Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Geschmacksprobleme beim "Nautilus"

#1 von Chris69 , 20.09.2015 14:44

Hallo muß Euch mal von einem merkwürdigen Phänomen berichten für das ich keine Erklärung finde!
Ein guter Freund von mir hat den Eleaf 50Watt und den Nautilus dazu jetzt seit 1,5Wochen in Benutzung.
Seit ein paar Tagen wird bei Ihm erst der Geschmack weniger, dann bekommt er einen "pelzigen" Belag auf
der Zunge und wenn er dann weiter dampft schmeckt es muffig, das wiederholt sich auch jedes Mal wenn er
den Verdampferkopf wechselt. Habe es selber getestet bei Ihm! Selbes Phänomen wenn sein Verdampfer auf
meinem Akkuträger benutzt wird. Dasselbe auch wenn ich meinen Verdampfer auf seinem Akkuträger betreibe.
Nach dem Test kommt bei meinen SubOhm Verdampfern im Vergleich zu vorher auch nur noch ein laues Lüftchen.
Selbst bei dem Verdampfer der nie auf seinem Alkuträger benutzt wurde.
Würde es ja verstehen wenn sein Akkuträger die Verdampfer zerschießt, aber nicht wenn in der Konstellation sich
Akkuträger und Verdampfer gegenseitig "anstecken"...?!?
Jemand eine Erklärung dafür? Zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf wie sowas überhaupt möglich ist,
geht doch eigentlich gar nicht oder?

+lieben Gruß an die Dampfgemeinde!



Chris69  
Chris69
Beiträge: 9
Registriert am: 12.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 | Top

RE: "Ansteckende Krankheit"

#2 von blacksole , 20.09.2015 15:30

Ich unterstelle das "Überholspur"-Phänomen.

Ich empfehle:
- vermehrt allein dampfen und nicht im Beisein von befreundeten Dampfern
- im Dunkeln oder mit geschlossenen Augen dampfen
- schauen und wahrnehmen, wie wenig Beachtung Tabakraucher ihrer Kippe und der Rauchmenge schenken


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.067
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: "Ansteckende Krankheit"

#3 von Chris69 , 20.09.2015 18:19

Hallo Danke für die schnelle Antwort! Nachdem ich bei mir die Verdampferköpfe getauscht habe dampft es wieder wie gewünscht, allerdings besteht bei meinem Kumpel immer noch das Problem wie oben beschrieben! Sitzen gerade wieder zusammen und haben als Referenz einen 2.Nautilus (von meiner Freundin) und beide Nautilus mit dem selben Liquid befüllt...
Immer noch der selbe Effekt! :-(
Mit Kopfkino hat es leider nix zu tun, dafür schmeckt es einfach zu sch...!!!
Kokeln ist es aber leider auch nicht, der Geschmack ist mir von alten "Dochtverdampfern"
wohlbekannt... :-(



Chris69  
Chris69
Beiträge: 9
Registriert am: 12.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover


RE: Geschmacksprobleme beim "Nautilus"

#4 von pumpkinhead , 20.09.2015 18:33

Hab mal deinen Threadtitel geändert, @Chris69
Wer soll denn bei "Ansteckende Krankheit" wissen, was Du willst?
Bitte immer einen passenden Threadtitel wählen, dann gibt es - hoffentlich - auch schneller brauchbare Antworten.

*Edit* und wenn ich schon gerade hier bin: Thread in den passenden Bereich geschubbst.




DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
pumpkinhead
Bö(h)ser SuperModerator

Beiträge: 25.249
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos

zuletzt bearbeitet 20.09.2015 | Top

   

Was ist passiert mit dem Eleaf GS Air M ?
Sub-Ohm-Verdampfer mit Qualität

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen