Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?

  • Seite 6 von 19
08.02.2016 07:56
#126 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

EHPRO Bachelor - einfach zu handhaben und toppt geschmacklich auf Lunge alles, was ich momentan an Verdampfern rumliegen habe.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 09:00
avatar  kosch
#127 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Jetzt nach einer Woche testen habe ich für mich entschieden das der OBS Crius mein neuer bester Freund ist. Einfach zu wickeln und dicht.
Geschmack wie ich es mir vorgestellte und Luftzug wie ich es mag.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 13:29
avatar  Andi
#128 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Ich habe keinen perfekten Selbstwickler und ich habe auch noch keinen gesehen.

Wenn ich mal nur von Dampfleistung, Geschmack, Flash und Zugverhalten ausgehe, dann wäre es der

    Kayfun Lite Plus (v2)

Außerdem ist der robust und leicht zu wickeln.

Nachteile:

  • Befüllschraube
  • Manchmal Pfeifgeräusche durch "AFC"-Schraube
  • Kunststoffenster
  • Nach unten hin nicht immer ganz dicht

Ja ich weiß, es gibt Möglichkeiten ... mit denen man sich ggf. wieder neue Unzulänglichkeiten einhandelt. Am besten/einfachsten, man nimmt ihn so, wie er ist.

Wenn ich theoretisch über meinen perfekten Selbstwickler nachdenken würde, dann hätte der große Ähnlichkeit mit dem Cubis-Tank (dessen RBA ich noch nicht kenne).


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 14:15
#129 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein absoluter Liebling ist momentan der Mr. Owl Tröpfelverdampfer. Er sieht nicht nur super schick aus, er dampft auch ordentlich mit einem sehr intensiven Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2016 14:27
#130 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein liebster zur Zeit: Griffin von Geekvape. Einfach zu wickeln, kein Siffen, TOP-Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:30
avatar  MoXeR
#131 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

goliath v2


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:33
avatar  Cawdor
#132 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Mein Marquis, war lange nicht so extrem begeistert und überzeugt von einer Neuanschaffung



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 18:35
avatar  Thorgal
#133 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Aromamizer RDTA. Was besseres gibts derzeit nicht!

Dampfen kann die Atemwege reizen!!!
Rauchen sie lieber weiter, das verursacht nur Krebs, Herzinfarkte, Schlaganfälle, COPD, Impotenz, etc.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 19:16
#134 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Origen v3 dripper mit bf pin


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 15:07 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2016 15:12)
avatar  tommy r
#135 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

1. Origen Tiny Tank
2. Origen Little mit BF Pin
3. Origen Genesis V2
4. Origen Genesis V2 MK 2 in 4ml
5. Origen Genesis V2 MK 2 in 6ml

😆😆

es fehlt nur noch ein V3 mit BF Pin....


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:10
avatar  SyLuS
#136 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Swabia Super6! Das Teil ist einfach der helle Wahnsinn!

Alles andere schmeckt nicht xD


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:44
avatar  Djinn
#137 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Tank : CCI Triforce mit der RBA Einheit

Tröpfler/ Dampf : Troll mit Chuff Cap

Tröpfler/ Geschmack: Dotmod Petri V 1.5


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:53
avatar  Theop
#138 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Wenn perfekt einfach heißen soll, dann der Subtank mini.
Habe vier Stück und alle laufen immer noch mit der Werkswicklung mit ca. 0,6 Ohm.
Watte einfach rein und fertig, sifft nicht, blubbert nicht.
Der eine hat den 9 ml Tank reicht locker 2 Tage.
Geschmack ist sehr gut, habe zwar noch andere VD, die auch einen sehr guten Geschmack haben, aber die Zicken schonmal was Rum.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 00:00
#139 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Aktuell mein Lieblingsverdampfer: Der Bacherlor von EHPRO.

Gutes Topfill-System, gute Liquid-Control. Sifft nicht und schmeckt nach Eindampfphase wirklich gut. Löst gerade meine Billow V2 ab, da ich Single Coil auf Dauer angenehmer in der Handhabung finde.

Auf Platz zwei stehen weiterhin bei mir Big German S1 und die Big Tank-Clone vom M1. Hier finde ich den Flash etwas besser.

Perfekt ist dennoch keiner, da sie alle ein gewisses Verbesserungspotential haben. Und sei es nur das Drip Tip. Das vom Bachelor z.B. wird mir bei 30W mit 0,5 Ohm-Wicklung schon zu heiß, habe momentan nach langer Zeit wieder mal mein Taifun long Drip Tip drauf und das passt auch ganz gut: größerer Widerstand durch die kleinere Öffnung, aber angenehm, Flash wird dadurch meiner Meinung nach besser und der Dampf wird angenehm kühl.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 18:26
#140 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Wotofo Serpent weil robust, sifffrei, lecker, einfach zu handhaben und luftig.
Crius weil extrem lecker, luftig und gut zu wickeln (Wattestyling aber lernkurvenbedürftig).
Taifun GT2 weil unverwüstlich robust und sifffrei.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 18:44
#141 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Mein Lieblingsselbstwickler ist momentan der TFV4 mit der Triple Coil RBA. Damit dampfe ich mit der gleichen Leistung wie zuvor auf der Dual Coil RBA, aber es kommt trotzdem mehr Dampf und der ist schön kühl und schmeckt gut :)

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 19:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#142 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von sofastreamer im Beitrag #134
Origen v3 dripper mit bf pin


und auf die Reo Grand gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 19:44)
avatar  Be-Bop
#143 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von SyLuS im Beitrag #136
Swabia Super6! Das Teil ist einfach der helle Wahnsinn!
Alles andere schmeckt nicht xD


glaube ich nicht... aber wenn das Dampfmacher sagt und Du auch,
dann vielleicht einwenig.

auf einem Squonker schmecken fast alle Verdampfer klasse...!
im letzten Zeit aber auch ganz klar der Kayfun Mini V3... und auch der
Target Tank mit Vertikal Keramik Coils...
der Modvapa eben so! mit Vertikal - RBA darf man auch nicht vergessen,
ein Klasse Verdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 20:03
#144 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Nummer 1 bei mir zur Zeit Vapor Mini V3. Nummer 2 der Griffin und Nummer 3 der Taifun GT 2.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 20:10
avatar  moep987
#145 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hmmm, also auf Platz 1 steht für mich zurzeit der Doge V2.
Auf Platz 2 der Plume Veil, mit einer dual triple parallel 0.3er coil zaubert er wundervollen Geschmack und Dampf.
Platz 3 ist der gute alte Subtank mini.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 21:02
#146 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Hier geht doch nicht um Ränge sondern um den gewissen Moment,


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 21:47
avatar  Caius
#147 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #146
Hier geht doch nicht um Ränge sondern um den gewissen Moment,



den gewissen Moment habe ich jetzt gerade. Ich habe meinen FEV3 (Hotcig) neu bestückt und die Wicklung mal mittig/oberhalb der Schrauben gesetzt und zwei Stränge Watte durch die Coil gezogen (eine von links, eine von rechts - gleichzeitig je von links und rechts durchziehen) Ich weiß nicht ob es daran liegt, an der Position der Wicklung oder was auch immer - aber der Geschmack meines M-Eukals überrascht mich gerade neu. Herrlich!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 21:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#148 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bis jetzt kenne ich keinen perfekten SWVD. Auch dieser Super6 wäre mir viel zu groß und zu fummelig.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 22:07
avatar  Ethan
#149 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Irgendwie lande ich immer beim Taifun Gt2, ist zuverlässig, dampft gut, reicht mir aus ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 07:42
avatar  SyLuS
#150 RE: Euer perfekter Selbstwickelverdampfer Momentan?
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #143
Zitat von SyLuS im Beitrag #136
Swabia Super6! Das Teil ist einfach der helle Wahnsinn!
Alles andere schmeckt nicht xD


glaube ich nicht... aber wenn das Dampfmacher sagt und Du auch,
dann vielleicht einwenig.

auf einem Squonker schmecken fast alle Verdampfer klasse...!
im letzten Zeit aber auch ganz klar der Kayfun Mini V3... und auch der
Target Tank mit Vertikal Keramik Coils...
der Modvapa eben so! mit Vertikal - RBA darf man auch nicht vergessen,
ein Klasse Verdampfer...


Du hast natürlich Recht. "Alles andere schmeckt nicht". Stimmt so natürlich nicht.
Vor dem Super6 habe ich den Genius² für unterwegs und den Velocity als Dripper für zuhause verwendet. Super VD, super Dripper!
Seit dem Super6 habe ich den Genius² ein, zweimal gedampft während ich gerade die Wicklung vom Super6 neu gemacht hatte. Also eher notgedrungen ;-)
Zwar ziehe ich noch immer gelegentlich an meinem Velocity, stelle aber in der Tat nach 2-3 Zügen fest, dass mir der Super6 geschmacklich wirklich lieber ist als der Dripper.

Das finde ich schon sehr erstaunlich, bisher kam nichts an den Geschmack eines Drippers ran (Hohe Liquid-Sättigung => Viel Geschmack, Viel Leistung => Viel Dampf).
Der Super6 bringt schon ein, sagen wir mal ganz neutral, einmaliges Geschmackserlebnis. Wobei er natürlich aber keine Wolken raushaut wie ein Dripper.
Auf dem letzten Dampfertreff hatten wir auch einen "Skeptiker". Er ist sehr überzeugter Geschmacksdampfer und er war natürlich, wie du auch, mistrauisch ob das so wirklich stimmt.
Nachdem er 15min auf dem Super6 gedampft hatte war er angenehm überrascht. Als ich ihm dann gesagt haben wie hoch das Aroma dosiert ist (er verwendet das selbe Aroma auch selbst) war der Fall erledigt und er hat sich einen bestellt...

Ich würde es auch nicht glauben dass der VD so gut läuft wenn mir das jemand erzählt. Klingt doch sehr nach "hypen". Aber es stimmt wirklich xD
Persönlich ist es mir aber eigentlich völlig egal - Ich habe den VD und ich dampfe und liebe ihn. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Wer es anderst sieht kann das gerne tun =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht