Bonjour, oder hallo erst mal...

20.09.2015 08:44
#1 Bonjour, oder hallo erst mal...
avatar

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas (Nick Frostfuchs ...) und bin 48 Jahre jung. Ich lebe in Frankreich (Elsass) mit meiner
Frau (süße Französin) und meinem 7 jährigen Sohn.
Nach Deutschland komme ich nur zum arbeiten...

Warum habe ich mich hier angemeldet?
Ich "war" 30 Jahre lang ein relativ starker Raucher (~20-25 Zig./Tag) bis mir auf der Arbeit eine AÜG-Kraft
aus der Entwicklung über den Weg lief. Der hatte so eine Metallstange bei sich welche qualmte wenn er daran
rumnuckelte. Jetzt wollte ich nartürlich wissen, warum er am Metallrohr lutschte und wieso das Ding dabei rauchte.

Leider war er nicht so redebereit, da er der Auffassung war - ich Entwicklung .. du Produktion... Aber wenigstens
hat er mir gesagt, dass es eine eZigarette ist auf Sub-Ohm-Basis. So,so.. Sub-Ohm-Basis... ok...

Ich verstand gar nichts bis auf das Wort eZigarette... Also im Internet nachgeschaut und... mon dieu... die Informationen
haben mich nur so erschlagen. Eines habe ich aber herausgefiltert, es soll besser sein wie die "Pyro".
Nun das Nächste: Was kauft man da jetzt? (auf das Stichwort Forum bin ich noch nicht gekommen, warum auch immer???)

Da bin ich bei einem Onlinehändler gelandet, welcher mich zu Anfang relativ gut beraten hat, da ich in meiner Umgebung
keinen Laden finden konnte. Hier bin ich dann mit der eGo CC Twist angefangen und siehe da, auch wenn die Beratung bzgl.
der Nikotindosis nicht gut war (10mg/ml - bin umgestiegen auf 15mg/ml), meine "echten" Zigaretten wurden von mal zu mal
weniger. Ich habe diese Dinger nur noch auf der Arbeit geraucht, da ich nicht wusste, wie ich dass meinen Kollegen erklären soll,
wenn dumme Fragen kommen (dafür sind sie bekannt, sorry...).

Aufgrund einer Rabattaktion vor ca. 3 Wochen habe ich mir dann eine eGrip OELD zugelegt und bin mit ihr super zufrieden. Ich
dampfe sie mit den "normalen" CS Verdampfern.
Seit Anfang dieser Woche benutze ich die eGrip auch auf der Arbeit und brauche keine Pyro mehr!!! Nur, wie ich es mir schon
gedacht habe, diese Kollegen... Einige zeigten sich interessiert und fanden es toll und wiederrum andere... "Was soll der Schei.. das
ich gefährlicher wie die richtige Zigarette... das haben sie im TV bei RTL gesagt... Focus-TV sagt das auch... rauch lieber wieder die
richtigen Zigaretten... das sieht doch affig aus mit den Metallklotz (eGrip)..."

Ich habe den "netten" Kollegen dann etwas zum lesen gegeben (div. Internetseiten) und dann war auf einmal Ruhe... komisch...

Ach ja, an das "selbst mischen" habe ich mich auch mal versucht, aber... das ist in die Hose gegangen. Hier hoffe ich, dass ich
die richtigen Infos bekomme und dann nochmals den Versuch starten werde zu mischen.
Auch bzgl. meiner Frau, welcher der Umstieg schwer fällt, hoffe ich auf div. Tipps.

So, das reicht erst einmal... oder?

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, dann mal los. Ich versuche sie zu beantworten. Vielleicht findet man ja auch jemanden,
welche auch in der Nähe wohnt zwecks Austausch oder so...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bis bald...

Liebe Grüße aus dem Elsass

Thomas (Frostfuchs)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:43
#2 RE: Bonjour, oder hallo erst mal...
avatar

und danke für deine geschichte . den kollegen sag mal:"smoking is dead vaping is the future and the future is now"

was ist denn beim mischen schiefgelaufen?

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 09:49
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: Bonjour, oder hallo erst mal...
avatar
wobiwilli ( gelöscht )



Schön, daß du hergefunden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 10:22
avatar  Effe
#4 RE: Bonjour, oder hallo erst mal...
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht