Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini

  • Seite 3 von 7
21.09.2015 13:25
#51 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #47
Das Update hat nichts zu lösen gehabt und meiner Meinung nach hat der VTC Mini damit rein gar nichts zu tun. Wenn man sich mal das Video ganz genau ansieht, erkennt man deutlich, daß der erste angezeigte Wert 0,14 ist und er dann feuert, was auch zu hören ist. Damit erwärmt er natürlich die Wicklung und bekommt die angezeigten 0,16 und damit arbeitet er dann weiter und lockt diese 0,16 - weiter braucht man dazu eigentlich nichts mehr sagen. Wer erst feuert und dadurch die Wicklung erwärmt und dann auch noch den Widerstand der erwärmten Wicklung festsetzt, dem ist nicht zu helfen und der hat von der Materie rein gar nichts verstanden. Das Video sagt nur etwas über die "Fähigkeiten" seines Erstellers aus, aber es bleibt natürlich jedem selber überlassen, sowas als Beispiel zu nehmen oder eben nicht.

Den Draht vorher zu erwärmen ist einfacher als hinterher den Verdampfer runterzukühlen, deshalb ist die Idee kurz zu feuern und den Wert zu locken ziemlich gut. Ich habe das Gerät zuerst in eine Kühltasche gelegt, um den Temperaturabfall zu simulieren.
Zitat von crackett im Beitrag #47
Hüpfende Widerstände sind ein Kontaktproblem. Den Widerstand überhaupt zu locken ist auch nur dann erforderlich, wenn man den Verdampfer ab und wieder drauf schrauben will, ansonsten ist das eher kontraproduktiv, weil Widerstandsschwankungen gar nicht mehr angezeigt werden können.

Es geht weder um hüpfende noch schwankende Widerstände - es geht nur um eine Absenkung. Die Widerstandsschwankungen werden zur Berechnung der Temperatur genutzt, deshalb ist es kontraproduktiv, dass sich die Berechnunsbasis, sprich der Widerstand bei 20°, (nach unten) ändert.
Zitat von crackett im Beitrag #47
Ich habe 4 eVic Minis mit 4 Squapes drauf. 3 sind 100% stabil und einer zickt hin und wieder mal um 1-3 Stellen im Hundertstelbereich und das liegt bei dem an der Polschraube des Squape. Wenn man überhaupt von einem generellen Problem sprechen kann, dann ist das Problem generell, daß die Leute generell immer alles auf den AT schieben und es sich damit generell viel zu leicht machen.

Ich weiß nicht warum Du immer den Leuten einreden willst, dass sie zu dumm sind ihre VTC zu bedienen. Wenn Du keine Probleme mit Deinen Geräten hast, lehn Dich doch einfach zurück und freu Dich. Anderen auf der Suche nach Problemlösungen ständig nicht sehr freundlich entgegenzubringen, dass es das beobachtetet Phänomen nicht gibt, obwohl sich die Meldungen darüber häufen, hilft keinem weiter.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 15:25
#52 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Und um das nochmal klarzustellen, ich bin immer noch der Meinung, dass die eVic VTC Mini ein erstklassiger Akkuträger mit sehr gutem Regelverhalten ist und würde ihn auch weiterempfehlen. Um das Problem mit der Widerstandsabsenkung zu umgehen bzw. zu kompensieren, gibt es diverse workarounds, und wenn man den Verdampfer und die VTC einmal passend gepaart hat, ist ja auch Ruhe. Aber trotzdem finde ich, dass man Joyetech ruhig darauf aufmerksam machen kann, dass man mit der Funktion, die dass Schloss-Symbol bietet, nicht ganz so einverstanden ist. Ich habe übrigens schon vor etwa zwei Wochen eine entsprechende Anfrage an Joyetech geschickt, bisher habe ich als Antwort aber nur sinngemäß die Aussage erhalten, dass Sie das Problem überprüfen und sich wieder melden.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 15:53
avatar  GraspGG
#53 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von Stefan42 im Beitrag #52
...Ich habe übrigens schon vor etwa zwei Wochen eine entsprechende Anfrage an Joyetech geschickt, bisher habe ich als Antwort aber nur sinngemäß die Aussage erhalten, dass Sie das Problem überprüfen und sich wieder melden.


Hast Du da einen Link zum Kontaktformular bitte, oder die von Dir verwendete Kontakt-Email-Adresse? Idealerweise bliesen wir alle ins "selbe" Horn...


Tank >> eGo One MEGA CLR mit 8 Windungen 2.5 mm awg30 NiFe30 Resistherm Coil @ 0,53 Ohm
Tank-Mod 1 >> Dani Extreme V2 @ 230°C
Tank-Mod 2 >> eVic-VTC mini @ 240°C


Tröpfler >> Mutation X V2|3|4 mit 3.0mm awg21 V4a Single- bzw. Dual-Coil @ ~0,2x Ohm
Tröpfler-Mod >> SMOK XPro M80 Plus @ Mech Mode

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 15:55
#54 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

@Stefan42
Wie es Dir gefällt, dann werde ich mich zurücklehnen und Dich machen lassen. Ganz offensichtlich weißt Du mehr als alle anderen über diese Angelegenheit - da lasse ich Dir gern den Vortritt. Ich habe nur versucht, zu helfen. Wenn ich dafür dumm angemacht werde, bin ich raus und überlasse den Klügeren das Feld - kein Problem.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 16:02 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 16:09)
#55 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat
Und da es mit dem gleichen Verdampfer auf nem anderen AT nicht auftritt ist das für mich durchaus ein Problem des Akkuträgers, ob es jetzt eine Sache der Firmware oder Kontaktprobleme sind, spielt da erstmal keine Rolle.



Zitat
Das Thema schwankender Widerstand war hier schon mal angesagt und auch da wurde der AT von vornherein als Übeltäter ausgemacht und beschimpft - am Ende war die Nutzerin einfach nur nicht fähig, den Verdampferkopf fest in die Base des Verdampfers zu schrauben.... Auch daher kommt mir dein Problem bekannt vor.




Es liegt bestimmt nicht an @crackett, wenn bei wem anders die Wiederstände springen - nur sind seine Beiträge manchmal so erfrischend ehrlich, das es machen Leuten so vorkommt, als würde gesagt: wenn's bei euch nicht klappt, dann ist das schlichtweg euer Fehler...

Das kommt vor, das ist halt so, irgendwie muss man damit leben. Und nur weil Obi die VTC Mini nahezu elektrisch auf Dicodes-Niveau hochgelobt hat, ist und bleibt es trotzdem nen Ding von Joyetech.
Seltsame Schwankungen gibt es sogar bei vergleichweise ursteuren Akkuträgern. Da stellt man ein, wechselt kurz mal den Verdampfer, setzt dann auch wieder den gewohnten 0,3Ohm-Kopf ein und denkt, das merkelt doch keiner. Ist ja der gleiche Verdampfer mit der gleichen Drahtsorte und dem selben Temperaturkoeffizienten. Trotzdem kann es selbst bei 200-Euro-Gräten dazu kommen, das bei den gleichen Einstellungen plötzlich mal weit weniger Dampf kommt. Jawoll! Auch wenn der Verdampfer sooo gleich vorkommt, ist er es nicht immer.
Nun könnte man ganz einfach die Temperatur hochregeln, damit man das altgewohnte Dampfergebnis hat. Und wird dann jäh gestoppt, weil's zu heiss geworden ist.

Ich will garnicht sagen, das der Preis eines Gerätes der Intelligenz des USers angepasst ist, obwohl, naja, vielleicht doch nicht. Der Dicodes-Nutzer jedefalls weiss, wenn er einen Kopf oder Verdampfer gewechselt hat und liesst schlimmstenfalls nochmal entsprechend ein. Wieso geht das bei den 'Billig-Geräten' nicht?

Und man kann immer nur gleiches mit gleichem vergleichen - um wieviel andere Verdampfer auf anderen Geräten Abweichungen haben, interessiert noch nicht mal den Kuckuck.

Möööönsch Maier, lasst doc h bitte mal den Geräten genügend Zeit, um sich selber einmessen/einregeln zu können. Solche Sachen wie: da dreh ich was neues drauf und nicht geht mehr, ohne das ich auf 290Grad drehen muss, sagt leider schlichtweg aus, das der Verdampfer nicht eingelesen ist auf das ,was sich die Elektronik da drinne gemerkelt hat!
Manchmal hilft es auch weiter, erstmal in aller Ruhe ein Bier oder KAffe zutrinken, um danch ganz stumpf und stupide nach der Gebrauchsanweisung das Problemchen abzuarbeiten.

Und ja: es ist schlichtweg übertrieben, für den Erstbetrieb genau auf 20Grad runterzukühlen. Nickel erhöht seinen Widerstand durch Erwärmung nicht wirklich exorbitant viel. Trotzdem sollte man mit solchen Messpunkten' nicht umbedingt mehr rumschlampern als notwendig. Den Verdampfer in den Kühlschrank zu legen - was soll das bringen? Ne Abkühlung auf 5 Grad im Gemüsefach? Nirgenswo wird zur TK-Ermittlung 5 Grad als Messtemperatur angegeben. Es sind überwiegend immer nur 20Grad und 100Grad. Die prozentuale Widerstandserhöhung wird eingemessen und gespeichert. Aus, vorbei mit all den Illusionen, wie TC-dampfen funktionieren könnte.

Messt ordentlich ein und es wird funktionieren. So einfach ist TC. Allerdings wird jede Kleinigkeit leider schon brutal als Abweichung registriert, winzigste Kleinigkeiten, die uns zuvor niemals aufgefallen sind, weil die beliebte VW-Regelung uns netterweise das selbstständige Denken abgenommen hat.


Und ja: nachdem ich das Update drauf habe, was übrigens ganz einfach ging, kann ich so leicht raus mal sagen: pillepalle, es sei denn, man steht darauf zu sehen, wieviel Strom gerade verbraucht wird. Aber irgendwelche Messabweichungen oder gar Wackelkontakte macht das Update nicht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 16:57
avatar  kung
#56 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Die eine oder andere Antwort hier erinnert mich ein bisschen an Foren aus der Gaming-community, wo erstmal geflamet wird bzw. über den Sinn einer Frage philosophiert wird anstatt konstruktiv zu versuchen zu helfen, aber darauf werde ich jetzt nicht weiter eingehen.

Natürlich sind Schwankungen normal und wenn es mal um 0,01 oder 0,02 nach oben oder unten geht stört das ja auch absolut niemanden. Aber wenn nach jedem Standby der Widerstand bei 0,11 oder tiefer liegt, obwohl der Verdampfer fest aufgeschraubt ist (Ja, das kann ich nach 3 Jahren Dampfen schon....) und seit dem letzten Zug mit 0,15 Ohm keinen milimeter mehr bewegt wurde, dann ist was faul, am Verdampfer oder am Akkuträger.
Wenn der Widerstand tatsächlich aufgrund von Umwelt- oder sonstigen Einflüssen schwanken würde, dann sollte ja auch die TC alles richtig berechnen und bei 600°F abriegeln, aber es kommt ja dann kein Lüftchen mehr, was bei einer tatsächlichen Erhitzung des Drahtes auf 600° eher unrealistisch ist, also scheint der Widerstand irgendwo zwischen coil und pcb verfälscht zu werden.

Und da ab einlesen des Coils bis zum Abfall der Ohmzahl keinerlei mechanische Kraft auf das Gerät einwirkt, halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich (nicht unmöglich), dass es irgendwelche Kontaktprobleme gibt. Eine Änderung der Firmware, so dass der Resistance Lock nicht nur Veränderungen nach oben verhindert (das ist nämlich beim vtc derzeit die einzige Funktion) um Verbrennungen zu vermeiden, sondern dass er auch nach unten hin dicht macht, um Leerzüge mit anschließendem erzwungenen Neu-montieren des Verdampfers zu verhindern.

Auch habe ich gesagt, dass dieses Gerät auf mich einen großartigen Eindruck macht, besonders vor dem Hintergrund des Preis-Leistungsverhältnisses, dies jedoch eine recht große Schwachstelle zu sein schein, die ich aber für durchaus nachträglich behebbar halte.

Und bitte verzeiht mir, wenn ich direkt ohne nachzudenken dem AT die Schuld, wenn ich vorher auf meinem SBody 3 Monate komplett sorgenfrei mit dem Subtank mini gedampft habe, und mit der VTC plötzlich Probleme auftreten. Es kann natürlich auch sein, dass sich Kanger und Joyetech einfach nicht verstehen, wäre aber doof von beiden....


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 16:58
#57 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Danke Manfred. Erfrischend ehrlich ist anscheinend sehr unbeliebt. Da Vorteil an der Ehrlichkeit wäre eine schnellere Fehlerfindung, aber warum einfach, wenn man auch eine Wissenschaft draus machen kann von der nichtmal die Hersteller etwas wissen. Da werden "Workarounds" erfunden, die aber nicht genannt und dargelegt werden damit der Hilfesuchende die mal anwenden könnte und es wird von sich häufenden Problemen gesprochen, ohne die angeblichen Quellen zu benennen. Erfrischend ehrlich - jede Menge leere Worte ohne irgend einen Ansatz zur Fehlerbehebung. Joyetech hat meine Anfrage zu meinem Problem übrigens über Nacht beantwortet. Die Kontaktmail des Service findet man leicht auf deren Homepage, um zumindest diese Frage mal zu beantworten, statt leere Worte zu posten.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 17:10
#58 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

@kung
Ich versuche dir zu helfen. TC ist nicht so sorgenfrei, wie beworben und auch ich habe diese erfahrung machen müssen. Ein und derselbe Verdampfer ist nicht wie vorher bei vw auf jedem at ein und derselbe verdampfer. Es macht schon unterschiede, wie stark ein verstellbarer pol gefedert ist. Ich habe dir auch aufgezeigt, wie du das problem angehen kannst. Nimm mal einen verdampfersockel und bring da einen nickeldraht an. Die verbindung zum at sollte möglichst direkt sein. Wenn dann was umherspringt kommt der at in frage, wenn nicht, liegt es am verdampfer und du hast zwar nicht mechanisch bewegt, aber nimm doch mal ein stück draht und verbiege den, dann erwärme ihn auf 200 grad und dann sag mir, daß der nach dem abkühlen die selbe form hat, wie vorher. Dann fresse ich vor deinen augen einen besen, versprochen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 17:16
#59 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Verformung bei erwärmung trifft auf alle metalle zu, also auch auf die teile des verdampfers, die auf den ersten blick nichts mit der sache zu tun haben. Die kabel bzw. drahtverbindungen bei den fertigteilen sind geklemmt oder weiß der geier was und wenn der draht zwischen pvs und metall geklemmt ist, um kontakt zu bekommen - auch pvc gibt bei erwärmung nach ect ect ect.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 17:22
#60 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Die Fehlerquellen können vielfältig sein, da bringt es dich nicht weiter, nur den at in die fehlersuche aufzunehmen. Morgen kaufst du dann einen anderen at und hast das gleiche problem wieder oder ein anderes. Ich tippe hier auf dem handy, man möge mir die fehler verzeihen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 13:17
#61 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

hi

also nur mal für die Statistik, bei mir funzt das auch nicht mit dem fr.-update.
hab auch verschiedene mögliche versuche durchgeführt....das update läuft genau wie laut Anleitung durch(ohne Fehlermeldung),
wird aber am ende nicht übernommen/abgespeichert.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 16:54
avatar  Bajo85
#62 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Das ist normal, hast du nach dem Update mal die Box abgesteckt und wieder neu rein? Dann sollte das Programm eigentlich die neue Version 1.10 anzeigen.

Alternativ mal ins Menü der Box gehen, dort auf die unterste Anzeige schalten und mal schauen ob dort nach Zugzähler, Zugzeit und Batterie die Anzeige Ampere drinn ist. Wenn ja, dann hat das Update geklappt und das Programm zeigt es nur nicht richig an.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 16:56
avatar  Sockeye
#63 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Äh, mir ist noch nicht ganz klar, was das Update bringen soll. Reine Spielerei oder kann er danach mehr Drahtsorten?

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 17:04 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2015 17:06)
avatar  Bajo85
#64 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat
it introduces a new interface of your device, added with Dynamic Resistance and Dynamic Current Output



Drahtsorten gibt es keine, aber im TC wird jetzt der aktuelle Wiederstand angezeigt der anliegt, statt der gelockte bei Raumtemperatur, ausserdem kann man sich jetzt Anzeigen lassen wievele Ampere man aktuell grade verbraucht, was nicht dabei steht, das Display lässt sich jetzt auf den Kopf drehen (oder ging das schon immer?)

Alles in allem eigentlich eher spielerei, aber ICH mag es wenn meine Geräte (nicht nur die Dampfen, allgemein Elektronische Geräte) die aktuelle Firmware drauf haben und bei der VTC ist das ja kein großer Act wenn man weis wie Windows tickt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 17:15
#65 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat
und bei der VTC ist das ja kein großer Act wenn man weis wie Windows tickt



Die doofen Seitenhiebe kannst Du Dir sparen - das hat nämlich nichts mit Windows zu tun und auch nichts mit dem User und Joyetech sind die Probleme bekannt. Daß Windows die Box ggf. nicht richtig erkennt liegt nicht am Windows.

Die reine Funktionalität verbessert das Update nicht, was durch die Verfügbarkeit des NiFe48-Drahtes auch nicht unbedingt nötig ist. Der funktioniert sowohl im Ni, als auch im Ti Modus und verhält sich bei der Verarbeitung wie V2A. Was will der Dampfer mehr? Vielleicht kommt ja noch eine Einstellmöglichkeit für den TK.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 17:25
avatar  Bajo85
#66 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat
Die doofen Seitenhiebe kannst Du Dir sparen



Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.


Bei mir lags devinitiv an Windows Einstellungen


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 17:40
#67 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Ja, tut er - ist nämlich nicht fair sowas. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und kann auch gut austeilen, aber ich bleibe dabei fair. Es gab genügend Leute, die das selbe Problem hatten und Joyetech hat über Nacht auf meine Anfrage reagiert - also war ihnen das Problem bereits bekannt. Hätten sie die Lösung gleich mit in ihre Anleitung zum Update gepostet, hätten sie sehr vielen Kunden den Ärger erspart, aber das hätte vielleicht nicht so einen "perfekten" Eindruck nach außen vermittelt. Bei mit hatte das auf keinem Rechner etwas mit Windowseinstellungen zu tun. Die Boxen sind alle 4 weder unter 8.1, noch unter 10, weder auf H77, noch auf X99 erkannt worden. Drückt man aber bei Einstöpseln die Plus-Taste der Box, wird diese sofort ordnungsgemäß erkannt. Den Grund dafür kennt sicher nur Joyetech und ich glaube nicht, daß sie den veröffentlichen werden.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2015 21:14
#68 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #67
Ja, tut er - ist nämlich nicht fair sowas. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und kann auch gut austeilen, aber ich bleibe dabei fair.



....

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 18:32
#69 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von Bajo85 im Beitrag #66

Zitat
Die doofen Seitenhiebe kannst Du Dir sparen


Da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten.


Bei mir lags devinitiv an Windows Einstellungen



Und wer ist für die Einstellung zuständig bzw. hat sie so eingestellt? Das war bestimmt nicht der liebe Onkel Dittmayer oder der Weihnachtsmann.

Feierwalls und Sicherheitsprogramme einfach mal runterfahren, nachdem man die Update-Datei gescannt hat. Vor allem diese seltsamen Sicherheitseinstellung von MS mal rausnehmen, dann die Datei als Administrator starten - genau nach Anweisung verfahren und fertisch ist die Laube.

Das 'das geht nicht' grundsätzlich mal zuerst auf Windoofs zu schieben, ist zwar lustig und einfach, deutet aber einegtlich nur in die Richtung, das es an Windoofs-Erfahrung mangelt.

Wattn Shice - und sowas sag ich als Computer-Noob, unglaublich.

Draussen wird's bald dunkel, ob das auch an Windoofs liegt?



Mir ist da was aufgefallen beim lesen: angeblich kann man das Display auf den Kopf drehen. Wie geht das und wofür ist das gut? Das man beim dampfen runterschielen kann zum ablesen etwa? Baah - in dem Bereich stellt meine Brille aber nicht scharf... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2015 21:56
#70 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Display drehen ist meist als Anpassung an die Linkshänder gedacht.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 12:44
avatar  Sockeye
#71 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #67
Ja, tut er - ist nämlich nicht fair sowas. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und kann auch gut austeilen, aber ich bleibe dabei fair.


Naja! Aber, Sinn für Humor zeigst du wenigstens.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 13:36
avatar  Saphy
#72 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #70
Display drehen ist meist als Anpassung an die Linkshänder gedacht.


macht bei einem horizontalen Display auch mächtig Sinn ...

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
(Winston Churchill)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:31
#73 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #70
Display drehen ist meist als Anpassung an die Linkshänder gedacht.

Zitat von Saphy im Beitrag #72
Zitat von Pappnaas im Beitrag #70
Display drehen ist meist als Anpassung an die Linkshänder gedacht.


macht bei einem horizontalen Display auch mächtig Sinn ...




Ja nee, iss klar...


Hätte aber sein können, das, naja, falls mal wer direkt das Teil halten möchte wie ne Trööte, dann mit dem Zeigefinger feuern und das Display ablesen. DAs wäre doch mal was. Dieses ewige auf dem Kopf lesen macht mich noch ganz wuschig.

Bin da ja auch nur draufgekommen, als ich den Beitrag von @Bajo85 vom 3.10. von 17.04 Uhr:

Zitat
Drahtsorten gibt es keine, aber im TC wird jetzt der aktuelle Wiederstand angezeigt der anliegt, statt der gelockte bei Raumtemperatur, ausserdem kann man sich jetzt Anzeigen lassen wievele Ampere man aktuell grade verbraucht, was nicht dabei steht, das Display lässt sich jetzt auf den Kopf drehen (oder ging das schon immer?)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 19:04
avatar  peppone
#74 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Kann mir mal jemand verraten, mit welchen Tastenkombinationen ich die neuen Features benutzen kann? Angeblich hat das Update bei mir funktionieret, aber ich bemerke keine Veränderung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 21:27 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2015 21:31)
avatar  Bajo85
#75 RE: Erste Firmware für Joyetech Evic Vtc Mini
avatar

Zum Display drehen,
Box mit nem 5 Klick Ausschalten, Plus und Minus Taste gleichzeitig gedrückt halten und schon dreht es sich auf den Kopf - wie gesagt, wers braucht .....


Die Ampere Anzeige lässt sich statt der Batterieanzeige einstellen im normalen Menü, für die geänderte Anzeige im TC,einfach nen Verdampfer mit TC Coil verwenden und die Box auf NI200 oder TI stellen (je nachdem welchen Draht du nimmst).


Zitat
Und wer ist für die Einstellung zuständig bzw. hat sie so eingestellt? Das war bestimmt nicht der liebe Onkel Dittmayer oder der Weihnachtsmann


Doch
Auf jedenfall wars nicht Joytech


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht