Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)

20.09.2015 18:20
avatar  SamiSam
#1 Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar

Hi ihr,

hoffe,ohr könnt mir helfen.
dampfe nun seit 4 Jahren. Von Anfang an die Ego-T von Joyetech.
Suche nun ein ähnliches Modell

es sollte günstig, bedienerfreundlich und ähnlich von der Handhabung wie die Ego-T sein.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Oder gibt es noch irgendwo günstig Startersets der Ego-T. Hab damals paar Sets für 20 Euro (inkl. 2 Ego-T´s) gekauft.

Und was könnt ihr mir für zuhause empfehlen am Schreibtisch. Gibt es sowas wie eine "Stand-EZiggi evtl. mit Stromversorgung über USB oder so. Da ich oft am PC dampfe.

Danke euch schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:30
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar
( gelöscht )

Die ego one würde mir da einfallen. Mit den 1,0 Ohm köpfen. Die gibt's z. B. Auch günstig bei www.zazo.de . Die kannst du gut über USB laden.
Alternativ ein evod oder evod 2 set, z. B. Von www.dampfdorado.de . Kann man zwar nicht über USB laden, dafür sind die was schlanker als die ego one.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 18:38 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 18:40)
#3 RE: Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar

Ich empfehle gern den iFree20-Verdampfer für Leute, die gerne mit weniger Watt und ohne viel Klimbim dampfen wollen. Der ist recht neu, gefällt aber selbst mir als Selbstwicklerin, weil man von Backe mit viel Zugwiderstand bis Open Draw (also ohne Widerstand) mit dem Ding werkeln kann, nur duchs Öffnen oder Schliessen der Luftzufuhr. Hat aber nur Fertigköpfe, es passen aber auch die etwas günstigeren Aspire K1-Verdampferköpfe drauf.
Den und dazu dann als Akku nen iStick 30/40 oder nen Vision Spinner / Ego-Twist, und man ist glücklich. 14mm Durchmesser (also wie ne Ego-C/T), kann notfalls auch auf den alten Ego-Akkus betrieben werden (dann halt nicht ganz so viel Dampf), nur 1.8ml Füllvolumen, man muss also öfter mal nachfüllen, aber da die alten Ego-T auch nicht mehr hatten, sollte das für dich OK sein. Der Spass an der Sache: der Verdampfer kostet nur ca. 12-13 Euro.

Der iStick 30/40 wird per USB geladen, also fürn Schreibtisch ne gute Sache.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 19:48
avatar  SamiSam
#4 RE: Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #3
Ich empfehle gern den iFree20-Verdampfer
Den und dazu dann als Akku nen iStick 30/40 oder nen Vision Spinner / Ego-Twist, und man ist glücklich.


Und wo würdest du die Sachen bestellen?Brauch ich nochwas dazu?
Liquid hab ich genug da :-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 20:09
avatar  SamiSam
#5 RE: Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #2
Die ego one würde mir da einfallen. Mit den 1,0 Ohm köpfen. Die gibt's z. B. Auch günstig bei www.zazo.de . Die kannst du gut über USB laden.
Alternativ ein evod oder evod 2 set, z. B. Von www.dampfdorado.de . Kann man zwar nicht über USB laden, dafür sind die was schlanker als die ego one.
Lg


danke..
bestelle mir jetzt mal das evod2 starterset von dampfdorado für 39,95
Dort bestelle ich auch immer meinen Liquidvorrat zum Selbermischen und bin sehr zufrieden :-)

Kann jemand von dem Shop jetzt noch was für den Heimbetrieb (also am Schreibtisch) empfehlen? Sowas wie ne Shisha halt mit eigener Stromversorgung oder so. Also was ich nicht immer aufladen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 20:21
#6 RE: Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar

von da nicht... aber vielleicht wär das hier: https://www.fasttech.com/products/0/1001...age-passthrough was für dich...
es gibt zwar etliche Akkus, die man über USB dampfen kann,aber nicht jeder davon verträgt das auf Dauer, weil der Akku das irgendwasnn nicht mehr mitmacht. Hier ist garkein Akku verbaut, der ne Grätsche machen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 02:12 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 02:15)
avatar  Verena_
#7 RE: Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar

In diesem Shop bekommst Du das Evod 2 - Set auch zum gleichen Preis und dazu noch 10% Forenrabatt.

https://www.edampf-shop.com/evod-2-bdcc-...t-kanger/a-166/


Dazu könntest Du dann noch diesen Akku bestellen. Er ist für Passthrough (Laden wärend Du dampfst per USB-Kabel) ausgelegt laut Beschreibung

https://www.edampf-shop.com/evod-1000-ma...u-kanger/a-163/

Den Akku gibt es in 650mAh oder 1000mAh

Oder dann etwas Regelbares mit Passthrough

https://www.edampf-shop.com/vpulse-vv-vw...vapeonly/a-384/



Gibt es alles auch in verschiedenen Farben und für nur 2,90€ Versandkosten mit DHL

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 02:55
#8 RE: Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar

Ich würde direkt nen Akku mit ordentlich Laufzeit nehmen. Die Vision Spinner 2-Akkus gibts mit 1600 MAh. Dazu n Emow-Verdampfer oder den lütten Aspire K1. Schlank, einfach in der Handhabung und auch nicht teuer. Der Vision Vapros Nunchaku.Akku hat sogar 2000 MAh und Deine gewünschte Passthrough-Funktion zum Laden während des Dampfens direkt am PC, allerdings ist das bei der Kapazität kaum notwendig. Ich nutze den mit einem Aspire Nautilus Mini-Verdampfer. Is schon ein wenig größer und schwerer und insgesamt auch etwas teurer, aber is optisch und technisch passen die beiden gut zusammen und :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 07:32
#9 RE: Langjähriger Ego-T User sucht neues Modell :-)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von SamiSam im Beitrag #4
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #3
Ich empfehle gern den iFree20-Verdampfer
Den und dazu dann als Akku nen iStick 30/40 oder nen Vision Spinner / Ego-Twist, und man ist glücklich.


Und wo würdest du die Sachen bestellen?Brauch ich nochwas dazu?
Liquid hab ich genug da :-)





Das ist leider das Problem - ich kenne noch keinen Shop, der das iFree-Ding hier verkauft, der ist recht neu. Meine habe ich von ebay.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht