Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 17 von 19
24.03.2017 22:02
#401 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #400
Ich habe viele Verdampfer ich denke so wie die meisten hier ...

Ich dampfe sehr gerne den Origen V2 4ml als Original da er einfach unglaublich gut schmeckt und für mich Perfekt ist um meine Tabaksachen MtL zu dampfen... einen Origen MK 2 als Clone habe ich für unterwegs da mir das Original zu wertvoll ist für unterwegs bzw. auf Arbeit ...Geschmacklich kommt der Clone bei selber Wicklung und selbem Liquid nicht an das original ran ... auch die Verarbeitung ist schlechter ...

Beim FeV 3 Original und dem Clone von Hotzig ist von mir kein Unterschied erkennbar ...

Den Corona genauso wie das Tank Ding habe ich leider ( noch ) nicht ...
Wer günstig Mtl dampfen will mit Geschmack und guter Verarbeitung kann getrost zum Hotzig FeV greifen nur das Mundstück ist Schrott

Wer günstig DTL und Singelcoil dampfen will der kann sehr gut zu einem Merlin greifen ... Verarbeitung , Geschmack und Optik zu einem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis mit der Option auch diesen zu einem Mtler zu machen mit beiliegenden Verjüngungaschrauben ...

Taifun3, Kayfun 5 kann ich nicht beurteilen da ich diese nicht habe , aber alle Vorgänger bis auf den Kayfun V3 Mini konnten mich nicht überzeugen geschmacklich , Verarbeitung auch hier natürlich mehr als gut ...

Squape egal welcher das selbe Spiel ...

Für mich also zumindest Momentan :

1: Merlin Dtl
1: Origen V2 Mtl
2: Fev 3 oder Hotzig V3 MtL
3: Merlin MtL

Habe einen Origen Original mit einem clone noch nicht vergleichen können, hatte keinen.
Stehe auch total auf Origen habe sogar 4 davon und noch den Dripper 🙈.6ml Origen ist meine Arbeitsdampfe, bei der Größe 6ml Tank... sehr praktisch, perfekter für Alltag. Habe fast alle Verdampfer schon gehabt, kann dir eins versprechen, wenn du einen Origen besitzt, wird dich kein Verdampfer so schnell überzeugen können. Bis auf Tank Ding oder Corona und vielleicht Super6, wenn dir das wickeln selbst Spaß macht. Bin ein Topcoil verdampfer Fan, muss man dazu sagen, es soll Leute geben,die das überhaupt nicht mögen.
Taifun, Kayfun, Husar, Hurican haben mir nur mit Dual Coil geschmeckt.
Gruß Andy


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 22:09
#402 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

OK ...

Ich dampfe eigentlich nur Singelcoil ... habe genau einen ( nen Dragonball ) den ich mir zum spielen und für dicke Wolken gekauft habe sonst alles nur Singelcoil ...

Beim Corona soll es ja gehen zwei der 4 Löcher dicht zu machen ... wie ist das beim Tankding ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2017 22:24
#403 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #402
OK ...

Ich dampfe eigentlich nur Singelcoil ... habe genau einen ( nen Dragonball ) den ich mir zum spielen und für dicke Wolken gekauft habe sonst alles nur Singelcoil ...

Beim Corona soll es ja gehen zwei der 4 Löcher dicht zu machen ... wie ist das beim Tankding ?

Echt..? Mir geht es auch nicht um viel Dampf, sondern Geschmack. Habe mal probiert Origen Single Coil zu dampfen, wie ein anderer verdampfer . Aber ok jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Corona kann man auf jeden Fall Single Coil dampfen. Bei Tank Ding geht es auch, da gibt es extra AFC Scheibe. Bei ersten Tank Ding war die dabei beim zweiten nicht. Wenn du einen ohne kriegst, kann man als Zubehör kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 00:03
#404 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Dampfen soll es schon aber eben nicht wie nen Schornstein sondern gerade bei MtL eben Moderat ... Geschmack ist bei mir auch im Vordergrund ... viele schwören auf ihre Dualcoolsachen geschmacklich ... mir schmeckt es so naja ' Übersättigt' ... Mach ich dann weniger Aroma in meine Liquids um das los zu werden schmecke ich sofort die Base durch ...

Ich bleibe beim Singelcoil gerne mal ne Clapton oder Fused aber mehr brauche ich nicht da es nicht zu meinen Gewohnheiten und somit zu meinem Geschmack passt

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 10:47
avatar  schatti
#405 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
Leicht Abwesend

leider noch keinen gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2017 10:50
#406 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

es ist und blebt der Kai mini V3


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 00:45
#407 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Andy2175 im Beitrag #388
Zitat von provarimark im Beitrag #382
Zitat von Andy2175 im Beitrag #380

Meine Favoriten 😋


@Andy2175 - Was ist das auf dem Corona vorn links für ein Driptip? Da sieht sehr stimmig aus. Wie Du ja schon weiter oben bemerkt hast, haben wir wohl einen ziemlich ähnlichen "Geschmack", was Verdampfer betrifft, ich schau mir die Bilder von Deinen Kombis auch immer sehr gern an!

Grüße von provarimark

Hey, grüße dich.
Sieht ganz danach aus 😊.Danke dir.
Driptip.... liegt auf der Zunge, komme aber nicht drauf.
Muss nachfragen, spätestens morgen weiß ich es.
Was hältst du eigentlich von Super6?
Grüße Andreas


Hallo Andreas, den Super6 habe ich nicht und konnte ihn bisher auch noch nicht Probe dampfen. Deshalb kann ich zu diesem Verdampfer nichts sagen. Er scheint sehr gut verarbeitet zu sein und raffiniert im Aufbau. Ich bin mir unschlüssig, ob sein Äußeres mir gefallen würde, denn ich kenne ihn nur von Bildern.

Derweil hab ich meinen einen Corona mit ein paar DLC Teilen, mal ein wenig "aufgehübscht", gefällt mir ganz gut so….


Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 08:25
#408 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Sieht sehr gut aus. Warte auf zweite Corona v8 ,hier bei uns im Dampfgarten bestellt. Habe Edelstahl ausgesucht, bereue es jetzt. Im Schwarz sieht die richtig cool aus.
Gruß Andreas.
Der Driptip ist vom Zoran.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 09:25
#409 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Stefan_A im Beitrag #305

Und wenn es mal "rocken" soll den GeekVape Griffin 25 mit Dual-Edelstahldraht, zusammen 0,16 Ohm.



Da korrigiere ich mich: Seit Donnerstag ist für das Genussdampfen der Orcish RDTA auf dem Akkuträger. :)

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 11:52
#410 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Bei mir ist es der Kayfun 5. Geschmacklich gefällt er mir besser als der Tilemahos Armed. Der Tilemahos ist aber bei Verwendung der Spring sehr leicht zu wickeln und gefällt mir optisch noch besser. ☺️

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 13:22)
avatar  Angie73
#411 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Kayfun V4...seit Release mein absolut bester Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2017 10:10
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#412 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Es muss schon etwas ganz besonderes kommen um meinen HWV in Wallung zu bringen, der meinen Geräten gefährlich werden könnte.
Ich kann momentan nichts besseres, sifffreieres oder einfacher zu wickelndes auf dem Markt finden. Und ich hatte sie fast alle.
Gegen den Flashi und für mich perfekten Verdampfer kann und wird sowieso nie einer antreten können.

Tsunami 22 - Kayfun V5 - Ammit - FeV3.5


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 18:52
#413 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Himmel hilf, war ich lange nicht mehr hier ...... da muss ich wohl ein Update machen, denn nach jetzt fast 4,5 Jahren dampfen, inkl. einem Jahr nach Ende des HWV, haben sich ein paar Lieblinge rauskristallisiert, wo die Frage welcher nu der Perfekte ist immer nur am Verwendungszweck hängt.

Die Alltags-Dauernuckel-Dampfe, bei der Arbeit am PC, ist und bleibt auch nach der langen Zeit der Kayfun Lite Plus mit Powerwicklung.
Kayfun Powerwicklung
Ich habe nach wie vor 3 Stück im Parallel-Betrieb.

Zur Ausgehdampfe im Hemdtaschenfomat hat sich die Kanger NEBOX mit RBA entwickelt.
Ich bin bis heute dankbar, dass andere Leute die nicht mochten, denn dadurch gab es sie im Ausverkauf für 25€ nachgeworfen.

Die Powerdampfe zum Fernsehabend ist der TFV4 mit DualCoil RBA direkt nachdem ich ihn hatte geworden und seitdem geblieben.
2 Stück habe ich im Parallelbetrieb.

Die Showdampfe, für den Dampfertreff und um in der Raucherecke hinterm Supermarkt Neugier zu wecken ist (relativ) neu, war das letzte Gerät was ich vorm Ende vom HWV noch schnell gekauft habe, sie heisst Euphrat 32,5mm.
Das Ding ist einfach nur genial, insbesondere auf einem gestackten Congestus mit 2x 26650 LiFePo4 drin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2017 20:15
avatar  Iunit
#414 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

VG Mini 4
3
Kayfun 5


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 10:32
#415 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #412
Es muss schon etwas ganz besonderes kommen um meinen HWV in Wallung zu bringen, der meinen Geräten gefährlich werden könnte.
Ich kann momentan nichts besseres, sifffreieres oder einfacher zu wickelndes auf dem Markt finden. Und ich hatte sie fast alle.
Gegen den Flashi und für mich perfekten Verdampfer kann und wird sowieso nie einer antreten können.

Tsunami 22 - Kayfun V5 - Ammit - FeV3.5




Auch die hier gehabt


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 10:37
#416 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich meine, zum Vergleich mit FeV und Kayfun.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 10:54 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 10:59)
#417 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Twisted Messes 2 und Goon 24.

|addpics|b6g-u-3bb1.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2-3006.jpg-invaddpicsinvv,b6g-s-f5b0.jpg-invaddpicsinvv,b6g-h-2586.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 13:42 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 13:42)
#418 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nachdem ich den Taifun GSL nun endlich siff- und kokelfrei bekommen habe, bietet er wirklich dichten Dampf bei einem sehr guten Geschmack.
Hat mich aber mehrere Versuche gekostet, aber nun hoffe ich den Dreh raus zu haben. 😇

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 14:49
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#419 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@Andy2175
Ich schau mir zu jedem Verdampfer oder AT erst mindestens 10 Videos an bevor ich kaufe.
Irgendetwas muss also nicht in meinem Kram gepasst haben wenn ich Deine drei nicht hatte.
Wickeln, siffen, schlechtes Video, zu teuer in Relation, nicht mein Deck, zu umständlich,
nur in China zu bekommen, bei meinen Offline Händlern nicht im Programm....
und die Teile mit Stahlseilen, die das Liquid von unten holen mag ich sowieso nicht.
Man könnte mir z.B. ein Tank Ding von Kopp, nagelneu und original mit 10 KG Ersatzteilen für 10 Euro anbieten, unter
der Voraussetzung, den selbst täglich zu dampfen und zu wickeln und ich würde Dir einen Vogel zeigen und dankend ablehnen.
Muss ja nicht und passt auch so.
Gottseidank hat jeder sein Lieblingsgerät oder mehrere gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 15:22
#420 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Bob68 im Beitrag #419
@Andy2175
Ich schau mir zu jedem Verdampfer oder AT erst mindestens 10 Videos an bevor ich kaufe.
Irgendetwas muss also nicht in meinem Kram gepasst haben wenn ich Deine drei nicht hatte.
Wickeln, siffen, schlechtes Video, zu teuer in Relation, nicht mein Deck, zu umständlich,
nur in China zu bekommen, bei meinen Offline Händlern nicht im Programm....
und die Teile mit Stahlseilen, die das Liquid von unten holen mag ich sowieso nicht.
Man könnte mir z.B. ein Tank Ding von Kopp, nagelneu und original mit 10 KG Ersatzteilen für 10 Euro anbieten, unter
der Voraussetzung, den selbst täglich zu dampfen und zu wickeln und ich würde Dir einen Vogel zeigen und dankend ablehnen.
Muss ja nicht und passt auch so.
Gottseidank hat jeder sein Lieblingsgerät oder mehrere gefunden.



Natürlich, jeder hat sein Lieblings Gerät, mich hat es nur gewundert, das du fast alle verdampfer gehabt hast und den FeV für den besten hältst. Übrigens es muss nicht unbedingt Stahlseil sein um Liquid hoch zu kriegen und die Topcoil verdampfer schmecken intensiver Nachteil ist das Dampf etwas wärmer wird.
Und sag bitte nicht sowas über Tank Ding, wenn du den kriegen würdest, dann willst du den FeV nicht mal mit dem A angucken wollen


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 16:34
#421 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Jemand den hussar mal gedampft und kann dazu mehr sagen im Vergleich zu den anderen bekannten dingern


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 16:55
#422 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nicht böse gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 16:57
#423 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

???


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 17:01
#424 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Bombenfreak im Beitrag #417
Twisted Messes 2 und Goon 24.

|addpics|b6g-u-3bb1.jpg-invaddpicsinvv,b6g-2-3006.jpg-invaddpicsinvv,b6g-s-f5b0.jpg-invaddpicsinvv,b6g-h-2586.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Oh man..!!!! Krass.
Funktioniert das mit fünf coils?
Kannst du den dampfen? Wie niedrig bist du mit Wiederstand?
Sowas ist nichts für mich, zu brutal 😱.
Aber saubere Arbeit. Respekt 👍


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2017 18:31 (zuletzt bearbeitet: 09.04.2017 18:36)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#425 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von Andy2175 im Beitrag #422
Nicht böse gemeint.

Wie könnt ich's denn anders verstehen
Alles gut
Man kann auch Glasfaser nehmen usw. ich weiß schon.
Trotzdem nicht meins. Keine Chance.
Der Limitless geht gerade noch so aber gehört auch schon nicht mehr zu meinen Lieblingen.
Der ist gerade im Dauerverleih ausser Haus deswegen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht