzt erst gesehen. Link vergessen:

Menthol - Klick


Zum Literpreis von 390€? (XXX Mentholkristalle, XXX Alkohol und XXX 0er Base macht zusammen keine 15€)

Und auch hier bitte weiterhin keine detaillierten Angaben zum Mischen, dafür haben wir extra Bereiche...
Cawdor

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2015 18:59
avatar  W. t N
#80 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@Sockeye

Ja das ist klar, deshalb habe ich ja vorher die Basen zum Mischen verlinkt. Nur ich weiß ja nicht ob sofort mit selbst mischen begonnen werden will. Also muss ne Alternative her. Sorry das ich so eine teure gepostet habe. Hast Du nen Link mit nem billigeren Mentholliquid?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 10:33
#81 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Selber mischen und wickeln steht erst mal nicht auf meiner Liste. Das kommt später wenn ich mich mit allem eingewöhnt habe und weiß was ich für ein Liquid/Verdampfer mag/brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 10:42
avatar  sailor
#82 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Hihi, das kommt schneller, als du denkst.
Wenn du da so im Wohnzimmer sitzt, die Dampfe in der Hand und irgend so ein Blödmann in einem youtube-video dann sagt:....mit dieser Wicklung schmeckt mir mein xy-verdampfer noch feiner und die Wolken sind angenehmer und dichter....
Ich persönlich war nach 2 Wochen infiziert. Aber das ist subjektiv. :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:17
#83 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Ich hab da auch großes Interesse mich damit zu beschäftigen aber erst mal step by step. Und noch ist die Hardware noch nicht mal bestellt.
Hab aber schon n Kumpel mit meiner Begeisterung angesteckt:D Er wird sich vermutlich auch die eVic kaufen aber als Set.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2015 12:38
avatar  sailor
#84 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Es wird mMn ein zu großer hipe um das Selbstwickeln gemacht. Natürlich kann man etwas falsch machen, aber im Prinzip ist es bei "normalen" Wicklungen wie microcoil oder spacecoil keine große Kunst. Wenn du die rta des sub-mini wickelst musst du nur darauf achten, dass du nicht zuviel Watte verwendest, und damit den Liquidfluss abklemmst. Die Watte so schneiden, dass die Enden ohne Spiel die Löcher verschliessen. Hat nach Anschauen eines youtube-videos auf Anhieb geklappt. Seitdem hab ich keine Fertigcoils mehr verwendet und mir die FeV 3 clone gekauft. Auch die sind wirklich einfach zu wickeln, wenn man weiss, worauf man achten muss. Und diese Dinge erfährst du sehr gut hier im Forum.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2015 10:46
#85 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Was lange währt, wird endlich gut. So sagt man zumindest und meine Suche hat erst mal ein Ende. Ich habe am WE die eVic VTC Mini mit dem Subtank Mini bestellt und wenn alles gut läuft kommt die Lieferung heute auch schon an =)
Ich bin sehr gespannt und freue mich drauf die E-Zigarette in Händen zu halten und endlich ausprobieren zu können !


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 10:00
#86 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Erster Eindruck:
War natürlich gestern total heiß drauf alles auszuprobieren und wurde erst mal ein wenig durch das Laden des Akkus ausgebremst. Der war zwar schon halb voll als er ankam aber ich hab ihn trotzdem erst komplett voll geladen. Hat zwar nur so ca. 1-1,5 Std gedauert aber es kam mir länger vor ^^
In der Zwischenzeit mit dem Subtank beschäftigt und das 0,5 Ohm Coil ausgebaut und das 1,2 Ohm eingesetzt da ich zuerst mit dem normalen Watt Dampfen anfangen wollte.
Coil beträufelt, Tank befüllt (Herrlan Menthol Avantgarde 0mg), Akku voll, Verdampfer aufgeschraubt, 10 Watt eingestellt und los gings. Erster Eindruck ist durchweg gut. Schmeckt gut, dampft schön, sifft nicht, leichte Handhabung und fürs Auge ist die Kombi natürlich auch was. Hab die Box in schwarz und den Subtank in silber genommen.
Handhabung muss ich sagen ist total easy, im Grunde kann man ja fast nix falsch machen. Vom Gewicht her muss ich sagen, dass ich es mir etwas leichter vorgestellt habe aber für mich kein Nachteil oder irgendwie störend.
Dann ging das rumspielen los, 10 Watt, 15 Watt, 20 Watt, Backendampfen, Lungendampfen, Airflow, durchs Menü klicken, ..... Super =)
TC werde ich demnächst auch noch ausprobieren aber erstmal dampfe ich den tank leer und tausche dann irgendwann das Coil.

Fazit: Genau das, was ich haben wollte =)

Vielen Dank noch mal an euch alle die mich hier so toll unterstützt und informiert haben!


Offtopic: Gestern war auch noch der Kumpel bei mir der sich auch die eVic bestellt hat aber als Set mit dem eGo One Mega. Der ist überhaupt nicht zufrieden mit dem Verdampfer. Die Box findet er auch super aber er hatte von Anfang an Probleme mit dem Verdampfer. Der Saß direkt so fest, dass er mit ner Zange dran musste. Ob da beim abdrehen was schief gelaufen ist und beschädigt wurde ... keine Ahnung .... allerdings sifft das Teil. Bei nichtgebraucht läuft es irgendwie aus den Luftlöchern oder so raus und "blubbert" sogar beim ziehen. Echt ärgerlich:/


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 10:46 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2015 10:49)
avatar  Bernie
#87 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Zitat von WolfHimself im Beitrag #86

Offtopic: Gestern war auch noch der Kumpel bei mir der sich auch die eVic bestellt hat aber als Set mit dem eGo One Mega. Der ist überhaupt nicht zufrieden mit dem Verdampfer. Die Box findet er auch super aber er hatte von Anfang an Probleme mit dem Verdampfer. Der Saß direkt so fest, dass er mit ner Zange dran musste. Ob da beim abdrehen was schief gelaufen ist und beschädigt wurde ... keine Ahnung .... allerdings sifft das Teil. Bei nichtgebraucht läuft es irgendwie aus den Luftlöchern oder so raus und "blubbert" sogar beim ziehen. Echt ärgerlich:/


Mir erging es ähnlich wie bei Deinem Kumpel. Alle Coils fingen immer so gegen Ende an zu blubbern und sifften dann leider unterschiedlich stark.
Abhilfe bekam ich erst, als ich den Selbstwickelkopf eingedreht habe. Denn hier habe ich die hilfreiche Möglichkeit, den Liquidzufluss zu beeinflussen: Man dreht das Oberteil solange zu, bis der Rest-Schlitz nur noch siviel Liquid durchlässt wie nötig, so dass jetzt alles optimal, dh. frei von Blubbern und Siffen dampft!
Ich meine diesen Kopf: http://mibra-shop.de/joyetech/1634-joyet...lr-ti-coil.html
Mittlerweile habe ich schon 3x die Watte gewechselt, das funktioniert auch einwandfrei. Aber in YouTube kann man auch sehen, dass das Neuwickeln im Prinzip einfach ist, auch wenn es durch die Minimaße etwas fummelig sein wird...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 15:22
#88 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von WolfHimself im Beitrag #86
Der Saß direkt so fest, dass er mit ner Zange dran musste.
Die Base auf dem Akkuträger oder das Verdampferköpfchen in der Base?

Zitat von WolfHimself im Beitrag #86
.... allerdings sifft das Teil. Bei nichtgebraucht läuft es irgendwie aus den Luftlöchern oder so raus und "blubbert" sogar beim ziehen. Echt ärgerlich:/
Probier mal, wie von Bernie empfohlen, die CLR-Köpfchen. Wichtig beim Zusammenbau: erst das Köpfchen in die Base, dann die Base auf den Akkuträger.

Zitat von Bernie im Beitrag #87
Denn hier habe ich die hilfreiche Möglichkeit, den Liquidzufluss zu beeinflussen: Man dreht das Oberteil solange zu, bis der Rest-Schlitz nur noch siviel Liquid durchlässt wie nötig, so dass jetzt alles optimal, dh. frei von Blubbern und Siffen dampft!
Ich meine diesen Kopf: http://mibra-shop.de/joyetech/1634-joyet...lr-ti-coil.html
Öhm, eigentlich ist das so gedacht, daß man den oberen Ring fest zuschraubt und den unteren zur Liquidkontrolle hochschraubt und damit die Öffnung verkleinert.
Aber wenn's bei Dir so klappt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 12:09
#89 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

@colonius : Der Verdampfer saß, so weit ich weiß, so fest auf dem Akkuträger. Das war ja allerdeings nur ne Randbemerkung von mir, persönlich bin ich nicht dabei gewesen. Die ganze Problematik betrifft mich ja auch eigentlich gar nicht und mein Kumpel hat da kein Interesse selber zu wickeln. Er hat sich neue Subohm Köpfe bestellt und probiert die mal aus.

Ich bin mit meinem Subtank wirklich sehr zufrieden. Ich dachte ja allerdings von mir, dass ich eher der Backendampfer bin, habe aber in den letzten Tagen rumprobiert und dabei festgestellt, dass es beim Lungendampfen doch besser schmeckt =) Mit der Erkenntnis bin ich ja für TC schon mal gut aufgestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2015 12:45
#90 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von WolfHimself im Beitrag #89
@colonius : Der Verdampfer saß, so weit ich weiß, so fest auf dem Akkuträger.
Also die Base auf dem Akkuträger.

Zitat von WolfHimself im Beitrag #89
Die ganze Problematik betrifft mich ja auch eigentlich gar nicht und mein Kumpel hat da kein Interesse selber zu wickeln. Er hat sich neue Subohm Köpfe bestellt und probiert die mal aus.
Wenn es ein guter Kumpel ist, und Du Dir ein Bier verdienen willst,

gib ihm den Tip, erst den Kopf in die Base, dann den Tank auf die Base, dann alles zusammen auf den Akkuträger. Dann sollte nix mehr siffen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2015 10:56
#91 RE: Neuanschaffung Genussdampfen
avatar

Offtopic:
@colonius : Ich hab Ihm das schon gesagt, da sagte er mir ja das er nicht selber wickeln will und sich die neuen Subohmköpfe bestellt hat und es damit versucht.
Das mit dem auseinader und komplett wieder zusammen hab ich ihm auch noch mal mitgeteilt. Ich vermute aber das es beim gewaltvollen auseinander drehen was kaputt gemacht hat...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht