Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 3 von 19
27.11.2015 11:43
#51 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Jo, noch drei Tage dann wird meiner bestellt. Bis dato isses der Scythe nachwievor, das waren die bestangelegten 130€ bisher was Dampfzeug angeht. :S


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 12:21
avatar  oile69
#52 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein perfekter ist im Moment der Lancia-Tröpfler, gut zu wickeln, perfekte Luftzufuhr und mit genug Watte auch genügend Liquid möglich

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 12:22
avatar  Brette
#53 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nach fast einem Jahr täglicher Nutzung für mich ganz klar der Kayfun V4.
Dampfdichte, Geschmack, der weiche Flash und die sehr einfache Bedienung im Alltag machen ihn zu meiner Nummer 1.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 12:58
#54 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Tanker
Cthulhu V2. Topfill, sifft nicht und kommt einem Tröpfler mit Tank sehr nahe. Massive Airflow, Decks für SC (Kayfun ähnlich) oder DC, (Velocity ähnlich) Liquidcontrol. Wicklung auch mit vollem Tank zugänglich. Viel Verdampfer für wenig Geld. (Gegen 40 Euronen)
FEV 3 Clone mit Glastank - Etwas wenig Luft, daher aufgebohrt aber nun gehts. Geschmack und Flash sind sehr gut und Handhabung auch sehr einfach, wenn man erstmal die Dochte passend hat. Befüllen ohne Werkzeug und man kommt immer leicht an die Wicklung. Und sifft nicht.
Origin V2 MK II Clone - DC - Befüllschraube etwas fummelig aber geht noch. Könnte noch etwas mehr Luft vertragen aber Geschmack ist wirklich bombe.
Aqua V2 clone - Einfachster Aufbau, Hybridfähig auf 20*1 - Befüllen mit Nadelflasche kein Problem. Auf Cloupor Mini meine Bürodampfe und seit über einem Jahr nicht am siffen. Geniales System und von Dampf und Geschmack nichts zu meckern.
Tröpfler
Velocity clone - Einfacher kann man nicht wickeln. Das Deck ist genial. Bei ~ 0,2 Ohm eine Nebelmaschine mit überraschend gutem Geschmack aber auch als Geschmackströpfler gut zu benutzen. Squonkerpluspolschraube inklusive. Sehr variabel und narrensicher.
Plume Veil clone - Immer noch vom Geschmack her ein Maßstab.
Omerta clone - Auch ein sehr guter Geschmackströpfler wenn auch etwas anspruchsvoll beim Wickeln

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 13:08
avatar  Calthur
#55 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Momentan
Bellus und Aromamizer mit dem 2 Pole Deck, der bellus etwas eng das Deck, dafür der Aromamizer Kinderleicht zu wickeln. Hab 2 vertikale Coils drauf, perfekt.
Seit gestern ist noch ein Genius² dazu gekommen, Ebay Kleinanzeige sei dank, das Teil ist echt eine Wucht, einfach zu wickeln, ein Open Draw da ist ein Scheunentor ein Mauseloch dagegen... aber ein Säufer vor dem Herrn :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 14:02
avatar  linki78
#56 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein momentaner Liebling ist der OBS Crius mit Velocity Deck, super einfach zu wickeln. Habe im Moment eine Dual Clapton Coil mit 0,3Ohm darauf und der Geschmack ist absolut bombastisch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 14:04
#57 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von linki78 im Beitrag #56
Mein momentaner Liebling ist der OBS Crius mit Velocity Deck, super einfach zu wickeln. Habe im Moment eine Dual Clapton Coil mit 0,3Ohm darauf und der Geschmack ist absolut bombastisch.


Kann ich nur zustimmen was @linki78 sagt

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2015 14:21
#58 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich liebe und bleibe bei meinem Big Buddha.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 12:45
#59 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

K4, Tilemahos V2plus, Vapor Giant mini 2.5.

Ich muss aber wirklich den Tilemahos hervorheben. Einfacher gehts wirklich nicht mehr! Und das bei einem sehr ausgewogenen Verhältnis von Geschmack, Dampf und Flash. Nicht umsonst findet man viele Features des Tilemahos (und anderen GG Verdampfern) in anderen Verdampfern wieder. Einzige Mako: Stahltank müsste man nachkaufen, recht hoher Zugwiderstand.

Der Vapor Giant V2 ist auch echt gut. Vor allem für den Preis. Nachteile: Beim Befüllen fallen mir die Dichtungsringe regelmäßig runter. Und 23mm passt halt nicht nahtlos auf jeden Akkuträger.

Der K4 steht bei mir auf Platz 2 hinter dem Tilemahos. Einige monieren den Preis. Allerdings erhält man ja auch ein durchdachtes System, einen Makrolontank, einen Stahltank und einen Glastank. Da relativiert sich der Preis wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:14
avatar  rek00ns
#60 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Für mich ist zur Zeit der Taifun GSL mein bestes Pferd im Stall.
Macht einfach einen unglaublich dichten und geschmackvollen und vor allem sehr kühlen Dampf.
Wenn man es einmal raus hat, wie man ihn mit Watte bestücken muss, auch absolut trocken und alltagstauglich.
Hat bei mir den FeV als Standarddampfe abgelöst, weil er einfach noch einen Ticken besser schmeckt und auch mehr Dampf erzeugt.
Auch meine Tank-Nebelmaschine Billow V2 hat er verdrängt, weil der GSL einfach immer angenehm kühl bleibt und dabei trotzdem wahnsinnige Wolken für einen Single-Coil-Verdampfer produziert.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:34
avatar  Sockeye
#61 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich habe da eine Art Ranglisten System mit einer einfachen Regel. Ich habe immer nur 3 Verdampfer & Akkuträger aktiv. Der Rest kommt in die Schublade. Kommt was Neues hinzu muss einer der drei anderen in die Schublade dafür.
Sie müssen gut schmecken, einfach zu wickeln und vor allem im Alltag zickenfrei funktionieren.

Momentan aktiv:

1. Kayfun V4 @ Wismec DNA200 (seit Dezember 2014)
2. Gem @ Wizzard Apretice DNA30 (seit Juni 2015)
3. FeV V3 @ Vaporflask DNA40 (seit April 2015)
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. Squape RS
5. Taifun GT2
6. Erlkönigin
7. Aqua
8. Rose

Ich hoffe es kommen bald neue Herausforderer

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:35
avatar  W. t N
#62 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Auch wenn ich den Taifun 2 habe und einige Verdampfer getestet habe bleibt für mich der Taifun 1 als Backendampfer immer noch dieser Verdampfer erste Wahl. Für mich ist ausschlaggebend das ich ohne zu frickeln und bei leichter Wicklung einen absolut dichten Verdampfer habe wo der Liquidfluss nicht abreißt.

Das trifft voll auf den Taifun 1 zu.

Habe zwar noch einige Verdampfer in der Warteschleife und auch ein Tröpfler ist dabei, aber dadurch die noch nicht da sind konnte ich die auch noch nicht testen.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:46
avatar  sailor
#63 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Im Moment FeV 3 Hotcig mit 4mm Bohrung in Luftzufuhr und Kamin.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 13:48
avatar  didi-1
#64 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Altbewährte Technik ein wenig aufgemotzt

Kayfun Monster V2

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:08
#65 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Also für mich ist es momentan der Kronos Clon. Finde den Geschmack deutlich besser als beim FEV V3 Clon, den ich vorher als Liebling hatte.

Und der Vorteil, ich kann auch mal die AFC aufdrehen und mir damit richtig die Lunge mit bügeln.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 14:15)
avatar  77501
#66 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #61

1. Kayfun V4 @ Wismec DNA200 (seit Dezember 2014)
2. Gem @ Wizzard Apretice DNA30 (seit Juni 2015)
3. FeV V3 @ Vaporflask DNA40 (seit April 2015)
------------------------------------- in der Schublade gelandet (dieses Jahr) ----------------
4. Squape RS
5. Taifun GT2
6. Erlkönigin
7. Aqua
8. Rose


Uiii, jetzt bin ich ja mal richtig geschockt
Du und GT2

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 14:38
avatar  Bakak
#67 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Dass niemand den Horizon genannt hat überrascht mich.
Ich Dampf ihn jetzt seit ein paar Tagen und bis äußerst positiv überrascht von ihm.
In Sachen Mesh-Docht Verdampfer ganz klar zur Zeit meine Nummer eins.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 15:48
avatar  Arkey
#68 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein erster und bester SWVD ist praxisgerecht schnell und einfach zu wickeln, leicht befüllbar, sifft und kokelt nie ... dampft und schmeckt ... täglich im Einsatz seit 3 Jahren: Taifun GS

Ich kaufte noch so manchen "Hype"; schade ums Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:17
#69 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nach wievor tilemahos v2 plus


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 17:39
#70 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Meins wär wohl
1. Origen Genisis MK2
2. Tilemahos v2 plus flavour chaser
3. Squape R
10. Kayfun 4

Oh mein Gott da ist ne Lücke, irgendwelche Empfehlungen ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 22:58
avatar  MarcG
#71 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Momentan (seit zwei Tagen) der Tilemahos v2plus.
Hab mir den eigentlich wg des Springomizer Updates zugelegt, aber jetzt erstmal ohne in Betrieb genommen, und bin begeistert.
Bisher waren Arthurs FeV v2 und vs meine Lieblinge,davor lange Zeit der Kayfun v3.
Eigentlich war der Genius² geplant,aber der Tilemahos war verfügbar - und ich dampf eh mehr auf Backe :)

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 16:58
#72 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von stillstandpunkt im Beitrag #51
Jo, noch drei Tage dann wird meiner bestellt. Bis dato isses der Scythe nachwievor, das waren die bestangelegten 130€ bisher was Dampfzeug angeht. :S

Jo, ist ein fairer Wettbewerb zwischen Ad-Hoc V2 und Scythe/Nemesis 30 ... <3


(Rechte bei mir, hrhr)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:57
#73 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

GEM RTA, wenn auch nur als Clone


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 09:19
avatar  Ringow
#74 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Billow V2 ist momentan der Selbstwickler meiner wahl.
Geschmacklich top und auch wolkentechnisch eine Augenweide.
Preis/Leistung meiner Meinung einer der Besten auf dem Markt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:51
#75 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Ringow im Beitrag #74
Billow V2 ist momentan der Selbstwickler meiner wahl.
Geschmacklich top und auch wolkentechnisch eine Augenweide.
Preis/Leistung meiner Meinung einer der Besten auf dem Markt.


Volle Zustimmung!

Lieber Gruß
Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht