Beratung Lemo II & iStick 50W MOD

18.09.2015 13:07 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2015 13:18)
#1 Beratung Lemo II & iStick 50W MOD
avatar

Hallo liebe Dampfer!


Bis Dato besitze ich den Apsire Nautilus Mini mit Mystic-VV 1300 Akku.
Eigentlich bin ich zufrieden, würde aber gern überglücklich sein.
Daneben interessiere ich mich auch für das Selberwickeln, was der ausschlaggebend Punkt für meine Suche war.

Da ich noch am Anfang meiner Damperkarriere stehe, kann es dazu kommen dass ich Halbwissen offenbare! ( Meistens die Hälfte die nicht stimmt. )
Sollte es dazu kommen, habt Gnade und belehrt mich eines Besseren.

Meine Anforderungen:
- Sollte nicht siffen (Eigenverschulden nicht inbegriffen!)
- Akku sollte während des Ladevorgangs verwendwar sein
- Wicklelungsmöglichkeit sollte anfängerfreundlich sein
- Möglichst gleicher Liquidverbauch wie bei der Apsire Nautilus Mini ( Kommt natürlich auf die Wicklung an)

Meine Zusammenstellung:

Eleaf Lemo II
~40€
Eleaf iStick 50W MOD
~50€

Ein paar Fragen:
1. Eigent sich der Lemo II für SW-Anfänger?
2. Ist die Kombi von Akku und Verdampfer okay?
3. Handelt es sich bei diesen Preisen um Klone?
4. Habt ihr Anregungen oder Kritik bei meiner Wahl?
3. Single Coil oder doch lieber Dual Coil und somit anderer Verdampfer? ( Möglichst = Apsire Nautilus Mini )
5. Habt ihr selber eines der Produkte und könnt mir eine Shop empfehlen?


Wie gesagt, sollte ihre Anregungen haben die etwa 20% vom Gesamtpreis abweichen, dann lasst es mich wissen.

Danke im Voraus für euer Intresse!

Mfg,

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 22:37)
avatar  Bajo85
#2 RE: Beratung Lemo II & iStick 50W MOD
avatar

Die Preise sind für die Originale.
Den Lemo 2 hab ich selbst seit ein paar Tagen als ersten Selbstwickler und komme damit gut zurecht, der verbraucht aber zumindest bei mir mehr als mein Nautilus (der normale, Große). Wobei ich beim Lemo jetzt auch mehr Dampfe als beim Nauti und auch etwas weniger Wiederstand gewickelt habe (1.4 Ohm beim Lemo 2 beim Nauti hatte ich die 1.8er Köpfe).

ICH bin kein Freund von AT mit integriertem Akku, wenn der Akku kaputt ist kannst du die ganze Box wegwerfen. Der IStick 40TC ist etwas günstiger und hat dazu noch Temperatur Kontrolle und die 40Watt reichen auch durchaus, ich habe bisher den Nauti mit 9-11 Watt (je nach Liquid) gedampft und den Lemo 2 aktuell mit 14 - 16.

Alternativ als AT mit Wechselakku kann ich die Evic VTC mini empfehlen, dazu ein Paar Akku´s z.B. die Samsung 25R und ein Ladegerät (Notfalls lassen sich die Akku´s auch in der Box Laden aber ich bezweifele das die Akku´s das auf dauer so toll finden)

Als Anfänger würde ich ne Singel Coil empfehlen, ne Dual ist etwas mehr Fummelei :) würde mit etwas Geschick und Übung aber EVENTUELL auch mit dem Lemo gehen (habs noch nicht versucht).
Also Shop kann ich dir den wannavapapor.de empfehlen, günstige Preise und der hat alles was du dir ausgesucht hast und das was ich genannt habe ebenfalls, Versand geht auch sehr Fix (ich hab mein Zeug i.d.R. je nach Uhrzeit/Tag an dem ich bestelle in 1 - 2 Tagen)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 22:37
#3 RE: Beratung Lemo II & iStick 50W MOD
avatar

Als Alternative:

Subtank Mini
evic VTC Mini + Akku LG HG2

Kurze Erklärung:

Subtank Mini kann auch mit Fertig-Köpfen betrieben werden und hat auch einen Selbst-Wickel-Kopf. Man kommt an die Wicklung, ohne den Tank zu leeren.
IStick 50 ist in der Vergangenheit durch Probleme mit dem Feuertaster aufgefallen, ist vielleicht mittlerweile durch Hersteller behoben, weiß ich nicht. Zur VTC Mini wurde ja schon etwas gesagt.

Akku LG INR18650HG2 hält länger als die beliebten Samsung 25R und ist ähnlich belastbar.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 23:31 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 23:33)
#4 RE: Beratung Lemo II & iStick 50W MOD
avatar

Würde dir zum momentanen Zeitpunkt und bei deinem Anspruch auch den Kanger SubTank Mini empfehlen, weil Hybrid - man kann selbstwickeln, aber wenn man faul ist oder es nicht sofort hinkriegt, nimmt man halt Fertigcoils. Die evic VTC Mini ist ein feines Gerät und auch für gute 50 Euro zu haben.
Kanger SubTank und evic VTC Mini zusammen kriegt man auch für ca. 85-90 Euro. Dazu halt noch den Akku - damit biste dnan knapp unter 100 Euro. Samsung 25R oder der oben erwähnte LG-Akku sind auch eine gute Wahl dazu. Alles in allem für unter 100 Euro eine wertige Kombination, mit der du viel Spass haben wirst.
Ich würde dir aber auf lange Sicht raten, mindestens 2 Akkus zu kaufen und ein Ladegerät (ca. 15 Euro, Nitecore D2 bei nkon.nl, da kriegst du auch die Akkus), damit du, wenn Akku leer, einfach nen neuen reinwerfen kannst und den leeren dann laden.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 23:33
#5 RE: Beratung Lemo II & iStick 50W MOD
avatar

ich würd auch eher nen AT empfehlen, der auch TC kann - das wird immer beliebter und ist auch ne feine Sache. Mag sein, das du das jetzt noch nicht möchtest, aber damit hast du die Möglichkeit dazu ohne Neukauf
Ich liebe meine beiden Kangxin Minis - die funktionieren prima, sehen nicht übel aus, liegen gut in der Hand....

Verdampfer - der Subtank vom Pipelinestore: http://www.pipeline-store.de/verdampfer-...subtank-22.html - der hat schon die Luftreduzierschrauben für die RBA mit dabei. Wenn du bisher den Nauti gewohnt bist sind die sicher ne feine Sache, denn der Subtank ist wie fast alle neueren Tanks auf einen sehr geringen Zugwiderstand ausgelegt - mit so ner Schraube vergrößerst du den Zugwiderstand um einiges mehr, als es die AFC allein schafft. Toll an solchen Hybriden wie dem Subtank ist auch die ausbaubare RBA - da kannst du dir mehrere dazukaufen und vorwickeln, dann hast du keine Friemelei, wenn die Wicklung mal wieder grad dann versagt, wenn du was besseres vorhast...

Der LemoII ist "komplizierter" : der hat keine Fertigkopf-Alternative, man kommt nicht an die Wicklung solang Liquid im Tank ist und den aufschrauben und das Liquid zurück in die Flasche kippen funktioniert da auch nicht. Auch der Lemo hat deutlich weniger Zugwiderstand als dein Nauti und der lässt sich nicht so einfach auf mehr umrüsten wie die RBA vom Subtank...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 23:35 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 23:35)
#6 RE: Beratung Lemo II & iStick 50W MOD
avatar

Stimmt, der Kangxin Mini ist auch noch ne Alternative - sehr hübsch und funktioniert ebenfalls gut - liegt halt eher so bei 70 Euro, also etwas teurer. Das Design ist halt ne Geschmacksfrage.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 14:42
#7 RE: Beratung Lemo II & iStick 50W MOD
avatar

Erst einmal Danke für eure Beiträge!

Dank euch hat sich meine Kombi nun gänzlich verändert. =)

Zusammenstellung:

Kanger Subtank Mini, bzw. Pipelinestire Subtank
Kangxin Mini
2x LG HG2


Mir ergeben sich aber immernoch ein paar Fragen:
1. Ist der Subtank vom Pipelinestore auch von Kanger und ähnelt dem Kanger Mini Model?
2. Worin besteht der Unterschied zwischen Pipelinstore Subtank und Kankger Subtank Mini?
3. Kann ich den LG HG2 Akku mit dem Kangxin Mini verwenden?
4. Muss ich noch Etwas beachten bei der Akkuwahl?
5. Stimmt es dass ich für den TC nur mit Nickel wickeln darf?
6. Muss ich ein bestimmtes Akkuladegerät nehmen? (Lithium, oder?)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht