Anfänger - Ego One

17.09.2015 00:52
avatar  Marie_
#1 Anfänger - Ego One
avatar

Hallo zusammen,

Bin seit gestern nach 10 Jahren rauchen aufs dampfen umgestiegen ... bzw will ich umsteigen!

Ich habe eine große EgO One (Fehlkauf?) ... ich rauche mit dem 1 Ohm Kopf mit Liquid 6mg Nikotin ... ich kann nicht gut ziehen ... es kratzt und ich huste fast immer und das Mundteil wird teilweiße total heiß!

Ich sehe auch nicht wann Liquid zu Ende ist ... und wie groß ich die Luftzufuhr einstellen soll?

Bin am verzweifeln und darum hier ... Vielleicht war es doch ein Fehlkauf :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 01:11
#2 RE: Anfänger - Ego One
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hatte Dir im Vorstellungsthread geantwortet, ist aber hier besser:

Zitat von Marie_ im Beitrag Hallo und Hilfe :D
Ich habe eine große EgO One (Fehlkauf?) ... ich rauche mit dem 1 Ohm Kopf mit Liquid 6mg Nikotin ... ich kann nicht gut ziehen ... es kratzt und ich huste fast immer und das Mundteil wird teilweiße total heiß!

Ich sehe auch nicht wann Liquid zu Ende ist ... und wie groß ich die Luftzufuhr einstellen soll?

Bin am verzweifeln und darum hier ... Vielleicht war es doch ein Fehlkauf :(


Nö, war kein Fehlkauf. Die EgoOne ist schon ein gutes Gerät, mit dem man nicht viel falsch machen kann.

Dreh die Luftzufuhr erstmal ganz auf. Und dann zieh nur ganz kurz (ca. 1-2 Sekunden) ein wenig Dampf in den Mund. Dann ab damit in die Lunge. Langsam, falls es zu sehr kratzt.
Klappt?
Dann etwas länger ziehen.
Das DripTip (Mundteil) wird heiß, wenn Du zu lange ziehst oder/und wenn der Luftdurchsatz zu klein ist (Du also zu langsam ziehst).

Ich brauche für einen Mundvoll aus der EgoOne ca 5-6 Sekunden. (nur so als Vergleichswert).

Um den Liquidstand zu sehen, braucht man leider schon eine gute Beleuchtung. Wenn Du den Verdampfer von Dir weg kippst, kannst Du den Stand durch die Streifen (nach oben halten) sehen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 01:23
avatar  Shogare
#3 RE: Anfänger - Ego One
avatar



Ein Fehlkauf ist es vllt nicht unbedingt, aber du mußt lernen, wie eine Dampfe für dich funktioniert. Viele Dampfer haben klein angefangen und sich hoch gearbeitet, was Bedarf, Befriedigung und Verlust angeht.

Erwarte nicht, daß dir hier und jetzt jemand sagen kann, wie du klar kommst ohne Kippen.

Was colonius geschrieben hat, ist nicht falsch, könnte dir aber auf Dauer aber auch nicht weiter helfen.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 01:29
#4 RE: Anfänger - Ego One
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Shogare im Beitrag #3
Was colonius geschrieben hat, ist nicht falsch, könnte dir aber auf Dauer aber auch nicht weiter helfen.
Aber zumindest kann sie (wenn ich den Nickname richtig interpretiere) schonmal die Brandblasen an den Lippen vermeiden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 01:39
avatar  Shogare
#5 RE: Anfänger - Ego One
avatar

Wie auch immer...

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 08:07
#6 RE: Anfänger - Ego One
avatar

Hi erstmal.
Ego One gibt viel dampf.
I Ohm Kopf ist gut
Luftzufuhr ganz offen.

Du must dich an den Dampf gewöhnen wie früher an die ersten Lungenzüge ;-). Also Backen voll ziehen (zugig) und dann von da aus (Ego one ist schon aus) vorsichtig und langsam in die Lunge.
6mg kann schon etwas heftig sein bei der Dampfmenge. Probier mal 3er

Viel Spaß beim Dampfen

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 08:25
avatar  Finsk
#7 RE: Anfänger - Ego One
avatar

Meine Mutter zog Anfangs 18mg durch die eGo One mit dem 1 Ohm Kopf, jetzt ist sie auf 12mg runter, 6mg wär mir bei dem 1Ohm Kopf zu wenig als Befriedigung beim Einstieg, bei 0,5Ohm Kopf hätte ich es ja noch verstanden, aber so viel geht da durch den 1Ohm Kopf auch nicht durch.

Die Zugtechnik ist eben wichtig, sind keine Zigaretten an denen man kurz und schnell zieht, Kaffee kippt man sich doch auch nicht frisch gebrüht per Kanne auf Ex um munter zu werden, Dampfen genießt man und genauso lässt man sich recht Zeit, da ist jeder Verdampfer für sich unterschiedlich, das nur mal so am Rande ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht